Stecke im Split Plot fest (Schicksalsflammen)

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Polofix
Posts: 179
Joined: Thu, 6. Dec 18, 18:05

Stecke im Split Plot fest (Schicksalsflammen)

Post by Polofix » Sat, 30. Jul 22, 19:28

Hallo, nach langer X4 Pause habe ich von V3.3 auf V5.1 geupdated.

Ich wollte auch den Split Plot von damals wieder aufnehmen. Ich hatte ihn an der Stelle beendet, wo man die Seperatistenflotte an Fau t'Nnt abliefern soll. Also den Weg der Zyarth Patriarchen eingeschlagen.
Meine aktuelle Mission ist Schiksalsflammen. Ich habe die Seperatistenflotte abgeliefert. Jetzt heißt die nächste Mission: Erwarte Fau t'Nnt.

Ich habe ihn auch auf der Klapperschlange in Verbittertes Herz II gefunden. Wenn ich dort lande und versuche mit ihm zu sprechen passiert nichts. Ich hänge an der Stelle fest. Ich habe auch schon lange gewartet, Sektor verlassen und wieder zurück gekommen, aber er will nicht mit mir sprechen.

Ich habe dies gelesen:
Nach abliefern der Flotte
Sabotiere: SPL XL Allroundantrieb 1/2 - Verbittertes Herz
Sabotiere: SPL XL Schild 1/2
Zerstöre: Gefrässiges Wesen
Sprich mit: Person Fau t´Nnt auf Klapperschlange, zahle 400 Mio.
Fliege zu: Station
Scanne: Datenlecks auf Station
Zerstöre: Station
Mission abgeschlossen: Ende des Terrorismus
von hier
viewtopic.php?f=185&t=431056

Muß ich die Antriebe jetzt selber sabotieren und das Schiff zerstören? Ich dachte das würde die Geheimpolizei von Fau machen und wenn ja, wie mache ich das? Über eine Raumanzugsbombe ? Ich habe keine Hinweise bzgl. dessen im Missionsmanager (auch nicht im Logbuch).

Leider habe ich kein YouTube Lösungsvideo zu diesem Handlungsstrang gefunden, nur vom Züglerinnen Handlungsstrang.
Last edited by Polofix on Sat, 30. Jul 22, 19:50, edited 1 time in total.

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Stecke im Split Plot fest (Schicksalsflammen)

Post by Mowett » Sat, 30. Jul 22, 19:37

Polofix wrote:
Sat, 30. Jul 22, 19:28


Muß ich die Antriebe jetzt selber sabotieren und das Schiff zerstören? Ich dachte das würde die Geheimpolizei von Fau machen und wenn ja, wie mache ich das? Über ein Terminal auf den Schiffen? Ich habe keine Hinweise bzgl. dessen im Missionsmanager (auch nicht im Logbuch).
das machst du im Raumanzug mit Bomben

Polofix
Posts: 179
Joined: Thu, 6. Dec 18, 18:05

Re: Stecke im Split Plot fest (Schicksalsflammen)

Post by Polofix » Sat, 30. Jul 22, 20:38

Ja, danke. das habe ich eben gemacht. Schild und Antrieb hochgejagt. es passiert aber nichts, habe im englischen forum gelesen, danach soll die flotte kommen und helfen das gefräßige Wesen zu zerstören. passiert aber nicht. Fau t'Nnt spricht immer noch nicht mit mir.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Stecke im Split Plot fest (Schicksalsflammen)

Post by arragon0815 » Sat, 30. Jul 22, 22:40

Wenn da steht "Erwarte Fau t'Nnt", dann hilft es nichts mit Bomben zu spielen :D
Man sollte genau nach der Missionsanweisung vorgehen.
Was war denn davor??
Die Flotte wurde geliefert, wie??
Der nächste Auftrag war dann "Sprich mit Fau t'Nnt"??

Irgendwie etwas verwirrend... :gruebel:

Mods sind hoffentlich keine im Spiel, nach längerer Pause und mit Mods kann das ziemlich daneben gehen.

Ohne Mods wäre ein Spielstand hilfreich, vielleicht zusätzlich auch ein früherer...was halt noch da ist, so das man dort schauen kann ob es funktionieren würde...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Polofix
Posts: 179
Joined: Thu, 6. Dec 18, 18:05

Re: Stecke im Split Plot fest (Schicksalsflammen)

Post by Polofix » Sat, 30. Jul 22, 23:16

Nun ja, es sind schon einige Mods installiert. X ohne Mods, für mich undenkbar.

Da wären z.B. ROR, VRO, TaterTrader, Mules and Warehouses extended, Grafik Mods, Sound Mods, DeadAirDynamicWars usw. Das volle Programm. In den Saves stecken schon einige hundert Stunden, da sammelt sich so einiges im Laufe der Zeit an. Das Problem ist, das ich einiges nicht wieder deinstallieren kann, da es im Save ist. Ich kann versuchen im Save einzelne Mods als Bedingung zu entfernen,so daß ich den Save zumindest laden kann. Vielleicht kann ich so herausfinden, welcher Mod blockiert. Blöd ist nur, das ich kein YouTube Video von dem Zyarth Pfad gefunden habe, dann würde ich zumindest den korrekten Ablauf der Quest sehen. Ich habe nur immer den Züglerinnen Pfad gefunden.

Der Stand ist, ich kann im Logbuch nur den Eintrag sehen, das ich mich für die Zyarth Seite entschieden habe und im Missionsmanager stehen noch zwei abgeschlossene Missionen:
1.Sprich mit Zyarth Geheimdienst - abgeschlossen
2.Erwarte - abgeschlossen

Die dritte ist noch nicht abgeschlossene (gelb):
Erwarte: Fau t'Nnt

Polofix
Posts: 179
Joined: Thu, 6. Dec 18, 18:05

Re: Stecke im Split Plot fest (Schicksalsflammen)

Post by Polofix » Sat, 30. Jul 22, 23:28

Noch was vergessen. Die Flotte habe ich den den gelben Kreis geflogen, wie die Missionsanweisung es vorgab. Dann kam der Funkspruch zum Übergeben der Flotte, den habe ich bestätigt und dann kam die neue Missionsanweisung: Erwarte Fau t'Nnt.

Ich habe aber keine Zielmarkierung zu Fau t'Nnt bekommen. Durch Zufall habe ich gesehen, daß er auf einer Klapperschlange in dem Sektor ist. Bin dann auf der Klapperschlange gelandet und habe versucht mit ihm zu sprechen, aber er reagiert nicht.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Stecke im Split Plot fest (Schicksalsflammen)

Post by arragon0815 » Sun, 31. Jul 22, 06:01

Wie lange ist das jetzt her?? Ich hatte das neulich erst wieder gemacht und soweit ich mich erinnere, dauert es etwas bis es weiter geht.... :gruebel:
Es steht ja nicht "sprich mit..." sondern "erwarte...". Könnte wirklich sein das es etwas dauert.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Polofix
Posts: 179
Joined: Thu, 6. Dec 18, 18:05

Re: Stecke im Split Plot fest (Schicksalsflammen)

Post by Polofix » Sun, 31. Jul 22, 06:11

Hmm, ich denke es könnten gut 10 RT Stunden sein. Ein bisschen lange. Ich habe in der Zeit eine größere Flotte aufgebaut und versucht einen Xenon Sektor einzunehmen.
Also es ist schon ziemlich viel Zeit vergangen. Erst nach dieser Zeit, dachte ich mir, da stimmt was nicht und habe begonnen der Sache auf den Grund zu gehen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Stecke im Split Plot fest (Schicksalsflammen)

Post by arragon0815 » Sun, 31. Jul 22, 06:25

Stimmt, das ist lang...
Mit Mods wird Dir auch keiner helfen bzw. Deinen Spielstand laden können. Natürlich ist es ärgerlich, aber den momentanen Status-Quo beizubehalten ist auch nicht sooooo schlimm. Wenn es weiter gehen würde, dann würde Zyart gewinnen, alle Stationen der Züglerinnen würden rot (Und davon gibt es eine Menge) und Deine Handelsmöglichkeiten erst mal eingeschränkt:

Wie gesagt ist mein Ende schon eine Weile her, aber die Stationen der Züglerinnen sind noch immer nicht alle vernichtet und stören meine Handelsstationen, bzw. meine Schiffe werden angegriffen.
Gelbe Stationen sind KAZ (Kabale der Züglerinnen):

Image

Und Du bist mit denen Feind:

Image

Ja man kann dort jetzt mit helfen das die Stationen verschwinden, ist mir aber den Aufwand nicht wert...das soll Zyart selber machen :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Polofix
Posts: 179
Joined: Thu, 6. Dec 18, 18:05

Re: Stecke im Split Plot fest (Schicksalsflammen)

Post by Polofix » Sun, 31. Jul 22, 17:25

arragon0815 wrote:
Sun, 31. Jul 22, 06:25
Natürlich ist es ärgerlich, aber den momentanen Status-Quo beizubehalten ist auch nicht sooooo schlimm. Wenn es weiter gehen würde, dann würde Zyart gewinnen, alle Stationen der Züglerinnen würden rot (Und davon gibt es eine Menge) und Deine Handelsmöglichkeiten erst mal eingeschränkt:

Wie gesagt ist mein Ende schon eine Weile her, aber die Stationen der Züglerinnen sind noch immer nicht alle vernichtet und stören meine Handelsstationen, bzw. meine Schiffe werden angegriffen.

Und Du bist mit denen Feind:

Ja man kann dort jetzt mit helfen das die Stationen verschwinden, ist mir aber den Aufwand nicht wert...das soll Zyart selber machen :D
Hmm, das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich damals erstmal nicht weiter gemacht habe mit dem Plot, das könnte ich mir schon vorstellen.
Auch jetzt möchte ich keinen Zweifrontenkrieg, die Xenon müssen zuerst bekämpft werden, die breiten sich inzwischen wieder unkontrolliert aus und sind dabei wichtige Sektoren zu übernehmen (Argon Prime).

Allerdings, alleine die Tatsache das ich hier ein kaputtes Spiel habe stört mich schon sehr. Ich weiß nicht, was da noch so alles kommt und je später die Probleme desto ärgerlicher. Schade ist nur, daß ich noch keine Möglichkeit gefunden habe das Save zu editieren und damit zumindest den kaputten Teil abzuschließen. Ich habe mich schon fast tot gesucht. Aber scheinbar geht es nicht, sonst hätte es schon jemand gemacht.

Ich habe heute alle Mods entfernt, außer VRO und XR Ship Pack, die bekomme ich nicht runter. Ich habe zu viele Schiffe aus den Mods. Aber trotzdem funktioniert der Plot nicht. Ich habe an der Stelle weitergemacht, wo ich die Flotte zum Sammelpunkt schicken und dann übergeben soll. Das ist wahrscheinlich schon zu spät. Die Entscheidung, ob Züglerinnen oder Zyarth ist zu lange her (23 InGame Tage). Davon habe ich keinen Save mehr. Fau t'Nnt fliegt gemütlich um die Flotte herum und will nicht mit mir reden. Habe es einige Zeit mit Sinza laufen lassen. Es geht an dieser Stelle nicht weiter. Auch das manuelle Zerstören der gefräßigen Bestie hat nichts gebracht. Dachte das der Missionsmanager erkennt, daß ein Ziel erreicht ist und es dann automatisch weitergeht, war aber nicht.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”