Meine Probleme mit KE (Achtung spoiler)

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Meine Probleme mit KE (Achtung spoiler)

Post by JanB » Wed, 12. Apr 23, 19:42

Bittw nicht missverstehen es ist schon alles toll gemacht und das ganze wurde geschrieben in der Situation des Bojen aussetzens. Ich habe jetzt ein paar Dinge im Text entfernt und geändert.

So ich habe mal neu als Split angefangen und ja.

Neuer Anfang loht sich aufgrund des neu positionierten HQs. (Für mich auf jeden Fall hat mich vorher echt genervt da ins Zentrum zu müssen)

Dann geht es aber schon los.
Speed mit 5000 Sachen rein in Heimat der Dunkelheit. Voll konzentriert aufs Gespräch der Story und das eingeblendete Bild. Dann war es schon zu spät um zu merken das die Region ähm ja nicht so gut für Schiffe ist. Daher erstes Game Over. Das aber ist kein Problem. Alles gut.

Nach laden und das ganze erneute Gebrabbel auf dem Schiff wieder rein in HdD und Tor gefunden. War auch alles gut nun kommt aber der Traum der Quest.
Bojen aussetzen. Tolle Idee. Meine Frage. Wann ist eine richtig platziert und wann nicht?
2 leuchten mit gelben Kreis und die anderen 9 nicht. ? Ist ja nicht so das ich gerade erst mit X4 angefangen habe :D Ich bekomme halt immer die Medlung Erfolgreich aufgestellt in Missionsfarbe.
Ich weiß nicht wie groß der Korridor ist um die Bojen auszusetzen aber sehr groß wohl nicht.
Das ganze wird natürlich sehr angenehm gemacht durch die Kombination mehrerer Spielelemente. Des fast nichts sehen können, der blöden Khaak Jäger, der tollen freundlichen Umgebung, sowie des super engen Korridors zum Aussetzen + Keine Khaak angreifen. WooooooW Das alles kombiniert bringt unwahrscheinlich viel Spaß
Habe leider schon keine Lust mehr drauf. Dann lasst wenigstens die Khaak Jäger weg oder stellt ein Schiff zur Verfügung das was aushält, aber so? Schade (zumindest für mich) Hat das irgendjemanden Spaß gebracht zu spielen? Also beim testen?

Des Weiteren:
Ich bemängle es absolut wenn man als Split startet, dass man nicht einfach ne Meldung bekommt Boronen wurden durch das BDW wieder ans Netz geholt sondern das man die Quests auch machen muss. Gerade die Gespräche die in Unterhaltungen bezüglich Split passen gar nicht weil ich als Split vor dem Boronen stehe und mir denke hallo siehst du nicht wer vor dir steht????

Ist aber ansonsten schön gemacht und auch die Erzählungen finde ich gut aber das oben angesprochene Stört mich extrem.
Last edited by JanB on Wed, 12. Apr 23, 20:43, edited 1 time in total.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Meine Probleme mit KE (Achtung spoiler)

Post by JanB » Wed, 12. Apr 23, 20:22

So kleines Update habe jetzt aufgrund der vorherigen Dinge ein kreatives Spiel erstellt, in welchem die Boronen Story abgeschlossen ist. Spiel gestartet und tadaaa. Im Missionslog habe ich jetzt eine tolle Mission das ich mir doch bitte die Belohnung bei der Königen abholen soll. (Was definitv niemals passieren wird)
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Meine Probleme mit KE (Achtung spoiler)

Post by JanB » Wed, 12. Apr 23, 21:39

Kleines Update 2

Des Weiteren sehe ich auch die ganzen Boronen Sekotoren. Hatte vorher noch nicht so weit rausgezoomt. Ich will die gar nicht sehen. Ich will die doch nur im Spiel haben wie jedes andere Volk und später mal erkunden aber mehr auch nicht. Ufff

Ich mag das echt nicht wie die implementiert sind. Es wäre echt schön die Boronen nur im Boronen Spielstart so frei spielen zu müssen und nicht überall. Es wöre echt schön die wie alle anderen nur im DLC erweitert zu haben. Das sört mich wirklich das ich den ganzen Kram machen muss um Sie im Spiel zu haben. Ich finde das wirklich nicht gut. Jetzt auch das im Freien Spiel. Ich hoffe das wird noch geändert zumindest im freien Spiel :(

Außerdem widerspricht sich Egosoft nun gewissermaßen selber mit dem DLC. Die Aussage es wird niemals optional sein ob ein Volk im Uni ist oder nicht ist wohl dahin mit den Boronen. Da ich ja nun selber entscheiden kann ob Sie ins Spiel kommen oder nicht. Bitte nun dann auch eine Funktion für die Khaak um das selbe mit denen machen zu können.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

User avatar
chew-ie
Posts: 5439
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Meine Probleme mit KE (Achtung spoiler)

Post by chew-ie » Thu, 13. Apr 23, 08:46

Schade das du dir das DLC so schlecht redest (tust du wirklich, lies mal was du geschrieben hast - die 1-2 "Rest ist okay"- Sätze gegenüber den 90% negative Sicht wiegen den Grundtenor nicht auf :D). Geschmäcker sind verschieden - aber ich bin absolut am genießen. Probleme mit den Kha'ak bei der Nav-Bojen-Aktion kann ich nicht bestätigen. Es wird extra darauf hingewiesen die Kha'ak nicht zu reizen. Das habe ich getan (also nicht gereizt :D) und bis auf ein kleines Scharmützel das wohl zur Story gehört (3 Schiffe) war absolute Ruhe. Es hilft hier wirklich das "ich bin in einem neuen, gefährlichen Sektor"-Kapitel aus dem Erkundungsalmanach zu beherzigen: Langstreckenscan 360°, vorsichtiges aufklären, beherzigen der Sicherheitstips (in der Nähe der Asteroiden bleiben).

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

User avatar
M-o-H
Posts: 3
Joined: Fri, 23. Aug 19, 22:15
x4

Re: Meine Probleme mit KE (Achtung spoiler)

Post by M-o-H » Thu, 13. Apr 23, 13:47

ich habe auch Probleme mit den Bojen,hab in dem sector bestimmt schon 40 navi bojen hingestellt und die Mission wird nicht getriggert. kann also punkt 5 nicht abschliessen von "Den Weg bahnen"

Wo sollen die Bojen denn hingestellt werden ????
hab das jetzt bestimmt schon eine Std probiert!


Gruß

User avatar
chew-ie
Posts: 5439
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Meine Probleme mit KE (Achtung spoiler)

Post by chew-ie » Thu, 13. Apr 23, 13:51

M-o-H wrote:
Thu, 13. Apr 23, 13:47
ich habe auch Probleme mit den Bojen,hab in dem sector bestimmt schon 40 navi bojen hingestellt und die Mission wird nicht getriggert. kann also punkt 5 nicht abschliessen von "Den Weg bahnen"

Wo sollen die Bojen denn hingestellt werden ????
hab das jetzt bestimmt schon eine Std probiert!


Gruß
Wühl dich mal hier durch - da wurde das denke ich schon ganz gut durchgekaut: viewtopic.php?f=185&t=453495

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Meine Probleme mit KE (Achtung spoiler)

Post by Bastelfred » Thu, 13. Apr 23, 22:24

M-o-H wrote:
Thu, 13. Apr 23, 13:47
ich habe auch Probleme mit den Bojen,hab in dem sector bestimmt schon 40 navi bojen hingestellt und die Mission wird nicht getriggert. kann also punkt 5 nicht abschliessen von "Den Weg bahnen"

Wo sollen die Bojen denn hingestellt werden ????
hab das jetzt bestimmt schon eine Std probiert!


Gruß
Mach die Map auf... du stehst in einem gelben Missionsbereichs Ball.... und genau innerhalb von diesem Ball sollst du eine Boje setzen. Die Kugeln sind bei Quests immer der Bereich in dem etwas passieren soll. Du sollst Bojen setzen... also setze sie in dem Ball. Und dann rutscht der Mittelpunkt des Bereichs auf die neue Boje...

Im Grunde vom Tor unten in einer Linie gerade nach oben. Oben auf Höhe das gelben Ziel Balls 90° nach links.
Mach die Map auf drücke R, und nun setzt du schön am Rand minimal innerhalb einen Leitsystem Punkt (Maus rechtsklick, ganz unten im Menü). Den Autopiloten nur mit Vorsicht benutzen. Der weicht teils zu extrem aus und man ist tot. Und das wiederholst du so lange bis du am Ziel bist.

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Meine Probleme mit KE (Achtung spoiler)

Post by JanB » Fri, 14. Apr 23, 09:14

chew-ie wrote:
Thu, 13. Apr 23, 08:46
Schade das du dir das DLC so schlecht redest (tust du wirklich, lies mal was du geschrieben hast - die 1-2 "Rest ist okay"- Sätze gegenüber den 90% negative Sicht wiegen den Grundtenor nicht auf :D). Geschmäcker sind verschieden - aber ich bin absolut am genießen. Probleme mit den Kha'ak bei der Nav-Bojen-Aktion kann ich nicht bestätigen. Es wird extra darauf hingewiesen die Kha'ak nicht zu reizen. Das habe ich getan (also nicht gereizt :D) und bis auf ein kleines Scharmützel das wohl zur Story gehört (3 Schiffe) war absolute Ruhe. Es hilft hier wirklich das "ich bin in einem neuen, gefährlichen Sektor"-Kapitel aus dem Erkundungsalmanach zu beherzigen: Langstreckenscan 360°, vorsichtiges aufklären, beherzigen der Sicherheitstips (in der Nähe der Asteroiden bleiben).
Ach alles gut. Ich habe sie ja jetzt im kreativen Spiel auch dabei. Finde es halt wirklich blöd eine ganze Fraktion hinter Missionen zu verpacken in einem Sandbox Spiel. Wie gesagt könnte man gerne so machen bei dem Boronen start aber bei jedem Spielstart? Gefällt mir persönlich nicht.
Auch wie schon geschrieben kann man sie im kreativen Spiel hinzuschalten durch einstellen des Missionsabschlusses aber dann sieht man immer noch einen Teil ihrer Sektoren und Stationen und hat auch die Quest das man sich doch seine Belohnung abholen möchte, auch wenn man die Boronen vor dem Spielstart als Feinde eingestellt hat.
Man werfe ja auch nur einen Blick in die später erstellten Themen die dies ansprechen oder auch bei Steam. "Bezüglich der Mission in Dunkelheit"

Es gefällt wohl einer ganzen menge Menschen nicht. Ist ja auch jetzt egal, DLC ist da und freue mich das ich die Bronen im Spiel habe auch wenn wie es nicht so gut finde wie. :D

So ich muss jetzt wieder rein in X4 und die Split unterstützen. Auch dir weiterhin viel Spaß und Vergnügen. :D


Noch nachträglich eingefügt mein Erlebnis den Abend, als und warum ich das hier geschrieben habe.

Wusste vorher schon hier aus dem Spoiler Forum das man ein paar Quests machen muss, aber habe dann doch normal gestartet als Split. Trotz der Quests
Habe auch soweit alles gemacht weil ich einfach die Boronen schnell im Spiel haben wollte. Am liebsten sofort ohne was machen zu müssen. Wie alle anderen Fraktionen auch.
Nach den Scans mit dem 08/15 Schiff im gefühlt tödlichsten Sektor des Spiels kommen dann auch noch die Khaak und die Missionsbeschreibung wechselt zu "Überleb" , klasse wirllich top (ich wollte doch nur schnell die Boronen im Spiel haben).
Also 5000 kps rein unnd weg, bin dann hälfe des Weges zurück geflogen als das mit dem "setzte Bojen aus kommt" Das "warte" vorher habe ich mal ganz gekonnt ignoriert wegen den ganzen Khaak Jägern und der Belchbüchse in der ich die Mission machen musste. Juhu meine laune wurde immer besser.

Zurück zu den Bojen. Also wieder durch die ganze Grütze, bekomme auch die Meldungen Bojen richtig ausgesetzt, wenn es nicht geklappt hat dann nicht. Ganze Weg ist mit Bojen platziert und ja es geht nicht weiter. Ein paar leuchten mit ihrem Radius und ein paar andere nicht. Kein Plan. Meine Laune erreichte ihren Höhepunkt als ich gedacht habe, nochmal durch die Suppe ohne zu wissen warum das mit den Bojen nicht klappt (habe ja schließlich die Meldungen beim aussetzen bekommen und 12 oder 13 platziert) + den Khaak Jägern? Beim besten Willen nicht.
Also Kreatives Spiel + Post hier.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

DaWu
Posts: 231
Joined: Fri, 30. Sep 05, 16:32
x4

Re: Meine Probleme mit KE (Achtung spoiler)

Post by DaWu » Fri, 21. Apr 23, 12:17

Die Mission ist völlig verbugged.

Image

Obwohl die 4te und 5te Boje im Kreis sind registriert er das nicht. Ich verliere langsam die Geduld mit dem Quatsch

User avatar
chew-ie
Posts: 5439
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Meine Probleme mit KE (Achtung spoiler)

Post by chew-ie » Fri, 21. Apr 23, 12:29

DaWu wrote:
Fri, 21. Apr 23, 12:17
Die Mission ist völlig verbugged.

[..]

Obwohl die 4te und 5te Boje im Kreis sind registriert er das nicht. Ich verliere langsam die Geduld mit dem Quatsch
Am besten benutzt du auch die hier zusammengetragenen Tipps: viewtopic.php?f=185&t=453495

Mein persönlicher Tipp: schau nicht auf die gelben Kreise, fliege den roten Korridor entlang bzw. bleibe einfach in der Nähe der Asteroiden und schmeiße alle paar km einen Boje aus (gibt da mittlerweilen Hotkeys für). Die Mission wird sich wenn du am Tor ankommst die Bojen "schnappen" die sie braucht und der Rest bleibt in deinem Besitz (ich hab die einfach markiert & gesprengt).

Insgesamt ist das eine Sache von Minuten - wenn man also nach einer halben Stunde merkt das man nicht weiterkommt, direkt den verlinkten Thread lesen oder meinen Minitipp.
Last edited by chew-ie on Fri, 21. Apr 23, 12:55, edited 1 time in total.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Meine Probleme mit KE (Achtung spoiler)

Post by HeinzS » Fri, 21. Apr 23, 12:52

die sind alle zu weit aus einander, nicht die Kreise müssen sich überschneiden sondern die Bojen müssen innerhalb der Markierung platziert werden. Also setze überall wo noch der Kreis drum ist noch eine dazwischen.

DaWu
Posts: 231
Joined: Fri, 30. Sep 05, 16:32
x4

Re: Meine Probleme mit KE (Achtung spoiler)

Post by DaWu » Fri, 21. Apr 23, 13:21

HeinzS wrote:
Fri, 21. Apr 23, 12:52
die sind alle zu weit aus einander, nicht die Kreise müssen sich überschneiden sondern die Bojen müssen innerhalb der Markierung platziert werden. Also setze überall wo noch der Kreis drum ist noch eine dazwischen.
Danke hat endlich gekappt!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”