Nividium zum Forschen?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
mischu
Posts: 23
Joined: Tue, 11. May 21, 21:04

Nividium zum Forschen?

Post by mischu » Sun, 6. Jun 21, 17:06

Hallo

Ich bin zur Zeit an der Erforschung der Teleportation - Reichweite II. Dazu braucht es 50 Nividium. Ich habe in meinem Baulager über 200 Nividium nur werden die nicht für die Erforschung verwendet. Ein Bauprojekt habe ich momentan nicht am Start. Wie kriege ich nun die 50 Nividuim zur Forschung?

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Nividium zum Forschen?

Post by michi_oss » Sun, 6. Jun 21, 17:13

Das Nividium aus dem Baulager holen und direkt der Station geben.
Geht aber nur mit einem Schürfer oder z.B. der Kuraokami.
Soweit ich weiß ist ein direkter Transfer nicht möglich.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

mischu
Posts: 23
Joined: Tue, 11. May 21, 21:04

Re: Nividium zum Forschen?

Post by mischu » Sun, 6. Jun 21, 17:20

Ich kann das Nividium leider immer nur dem Baulager geben aber leider nicht dem "Waren transferieren mit..." . Ich habe eine Drill mit der ich das Nividium aus dem Baulager nehmen kann, aber ich kann es wie gesagt nicht der Station geben. Irgend etwas mach ich falsch.

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Nividium zum Forschen?

Post by Casishur » Sun, 6. Jun 21, 17:27

Ahh da fehlt wohl was was am Hauptquartier
Baue ein Festsofflager an das Hauptquertier drann, dann sollte es gehen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

mischu
Posts: 23
Joined: Tue, 11. May 21, 21:04

Re: Nividium zum Forschen?

Post by mischu » Sun, 6. Jun 21, 17:33

Ok das könnte die Lösung sein, da ich ausser Container nichts weiters bauen kann. Ich muss mir zuerst eine Blaupause besorgen. Wo kaufe ich die am besten ein?

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Nividium zum Forschen?

Post by Casishur » Sun, 6. Jun 21, 18:06

Die blaupause kann man bei den fraktionsrepresetanten kaufen.
Eine kann man in argon prime in der Großen Werft antreffen.
Von den modulen gibt es 3 typen und 3 Varianten S M L

Typ 1
Conainer
Mit 3 größen

Typ 2
Flüssig/gas
Mit 3 größen

Typ3
Feststoffe*
Mit 3 größen

Ganz am anfang reicht größe 1 (s)
Empfehlenswert währe größe 3 (L)

*Edit
Es sollte feststoffe heissen nicht Container
Last edited by Casishur on Mon, 7. Jun 21, 08:29, edited 1 time in total.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

mischu
Posts: 23
Joined: Tue, 11. May 21, 21:04

Re: Nividium zum Forschen?

Post by mischu » Sun, 6. Jun 21, 18:21

Ok danke für die Antwort, werde das mal so machen.

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Nividium zum Forschen?

Post by Casishur » Mon, 7. Jun 21, 12:34

Du kannst weiterhin die schwer abbaubaren ressourcen wie Nividium weiterhin im Baulager Zwischenlagern und bei bedarf dort per Warentausch befehl rausholen lassen . Die PGS (piraten) gehen nämlich nicht an das Baulager.

Nividium wirst du brauchen (Forschung) und es ist sehr ärgerlich, wenn das hart erarbeitete durch ein pirat in den weltraum geworfen wird.
Wie du bestimmt bereits festgestellt haben wirst, ist das Baulager ein Lagertyp, was alle 3 arten lagern kann. Container/ Feststoffe/flüssig keit/Gas.
Er einzige nachteil man muss diese kommandos warentausch selber geben.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Nividium zum Forschen?

Post by Mowett » Mon, 7. Jun 21, 13:35

Du kannst weiterhin die schwer abbaubaren ressourcen wie Nividium weiterhin im Baulager Zwischenlagern und bei bedarf dort per Warentausch befehl rausholen lassen . Die PGS (piraten) gehen nämlich nicht an das Baulager.
Wie und mit was plündern Piraten Mineralien(Schüttgut)?

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Nividium zum Forschen?

Post by Casishur » Mon, 7. Jun 21, 13:39

Wenn die piraten das lager hacken, fliegt auch das nividium inklusive Silizium und erz mit in den weltraum raus. Gase mit eingeschlossen.
Sie nehmen dies nur nicht mit, da sie keinen geeigneten frachtraum dafür haben.

Es despawnt nach kurzer zeit und das ist sehr ärgerlich. Und am anfang kann man sich bestimmt noch keine größere piraten abwehr leisten.

Piraten scannen um den camo flag zu entfernen. wow was für eine Lösung, wenn man am popo des Universums rumeiert und gerade kein kampf schiff vor ort hat.

Habe das oft genug erlebt, kurz bevor Teleportieren 2 erforschte werden kann, es fehtlt ein teil, was gerade eingeflogen wird, Taucht ein pgs auf und lässt fröhlich die ware aus dem lager ab. Am dem tag hatte ich pech mein gesammelte 5000 nividium flogen dann im weltraum rum und despawnten
Und wenn man gerade eine xenon station zerkleinert und sich aufgrund dessen nicht gerne Teleportieren möchte weil das schiff sonst platzen könnte und die schiffe die den pgs jagen lieber in spazier Geschwindigkeit hinter her fliegen regt das dann eher auf.

Daher packe ich diese seltenen erze und auch ware in das baulager ( vorausgesetzt ich baue gerade nichts )
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Nividium zum Forschen?

Post by Grem_Colard » Fri, 11. Jun 21, 07:06

Casishur wrote:
Mon, 7. Jun 21, 13:39
Habe das oft genug erlebt, kurz bevor Teleportieren 2 erforschte werden kann, es fehtlt ein teil, was gerade eingeflogen wird, Taucht ein pgs auf und lässt fröhlich die ware aus dem lager ab.
Ich habe das noch nicht erlebt. Allerdings wird das HQ, wo Boso ist, bei mir auch immer mal angegriffen. Nur sind bei mir fast alle Module mit Geschütztürmen ausgestattet und viele Schiffe beschützen die Station zusätzlich. Liegts am Spielstart oderan den DLCs?

Beste Grüße
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Nividium zum Forschen?

Post by HeinzS » Fri, 11. Jun 21, 08:58

Grem_Colard wrote:
Fri, 11. Jun 21, 07:06
Casishur wrote:
Mon, 7. Jun 21, 13:39
Habe das oft genug erlebt, kurz bevor Teleportieren 2 erforschte werden kann, es fehtlt ein teil, was gerade eingeflogen wird, Taucht ein pgs auf und lässt fröhlich die ware aus dem lager ab.
Ich habe das noch nicht erlebt. Allerdings wird das HQ, wo Boso ist, bei mir auch immer mal angegriffen. Nur sind bei mir fast alle Module mit Geschütztürmen ausgestattet und viele Schiffe beschützen die Station zusätzlich. Liegts am Spielstart oderan den DLCs?

Beste Grüße
das Hacken passiert doch getarnt auf der Station, erst danach kann das Gut außerhalb aufgesammelt werden.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”