[KE / 6.0 / Custom Start] Mission für BOR Highways triggern?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Bommelhonk
Posts: 157
Joined: Mon, 28. Aug 06, 10:09
x4

[KE / 6.0 / Custom Start] Mission für BOR Highways triggern?

Post by Bommelhonk » Sat, 15. Apr 23, 09:54

Hallo zusammen,

in einem custom start als Borone kann ich die Mission nicht triggern / bekomme keine Einladung dazu, die dazu führt, dass im Sektor „Sanctuary of Darkness“ Highways gebaut werden.

Ich habe vorher den „Emergence“ Start gespielt und auch die Mission abgeschlossen, bei der die beiden Boronen-Regionen wieder miteinander verbunden werden. Dann habe ich den Boronen-Start angespielt inklusive besagter Mission. Diese hat gestartet, wenn man von Kingdom End in den besagten Sektor springt. Diese Mission habe ich in diesem Spiel abgeschlossen. Das hat einwandfrei geklappt.

Anschließend habe ich einen (budgeted) Custom Start erstellt, in dem Ich die „Blazing the Trail“ Mission als abgeschlossen angewählt habe. Die Regionen sind also miteinander verbunden (das Tor nach KE ist offen), aber ohne die Highways in „Sanctuary of Darkness“. Wenn ich in diesem Spiel in den Sektor fliege (egal von welcher Seite), finde ich nicht das Boronen Trägerschiff, das die Mission für die Highways anbietet. Stattdessen gammelt dort aber noch das ALI Flagschiff rum.

Wie kriege ich den Träger für die Mission zum Spawnen, damit ich auch im custom game die Highways bekomme?

Danke für euer Feedback!
Haste Raumsprit in den Flaschen, fängt auch der Goner an zu lachen...

DuI3he
Posts: 57
Joined: Mon, 1. Oct 18, 20:07
x4

Re: [KE / 6.0 / Custom Start] Mission für BOR Highways triggern?

Post by DuI3he » Sun, 16. Apr 23, 11:15

Ich denke mal wenn du die Mission als abgeschlossen markiert hast, wird sie dir auch nicht mehr angeboten. Warum dann keine Highways da sind kann ich dir nicht sagen, soweit bin ich noch nicht. Ich lasse mir immer Zeit. :-)

User avatar
chew-ie
Posts: 5442
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: [KE / 6.0 / Custom Start] Mission für BOR Highways triggern?

Post by chew-ie » Sun, 16. Apr 23, 11:25

DuI3he wrote:
Sun, 16. Apr 23, 11:15
Ich denke mal wenn du die Mission als abgeschlossen markiert hast, wird sie dir auch nicht mehr angeboten. Warum dann keine Highways da sind kann ich dir nicht sagen, soweit bin ich noch nicht. Ich lasse mir immer Zeit. :-)
Jenau - in der Ruhe liegt die Kraft bzw. das Vergnügen :) Nach 4 Tagen schon alles gesehen haben vom neuen DLC - dann hat man ja nix mehr :o
Bommelhonk wrote:
Sat, 15. Apr 23, 09:54
Wie kriege ich den Träger für die Mission zum Spawnen, damit ich auch im custom game die Highways bekomme?

Danke für euer Feedback!
Schuss ins Blaue - da ich bisher auch noch den ersten Gamestart des DLCs genieße - hast du schon mit der Königin geredet? Also ich habe die Highways erfolgreich gebaut, und ich meine mich zu erinnern das die Quest dann kam als die große Audienz vorbei war. (Irgendwann hat mich der frühere Landvogt angefunkt und dann ging es los

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Battlefront
Posts: 53
Joined: Fri, 6. Dec 13, 21:04
x4

Re: [KE / 6.0 / Custom Start] Mission für BOR Highways triggern?

Post by Battlefront » Sun, 16. Apr 23, 15:00

Also ich habe das gleiche Problem.

Liegt vermutlich am Custom Start.

Mir dauert der Anfang einfach zu lange. Keine Lust 30h lang Kristalle abzuschießen und stumpfe sich wiederholende Quests zu machen bis man sich dann mal ein paar Miner leisten kann.
Der budgetierte Gamestart ist so ziemlich das Beste Feature überhaupt.

Die Highways wären schon praktisch, aber es ist kein Weltuntergang. Vermutlich ein kleiner Bug, der jetzt wo er bekannt ist auch gefixt werden kann.

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [KE / 6.0 / Custom Start] Mission für BOR Highways triggern?

Post by HeinzS » Sun, 16. Apr 23, 15:15

also ich habe es mit einem kreativen Gamestart von Ketzers Untergang aus gespielt und bekam kurz nach Abschluss des Plots in den Boronen Sektoren die Mission.

Battlefront
Posts: 53
Joined: Fri, 6. Dec 13, 21:04
x4

Re: [KE / 6.0 / Custom Start] Mission für BOR Highways triggern?

Post by Battlefront » Sun, 16. Apr 23, 19:08

Richtig seltsam. Jetzt nach 14h Spielzeit in dem save game, kam eine Nachricht, dass die Königin den Highway in Herz der Dunkelheit eingeweiht hat.
Und jetzt ist er da. Interessant.

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Re: [KE / 6.0 / Custom Start] Mission für BOR Highways triggern?

Post by groepaz » Tue, 18. Apr 23, 12:57

Bei mir mit Custom Start und Boronen-Plot komplett kam die Meldung nach 3:36 Std. - also recht zügig.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”