[BUG?]TER Geheimoperation Missionsfortschritt blockiert weil ARG feindlich

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

[BUG?]TER Geheimoperation Missionsfortschritt blockiert weil ARG feindlich

Post by baerdesklopapies » Sun, 31. Oct 21, 14:45

o/

ich bin mir jetzt nicht sicher ob das ins Spoilerforum wirklich gehört.

Ich befinde mich in der Mission der TER Geheimoperation in der Situation wo ich das Reparaturterminal einer ARG Verteidigungsstation hacken soll:
https://imgur.com/a/a0OExI3
Wie in dem Screenshot zu sehen, bin ich mit ARG verfeindet (ANT ist +11) und ich habe keine Möglichkeit an der Station anzudocken um das Reparatur Terminal zu erreichen.

Spielstart: Split auf Zyarth seite
Spielversion: 4.10 (458643)
Keine Mods installiert
Savegame: https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Ich würde es ehr vermeiden jetzt meinen Rang bei ARG auf -9 hoch zu arbeiten. Irgendwelche Ideen?

o7

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [BUG?]TER Geheimoperation Missionsfortschritt blockiert weil ARG feindlich

Post by arragon0815 » Sun, 31. Oct 21, 15:31

Das Spiel ist leider sehr komplex und deswegen sind manche Voraussetzungen nicht für alle Spieler gegeben. Habe mal in Dein Save geschaut und ja, die Mission funktioniert nur wenn Du bei ARG landen darfst.
Man könnte darüber diskutieren warum die Mission überhaupt angeboten wurde wenn man bei ARG feindlich ist.... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [BUG?]TER Geheimoperation Missionsfortschritt blockiert weil ARG feindlich

Post by HeinzS » Sun, 31. Oct 21, 15:57

das dürfte ein Bug sein, denn du sollst ja ANT ausspionieren und nicht ARG. :(

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: [BUG?]TER Geheimoperation Missionsfortschritt blockiert weil ARG feindlich

Post by Casishur » Sun, 31. Oct 21, 16:05

Evetuell gibt es noch die Möglichkeit als Blinder passagier dort einzufliegen, sofern man nicht gezwungen ist mit NPCs zu sprechen.

Vorgehensweise.
1. Man Scannt vorbeifliegende schiffe und verfolgt ihren aktuellen befehl. sobalt man eines gefunden hat, was auf dieser station landen soll S/M L .
2. Steigt man in sein raumanzug aus und dockt dann mit dem Raumanzug an an dieses schiff an. Dieses Schiff fliegt dann weiter zu deiner zielstation und wird dort andocken.
3. hier muss man schnell sein, und aussteigen.

bei M und L schiffen kann man schauen ob man dort mit einem S schiff andocken kann.
Zurück geht es mit Teleportation (falls erforscht) ansonsten verlässt man die Station so wie man sie betreten hat, als Passagier in einem gerade gelandeteten schiff ( kann auch feindlich sein da die Einstiegs Luke offen ist) . sobald man weit genug weg ist, kann man auf sein Schiff über den Raumanzug wieder umsteigen. ( Fliege zu mir ).


auf diese Art und weise kann man ebenfalls Stationen Hacken die Feindlich -30 sind
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: [BUG?]TER Geheimoperation Missionsfortschritt blockiert weil ARG feindlich

Post by baerdesklopapies » Sun, 31. Oct 21, 16:14

Es ist ja eine Hauptstory deswegen wird möglicherweise immer eine ARG Station getriggert.

Soweit ich es Lore mäßig verstehe soll man im Server eine Reparatur Anfrage erhacken, woraufhin ein Wartungsschiff uns die Position der Server anzeigt. Per EMP Bombe wird dann ein Datenleck erzeugt und per Scan extrahieren wir dann die Daten die wir über ARG benötigen.

o7

*edit* Das mit blinder Passagier werde ich probieren falls möglich. Krasser einfall! Da es sich um eine Verteidigungs Station handelt ist hier warscheinlich wenig Traffic.

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: [BUG?]TER Geheimoperation Missionsfortschritt blockiert weil ARG feindlich

Post by baerdesklopapies » Sun, 31. Oct 21, 16:50

Während ich darauf gewartet habe das endlich mal n neutrales Schiff an der Verteidigungs Station andockt (Feindliche kamen auch nicht -.-), fragte ich mich was eine EMP-Bombe und der anschließende Scan vllt. bringen würde da Handelspartner oder dauerhaftes Handelsupgrade bei feindlichen Stationen ja keinen Sinn machen.
Leider nix. Ich hab 3 EMP´s gezündet und gescannt und bekam....die Blaupause fürs Adminmodul und 2xHandelspartner...
Wäre schön gewesen wenn man per EMP Bombe die Stationen temporär freundlich Hacken könnte.

o7

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [BUG?]TER Geheimoperation Missionsfortschritt blockiert weil ARG feindlich

Post by arragon0815 » Sun, 31. Oct 21, 18:12

HeinzS wrote:
Sun, 31. Oct 21, 15:57
das dürfte ein Bug sein, denn du sollst ja ANT ausspionieren und nicht ARG. :(
Das hängt eigentlich beides zusammen, das Archiv auf Antigone gehört den Argonen....
Der Bug ist höchstens das man die Mission bekommt wenn man bei den Argonen nicht landen darf.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: [BUG?]TER Geheimoperation Missionsfortschritt blockiert weil ARG feindlich

Post by baerdesklopapies » Sun, 31. Oct 21, 19:25

Ich habe jetzt noch ein paar Dinge ausprobiert die allesamt nichts gebracht haben. Auch den extrem blutigen weg die Station zu Zerstören.

Zunächst habe ich nur die S/M und L Andockbucht zerstört, die Station blieb aber, trotz des Umstandes das ein andocken gar nicht mehr möglich ist, das Missionsziel.

Nach der Kompletten Zerstörung informierte mich interessanter weise Dal darüber und wies mir eine neue Station als Missionsziel zu.
Diese war ebenfalls eine ARG Schiffstechnologie Fabrik in Argon Prime.Es ist also nicht möglich die Mission als ARG Gegner abzuschließen, der Rang bei ARG muss zwingend auf -9, oder hoffen das man Casishur Methode durchführen kann.

Ich habe daraufhin versucht Casishurs Vorschlag zu testen, allerdings hätte ich dafür einen Frachter außerhalb Argonischen Raumes finden müssen. Wegen der Zerstörung der Station ist mein Rang bei ARG logischerweise auf -26 gerutscht und damit war ich sofort Ziel jeder Patrouille und Geschützturmes.
Es war nicht möglich im ARG Raum einen Frachter zu finden. Wenn ich mal aus dem Reisemodus raus bin waren sofort Jäger zur stelle die mir im R-Modus gefolgt sind.
Auch im angrenzenden ANT Raum war es kaum möglich da hier auch massig ARG auf mich losgegangen ist.

Ich bin zwar Pirat und gelegenheits Schmuggler, aber das ist nicht meine Art und ich werde wohl den beschwerlichen weg des Rangaufstiegs beschreiten.

o7

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: [BUG?]TER Geheimoperation Missionsfortschritt blockiert weil ARG feindlich

Post by Casishur » Sun, 31. Oct 21, 23:31

baerdesklopapies wrote:
Sun, 31. Oct 21, 19:25
Ich habe jetzt noch ein paar Dinge ausprobiert die allesamt nichts gebracht haben. Auch den extrem blutigen weg die Station zu Zerstören.

Zunächst habe ich nur die S/M und L Andockbucht zerstört, die Station blieb aber, trotz des Umstandes das ein andocken gar nicht mehr möglich ist, das Missionsziel.

Nach der Kompletten Zerstörung informierte mich interessanter weise Dal darüber und wies mir eine neue Station als Missionsziel zu.
Diese war ebenfalls eine ARG Schiffstechnologie Fabrik in Argon Prime.Es ist also nicht möglich die Mission als ARG Gegner abzuschließen, der Rang bei ARG muss zwingend auf -9, oder hoffen das man Casishur Methode durchführen kann.

Ich habe daraufhin versucht Casishurs Vorschlag zu testen, allerdings hätte ich dafür einen Frachter außerhalb Argonischen Raumes finden müssen. Wegen der Zerstörung der Station ist mein Rang bei ARG logischerweise auf -26 gerutscht und damit war ich sofort Ziel jeder Patrouille und Geschützturmes.
Es war nicht möglich im ARG Raum einen Frachter zu finden. Wenn ich mal aus dem Reisemodus raus bin waren sofort Jäger zur stelle die mir im R-Modus gefolgt sind.
Auch im angrenzenden ANT Raum war es kaum möglich da hier auch massig ARG auf mich losgegangen ist.

Ich bin zwar Pirat und gelegenheits Schmuggler, aber das ist nicht meine Art und ich werde wohl den beschwerlichen weg des Rangaufstiegs beschreiten.

o7
ich weis. meine Methode ist Zweitaufwändig aber klappt
Es waren aber Schiffe anderer Fraktionen gemeint, die mitunter mit den Argonen und Antigone handel treiben. Hatikvha, Teladies etc

-26 was ein mist. Somit greifen die auch Zivile schiffe von dir an. -24 ist schon hart ( aber da kann man sich noch gefahrlos mit einem Zivilen schiff nähern ohne Geschützturm futter zu werden.)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: [BUG?]TER Geheimoperation Missionsfortschritt blockiert weil ARG feindlich

Post by baerdesklopapies » Mon, 1. Nov 21, 08:18

Ich hatte versucht ANT oder TEL Schiffe zu finden aber bis mal eins kommt... und dann noch finden während du unter Dauerfeuer stehst ist echt nicht einfach.
-24 geht ja noch ich hatte zunächst n S Frachter, aber auf der Verteidigungsstation gabs halt 0 Handelsverkehr oder sonstiges.
Nach der Zerstörung und -26 bin ich auf mein getunten S-Jäger umgestiegen und es gab auch deutlich mehr Handelsverkehr bei der Schiffstechnologie Fabrik, leider nur M Schiffe. Da is nix mit Raumanzug :) wenn ich lang genug gewartet hätte wäre vllt. mal n L gekommen, da es mir aber eh nicht gefallen hat so hart vor zu gehen hab ich dann aufgehört und meinen Rang bei ARG auf -9 gearbeitet.
Die Idee als blinder Passagier ist aber trotzdem gut :).

Mit ARG verfeindet war für mich Lore technisch als Split mehr als OK. Irgendwann wäre ich da auch auf -26 gekommen aber halt nicht so und ARG hätte mich Spielerisch ein wenig mehr gefordert und gezwungen Verteidigung auf zu bauen. Jetzt is halt wieder langweilig :P.

o7

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [BUG?]TER Geheimoperation Missionsfortschritt blockiert weil ARG feindlich

Post by arragon0815 » Mon, 1. Nov 21, 11:42

baerdesklopapies wrote:
Mon, 1. Nov 21, 08:18
Mit ARG verfeindet war für mich Lore technisch als Split mehr als OK. Irgendwann wäre ich da auch auf -26 gekommen aber halt nicht so und ARG hätte mich Spielerisch ein wenig mehr gefordert und gezwungen Verteidigung auf zu bauen. Jetzt is halt wieder langweilig :P.

o7
Schön das es geklappt hat :wink:

Und also, als Split den guten Rang bei Argon wieder in Nullkommanix versauen sollte doch Tagesgeschäft sein :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: [BUG?]TER Geheimoperation Missionsfortschritt blockiert weil ARG feindlich

Post by baerdesklopapies » Mon, 1. Nov 21, 12:37

arragon0815 wrote:
Mon, 1. Nov 21, 11:42
baerdesklopapies wrote:
Mon, 1. Nov 21, 08:18
Mit ARG verfeindet war für mich Lore technisch als Split mehr als OK. Irgendwann wäre ich da auch auf -26 gekommen aber halt nicht so und ARG hätte mich Spielerisch ein wenig mehr gefordert und gezwungen Verteidigung auf zu bauen. Jetzt is halt wieder langweilig :P.

o7
Schön das es geklappt hat :wink:

Und also, als Split den guten Rang bei Argon wieder in Nullkommanix versauen sollte doch Tagesgeschäft sein :D
Ja stimmt schon ich werde einfach nochmal ihre halbe Handels- und Militärflotte Entern und verkaufen :mrgreen:. So wird man als Pirat ganz schnell groß :).

Wultan
Posts: 352
Joined: Mon, 19. Apr 04, 19:08
x4

Re: [BUG?]TER Geheimoperation Missionsfortschritt blockiert weil ARG feindlich

Post by Wultan » Mon, 8. Nov 21, 10:35

Dafür, das es solche Möglichkeiten gibt, liebe ich X4.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”