Profit durch Verkäufer 0

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Profit durch Verkäufer 0

Post by Grem_Colard » Wed, 9. Jun 21, 14:20

Übrigens: Transaktionswert ist der Wert, den die Ware ingesamt hat. Wenn ich 1 Stück für 6 Cr einkaufe und an einer anderen Station dies 1 Stück verkaufe, ist der Transaktionswert = 6 Cr. Das wäre der Wert, den ich (über Ware) an die Station transferiere. Was ich dafür bekomme, kann auch weniger sein. Ich transferiere z.B. Ware im Wert von 6 Cr und bekomme dafür 4 Cr. So weit hatte ich das ausprobiert.
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

mischu
Posts: 23
Joined: Tue, 11. May 21, 21:04

Re: Profit durch Verkäufer 0

Post by mischu » Wed, 9. Jun 21, 20:26

So Leute ich hatte nur kurz Zeit, das auszuprobieren. Ich habe Feststoffe und Gas geschürft. Danach habe ich die Waren zu einer entsprechenden NPC Station gebracht und verkauft. Leider der Selbe Effekt, Profit durch Verkäufe = 0. Da ich ja eine Ship Mod habe, habe ich mir rausgesucht welches ein X4 Schiff und welches eines aus den alten Teilen ist und durch die Mod integriert wird. Mit beiden habe ich das Selbe noch Mals gemacht. Immer noch das gleiche Resultat.
Puma[STI] wrote:
Wed, 9. Jun 21, 13:40
Ich hab da gerade auch mal kurz etwas ausprobiert. Soweit ich sehen konnte, kommt es auf die Konstellation der Stationen an mit der man ein eigenes Schiff handeln lässt, ob der Profit durch Verkäufe = 0 oder ob dort ein Wert steht.

1. Lässt man ein eigenes Schiff bei einer eigenen Fabrik die Ware kaufen, ist der Transaktionswert = 0. Verkauft man dann bei einer NPC-Fabrik ist der Profit durch Verkäufe = 0 und man hat nur bei Transaktionswert einen Wert stehen.

2. Lässt man ein eigenes Schiff bei einer NPC-Fabrik die Ware kaufen, hat man bei Transaktionswert einen Wert stehen. Verkauft man dann bei einer NPC-Fabrik hat man sowohl bei Profit durch Verkäufe als auch bei Transaktionswert einen Wert stehen.

Hoffe das klingt jetzt nicht zu verworren und hilft weiter :D

Achja da hier noch gerade von Bergbauschiffen die Rede ist... Ich hab es zwar nicht getestet aber ich könnte mir durchaus vorstellen das diese so gehandhabt werden wie unter Punkt 1 beschrieben. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
Das werde ich morgen versuchen... Es bleibt spannend :gruebel:

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Profit durch Verkäufer 0

Post by Grem_Colard » Wed, 9. Jun 21, 22:32

Dann schau doch mal, was Du im Logbuch des Schiffes stehen hast! Wieviel Cr hast Du für verkaufte Rohstoffe bekommen? Du hast doch da sicher was für die Ware bekommen?

Beste Grüße
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Re: Profit durch Verkäufer 0

Post by Deathnroll » Thu, 10. Jun 21, 05:01

Ähm, gibts ja. Spielte Vanilla. Baldric kauft Stimulanzien und verkauft einen Sektor weiter. Transaktionswert 0. Man hat aber trotzdem verdient. Nur die Anzeige spinnt manchmal.

mischu
Posts: 23
Joined: Tue, 11. May 21, 21:04

Re: Profit durch Verkäufer 0

Post by mischu » Thu, 10. Jun 21, 19:24

Puma[STI] wrote:
Wed, 9. Jun 21, 13:40
2. Lässt man ein eigenes Schiff bei einer NPC-Fabrik die Ware kaufen, hat man bei Transaktionswert einen Wert stehen. Verkauft man dann bei einer NPC-Fabrik hat man sowohl bei Profit durch Verkäufe als auch bei Transaktionswert einen Wert stehen.
Das wars, so sehe ich einen Profit. Ich denke, dass mein Problem eigentlich keines ist, sondern so gewollt. Erklären kann ich es nicht, aber ich bin froh, dass ich nicht neu beginnen muss.

Danke allen, die sich Gedanken gemacht haben und das hier gepostet haben.
Super Forum!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”