Was passiert wenn : TER Story ohne HQ

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Was passiert wenn : TER Story ohne HQ

Post by Mornar » Thu, 15. Jul 21, 23:22

Mir kam einfach mal der Gedanke.......spiel doch mal wirklich als Argone

Habe bewusst die Karte nur mit ARG/ANT/HAT erkundet, also überschaubar ^^
und ebenso bewusst HQ nicht gestartet

Nach der 2ten ANT Beförderung : Ach komm, besuch doch mal die Verwandschaft (TER) wennd schon mal hier bist.
Ach, die mögen mich ja garnet. DAS lässt sich ändern und wie die Sternengötter es so wollten suchte ein Bergbauschiff nach einer Eskorte. Kein Ding für ne Zerberus mit Geleitgeschwader (von -15 auf +11)
Jetzt küssen die mir die Füße und bieten mir sogar nen Platz in der Miliz an

tja, und da kommt vllt ein Problem am Horizont an
Was passiert eigentlich in der Storyline da ich ja weder als TER/PIO angefangen habe noch die HQ Quest durch bin
Bau ich mir da jetzt nen gordischen Knoten oder springt die Story einfach an weil ichs HQ noch nicht angetastet habe ?

und was würde passieren wenn ich doch schon das erste Gespräch mit Boso Ta geführt hätte
modded since BtF :P

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Was passiert wenn : TER Story ohne HQ

Post by Uwe Poppel » Thu, 15. Jul 21, 23:39

Mornar wrote:
Thu, 15. Jul 21, 23:22
...
Jetzt küssen die mir die Füße und bieten mir sogar nen Platz in der Miliz an
...
Tja, wenn du nun in die TER-Miliz gehst, vielleicht kommst du auf diesem Weg zum HQ....?
Das ist eine rein rethorische Frage meinerseits. Ob das Spiel so tickt, keine Ahnung... :roll:

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Was passiert wenn : TER Story ohne HQ

Post by Casishur » Fri, 16. Jul 21, 01:08

Leider nicht. Der HQ Plot der Ter und Pio wird meines Wissens nur von der Start option getriggert. " Korrigiert mich, wenn ich falsch liege".

Mich würde es aber freuen, wenn das HQ bis zum escheinen im Sektor Profitablen Handel Halt Repräsentativ im Pio Sektor als Hauptquartier der Pioniere dort Stehen würde.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Was passiert wenn : TER Story ohne HQ

Post by Mornar » Fri, 16. Jul 21, 12:49

Casishur wrote:
Fri, 16. Jul 21, 01:08
Leider nicht. Der HQ Plot der Ter und Pio wird meines Wissens nur von der Start option getriggert. " Korrigiert mich, wenn ich falsch liege".

Mich würde es aber freuen, wenn das HQ bis zum escheinen im Sektor Profitablen Handel Halt Repräsentativ im Pio Sektor als Hauptquartier der Pioniere dort Stehen würde.
Der PIO Plot ist nicht abhängig vom PIO/TER Start, der beginnt auch wenn man das HQ hat ....... also als Starthilfe für alte Spielstände sozusagen. Da taucht dann die Oberth in Profitabler Handel auf
edit zur klarheit : TER plot startet mit Ruf 10, egal ob als Aussenweltler oder PIO
Das HQ steht leider nicht im PIO Sektor, ebensowenig wie die Astro Basis. Die kommen wohl nur via Plot rein

und Update

TER Plot bis zu den Ereignissen in Getsu Fune, Stationsverteidigung nach dem Besuch von Grausamer Vorstoss. Dann kommt noch die Beförderung zum Agenten und das wars dann.
Hab dann mal TER auf 20+ gebracht, aber da tut sich nix weiter.
Werd nun noch PIO auf 10 bringen, vllt triggert ja dann noch was...........aber ich denke eher nicht

Update II

PIO 10+ / keine Veränderung

ich glaub ich weis auch wo das hängt........ganz am Anfang bekommt man ja so eine Nachricht "Eine wundersame Gelegenheit" ... die hatte ich garnet mehr auf dem Schirm

ergo............wer als was andres startet als PIO/TER muss gezwungenermaßen den HQ Plot durchziehen sonst kommt man nicht an die TER/PIO plots ran. Ausnahme ist Wissenschaftliche Koryphäe, aber den Start kann man ja nur Freischalten durchs beenden der HQ Quest

dann werd ich mich mal um den HQ Plot kümmern und schauen ob der TER Faden danach wieder aufgenommen wird
modded since BtF :P

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Was passiert wenn : TER Story ohne HQ

Post by Mornar » Fri, 16. Jul 21, 15:24

also

da ist definitiv schon mal was durcheinander geraten :D

nach dem Durchgang der Anomalie kam ich in Weg zum Profit raus, der Marker danach führte aber wieder zum angestammten Platz des HQ in Profitabler Handel



Val Seldon will Return in the next Episode

8)
modded since BtF :P

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Was passiert wenn : TER Story ohne HQ

Post by Uwe Poppel » Fri, 16. Jul 21, 18:12

Casishur wrote:
Fri, 16. Jul 21, 01:08
...
Mich würde es aber freuen, wenn das HQ bis zum escheinen im Sektor Profitablen Handel Halt Repräsentativ im Pio Sektor als Hauptquartier der Pioniere dort Stehen würde.
Steht das HQ bei einem terranischen Start (TER oder PIO) anfangs nicht im Sektor Mond?
Habe dies bei irgendeinem LetsPlay mitbekommen, es wird dann durch Boso-Tas-Experiment "entführt" (Videosequenz).
Habe selbst bisher nie einen terranischen Start gemacht (bin - zumindest bisher bei X4 - eingefleischter Argone... :roll: ).

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Was passiert wenn : TER Story ohne HQ

Post by Mornar » Fri, 16. Jul 21, 18:58

Standort des HQ beim PIO start ist Gaias Verkündung
fürn Mondsektor brauchst TER 20, also unwahrscheinlich das es ein TER/PIO start war

wenns bei nem LP im Mondsektor stand dann wars entweder ein moddet Start oder es ist hingehüpft
modded since BtF :P

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Was passiert wenn : TER Story ohne HQ

Post by Uwe Poppel » Fri, 16. Jul 21, 21:48

Mornar wrote:
Fri, 16. Jul 21, 18:58
Standort des HQ beim PIO start ist Gaias Verkündung
fürn Mondsektor brauchst TER 20, also unwahrscheinlich das es ein TER/PIO start war

wenns bei nem LP im Mondsektor stand dann wars entweder ein moddet Start oder es ist hingehüpft
Naja, ich war mir ja nicht sicher, in welchen Sektor das HQ stand.
Mond war nur eine Vermutung meinerseits, das gesehene LP ist ja auch schon ein Vierteljahr her.
Also war es demnach standardmäßig der Sektor Gaias Verkündung, wenn man als PIO startet... :wink:
Warum dann deiner Ansicht nach unwahrscheinlich? :gruebel:

Damit ist aber die grundsätzliche Frage geklärt, mit dem PIO-Start ist das HQ bei Spielstart (noch) im Raum der Terraner (Pioniere).

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Was passiert wenn : TER Story ohne HQ

Post by Mornar » Fri, 16. Jul 21, 23:32

bei nem regulären PIO Start kann das HQ nicht im Mondsektor stehen, da man für die Sektoren Mond und Erde TER Ruf 20 braucht. Beim PIO start ist der aber auf 0, somit könnte man den PIO start garnet machen

das meinte ich mit dem unwahrscheinlich


sodele
noch letztes Update zum Geschehen

sobald Boso Ta im HQ ist und man mit ihm gesprochen hat pingt die Nachrichtenbox und die TER Story geht weiter
was dann aber auch bedeutet, das die Oberth bald auftaucht und der Fisch dann andauernd rumnervt
modded since BtF :P

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Was passiert wenn : TER Story ohne HQ

Post by Casishur » Sat, 17. Jul 21, 01:40

ich habe mal vor einer gewissen zeit mal den Pioniere Start Gespielt. und das HQ erscheint erst in Gaias Verkündung, wenn man den Reparatur Auftrag für die Datenlecks bekommt.
Wenn man den Völkerstart ( normalen start) Spielt steht das HQ nicht in Gaias Verkündung bzw ist gar nicht nicht vorhanden, bis das HQ in Profitablen Handel durch den riss erscheint. Ja ich habe das HQ an den Plot Stellen " Terraner und Pioniere" gesucht, da ich davon aus ging das es vor dem HQ plot in Gaias Verkündung steht.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Was passiert wenn : TER Story ohne HQ

Post by arragon0815 » Sat, 17. Jul 21, 06:43

Casishur wrote:
Sat, 17. Jul 21, 01:40
ich habe mal vor einer gewissen zeit mal den Pioniere Start Gespielt. und das HQ erscheint erst in Gaias Verkündung, wenn man den Reparatur Auftrag für die Datenlecks bekommt.
Dann hat sich das geändert, ich hatte in einem Terranerstart das HQ von Anfang an in Gaias Verkündung und beim inspizieren der neuen Sektoren diese unverkennbarer Silhouette gleich erkannt und neugierig inspiziert. Da wusste ich noch nicht das es wirklich das Gleiche ist... :D

EDIT:
Mal schnell den PIO-Start gemacht, das HQ ist immer noch von Anfang an da :wink:

Image Image

Schade das es nicht auch in den alten Starts so ist, dass das HQ von Gaias Verkündung aus teleportiert wird.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Was passiert wenn : TER Story ohne HQ

Post by Casishur » Sat, 17. Jul 21, 14:32

Ok es scheint, das irgendwann das geändert wurde.( Habe zu release den pioniere start gespielt).
Nur beim Völker start steht das HQ leider nicht Dort.

Das meinte ich hier mit. Hatte mich da wohl etwas falsch ausgedrückt.
Mich würde es aber freuen, wenn das HQ bis zum escheinen im Sektor Profitablen Handel Halt Repräsentativ im Pio Sektor als Hauptquartier der Pioniere dort Stehen würde.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”