Das soll die Belohnung sein?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Das soll die Belohnung sein?

Post by Starbori » Sun, 16. Apr 23, 13:15

Ach EGOSOFT, da unterstütze ich selbstlos die Boronen im Sektor Heimat der Dunkelheit gegen unzählige und lästige Khaak-Schiffe, damit, die ihre Express-Transportwege wieder aufbauen können und was bekomme ich am Ende als Belohnung! Nein, nicht das für diese Mission gestellte M-Schiff, warum denn auch, das wird wie selbstverständlich nach der erfolgreichen Mission, bei der ich meinen Popo und noch viel mehr riskiert habe, wieder eingezogen, ohne mit der Wimper zu zucken. Nein, was bilde ich mir auch ein, ich Argonen-Laus, nein, in Anbetracht meiner großen Verdienste erhalte ich einen Boronen-Captain mit dem Namen Bubu Du, ich bin gelinde gesagt etwas sprachlos und leicht irritiert.

Als ob dieser andere Knispel, welcher auf meine Kosten im HQ herumplantscht und mich als BoFu-Lebensmitteltranporteur schändlich missbraucht, nicht schon genug meine Nerven strapazieren würde. Nein, Bubu Du, mein Gott, wer denkt sich diese Namen aus, das klingt fast wie DJ BoBo diese singende Hupfdohle aus der Schweiz. Nicht einen einzigen gammeligen Punkt für die Reputation bei den Boronen, für den ganzen Aufwand und die Sehnenentzündung meiner geschundenen Maushand, das nenne ich aber mal großzügig!

Aber ansonsten liebes EGOSOFT-Entwicklerteam, ein fettes dickes Lob auch für die vielen kleinen technischen sowie grafischen Verbesserungen! Ach, Bernd, sollte zufällig der Designer der wundervollen Boronen-Schiffe und Stationen gerade neben Dir stehen, dann lege doch bitte einmal Deine Hand auf seine Schulter und sage ihm: "Das ist das beste Boronen-Design, seit Winnetou in den Armen von Old Schatterhand gestorben ist!" :wink:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
chew-ie
Posts: 5589
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Das soll die Belohnung sein?

Post by chew-ie » Sun, 16. Apr 23, 13:21

Ich hab wenigstens Sala Mi bekommen ... :mrgreen:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Das soll die Belohnung sein?

Post by Starbori » Sun, 16. Apr 23, 13:27

chew-ie wrote:
Sun, 16. Apr 23, 13:21
Ich hab wenigstens Sala Mi bekommen ... :mrgreen:
Das hast Du Dir jetzt aber ausgedacht, mein lieber Mitspieler! :mrgreen:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
chew-ie
Posts: 5589
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Das soll die Belohnung sein?

Post by chew-ie » Sun, 16. Apr 23, 13:33

Oh behave - natürlich nicht :o

Ich hab wirklich keinen Bubu Du :oops: - nur einen Babu Pu. :gruebel: (ein Hoch an der Stelle auf die Personalverwaltung)

Und Sala Mi existiert auch:

Image

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Das soll die Belohnung sein?

Post by arragon0815 » Sun, 16. Apr 23, 16:20

Nun, ob Bubu Do, Sala Mi...mit oder ohne Vorspeise, ist nicht so wichtig, nur das dieser ein guter Pilot ist und als Sektorhändler eingesetzt werden kann ist hier ausschlaggebend. Man möge bedenken das auch Anfänger diese Mission spielen und die bekommen einen vollausgebildeten Piloten.
Mein Hulo Ho - Frühstück schippert die Boronensektoren ab und kauft/verkauft was ihm unter die Finger..äh Flossen kommt :D

..und die, die eh schon alles haben, was wollen die mit einer Belohnung :gruebel:
Diesen arroganten Multimillionären kann man es eh nicht Recht machen...was, ich bekomme nur diese Hydra?? Hab doch schon drei bauen lassen :o
..und die ist noch nicht mal in Pink... :rant:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Das soll die Belohnung sein?

Post by Starbori » Mon, 17. Apr 23, 15:05

Ach komm schon arragon0815, ich will ja nicht in Abrede stellen, dass so ein vollausgebildeter Boronen-Pilot, eine wahrhaft raketenscharfe Belohnung für so eine klitzekleine Nebensächlichkeit ist, welche diese Mission darstellt, aber ich denke gerade ein Anfänger wäre mit einem M-Schiff besser gefahren und nebenbei gesagt, meinst Du nicht, hier wären nicht wenigstens ein paar lumpige Reputationspunkte fällig gewesen. :wink:

Ich habe einen neuen Boronen-Piloten, sein Name ist Ram Bo, aber vielleicht ist es auch nur ein verkleideter Split, man steckt ja nicht drin. :mrgreen:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3050
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Das soll die Belohnung sein?

Post by Uwe Poppel » Mon, 17. Apr 23, 16:43

Hat dein Bubu Du wenigstens irgendwo fünf Sternchen, das du ihn als exellenten Super-Manager, -Miner oder -Händler einsetzen kannst? Oder als deinen erstklassigen Super-5-Sterne-Pilot, der immer allem ausweicht und nie einen Kampf verliert... :roll:

"Jetzt zeige ich ihnen, wie ein Borone kämpft... ... Hier ist mein Schiff..., mein schönes Schiff..." :D

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Das soll die Belohnung sein?

Post by Starbori » Mon, 17. Apr 23, 17:26

Uwe Poppel wrote:
Mon, 17. Apr 23, 16:43
Hat dein Bubu Du wenigstens irgendwo fünf Sternchen, das du ihn als exellenten Super-Manager, -Miner oder -Händler einsetzen kannst? Oder als deinen erstklassigen Super-5-Sterne-Pilot, der immer allem ausweicht und nie einen Kampf verliert... :roll:
Nein, leider nicht, der Knispel ist lediglich ein 3-Sterne-Pilot, der vorgibt, drei volle Sterne in Moral zu haben, das wird sich aber noch herausstellen. Man kann also sagen, eine wahrhaftige Belohnung, ein komplett ausgebildeter Captain, ein Borone, ein Paladin, ein Sternenkrieger, von dem die Galaxie sicher noch hören wird, wenn ich es zulasse. Was ist dagegen schon ein lumpiges M-Schiff, wenn einem mit dieser großzügigen Gabe doch das ganze Universum zu Füssen liegt. :wink:

:boron: "Für die Königin!" :boron:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Das soll die Belohnung sein?

Post by arragon0815 » Tue, 18. Apr 23, 00:12

..meiner hatte min. 4 Sterne und ich konnte den als Sektorhändler über glaube 4 Sektoren einsetzen, also komplettes Boronengebiet :gruebel:
..leider "hatte Sterne", der Kumpel ist weg und das Schiff auch...war wohl in den einen Sektor vom Weg abgekommen :o
Also auch keine Belohnung, aber als arroganter Multimillionär habe ich eh schon alle Blaupausen und später wenn wirklich alles abgeschlossen wurde, gibt es was einmaliges als Belohnung (Herold der Königin) :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
chew-ie
Posts: 5589
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Das soll die Belohnung sein?

Post by chew-ie » Tue, 18. Apr 23, 00:22

arragon0815 wrote:
Tue, 18. Apr 23, 00:12
Also auch keine Belohnung, aber als arroganter Multimillionär habe ich eh schon alle Blaupausen und später wenn wirklich alles abgeschlossen wurde, gibt es was einmaliges als Belohnung (Herold der Königin) :wink:
mmh-mmh-mmh... und schon wieder eine Ablenkung der ich nachgehen muss... :shock:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Das soll die Belohnung sein?

Post by arragon0815 » Tue, 18. Apr 23, 08:45

chew-ie wrote:
Tue, 18. Apr 23, 00:22
arragon0815 wrote:
Tue, 18. Apr 23, 00:12
Also auch keine Belohnung, aber als arroganter Multimillionär habe ich eh schon alle Blaupausen und später wenn wirklich alles abgeschlossen wurde, gibt es was einmaliges als Belohnung (Herold der Königin) :wink:
mmh-mmh-mmh... und schon wieder eine Ablenkung der ich nachgehen muss... :shock:
Tja, Du musstest ja auch mit dem X4-Spielen anfangen, das hast Du jetzt davon.
Die Belohnung steht mit in der Missionsbeschreibung und ist nicht von der Stange...um es mal so zu beschreiben :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”