Kraut gegen Xenon Werft Geschütze

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Kraut gegen Xenon Werft Geschütze

Post by Grem_Colard » Sun, 6. Jun 21, 15:46

Hallo!

Ich versuche seit einiger Zeit, auf verschiedene Weise, eine Xenon-Werft los zu werden. Da sind auch noch Energiestationen, die dazu gehören. Immer wieder stoße ich auf diese (Plasma?)-Geschütze von denen und habe k.A., welches Kraut dagegen gewachsen ist. Bei den Energiestationen habe ich wenigstens 1h die Geschütztürme zerstört und ein Solar-Ausleger, mittels Torpedos. Aber die Station geht dennoch nicht in die Knie. Die ist schon angegriffen von "Blauen" und 50% runter. Die Hüllen sind mit Schweren MK1-Raketen nicht zu zerstören, auch mit Torpedos nicht. Etwa 60 Raketen insgesamt habe ich auf die Energiestation abgefeuert und getroffen haben die auch noch. Geht das wirklich nur mal wieder mit Kriegsmasse (10 XL-Schiffe oder sowas?), gibts da keine andere Möglichkeit? Massen Schiffe hin zu schicken, von denen drei Viortel nicht überleben, ist so ... gääähnnn .. langweilig.

Beste Grüße
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Kraut gegen Xenon Werft Geschütze

Post by Casishur » Sun, 6. Jun 21, 15:56

Die Xenon Plasma ( Graviton Geschütze) sind die Stärksten Geschützturmwaffen im X universum ( nicht erhältlich )
Ein Graviton geschütz hat eine maximale reichweite von 5.2 km. eine Die meisten Geschütztürme haben eine weitaus größere reichweite.
Die Hauptwaffen de L schiffe können ohne Probleme bei manueller Anwendung diese Türme aus sicherer Entfernung wegsnipen

Schiffe mit Hauptwaffen, die dessen Verteidigung outrangen können ( bei manuellen Flug )
Argon Behemoth
Teladi Pilz Ähm ich meine Phönix
Paraniden Oddyseus
Terraner Osaka
Terraner SYN
Terraner Asgard
Split Klapperschlange

Ein einzelnes Basis Modul einer Xenon Station im alleingang zu Zerstörung bedarf etwas zeit sie hat rund 3.300.000 HP ( Enzyklopady )

Gegen Große Installationen empfehle ich Plasma Geschütze zu verwenden. den Xenon Modulen kitzelt es nur ( siehe HP) wenn man sie mit Raketen beschießt und ist dort reine Credits Verschwendung.
Last edited by Casishur on Sun, 6. Jun 21, 16:19, edited 1 time in total.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1900
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Kraut gegen Xenon Werft Geschütze

Post by EGO_Aut » Sun, 6. Jun 21, 16:16

Es dauert ewig weils viele HP sind.

V.Stations Module sehen aus wie liegende K's und der "Rücken" ist bei beiden ungeschützt.

Also max 7-8 km an den Rücken ranfliegen, stoppen und dann die "space" Taste beschweren.

Sonst kann ich noch ein paar Phönix empfehlen, besonders wenn du im System mit dabei bist. Rundherum platzieren und angreifen lassen.

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Kraut gegen Xenon Werft Geschütze

Post by Grem_Colard » Sun, 6. Jun 21, 18:20

Danke für die Hinweise!

"Ewig" ist wohl das richtige Wort dafür. Werde dort ein paar automatische Abrissbirnen installieren und mich anderem zuwenden. Vielleicht kommen an und an ein paar "Blaue", die das Abreissen vorantreiben. Bei den Tempo ist ein Ende nicht abzusehen.

Beste Grüße
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Kraut gegen Xenon Werft Geschütze

Post by Grem_Colard » Sun, 6. Jun 21, 21:32

Sieht gut aus, der Abriss schreitet voran.

Beste Grüße
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”