Windfall Plot , Station zerstören , Verteidigungsstationen Problem

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Omnius10
Posts: 49
Joined: Mon, 3. Dec 18, 22:59

Windfall Plot , Station zerstören , Verteidigungsstationen Problem

Post by Omnius10 » Sun, 10. Jul 22, 23:44

Hallo allerseits,
eine kurze Frage zum Windfall Plot , an dessen Ende "Epilog - Konsequenzen" muss man ja eine Vigor Station zerstören, beim ersten Durchlauf habe ich eine ganze Flotte reingeschickt um die unzähligen Vigor Raketenjäger plattzumachen .... hat auch funktioniert aber mit beträchtlichen Verlusten.
Diesmal dachte ich mir , sei schlau und baue eine fette Verteidigungsstation hinter das Tor in schwarze Sonne . Gesagt getan , ich habe die riesige Jägermasse durchs Tor gelockt und muss nun feststellen das die Station keinen einzigen Schuss auf die Vigor Horden abgibt. Sie funktioniert bei xenon , Piraten .. allen anderen Feinden aber keine Reaktion auf Vigor (feindlich -20) . Was mach ich falsch ??

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Windfall Plot , Station zerstören , Verteidigungsstationen Problem

Post by arragon0815 » Mon, 11. Jul 22, 06:04

-20 ist glaube noch nicht der Punkt wo alle Schiffe angegriffen werden, nur zur Verteidigung wird geschossen.
Schaue mal im Spielermenü unter "Fraktionen und Beziehungen" was da genau bei VIG steht.

Image

Habe leider nur -5 oder -30 als Reputation...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Omnius10
Posts: 49
Joined: Mon, 3. Dec 18, 22:59

Re: Windfall Plot , Station zerstören , Verteidigungsstationen Problem

Post by Omnius10 » Mon, 11. Jul 22, 17:49

Danke, tatsächlich reicht -20 zwar aus um meine Schiffe anzugreifen , nicht aber meine Stationen. Da die -20 allerdings fix da plotbedingt sind lässt sich das auch nicht ändern. Ich konnte das ganze inzwischen umgehen indem ich die Station auf Jäger bzw Großkampfschiffe angreifen umgestellt habe , da verteidigt sie sich zumindestens.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”