Alle gegen Terra - Erstens kommt es anders ...

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
taronas
Posts: 354
Joined: Tue, 26. Aug 03, 20:31
x4

Alle gegen Terra - Erstens kommt es anders ...

Post by taronas » Sat, 25. Feb 23, 20:36

... und zweitens als man denkt :-)

Mal keine Frage sondern ein Lob mit Spoilern (falsches Forum?)

Hab mit der aktuellen Beta nach über einem Jahr mal wieder neu angefangen. Es lief recht gut, die Xenons sind eher zahm. Hab die PAR Story angefangen und baue schon ewig am Palast für den Duke. Erste Story waren die Pioniere. Dann hatte ich bei denen die ganze Zeit einen Händler laufen der hat mir irgendwie auch den Ruf bei den Terranern erhöht. Und weil die Yaki ohne die Terraner-Story ja nicht ansprechbar sind habe ich also diese Missionen angenommen. Ich kann sie aber nicht leiden. Die sind mir irgendwie ... suspekt. Also habe ich im einen Zweig der Geschichte deren Spionageaktivität an die Antigones verpetzt: Krieg TER vs ARG/ANT 8)
Im Yaki-Zweig habe ich die Baken für die Xenon ausgelegt und getriggert.
Hale wird sauer und ich habe ihn nicht erwischt. Erster Reflex: neu laden! Doch dann hab ich mir gedacht: warum nicht mal was anderes? Auf der ANT/ARG Seite bleiben? Also gut, jetzt sind mir die Terraner ROT :mrgreen: Erste Aktion meinerseits: TER hat zuvor die Antigone-Handelsstation in Die Leere zerstört. Da zufällig eine kleine Oddy-Flotte im Sektor war (Händler beschützen) habe ich ANT gerächt und eine TER Station aus dem Sektor "entfernt" :P Nimm das Terra!

Mal sehen was da draus wird.

Glücklicherweise hatte ich zuvor schonmal die Pläne für TER Produktionsmodule UND die Asgard + Ausrüstung gekauft (in keinem Spiel zuvor so viel Kohle gehabt) 8) Und während die erste Asgard bei mir im HQ gebaut wird ergibt sich eine einmalige Gegegenheit auf Asgard Nr. 2: Die hatte sich im Antigone Gebiet festgebissen und ich hatte "zufällig" ein paar Barbarossa mit je 100 Marines in der Gegend und habe diese auf die Asgard losgelassen - Erfolg

Mit den beiden Dickschiffen und meiner 40-Behemoth-Flotte säubere ich gerade die Xenon Sektoren für die Yaki. Und dann schaun'mer mal was wir mit den Terranern machen, sie mit ihren eigenen Waffen schlagen, hehe.

Ich habe anfangs einfach planlos drauf los gespielt. Die Stories haben mir dann einen Rahmen für eine eigene Geschichte geliefert. Das finde ich genial. Wollte ich nur mal sagen ...

Und die Asgard -in Spielerhand - ist ja mal sowas von OverPowered

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: Alle gegen Terra - Erstens kommt es anders ...

Post by Klaus0466 » Fri, 3. Mar 23, 07:31

schöne Geschichte, interessante Entwicklung, berichte mal wie es weiter geht.

nur als Hinweis für andere und damit keine falsche Vorstellung aufkommt, um die Xenensektoren zu säubern braucht es keine Asgard oder 40ziger Behemoth Flotte, aber schön wenn man sowas hat, es geht auch mit der geschenkten Delilahs und etwas mehr Zeit. Brauchte gefühlt ne Woche um sie aus meinem Universum zu verbannen, allerdings nicht Ratsam, es hat recht gravierende Folgen auf den Handel mit Schiffs-/Waffenartikeln.
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

taronas
Posts: 354
Joined: Tue, 26. Aug 03, 20:31
x4

Re: Alle gegen Terra - Erstens kommt es anders ...

Post by taronas » Mon, 20. Mar 23, 13:47

Klaus0466 wrote:
Fri, 3. Mar 23, 07:31
schöne Geschichte, interessante Entwicklung, berichte mal wie es weiter geht.

nur als Hinweis für andere und damit keine falsche Vorstellung aufkommt, um die Xenensektoren zu säubern braucht es keine Asgard oder 40ziger Behemoth Flotte, aber schön wenn man sowas hat
Recht hast du - aber je mehr Material desto schneller :-)

Ich wollte es noch bis Terraforming schaffen (endlich einmal) Aber mir ist jetzt leider etwas "Workers & Resources" dazwischen gekommen ;-)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”