10.99 Eis finden

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
mischu
Posts: 23
Joined: Tue, 11. May 21, 21:04

10.99 Eis finden

Post by mischu » Mon, 16. Aug 21, 22:48

Hallo zusammen

Ich bin nun seit Stunden an einer ANT Mission bei der ich Eis Vorkommen von 10.99 / Km3 finden soll. Ich habe den Sektor mit Ressourcensonden gespickt. Leider kein Erfolg. das höchste was ich gefunden habe, waren 10 / Km3. Langsam geht mir die Geduld aus. Gibt es eine Methode oder einen Trick, um die Ressourcen zu finden? Es kann ja nicht sein, dass ich Stunden in einem Sektor hin und her fliege, nur um dieses blöde Eis Vorkommen zu finden.
Kamm mir einer weiter helfen?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: 10.99 Eis finden

Post by Uwe Poppel » Mon, 16. Aug 21, 23:40

Einen Trick kenne ich nicht, aber einen Tipp kann ich dir geben: Cancel die Mission. :wink:
Theoretisch ist wahrscheinlich ganz in der Nähe von dem Punkt, wo du den bisher höchsten Wert (10/km³) gefunden hast, der gesuchte Punkt. Wenn du Musse hast, kannst du in dessen Nähe nochmals mehrere Sonden absetzten, vielleicht klappt es damit. Dabei natürlich auch die dritte Dimension betrachten...

Bei derartigen Missionen kann die vierte Dimension des Raumes mitunter ganz schön nerven... :roll:

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: 10.99 Eis finden

Post by HeinzS » Tue, 17. Aug 21, 06:37

Uwe Poppel wrote:
Mon, 16. Aug 21, 23:40
Einen Trick kenne ich nicht, aber einen Tipp kann ich dir geben: Cancel die Mission. :wink:
genau und das sollte sich Egosoft auch mal überlegen, der Aufwand steht meist in keinem Verhältnis zum Ertrag. :(

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: 10.99 Eis finden

Post by Mowett » Tue, 17. Aug 21, 06:50

Uwe Poppel wrote:
Mon, 16. Aug 21, 23:40
Einen Trick kenne ich nicht, aber einen Tipp kann ich dir geben: Cancel die Mission. :wink:
DAS würde ich nicht tun Missionen kann man auch pausieren.
Einfach mal was anderes machen, später noch mal probieren zu tun gibt es mehr als genug.
:roll:

Einen kleinen Trick gibt es der bei zukünftigen Missionen dieser Art gut funktioniert,die ertragreichsten Sonden (egal was sie Anzeigen) nur für diese Missionen lassen wo sie sind.
Überzählige Sonden wieder einsammeln lasssen das macht es übersichtlicher.
In der Missionsbeschreibung nachsehen was verlangt wird, eine geeignete Sonde als Ziel markieren hin fliegen Sonde einsammeln und wieder auswerfen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: 10.99 Eis finden

Post by arragon0815 » Tue, 17. Aug 21, 15:50

Mit 4.10 sollten auch die Ressourcensonden besser funktionieren und sie haben wenigstens momentan in der Beta einen Wirkungskreis in der Karte angezeigt. :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: 10.99 Eis finden

Post by michi_oss » Tue, 17. Aug 21, 16:53

Ich habe auch schon den Fehler gemacht Stunden in diese Missionen zu packen. Teilweise sind die Missionen nicht erfüllbar. Es mag irgendwo im Sektor einen winzigen Punkt geben mit der gewünschten Dichte, aber es gibt keinen Anhaltspunkt wo.

Mit modified gibt es eine Lösung dafür. Ohne modified nur als Sysiphusarbeit.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

mischu
Posts: 23
Joined: Tue, 11. May 21, 21:04

Re: 10.99 Eis finden

Post by mischu » Wed, 18. Aug 21, 08:08

Danke für eure Antworten. Ich muss mal schauen, was ich mit der Mission mache. Ev. lasse ich sie etwas ruhen und kümmere mich später darum.

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: 10.99 Eis finden

Post by Mowett » Wed, 18. Aug 21, 16:55

Eine Idee hätte ich noch, die Sonden rasterartig von einem schnellen Scoutschiff aussetzen bzw wieder einsammeln lassen.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: 10.99 Eis finden

Post by HeinzS » Wed, 18. Aug 21, 16:58

oder einfach diese Missionen links liegen lassen, es gibt doch genug andere die einfacher zum Erfolg führen. :o

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”