Alle plotz mit einem Spielstand ?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Pyrael
Posts: 25
Joined: Sat, 5. Jan 19, 15:22
x4

Alle plotz mit einem Spielstand ?

Post by Pyrael » Mon, 22. Aug 22, 22:24

Einen schönen guten Abend,
Hätte eine besondere Frage ….

Kann man alle plotz mit einem Spielstand spielen ? Wenn ja wieviele plotz gibt es ?

Hauptquartier und Hatikwa kenne ich bereits und den der Piraten habe ich auch gefunden !!!

Wo finde ich bzw wie erhalte ich die anderen ?

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Alle plotz mit einem Spielstand ?

Post by Ponderosa » Mon, 22. Aug 22, 23:45

Soweit ich weiß kann man sich im spiel frei bewegen und mit jedem Spielstart alle plots spielen.

Was ich an Plots kenne ist:

HQ Plot
Hatkikvah Plot
PIO Plot (Torrus Aeternal Segment #34)
Paraniden Plot
Split Plot
Habgier Plot
Schmuggler Plot Arkadische Bestrebung
Terraner Plot/ unter plot mit Yakis

Dann sind da noch die kurzen Forschungsplots wo man mit HQ umziehen muss und der Plot wo man das Casino freischalten kann.

Das sind die, für mich bekannten plots. Wenn es alle sind kenne ich alle wenn nicht hab ich noch paar Entdeckungen zumachen :D

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Alle plotz mit einem Spielstand ?

Post by EGO_Aut » Mon, 22. Aug 22, 23:53

Ansehen steigern und herumfliegen/funk achten.
Ponderosa hat es gut zusammengefasst, die SPL/PAR/TER Plots findest in meiner Fußnote.

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Alle plotz mit einem Spielstand ?

Post by Pirat75 » Tue, 23. Aug 22, 07:18

Ponderosa wrote:
Mon, 22. Aug 22, 23:45
HQ Plot
Das HQ Plot wird als TER anders gestartet als man als Argonen anfängt.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Alle plotz mit einem Spielstand ?

Post by HeinzS » Tue, 23. Aug 22, 07:40

Pirat75 wrote:
Tue, 23. Aug 22, 07:18
Ponderosa wrote:
Mon, 22. Aug 22, 23:45
HQ Plot
Das HQ Plot wird als TER anders gestartet als man als Argonen anfängt.
die Terraner geben doch nur einen Hinweis das man nach Hatikvah fliegen soll, der Start ist der gleiche :?

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Alle plotz mit einem Spielstand ?

Post by EGO_Aut » Tue, 23. Aug 22, 08:43

HeinzS wrote:
Tue, 23. Aug 22, 07:40
Pirat75 wrote:
Tue, 23. Aug 22, 07:18
Ponderosa wrote:
Mon, 22. Aug 22, 23:45
HQ Plot
Das HQ Plot wird als TER anders gestartet als man als Argonen anfängt.
die Terraner geben doch nur einen Hinweis das man nach Hatikvah fliegen soll, der Start ist der gleiche :?
HQ hat er schon, aber ja ist anders.
Was ich mich erinnere, wir als Terraner der TER Plot mit dem Spiel gestartet. Es gibt nur kleine Unterschiede im Ablauf.
Mit den anderen neuen Spielstarts ist es auch so, der Plot fängt mit dem Spielstart an.
Da wir nicht im Spoiler Forum sind, nur der Hinweis mit Ruf und der Region der Fraktion als Hinweis :P

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Alle plotz mit einem Spielstand ?

Post by arragon0815 » Tue, 23. Aug 22, 11:00

HeinzS wrote:
Tue, 23. Aug 22, 07:40
Pirat75 wrote:
Tue, 23. Aug 22, 07:18
Ponderosa wrote:
Mon, 22. Aug 22, 23:45
HQ Plot
Das HQ Plot wird als TER anders gestartet als man als Argonen anfängt.
die Terraner geben doch nur einen Hinweis das man nach Hatikvah fliegen soll, der Start ist der gleiche :?
Nein, den HQ-Plot erlebt man genau entgegengesetzt wenn man als Terraner startet, das war schon sehr gut gemacht... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Pyrael
Posts: 25
Joined: Sat, 5. Jan 19, 15:22
x4

Re: Alle plotz mit einem Spielstand ?

Post by Pyrael » Tue, 23. Aug 22, 13:07

Ok … klasse das so schnell geantwortet wird 5 ⭐️ Erstmal dafür !!!
Also habe ich es schon richtig verstanden das ich für die plotz ausreichend Ruf bei der Fraktion haben muss und mich ihn deren Sektoren befinden muss ja …

Oder muss ich gewissen plotz vorher beendet haben ( oder quests ) ?

Glaube den pio Plot habe ich erhalten wenn ich mich nicht irre während meines Hq Plots wo das Schiff am hQ erscheinen ist und ich von dem Boronen angesprochen wurde und ich Kontakt mit dem Schiff aufnehmen sollte… dann hatte ich am Ende der quest Reihe direkt +8 Ruf erhalten …

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Alle plotz mit einem Spielstand ?

Post by HeinzS » Tue, 23. Aug 22, 14:19

Pyrael wrote:
Tue, 23. Aug 22, 13:07
Oder muss ich gewissen plotz vorher beendet haben ( oder quests ) ?
für den Terraner Plot musst du nur den Ruf bei denen steigern, dann kommt eine Meldung zu einer Mission. Zu Split und PAR meldet sich Dal bei dir.

Pyrael
Posts: 25
Joined: Sat, 5. Jan 19, 15:22
x4

Re: Alle plotz mit einem Spielstand ?

Post by Pyrael » Tue, 23. Aug 22, 17:37

Super, danke für die Hilfestellung ;)

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Alle plotz mit einem Spielstand ?

Post by arragon0815 » Wed, 24. Aug 22, 07:44

Für den Piratenplot musst Du was Illegales bei Dir haben wenn Du durch Windfall fliegst.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Alle plotz mit einem Spielstand ?

Post by Ponderosa » Wed, 24. Aug 22, 14:10

Beim TER Plot lernst du im unter plot die Yakis kennen. Das hast du auch die Chance die nicht mehr feindlich zuhaben.

Ich hab +27 ruf bei denen.

Kannst sie aber auch verpfeifen :wink:

Ich hatte mich aber dann für die entschieden

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Alle plotz mit einem Spielstand ?

Post by FritzHugo3 » Wed, 24. Aug 22, 15:01

Bis auf die Startplot's der einzelnen Spielstarts, kannst du quasi alle Plots spielen. Es kann aber entscheidungen im Plot geben, wo du dich dann für eine Seite entscheidest und die Auswirkungen auf das Universum haben können.

Ich sags mal so, Spiel mal alle Spielstarts ein, zwei Stunde an (je nach Spielstiel, der eine rust, der andere macht sich zwischendurch nen Kaffee), dann hast du eigentlich alles an Unterschieden gesehen. Teils lohnt es sich auch.
Danach kommen dann die Plot's, die man mit jedem Spielstart machen kann. (Allerdings dauert es unterschiedlich, bis man die Vorraussetzungen (Ruf und so weiter) erfüllt, bis man die starten kann.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”