Hilfe zu Mission ,,11 lasertürme aufstellen,,

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Hilfe zu Mission ,,11 lasertürme aufstellen,,

Post by Klaus0466 » Fri, 18. Feb 22, 10:28

Hallo, nun hab ich auch vor ein paar Tagen angefangen mich mit X4 zu beschäftigen, V. 4.2

Hab bei ARG die Mission. ,,11 lasertürme aufstellen,, angenommen, für ca. 450K Bezahlung.
Zielsektor war. ,,Tharkas Zusammenbruch XV,, zum aufstellen der Laser.
Im Xenonsektor aufgestellt, Info ,,Mission erfolgreich abgeschlossen,, und Kredit erhalten.
Jetzt will ich aus dem Sektor verschwinden, aber es kommt die Meldung ich solle jetzt zu einem weiteren Punkt im Sektor fliegen.
dazu wird als Ziel ein Sprungtor angezeigt.
Es ist aber keine weitere Aktion aktiv.
Nachdem ich es an die bezeichnete Stelle geschafft habe, kommt die Meldung: ,,Fliege zu: unbekannte Station,,.
Die ist eine Xenonverteidigungsstation, auf der karte ist sie gelb Markiert und mit gelbem Ausrufezeichen markiert, beschützt auch noch von einem ,,K,, mit Anhang.
Ich schaffe es bis zu dieser Station (die Nachricht ändert sich aber nicht), und werde dann mit meiner Nemesis sofort angegriffen und ausradiert.
Ich weiß zum einen nicht wo die Nachricht herkommt und zum anderen auch nicht was ich da eigentlich soll.

Weiß jemand was ich tun könnte ?
Danke im voraus
Last edited by Klaus0466 on Fri, 18. Feb 22, 10:39, edited 2 times in total.
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

HeinzS
Posts: 5571
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Hilfe zu Mission ,,11 lasertürme aufstellen,,

Post by HeinzS » Fri, 18. Feb 22, 10:32

ist das vielleicht eine Kriegs Mission, die bestehen immer aus mehreren Teilen, das steht aber dann auch in der Missions Info.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3065
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Hilfe zu Mission ,,11 lasertürme aufstellen,,

Post by Uwe Poppel » Fri, 18. Feb 22, 21:58

Klaus0466 wrote:
Fri, 18. Feb 22, 10:28
Weiß jemand was ich tun könnte ?
Danke im voraus
Wenn ich mich richtig erinnere, ist dies tatsächlich eine Kriegsmission der Argonen, die aus drei (oder vier?) Teilen besteht/bestand.
Ich glaube :roll: mich zu erinnern, dass man die Xenon-VS scannen soll.

Das da ein K rumsteht, ist weniger das Problem, die Mission hat ja kein Zeitlimit; also warten bis das K woanders hinwandert. Hinderlicher werden die Geschütze der VS sein. Also mit einem schnellen S-Jäger (Chimäre?) oder einem gepimpten Scout versuchen (Hit-and-run-Taktik, natürlich ohne Angriff :roll: ), die Station zu scannen (muss nicht vollständig gescannt sein).

Allerdings, wenn kein Missionstext zu finden ist, könnte das auch ein Bug sein.

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: Hilfe zu Mission ,,11 lasertürme aufstellen,,

Post by Klaus0466 » Sat, 19. Feb 22, 09:44

vielen Dank für die Info,
eine Mission, zumindest aus meinem Missionsbestand, kannst eigentlich nicht gewesen sein. Ich erhielt ja die Belohnung und die Mission verschwand aus dem Missionsmanager.
Aber egal, ich klickte auf den Boronen-Plot und da ging dann dann weiter.
Mal schauen ob ich nochmal drüber stolpere, dann ist ,,Scannen,, ein guter Tip, da mir das auch nicht angezeigt wurde, obwohl ich nur wenige Meter an der Xenonstation dran war
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4551
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Hilfe zu Mission ,,11 lasertürme aufstellen,,

Post by Tamina » Sat, 19. Feb 22, 12:02

Du findest alle Missionen im Missionen Menü auf der Karte. Es gibt zwei Verschiedene: Eins mit Missionsangeboten und eins wo alle deine momentan aktiven Missionen gelistet sind. (Direkt darunter)

Vielleicht schaust du da einfach mal nach was da so steht. Das Missionsmenü hat auch mehrere Reiter für Allgemeine Missionen, Story und Erhaltungsmissionen wenn z.B. eins deiner Schiffe ein Kapitän braucht.

Bei Missionsketten bekommst du immer eine Belohnung für jede einzelne abgeschlossene Mission und nochmal eine Belohnung wenn du alle abgeschlossen hast. Aber die "mach irgendwas an Xenon Stationen" sind sehr fies.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: Hilfe zu Mission ,,11 lasertürme aufstellen,,

Post by Klaus0466 » Sat, 19. Feb 22, 19:39

danke, ok, ich schau mir das noch mal an

Frage am Rande,
manchmal wird in X4 auch von Split gesprochen, welche Fraktion ist dann gemeint, bitte
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4551
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Hilfe zu Mission ,,11 lasertürme aufstellen,,

Post by Tamina » Sat, 19. Feb 22, 20:27

Die Split sind die Split. Das ist eine der Alien Rassen im X-Universum, keine spezifische Fraktion.
> Mit dem Split Vendetta DLC werden sie in X4 durch die Fraktionen "Familie Zyarch" (ZYA) und "Freie Familien" (FAF) vertreten.
> Ohne DLC kommen Sie nur während der Boronen Befreiungsmission kurz als kleine Gruppe Widersacher vor, ohne Fraktionshintergrund.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: Hilfe zu Mission ,,11 lasertürme aufstellen,,

Post by Klaus0466 » Sat, 19. Feb 22, 22:29

danke, das hilft mir weiter
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”