Enteroperation für Einsteiger

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Enteroperation für Einsteiger

Post by Pirat75 » Fri, 30. Jul 21, 11:15

artoon wrote:
Fri, 30. Jul 21, 09:20
was kann man denn da so entern. (Einsteiger) ?
Für Anfang zum Testen würde ich zuerst ein Piraten Schiff Entern. Die Piraten Schiffe sind nicht so stark von der Besatzung besetz. Zu erst die Triebwerke ausschalten, dann Geschütztürme und in aller ruhe das Schiffchen Entern :roll:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Enteroperation für Einsteiger

Post by HeinzS » Fri, 30. Jul 21, 11:19

artoon wrote:
Fri, 30. Jul 21, 09:20

..... was kann man denn da so entern. (Einsteiger) ?
so lange deine Enterstärke deutlich größer ist als der Widerstand alles.

artoon
Posts: 277
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Enteroperation für Einsteiger

Post by artoon » Sun, 1. Aug 21, 13:28

so einen Phönix Plünderer geentert. :)

Habe da so alle Fehler gemacht die es gab.
Nachdem ich noch das Semira Video geschaut habe gings los.

Erstmal ewig keinen Phönix gefunden.......; trotz alarm PGS setzen.
Dann endlich in 18 Millionen war einer..........
Habe Kobra mit 25 Raumsoldaten und 2 Hermes mit je 20 Raumsodaten.
(Kobra mit Teranischen Schilden und Split Termaldesintegratoren. (3 TDs; Geschützkuppeln auf Raketenabwehr)

Nach dem Scan...
Hinter den Phönix gesetzt und die Triebwerke zerschossen; entgegen des Videos wehrte sich der Kerl anständig..... also noch die Geschützkuppeln erledigt.
Entern gestartet 25 eigne gegen 25 Piraten. (Vergessen die Hermes mit anzuwählen)
Ging natürlich schief....... 8 Piraten überlebten.
Also den Hermes entern lassen (nur einen angewählt)..... das Teil setzt brav die Entekapseln ab...... und schiest auf einmal auf den Phönix...... ruck zuck ist der Hermes weg.. aber die kapseln docken an.
Dann läuft alles wie beschrieben.... aber in der letzten Phase sterben auf einmal mein Marines wie die Fliegen. Letztedlich bleiben aber 2 übrig und der Phönix gehört mir.
(also das nächste Mal Hermes Geschütz auf Raketenabwehr oder ohne Geschütz kaufen)

Also viel Erfahrung für das nächste Mal gesammelt; Danke für die Tipps von euch. :)
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”