Größe Fabrik

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Tiberius
Posts: 448
Joined: Wed, 16. Jun 04, 18:31
x4

Größe Fabrik

Post by Tiberius » Fri, 6. Aug 21, 14:49

Hallo zusammen, habe nun einiges angespart und mir einen Megakomplex gebaut. Hoffe das pass hier in Spoiler. Alles Legal an geld gescheffelt. Gibt ein paar Tricks :D
Also Selbstversorger. Ich würde gerne alles selbst produzieren.
Leider habe ich kein Platz mehr. 10 KM in alle Richtungen. Wieso kann ich keine 20 Km ausbauen.
Muss man da erst ein gewisses Standing haben ? Ich habe die Terraner Mission abgeschlossenn und bin bei Den Pionieren auf sehr guten Stand.
Die Fabrik läuft super im System Gayas Verkündung. Mehr wie 10 KM Bauplatz bekomme ich aber nicht. Meine Wohnmodule passen bald nicht mehr hin hihi. Habt Ihr ein Tip ??
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
cu
Gerd
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Größe Fabrik

Post by HeinzS » Fri, 6. Aug 21, 15:07

bei 20x20x20 ist Schluss aber man kann(noch) Module ineinander bauen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Größe Fabrik

Post by arragon0815 » Fri, 6. Aug 21, 15:27

HeinzS wrote:
Fri, 6. Aug 21, 15:07
bei 20x20x20 ist Schluss aber man kann(noch) Module ineinander bauen.
Die Fabrik mit ineinander gebauten Modulen speichern und dann kann man das auch mit 4.10 verwenden, bzw. aus der Vorlage wieder neu bauen. :wink:
Ab 4.10 wird ein ineinander bauen nicht mehr möglich sein.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Tiberius
Posts: 448
Joined: Wed, 16. Jun 04, 18:31
x4

Re: Größe Fabrik

Post by Tiberius » Fri, 6. Aug 21, 17:27

Ok Super Danke für den Tipp, ja gut gibt ja auch Mods, will ich aber nicht verwenden.
Ich bin jetzt an die äuseren Grenzen geraten. Im All gibts ja kein oben und unten. Aber mal so gesagt, nach unten habe ich noch Platz :)
Denke mal bis alles voll ist kann ich noch genug Credits ausgeben .....
Vielleicht mache ich mal die großen Asteroiden platt. Sind auch im Weg :) Mal sehen was dann noch geht.
Merci !!

cu
Gerd
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Größe Fabrik

Post by HeinzS » Fri, 6. Aug 21, 18:11

Tiberius wrote:
Fri, 6. Aug 21, 17:27
Ich bin jetzt an die äuseren Grenzen geraten. Im All gibts ja kein oben und unten. Aber mal so gesagt, nach unten habe ich noch Platz :)
mMn sollte man unten anfangen, da man von unten eine schlechte Sicht hat beim anstückeln. Eventuell den Bauplatz unten verkleinern und oben erweitern falls das noch geht.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Größe Fabrik

Post by arragon0815 » Sat, 7. Aug 21, 10:22

HeinzS wrote:
Fri, 6. Aug 21, 18:11
Eventuell den Bauplatz unten verkleinern und oben erweitern falls das noch geht.
Bauplatz verkleinern geht nicht :wink:
Zumindest bis zum letzten Patch...muss das mit 4.10 Beta mal ausprobieren...

EDIT: Ausprobiert, geht auch mit 4.10 nicht zu verkleinern
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Größe Fabrik

Post by Tenoso » Fri, 27. Aug 21, 19:40

arragon0815 wrote:
Fri, 6. Aug 21, 15:27
HeinzS wrote:
Fri, 6. Aug 21, 15:07
bei 20x20x20 ist Schluss aber man kann(noch) Module ineinander bauen.
Die Fabrik mit ineinander gebauten Modulen speichern und dann kann man das auch mit 4.10 verwenden, bzw. aus der Vorlage wieder neu bauen. :wink:
Ab 4.10 wird ein ineinander bauen nicht mehr möglich sein.
Doch man kann es. In Beta6 wurde ne Option eingefügt. Man kann es einstellen ob man wie in 4.0 oder 4.1 bauen möchte.

Für mehr Produktivität Wohnmodule an die Station bauen. Bringt auch einiges an mehr Gewinn.
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”