Zwei Fragen zu Bomben und EMP Bomben

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
mischu
Posts: 23
Joined: Tue, 11. May 21, 21:04

Zwei Fragen zu Bomben und EMP Bomben

Post by mischu » Mon, 21. Jun 21, 20:02

Hallo zusammen

Ich hatte mir viele Bomben zusammengebastelt, bevor ich gemerkt habe, dass ich eher EMP Bomben brauche. Da wäre meine erste Frage, kann ich die Bomben wieder zerlegen und das Material für den Bau der EMP Bomben verwenden?
Meine zweite Frage wäre, wie wähle ich die EMP Bomben aus? Ich besitze beide Arten von Bomben und da ich die normalen zu erst hergestellt hatte, sehe ich nur diese wenn ich mit dem Raumanzug draussen bin. Effektiv habe ich aber noch 3 EMPs die ich nur im Raumanzug Upgrade Menü sehe, nicht aber im Slot Menü des Raumanzugs. Weiss jemand, wie ich die in den Raumanzug bekomme?

Danke und Gruss
Mischu

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1900
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Zwei Fragen zu Bomben und EMP Bomben

Post by EGO_Aut » Mon, 21. Jun 21, 20:31

1. Nein
2. Enter drücken im Raumanzug, dann oben auswählen.
Oder über Waffengruppen.

mischu
Posts: 23
Joined: Tue, 11. May 21, 21:04

Re: Zwei Fragen zu Bomben und EMP Bomben

Post by mischu » Mon, 21. Jun 21, 21:09

Danke hat geklappt. Schade dass ich die Bomben nicht umbauen kann.

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Zwei Fragen zu Bomben und EMP Bomben

Post by Casishur » Tue, 22. Jun 21, 08:49

mischu wrote:
Mon, 21. Jun 21, 21:09
Danke hat geklappt. Schade dass ich die Bomben nicht umbauen kann.
Die Bomben kann man behalten. Sie sind teilweise bestandteile gewisser plots. Ausserdem kann man mit ihnen einzelne aufbauten der Module (Schild, Triebwerke
und Geschütze) direkt zerstören, da sie direkten Hüllenschaden verusachen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

mischu
Posts: 23
Joined: Tue, 11. May 21, 21:04

Re: Zwei Fragen zu Bomben und EMP Bomben

Post by mischu » Tue, 22. Jun 21, 10:47

Casishur wrote:
Tue, 22. Jun 21, 08:49
Die Bomben kann man behalten. Sie sind teilweise bestandteile gewisser plots. Ausserdem kann man mit ihnen einzelne aufbauten der Module (Schild, Triebwerke
und Geschütze) direkt zerstören, da sie direkten Hüllenschaden verusachen.
Danke für deine Antwort, ich wusste nämlich noch nicht, was ich mit den Bomben anfangen soll. Das von dir beschriebene Szenario eignet sich aber nur bei Stationen, nicht bei Schiffen. Oder kann ich mich im Raumanzug an ein Schlachtschiff schleichen und die Bomben so platzieren? :gruebel: :mrgreen:

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Zwei Fragen zu Bomben und EMP Bomben

Post by Casishur » Tue, 22. Jun 21, 11:29

Solange das schiff nicht feindlich ist ja.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Zwei Fragen zu Bomben und EMP Bomben

Post by HeinzS » Tue, 22. Jun 21, 12:59

Casishur wrote:
Tue, 22. Jun 21, 11:29
Solange das schiff nicht feindlich ist ja.
und es sich nicht bewegt, denn dann wird es mit dem Aussteigen und nicht vom eigenen Schiff mitgezogen werden schwierig.

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Zwei Fragen zu Bomben und EMP Bomben

Post by michi_oss » Tue, 22. Jun 21, 19:49

HeinzS wrote:
Tue, 22. Jun 21, 12:59
und es sich nicht bewegt, denn dann wird es mit dem Aussteigen und nicht vom eigenen Schiff mitgezogen werden schwierig.
Warum soll da ein Problem bestehen? Einfach mit dem eigenen Schiff sodicht ranfliegen bis man vom Ziel mitgezogen wird. Dann aussteigen. Bomben anbringen. Wieder ins eigene Schiff steigen/teleportieren und dann wegfliegen (so weit, dass man die Bomben noch vom Cockpit aus auslösen kann).
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1900
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Zwei Fragen zu Bomben und EMP Bomben

Post by EGO_Aut » Tue, 22. Jun 21, 19:52

Ich bin mal an eine neutrale Klapperschlange ran, ausgestiegen, Bomben an den Antrieben, Türmen und Schilde gelegt, funktionierte super da ich meinen Piloten abseits parkte und dann teleportierte. Man wird schön mitgezogen im Raumanzug, ausser das Taxi fliegt durch ein Tor-dann nimmer.

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Zwei Fragen zu Bomben und EMP Bomben

Post by HeinzS » Tue, 22. Jun 21, 20:08

michi_oss wrote:
Tue, 22. Jun 21, 19:49
Warum soll da ein Problem bestehen? Einfach mit dem eigenen Schiff sodicht ranfliegen bis man vom Ziel mitgezogen wird. Dann aussteigen.
ich hatte es früher (wohl 2.0) an Xenon K gemacht, da konnte man sie noch per EMP übernehmen. Wenn das K nach dem aussteigen beschleunigte wurde das eigene Schiff(obwohl nur 40m von der Oberfläche entfernt) nicht ganz mitgenommen und man selber blieb im Sog des eigenen Schiffs.

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Zwei Fragen zu Bomben und EMP Bomben

Post by arragon0815 » Wed, 23. Jun 21, 13:30

HeinzS wrote:
Tue, 22. Jun 21, 20:08
michi_oss wrote:
Tue, 22. Jun 21, 19:49
Warum soll da ein Problem bestehen? Einfach mit dem eigenen Schiff sodicht ranfliegen bis man vom Ziel mitgezogen wird. Dann aussteigen.
ich hatte es früher (wohl 2.0) an Xenon K gemacht, da konnte man sie noch per EMP übernehmen. Wenn das K nach dem aussteigen beschleunigte wurde das eigene Schiff(obwohl nur 40m von der Oberfläche entfernt) nicht ganz mitgenommen und man selber blieb im Sog des eigenen Schiffs.
Die Xenons sind dem Gravitationsvertrag von 2359, der besagt das kleine Objekte technisch von großen Objekten mitgezogen werden müssen, nicht beigetreten. Eigentlich sind sie keinen zwischen den Völkern ausgehandelten Verträgen beigetreten... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”