Freie Familien Split bekämpfen?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Dugo
Posts: 211
Joined: Fri, 5. Mar 04, 21:32
x4

Freie Familien Split bekämpfen?

Post by Dugo » Wed, 26. May 21, 16:42

Hallo,

ich habe den Split-Plot durch und mich für ZYA entschieden.
Alle Stationen und Schiffe der Kabale sind zerstört, aber die Freien Familien sind noch da. An ihrer Wert produzieren sie für die Gefallenen Familien Schiffe (Klapperschlangen), die dann als Piraten meine Händler abfangen.
Mein Ruf bei den Freien Familien ist bei über 20 und bei den Gefallenen noch bei -5. Bisher habe ich zähneknirschend die Piraterie ertragen, da ein Bekämpfen dieser Piraten den Ruf unwiderruflich ins Negative treiben würde und meine Frachter dann nicht mehr mit ein paar Opfergaben ihrer Fracht entkommen würden.
Dann hätte ich die ständige Aufgabe, diese Klapperschlagen zu finden, bevor sie Unheil anrichten. Das kann auch unterhaltsam werden.

Wenn ich dem Treiben dann ein Ende setzen will, muss ich die Werft der Freien Familien zerstören (Blockieren der Werft finde ich persönlich nicht passend) und das würde einen Krieg mit den Freien Familien bewirken.
Ich bin auch bereit, diesen bis zum bitteren Ende auszufechten. Ich frage mich nur, ob das Auslöschen der Freien Familien sonst noch unbedachte Folgen haben kann.
Die interessanten Blaupause (die es bei ZYA nicht gibt) sichere ich mir vorher noch.

Da ich sonst aktuell keine Feinde habe und ich auch die Xenon nicht ausrotten will, käme mir so ein Krieg eigentlich ganz gelegen.
Erfüllen die Freien Familien sonst keinen weiteren Zweck?
Bei meinem letzten Start hatte ich die andere Entscheidung getroffen und die Züglerinnen unterstützt, daher kenne ich bisher nur diese Auswirkungen.

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: Freie Familien Split bekämpfen?

Post by groovy » Fri, 28. May 21, 10:10

ich hab den freien Familien den Krieg erklärt. Das einzige was mich daran sehr nervt ist wenn eine ZYA Station im Sektor ist und ich in der Nähe die freien Familien abknalle bekomme ich bei ZYA Rufverlust. Das dürfte eigentlich nicht sein.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”