boso ta oder oberth unauffindbar (in TER storyline)

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
KivasFajo
Posts: 7
Joined: Mon, 7. Jun 21, 15:24

boso ta oder oberth unauffindbar (in TER storyline)

Post by KivasFajo » Mon, 7. Jun 21, 17:33

huhu zusammen

bin in der haupt-storyline soweit, dass ich die yaki-verstärker-station zerstört habe.

schon seit ewigkeiten kommen die nachrichten von boso ta "mission: unterlassungsaufforderung" bei mir an und ich habe auch schon zugesagt, die oberth zu finden. ich habe immer wieder zwischendurch das ganze system "profitabler handel 1" durchsucht und bis zu einem 1000km radius mit sats aufgedeckt, gescannt bis zum geht nicht mehr und ein paar kleine explorerschiffe losgeschickt, die immer wieder das system durchsuchen.

weder boso ta, seine station oder die oberth sind zu finden. bin ich zu blöd? findet diese mission in einem anderen system statt? oder ist das nur ein bug? es wird kein ziel-system in der mission angegeben, und ein navi-pfad wird auch nicht gezeigt, wenn ich die mission aktiviere!

bin noch neu und nicht so lange in x4, aber ich habe schon mehrere unterschiedliche story-starts gespielt/probiert. bis jetzt habe ich immer alles irgendwie gefunden.

hat da noch jemand eine idee, oder muss ich neu anfangen? hab im forum nix passendes gefunden bis jetzt.

besten dank schon mal für alle infos!

gruß
kivas :)

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: boso ta oder oberth unauffindbar (in TER storyline)

Post by Mornar » Mon, 7. Jun 21, 20:24

also
wenn du schon bei "Unterlassungsaufforderung'" bist solltest die Station schon ne Weile haben und auch wissen wo die liegt und der gute Boso Ta wohnt ja schlieslich da drinne

die Oberth > zum HQ fliegen > Langstreckenscan anwerfen > umschauen nach nem Violetten Ping und hinfliegen, nach kurzer Flugzeit enttarnt sich der Ping als Missionsziel

die Oberth ist obendrein ebenfalls recht fleissig mit dem Langstreckenscanner am Pingen, theoretisch sollte man sie auf Sicht finden können. Hab ich aber noch net versucht
modded since BtF :P

User avatar
KivasFajo
Posts: 7
Joined: Mon, 7. Jun 21, 15:24

Re: boso ta oder oberth unauffindbar (in TER storyline)

Post by KivasFajo » Mon, 7. Jun 21, 21:11

Mornar wrote:
Mon, 7. Jun 21, 20:24
also
wenn du schon bei "Unterlassungsaufforderung'" bist solltest die Station schon ne Weile haben und auch wissen wo die liegt ...
ja, genau das ist das problem. in einem anderen gamestart hatte ich die "normale" x4-story ja schon durchgespielt ohne probleme und ich weiß auch, wie eigentlich alles funktioniert, grob wo die station sein sollte usw...
aber in dem terraner-start (wiege der menschheit) meldet sich boso ta andauernd per funk, obwohl ich da ja keine stations-quest gemacht hatte. trotzdem soll ich schon die oberth für ihn finden.

wie ich schon geschrieben hatte, ich habe in "profitabler handel 1" schon alles gescannt und aufgedeckt, was man überhaupt aufdecken kann, aber von boso ta, dem HQ oder der pingenden oberth keine spur zu finden!

was ist denn da schiefgelaufen? mir gehn die ideen aus. ist das ein gamebug?

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: boso ta oder oberth unauffindbar (in TER storyline)

Post by arragon0815 » Mon, 7. Jun 21, 22:19

Erst mal hallo und Willkommen im Forum :D
Ist Dein Spielstand unmodifiziert??
Wenn ja dann bitte ein Safe für die Entwickler einstellen, hochladen geht ohne Anmeldung z.B. hier: https://filehorst.de/
Schritte 1 bis 3 ausführen und Link hier rein kopieren.

So wie ich es interpretiere warst Du im Terranerstart noch gar nicht bei den Pionieren gewesen, bzw. die HQ-Story dort noch nicht gespielt??
Und Boso-Ta funkt trotzdem schon muter drauf los ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
KivasFajo
Posts: 7
Joined: Mon, 7. Jun 21, 15:24

Re: boso ta oder oberth unauffindbar (in TER storyline)

Post by KivasFajo » Mon, 7. Jun 21, 22:57

ja, da ist was gewaltig durcheinander bei mir!

ich schmeiße grad mal die paar addons raus, mache alles clean und lasse mal einen filecheck von steam machen!

vielleicht habe ich's irgendwie versaut in meinem frischlings-leichtsinn und das problem sitzt mal wieder vor der tastatur! wenn alles sauber, fang ich den terraner-plot noch mal an.

sorry und trotzdem danke für eure rückmeldungen!

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: boso ta oder oberth unauffindbar (in TER storyline)

Post by arragon0815 » Tue, 8. Jun 21, 05:29

Kein Problem, dafür ist das Forum da :D
Das Spiel ist so komplex das nur für unmodifizierte Spielstände eine Ursachenforschung betrieben werden kann. :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: boso ta oder oberth unauffindbar (in TER storyline)

Post by HeinzS » Tue, 8. Jun 21, 06:52

KivasFajo wrote:
Mon, 7. Jun 21, 22:57
ja, da ist was gewaltig durcheinander bei mir!

ich schmeiße grad mal die paar addons raus, ...
falls du damit Mods meinst, bleibt dein Spielstand auch nach dessen Entfernung modifiziert und somit gibt es auch keine Hilfe von den Entwicklern.

User avatar
KivasFajo
Posts: 7
Joined: Mon, 7. Jun 21, 15:24

Re: boso ta oder oberth unauffindbar (in TER storyline)

Post by KivasFajo » Tue, 8. Jun 21, 14:51

ups doppelpost
Last edited by KivasFajo on Tue, 8. Jun 21, 14:54, edited 1 time in total.

User avatar
KivasFajo
Posts: 7
Joined: Mon, 7. Jun 21, 15:24

Re: boso ta oder oberth unauffindbar (in TER storyline)

Post by KivasFajo » Tue, 8. Jun 21, 14:54

so. hab alle mods erst mal rausgeworfen und alles sauber gemacht.

Jetzt läuft die terranerstory scheinbar normal und kein boso ta poppt schon am anfang auf.

Was das jetzt genau war, kann ich nicht sagen. Ich bin noch ganz neu in X4 nach jahrelanger pause von den alten x3-teilen. muss mich jetzt erst mal wieder reinwurschteln und mit den mods vielleicht etwas vorsichtiger sein. der steam-workshop verführt da leider in seiner einfachheit. aber hätte ich mir vor dem posten auch denken können.

danke euch! ;)

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: boso ta oder oberth unauffindbar (in TER storyline)

Post by arragon0815 » Tue, 8. Jun 21, 14:55

KivasFajo wrote:
Tue, 8. Jun 21, 14:51
So. Hab alle Mods erst mal rausgeworfen und alles sauber gemacht.

Jetzt läuft die terranerstory scheinbar normal und kein boso ta poppt schon am anfang auf.
Viel Spaß :wink:

Wenn Du unbedingt für manches einen Mod haben willst, dann kannst auch im Sadom...äh S&M-Forum fragen was denn mit 4.0 kompatibel wäre...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: boso ta oder oberth unauffindbar (in TER storyline)

Post by Uwe Poppel » Tue, 8. Jun 21, 22:41

KivasFajo wrote:
Tue, 8. Jun 21, 14:54
so. hab alle mods erst mal rausgeworfen und alles sauber gemacht.

Jetzt läuft die terranerstory scheinbar normal und kein boso ta poppt schon am anfang auf.

Was das jetzt genau war, kann ich nicht sagen. Ich bin noch ganz neu in X4 nach jahrelanger pause von den alten x3-teilen. muss mich jetzt erst mal wieder reinwurschteln und mit den mods vielleicht etwas vorsichtiger sein. der steam-workshop verführt da leider in seiner einfachheit. aber hätte ich mir vor dem posten auch denken können.

danke euch! ;)
Arbeite dich erstmal eine Weile in einem ungemoddeten X4-Spiel durch, gerade wenn du der Story bzw. den vielen Plots folgen möchtest, können - wie gesehen - Mods auch etwas "stören". :roll: :wink:

User avatar
KivasFajo
Posts: 7
Joined: Mon, 7. Jun 21, 15:24

Re: boso ta oder oberth unauffindbar (in TER storyline)

Post by KivasFajo » Thu, 10. Jun 21, 13:49

Uwe Poppel wrote:
Tue, 8. Jun 21, 22:41

Arbeite dich erstmal eine Weile in einem ungemoddeten X4-Spiel durch, gerade wenn du der Story bzw. den vielen Plots folgen möchtest, können - wie gesehen - Mods auch etwas "stören". :roll: :wink:
Klar, mach ich eigentlich auch. Ich freue mich ja neben dem aufbau auf den story-content. aber ich muss gestehen, dass ich auch ganz bewusst cheate. ich bin eve-online und elite-dangerous geschädigt. zu der monatlichen online-miete kam da noch 90% grind und timesink und gildenzwänge dazu (arbeit ohne spass neben der realworld arbeit. für mich mittlerweile ein nogo!) mit für mich zu wenig content. dafür hab ich ganz einfach nicht mehr die lebenszeit über.

zum glück ist x4 offline und ich kann es immer mal anwerfen, wenn mir mal danach ist. hier und da mal ein kleiner mod, ohne den spielspass kaputtzumachen ist für mich persönlich ok. muss natürlich jeder für sich entscheiden.

jedenfalls läuft die story jetzt und ich bin begeistert! auch, dass es auf meiner alten grafikkarte noch so gut läuft!!! :) :) :)

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: boso ta oder oberth unauffindbar (in TER storyline)

Post by arragon0815 » Thu, 10. Jun 21, 14:13

Denk auch daran das ein indirekter "Onlinemodus" in Arbeit ist. Dort kann man wohl Schiffe in andere Universums schicken die Aufgaben erledigen sollen und natürlich im eigenen Universum diese Schiffe dran hintern...oder so..., auf jeden Fall sollte man dafür modfrei sein falls Interesse daran besteht. :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
KivasFajo
Posts: 7
Joined: Mon, 7. Jun 21, 15:24

Re: boso ta oder oberth unauffindbar (in TER storyline)

Post by KivasFajo » Thu, 10. Jun 21, 14:36

arragon0815 wrote:
Thu, 10. Jun 21, 14:13
Denk auch daran das ein indirekter "Onlinemodus" in Arbeit ist. Dort kann man wohl Schiffe in andere Universums schicken die Aufgaben erledigen sollen und natürlich im eigenen Universum diese Schiffe dran hintern...oder so..., auf jeden Fall sollte man dafür modfrei sein falls Interesse daran besteht. :wink:
Nach sehr vielen jahren online in unterschiedlichsten games mit eigenen gilden und corporations, habe ich daran überhaupt kein interesse mehr und bin grad echt froh, dass x4 komplett "oldschool" offline spielbar ist!

ich habe mittlerweile andere wichtige realworld-hobbies im leben und einfach keine zeit mehr für online-zwänge/verpflichtungen. generell sind bei mir mittlerweile alle competitiven mindset-games mit pvp, player-killern, griefern auf meiner eigenen blacklist gelandet. ich bin bestenfalls nur noch an coop interessiert.

aber anschaun werde ich mir das vielleicht mal. danke! :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”