Steam Errungenschaften

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Steam Errungenschaften

Post by HeinzS » Mon, 28. Feb 22, 18:51

nach diesem Thread: viewtopic.php?f=146&t=435715 darf die Blaupause erst beim 4. Scan der EMP Leaks getriggert werden. Da ich diese Errungenschaft schon 2019 erhalten habe kann ich das nicht mehr testen. Aber mit 5.0 kommen die Blaupausen ja auch nicht mehr beim 1. Scan sondern erst beim 3./4. Scan.

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Steam Errungenschaften

Post by stb.rweckener » Tue, 1. Mar 22, 00:27

Danke Heinz, sehr Informativ... ich hoffe ich muss kein neues Game anfangen, mir fehlen näml. nur noch 5 BP ich hoffe, das reicht aus. Den letzten BP hatte ich beim 2. o. 3. Scann... Versuch macht klug...


Edit. muss wohl auf das Addon warten. Hab nur noch Stationmodule, deren Blaupause ich nach dem 1. Scann habe (einfache Dinge wie S Lager) gebe das ganze nach 20 versuchen auf...

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Steam Errungenschaften

Post by stb.rweckener » Sat, 29. Oct 22, 14:31

Hab mal 2, die ich trotz (so glaube ich) Erfüllung der Vorausetzungen einfach nicht bekomme.

Übersetzt mit G aus dem Englischen...

Todesstrafe:
Zerstöre ein Großkampfschiff
Laut Forum: Wie auf der Verpackung steht, ist jedes Großkampfschiff geeignet, aber SCA-Zerstörer und isolierte L-Händler sind der einfachste Weg, um diese Errungenschaft besonders früh im Spiel zu erlangen

da hab ich bestimmt schon 100te von gerillt, aber die Errungenschaft habe ich nicht

Kreislaufwirtschaft:
Recyceln Sie 100 Objekte
5.0
Laut Forum: Lassen Sie 100 Objekte von einem/mehreren Recyclingmodul(en) recyceln

an meinen RModulen sind schon 100te Schrotthaufen Recycelt worden, aber die Errungenschaft habe ich nicht. Muss ich die 100 persönlich hinschleppen?

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Steam Errungenschaften

Post by Pirat75 » Sat, 29. Oct 22, 22:41

stb.rweckener wrote:
Sat, 29. Oct 22, 14:31
Hab mal 2, die ich trotz (so glaube ich) Erfüllung der Vorausetzungen einfach nicht bekomme.

Übersetzt mit G aus dem Englischen...

Todesstrafe:
Zerstöre ein Großkampfschiff
Laut Forum: Wie auf der Verpackung steht, ist jedes Großkampfschiff geeignet, aber SCA-Zerstörer und isolierte L-Händler sind der einfachste Weg, um diese Errungenschaft besonders früh im Spiel zu erlangen

da hab ich bestimmt schon 100te von gerillt, aber die Errungenschaft habe ich nicht
du meinst warscheinlich "Elektroschrott" (Zerstöre ein Großschiff der Xenon)
stb.rweckener wrote:
Sat, 29. Oct 22, 14:31
Kreislaufwirtschaft:
Recyceln Sie 100 Objekte
5.0
Laut Forum: Lassen Sie 100 Objekte von einem/mehreren Recyclingmodul(en) recyceln

an meinen RModulen sind schon 100te Schrotthaufen Recycelt worden, aber die Errungenschaft habe ich nicht. Muss ich die 100 persönlich hinschleppen?
Die Errungenschaft hat bis jetzt noch niemand bekommen
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Steam Errungenschaften

Post by DanKara » Sun, 30. Oct 22, 04:20

Pirat75 wrote:
Sat, 29. Oct 22, 22:41
stb.rweckener wrote:
Sat, 29. Oct 22, 14:31
Todesstrafe:
du meinst warscheinlich "Elektroschrott" (Zerstöre ein Großschiff der Xenon)
Die Beschreibung von 'Capital Punishment' in diesem Steam-Guide is unzutreffend, im Übrigen hat Pirat75 recht.

Pirat75 wrote:
Sat, 29. Oct 22, 22:41
stb.rweckener wrote:
Sat, 29. Oct 22, 14:31
Kreislaufwirtschaft:
Die Errungenschaft hat bis jetzt noch niemand bekommen
Ja für 'Kreislaufwirtschaft' müssen die Wracks durch den Spieler an den Abgabepunkt des 'Schrottverarbeiters' geliefert werden.
Am einfachsten ist es 100 Geschütztürme MK1 in der Nähe zu platzieren, zu zerstören und nachfolgend mit dem eigenen TUG-Schiff (Manti...?) abzuliefern. Der Schrottwert zerstörter Geschütztürme (16?) ist so gering, dass es keinen 'Cooldown' für die Annahme am Schrottverarbeiter gibt.
(... und ja, ich spreche aus Erfahrung. :P )

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Steam Errungenschaften

Post by stb.rweckener » Sun, 30. Oct 22, 10:21

Danke,

klingt ja. Die Errungenschaft "Elektroschrott" habe ich natürlich schon und die fehlt auch im erwähnten Guide... kann also sein, dass sie mir gar nicht fehlt... (mir fehlen nur noch 10 versteckte und natürlich die Expedis die ich leider nicht am Anfang gemacht hab wo es noch ging)...

Das mit den 100 Objekten... ist ja fast Terraforming... Naja mache Errungenschaften sind halt schwerer zu erlangen als andere... :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”