Ein Herz für Piraten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
CaptGensman
Posts: 89
Joined: Thu, 20. Dec 18, 01:52
x4

Ein Herz für Piraten

Post by CaptGensman » Fri, 4. Jun 21, 14:32

Moin,

weiss jemand von euch ob die Weften und Raumdocks (Grausamer Vorstoß I und Matrix #78B) der Xenon, nachdem man sie Zerstört hat, irgendwo im Universum wieder respawnen oder tauchen die dann nicht mehr im Spiel auf?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Ein Herz für Piraten

Post by Uwe Poppel » Fri, 4. Jun 21, 22:23

Solange noch genügend Xenon-Sektoren im Universum vorhanden sind, werden die in anderen Sektoren wiederaufgebaut.
Dauert aber ggf. auch länger, entsprechend den zerstörten Docks, Werften und ADs der Fraktionen.

CaptGensman
Posts: 89
Joined: Thu, 20. Dec 18, 01:52
x4

Re: Ein Herz für Piraten

Post by CaptGensman » Fri, 4. Jun 21, 22:38

Ah, ok und das ist sicher?

Es wäre schade wenn die Xenon Dauerhaft 4 "Werften" verlieren würden. Die haben sich im meinem Spielstand so schön Ausgebreitet.

CaptGensman
Posts: 89
Joined: Thu, 20. Dec 18, 01:52
x4

Re: Ein Herz für Piraten

Post by CaptGensman » Fri, 4. Jun 21, 22:52

Uwe Poppel wrote:
Fri, 4. Jun 21, 22:23
Solange noch genügend Xenon-Sektoren im Universum vorhanden sind, werden die in anderen Sektoren wiederaufgebaut.
Dauert aber ggf. auch länger, entsprechend den zerstörten Docks, Werften und ADs der Fraktionen.
Ach ja und danke für die Antwort. :thumb_up:

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Ein Herz für Piraten

Post by Casishur » Wed, 23. Jun 21, 17:27

Ich bin zurzeit so weit, das ich alle die gesamten Xenon aus deren Sektoren Geworfen habe. Nur bleibt die Yaki Station Feindlich.
Wenn ich ein Schiff in der Nähe Abschieße, meldet sich nicht der Stationsmanager der Yaki Station mit vielen dank

hin und wieder erschien wie aus Geisterhand eine Schiffswerft die sich neu aufbauen wollte. bis ich festgestellt habe, dass es an diesem Firlefanz an Baustellen lag
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2525101732 .
Die man nicht mit dem Fernscanner erfassen oder mit einem Schiff Zerstören konnte. Erst als ich dorthin selber flog
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2525101755
musste ich sie selber anvisieren und auch selber zerstören.

Dachte es würde daran liegen dass die Yakis mir feindsellig bleiben

Meine Vorgehensweise war Folgendes um die zu erreichen Derzeitigen Zustand

Den Terranern erzählen die Yakis sind unorganisiert ---> Syn Erhalten.
mit der Tussi im Yaki Hauptquartier geredet, Kisten Eingesackt.
dann habe ich Navigationsbojen bis hin zur erde Via Fernsteuerung ausgelegt und Haile aufgehalten.
danach habe ich die Verstärker Station Zerstört. Ist Leider Zwingend erforderlich um die Mission ein Herz für Piraten zu triggern.

Danach bekam ich von Dal den Auftrag die Sektoren vor Xenon zu Säubern "ein Herz für Piraten"
Mission erledigt Patient bleibt rot. -24 ( Geschütze der Station feuern noch nicht auf mich )

Nun benutze ich verschiedene Wege um meine Reputation wieder zu erhöhen.
Schiffe in Reichweite der Station Zerstören ( Terraner, Khaak, verirrte PGS und verirrte Xenon) ich locke sie in die nähe der Station Zwischen 30-15Km.
Schiffe an die Terraner verkaufen, da sie feindlich gegenüber der Yakis sind. Um schiffe an die ebenfalls Feindlichen PGS zu verkaufen müsste ich ihnen eine Werft unterjubeln...
Aber es kommt keine Antwort des Managers wie "Danke für eure hilfe"

Bevor ich dies als Eventuellen Bug 1 zu 1 in die Technische Unterstützung reinschreibe frage ich hier mal so in die runde, ob jemanden so was ähnliches unterlaufen ist?
Aktueller Spielstand 4.00 Vanilla / Unmodifiziert

ich befinde mich zurzeit in Grausamer Vorstoß 1. Hier lungern ein paar potenzielle Schiffe rum, die man verkaufen und anschließend abschießen kann.
https://repo.g3ce.net/s/9pQqsBIjelmkCbk

währe nett wenn einer mal drüberschauen könnte :-)



*Edit 14.07.2021
Scheinbar wurde dieser Nun Bug bereits im Beta Forum Gemeldet, da er dort ebenfalls auftritt. ( Warum ist er Blos nicht schon vorher aufgefallen. Ah ja wurde wohl überlesen :evil: )
viewtopic.php?f=192&t=440697
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Ein Herz für Piraten

Post by Nutsman » Tue, 3. Aug 21, 21:07

Frage :idea:
Kann es sein das sich sie Xenon nach Abschluss der Mission und putzen der Sektoren überhaupt nicht mehr erholen. Es scheint das keine Xenon Station mehr zeitnah fertig gestellt wird wie deren Wirtschaft irgendwie nicht mehr funktioniert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht :? :? :?

:gruebel:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Ein Herz für Piraten

Post by Uwe Poppel » Tue, 3. Aug 21, 22:34

Nutsman wrote:
Tue, 3. Aug 21, 21:07
Frage :idea:
Kann es sein das sich sie Xenon nach Abschluss der Mission und putzen der Sektoren überhaupt nicht mehr erholen. Es scheint das keine Xenon Station mehr zeitnah fertig gestellt wird wie deren Wirtschaft irgendwie nicht mehr funktioniert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht :? :? :?

:gruebel:
Welche Mission meinst du?

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Ein Herz für Piraten

Post by Casishur » Tue, 3. Aug 21, 23:15

[/quote]

Welche Mission meinst du?
[/quote]

Ein Herz für Piraten. die Reputation herstellen( die gerne auf -27 kleben bleibt ) , in dem man die Xenon Sektoren Tharkas Zusammenbruch XV und XVII sowie Matrix #79B und Grausamer Vorstoß von Xenon Befreit.


Das die Xenon sich nicht mehr erholen liegt daran, das sie ihre S Miner zum popo des X universums schicken und ihr ziel nicht erreichen. Ich beobachte ( 4.00 ) sehr oft das S miner von Atiyas Unglück 1 und 3 nach Grüne schuppe 1 fliegen um dort zu minen :headbang: ist ein beispiel
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Ein Herz für Piraten

Post by Uwe Poppel » Wed, 4. Aug 21, 01:00

Dann müssten aber in den anderen Bereichen des Universums bereits alle Xenon-Sektoren von den Fraktionen bzw. dem Spieler übernommen worden sein.
Das es momentan noch Probleme mit der Recourcenversorgung (Xenon S) der Xenon geben kann, ist ja bekannt. Es kann doch aber nicht nur an den Xenon-Sektoren Tharkas Zusammenbruch XV + XVII sowie Matrix #79B und Grausamer Vorstoß liegen (auch wenn sie halbwegs zentral liegen). :gruebel:
Oder bezieht sich das - bei @Nutsman - auf tatsächliche alle Xenon-Sektoren im Uni?

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Ein Herz für Piraten

Post by Nutsman » Wed, 4. Aug 21, 16:48

Exakt, es handelt sich um die Mission "Ein Herz für Piraten"

Ich spiele die 4.10 Beta 5 und da sind die Xenon immer noch für die Katz. Die Bauen aktuell nix mehr.
Habe einen Spielstand rausgeholt wo die Mission "Ein Herz für Piraten" noch nicht abgeschlossen war und hier bauen die Xenon noch zwar langsam aber sie machen was.
Jetzt nach ein paar Stunden fängt der Mist schon wieder an. Die Xenon werden immer langsamer und haben ihre Not die Sektoren zu halten.
Habe bewusst "Ein Herz für Piraten" nicht mehr gemacht.
Also in 4.x ist echt der Wurm drin. Habe gehofft das sich mit der Beta 5 nun endlich was ändert.... scheint wohl Fehlanzeige :headbang:

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Ein Herz für Piraten

Post by Nutsman » Wed, 4. Aug 21, 22:05

Ich habe jetzt nochmal ein paar Stunden in den älteren Spielstand unter 4.10 Beta 5 investiert.
Es scheint die Xenon wachen langsam wieder auf.
Ich musste ihnen ein paar Patrouillen vom Leibe halten und aktuell wird auch mal wieder etwas gebaut. Zwar langsam aber ich bin schon über jeden Grashalm dankbar.
Kann es sein das die neue Logik unter der Beta 5 einen Moment braucht bis Änderungen einsetzen :?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Ein Herz für Piraten

Post by Uwe Poppel » Wed, 4. Aug 21, 23:32

Ja, grundsätzlich brauchen Logik-Änderungen einige Zeit bis sie im Spiel greifen.

Vergleichbar vielleicht mit dem Erstellen neuer Produktions-Standorte und der verzögerten Reaktion der Händler darauf - sie müssen es erst "mitkriegen", dass da was Neues entstanden ist. War zumindest bereits in X3 auch so. Bestehende Befehle müssen auch erst zuende ausgeführt werden (Befehlsliste abarbeiten).

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Ein Herz für Piraten

Post by Nutsman » Thu, 5. Aug 21, 18:13

Ich spiele den Beta 5 nun doch einige Stunden in meinem Urlaub und die Xenon sind gerade fleißige kleine Biester.
Manche Stationen werden leider sehr langsam fertig gestellt. Ich hab schon VS die nach 6 Std immer noch bei 20% stehen und andere werden schnell fertig gebaut.
Ich könnte mir vorstellen das die Mission Ein Herz für Piraten einen gewissen Einfluss auf die Xenon hat :gruebel:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”