Probleme beim Plot Segaris Pioniere

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Bob4-F3tt
Posts: 3
Joined: Thu, 20. Apr 23, 19:09

Probleme beim Plot Segaris Pioniere

Post by Bob4-F3tt » Thu, 20. Apr 23, 19:23

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem in der Plot Mission Terranische Schädlinge. Ich habe das Schiff "Geometrische Eule" aus der Gefahren Zone befreit und sollte nun nach "Getsu Fune" fliegen um den Transponder an einer Station herunter zu laden. Also rein ins System zur Markierten Station geflogen und schwups war eine andere Station markiert. nunja auf zu dieser, kaum angekommen das gleiche wieder und das immer so weiter habe inzwischen rund 50 mal die gleichen Stationen angeflogen und wurde immer nur zur naechsten geschickt. Auch das manuelle scannen von lags an den Stationen brachte außer Aufträgen von Fraktionen keinen Erfolg.

Ich habe nur eine MOD installiert die keinen Aerger machen sollte. Crystal Rarities fuers Kristalle Farmen.

Kann mir jmd weiter helfen? Google brachte leider auch kein Erfolg und hier im Forum habe ich auch nichts hilfreiches gefunden.
Kann man den Plot zurueck stzen oder sowas? Oder woran liegt mein Problem?

Gruß Bob4

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Probleme beim Plot Segaris Pioniere

Post by HeinzS » Thu, 20. Apr 23, 19:46

dieses Problem trat in der Beta 6.0 auf und wurde eigentlich gefixt. Bei einem modifiziertem Spielstand werden die Entwickler aber wohl nicht helfen. Verlasse mal den Sektor und probiere es erneut.

Bob4-F3tt
Posts: 3
Joined: Thu, 20. Apr 23, 19:09

Re: Probleme beim Plot Segaris Pioniere

Post by Bob4-F3tt » Fri, 21. Apr 23, 06:08

Danke fuer den Tipp HeinzS, hilft leider nicht. Habe ich schon Probiert gehabt. Ja mit dem modofizierten Spielstand is bloed. Ich hoffte es gebe eine einfache Loesung dafuer. :cry:

Vllt. faellt noch jemandem was ein.

esu_toxic88
Posts: 3
Joined: Fri, 21. Apr 23, 08:56
x4

Re: Probleme beim Plot Segaris Pioniere

Post by esu_toxic88 » Sat, 22. Apr 23, 16:14

Ich habe gerade genau das selbe Problem. Mein Spiel ist nicht Modifiziert sondern komplett Vanilla.

Es ist bei mir exakt das selbe ich soll zu einer Station fliegen und die scannen. Normalerweise sollte dann ein Datenleck generiert werden wo ich die gefälschte Lizenz bekomme. Wenn ich mich aber der Station nähere und scanne, springt er zu einer anderen Station und so weiter.

Hab schon Sektor verlassen und wieder zurück, bin mal aus dem Schiff raus und wieder rein, hab neu gestartet und auch ein etwas früheren Save geladen aber es läuft immer wieder darauf hinaus.

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Probleme beim Plot Segaris Pioniere

Post by HeinzS » Sat, 22. Apr 23, 17:19

esu_toxic88 wrote:
Sat, 22. Apr 23, 16:14
Ich habe gerade genau das selbe Problem. Mein Spiel ist nicht Modifiziert sondern komplett Vanilla.
mache ein neues Thema im technischen Bereich auf mit einem Link zu dem Savegame, am Besten wenn du gerade die Geo. Eule übernommen hast. Dann können die Entwickler das schnell mal prüfen.

esu_toxic88
Posts: 3
Joined: Fri, 21. Apr 23, 08:56
x4

Re: Probleme beim Plot Segaris Pioniere

Post by esu_toxic88 » Sat, 22. Apr 23, 21:03

Ok werde es morgen nochmal versuchen mit einem savegame noch etwas früher. Wenn es dann wieder nicht geht mache ich das so wie du gesagt hast.

esu_toxic88
Posts: 3
Joined: Fri, 21. Apr 23, 08:56
x4

Re: Probleme beim Plot Segaris Pioniere

Post by esu_toxic88 » Sat, 22. Apr 23, 22:07

Also ich habe das Problem behoben bekommen! Als ich das Schiff übernommen habe war es etwas außerhalb der gefährlichen Region was ja eigentlich gut ist. Aber es gibt eine Sprachausgabe vom Auftraggeber die kommt wenn die "Geometrische Eule" schildschaden durch die gefährliche Region bekommt. Er redet dann davon das man aufpassen soll und so weiter. Dannach ging es.. Also kurz gesagt einfach ganz kurz mit dem Schiff in die gefährliche Region rein fliegen, die Naricht kommt und dann ging es bei mir direkt!

Probiere daa mal Bob4 und sag ob es bei dir auch so war.. dann kann man das vielleicht weitergeben.

Bob4-F3tt
Posts: 3
Joined: Thu, 20. Apr 23, 19:09

Re: Probleme beim Plot Segaris Pioniere

Post by Bob4-F3tt » Mon, 24. Apr 23, 15:53

esu_toxic88 wrote:
Sat, 22. Apr 23, 22:07
Also ich habe das Problem behoben bekommen! Als ich das Schiff übernommen habe war es etwas außerhalb der gefährlichen Region was ja eigentlich gut ist. Aber es gibt eine Sprachausgabe vom Auftraggeber die kommt wenn die "Geometrische Eule" schildschaden durch die gefährliche Region bekommt. Er redet dann davon das man aufpassen soll und so weiter. Dannach ging es.. Also kurz gesagt einfach ganz kurz mit dem Schiff in die gefährliche Region rein fliegen, die Naricht kommt und dann ging es bei mir direkt!

Probiere daa mal Bob4 und sag ob es bei dir auch so war.. dann kann man das vielleicht weitergeben.
Hallo esu_toxic88,

habe es probiert es hat leider nicht geholfen :/

Ich versuche mal das schiff zu zerstören, mal schauen was dann passiert.

MfG
Bob4

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”