Bug oder nicht - schwer zerstörbare Xenon-Schiffe ...

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Bug oder nicht - schwer zerstörbare Xenon-Schiffe ...

Post by Grem_Colard » Tue, 25. May 21, 21:44

.. die sich nicht von der Stelle bewegen, Entfernung 800 bis 900 Meter, mit Ionenblaster Mk1 und Strahlenemitter MK2 beschossen, laden die Schilde wieder auf und fertig. Keine Gegenwehr. Schwere intelligente Raketen wirken nicht, erst ein Torpedo, weil sich das Schiff ja nicht bewegt, bringt das Schiff zur Explosion.

Ist das normal?


Beste Grüße
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

Franken
Posts: 834
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Bug oder nicht - schwer zerstörbare Xenon-Schiffe ...

Post by Franken » Wed, 26. May 21, 00:37

Wenn die Antriebe zerstört sind, kann sich das Schiff nichtmehr bewege.
Wenn die Waffen zerstört sind, feuern die auch nicht mehr.
Nächster Schritt wäre dann, die Schildgeneratoren zu zerstören. Und die sind hart.

Du schreibst leider nicht:
- Welches Xenon Schiff ... Ich denke mal I oder K.
- was fliegst du? S oder M Waffen ist schon ein Unterschied.

Wenn du ein S fliegst, und damit ein I bearbeitest, dann ja, das ist normal. Auch ein K ist hart, besonders wenn man den mit einem S bearbeitet.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Bug oder nicht - schwer zerstörbare Xenon-Schiffe ...

Post by HeinzS » Wed, 26. May 21, 06:47

die Aufladerate der Schilde vom K wurden erhöht, da braucht es schon einen Zerstörer mit am besten L Plasma Türmen oder eine große Masse an Kleinvieh(S/M), dann auch besser ohne das du vor Ort bist.

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Bug oder nicht - schwer zerstörbare Xenon-Schiffe ...

Post by Tenoso » Wed, 26. May 21, 10:02

HeinzS wrote:
Wed, 26. May 21, 06:47
die Aufladerate der Schilde vom K wurden erhöht, da braucht es schon einen Zerstörer mit am besten L Plasma Türmen oder eine große Masse an Kleinvieh(S/M), dann auch besser ohne das du vor Ort bist.
Nö kein Zerstörer bei mir geht das mit den 5x Thermal Waffen recht fix die Schilde zu zerstören. :)
Die gehen durch Schilde und Module nehmen dann Schaden und werden zerstört bei mir.
Habe auch so ne Asgard Kampf unfähig gemacht. Die hat auch extrem Schilde. :D
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Bug oder nicht - schwer zerstörbare Xenon-Schiffe ...

Post by HeinzS » Wed, 26. May 21, 10:20

Tenoso wrote:
Wed, 26. May 21, 10:02
Nö kein Zerstörer bei mir geht das mit den 5x Thermal Waffen recht fix die Schilde zu zerstören. :)
da ist leider für Grem_Colard keine Option da ihm das Split DLC fehlt. :o

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Bug oder nicht - schwer zerstörbare Xenon-Schiffe ...

Post by Tenoso » Wed, 26. May 21, 10:22

HeinzS wrote:
Wed, 26. May 21, 10:20
Tenoso wrote:
Wed, 26. May 21, 10:02
Nö kein Zerstörer bei mir geht das mit den 5x Thermal Waffen recht fix die Schilde zu zerstören. :)
da ist leider für Grem_Colard keine Option da ihm das Split DLC fehlt. :o
Oh habe ich wohl übersehen :oops:
Ansonsten wenn es schnell gehen soll Torpedoes mit der Nemesis und 1 K. Ging auch.

Ansonsten von hinten mit einem Zerstörer am Popo kleben bleiben und den Toten Winkel ausnutzen :)
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Bug oder nicht - schwer zerstörbare Xenon-Schiffe ...

Post by Casishur » Wed, 26. May 21, 10:46

Ist der Paraniden sprenglaser auch ein teil des split DLCs?
Wenn nicht, währe nämlich das dann die alternative zu den thermals.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Bug oder nicht - schwer zerstörbare Xenon-Schiffe ...

Post by Grem_Colard » Wed, 26. May 21, 10:59

Ok, wusste jetzt nicht, dass sich doch so viele äußern würden. Deswegen will ich das nochmal richtig stellen, meine Infos waren unzureichend und der Titel nicht ganz zutreffend.

Also ich war im Xenon-Gebiet unterwegs, bei Zusammenbruch 15 (ich glaube auch genau dort, am Sprungtor nach Matrix 79B). Und dort hatte mein Captain plötzlich Beschuss, eigentlich sollte der nur durch die Sektoren fliegen, nicht sich dort in Kämpfe verwickeln lassen. So kamen einige S-Xenon-Schiffe, nix Großes, die kenne ich ja auch, da hätte mich nichts verwundert. Die kleinen Schiffe waren gut - ab und an eine Rakete - in den Griff zu bekommen. Aber im Eifer des Gefechts waren da offenbar noch Kha'ak dabei, die dreieckigen ,i.R. Königinwächter, Schiffe. Die haben sich teils nicht so recht gewehrt, da ist man anderes gewöhnt, haben aber durchaus geschossen. Und dann war da eben eines von denen, ein Letztes, also kein Xenon dann, das ich im Visir hatte. Die Geschwindigkeit betrug, aufgrund Kollision vorher, 0m/s. So habe ich wahrgenommen, dass sich das andere Schiff auch nicht bewegte. Also habe ich wie üblich mit den Waffen drauf gehalten. Und dann wurde es komisch: die Schilde (blauer Balken) wurden aufgefüllt, und der Schaden an dem Schiff (weißer Balken voll) musste nahe 0% sein. Dann schoss ich die gelenkten Raketen drauf, brachte aber nichts, an den Schilden tat sich nichts, bis ich schließlich ein Torpedo drauf schoss.

Beste Grüße
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Bug oder nicht - schwer zerstörbare Xenon-Schiffe ...

Post by Tenoso » Wed, 26. May 21, 11:23

Grem_Colard wrote:
Wed, 26. May 21, 10:59
Ok, wusste jetzt nicht, dass sich doch so viele äußern würden. Deswegen will ich das nochmal richtig stellen, meine Infos waren unzureichend und der Titel nicht ganz zutreffend.

Also ich war im Xenon-Gebiet unterwegs, bei Zusammenbruch 15 (ich glaube auch genau dort, am Sprungtor nach Matrix 79B). Und dort hatte mein Captain plötzlich Beschuss, eigentlich sollte der nur durch die Sektoren fliegen, nicht sich dort in Kämpfe verwickeln lassen. So kamen einige S-Xenon-Schiffe, nix Großes, die kenne ich ja auch, da hätte mich nichts verwundert. Die kleinen Schiffe waren gut - ab und an eine Rakete - in den Griff zu bekommen. Aber im Eifer des Gefechts waren da offenbar noch Kha'ak dabei, die dreieckigen ,i.R. Königinwächter, Schiffe. Die haben sich teils nicht so recht gewehrt, da ist man anderes gewöhnt, haben aber durchaus geschossen. Und dann war da eben eines von denen, ein Letztes, also kein Xenon dann, das ich im Visir hatte. Die Geschwindigkeit betrug, aufgrund Kollision vorher, 0m/s. So habe ich wahrgenommen, dass sich das andere Schiff auch nicht bewegte. Also habe ich wie üblich mit den Waffen drauf gehalten. Und dann wurde es komisch: die Schilde (blauer Balken) wurden aufgefüllt, und der Schaden an dem Schiff (weißer Balken voll) musste nahe 0% sein. Dann schoss ich die gelenkten Raketen drauf, brachte aber nichts, an den Schilden tat sich nichts, bis ich schließlich ein Torpedo drauf schoss.

Beste Grüße
Kollision? Mit einem Asteroiden? Dann ist wohl das andere Schiff in den Asteroiden reingeglitcht hatte ich auch mal. Man musste den Asteioden zerstören. Bzw warst du im Asteioden drinne?.
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Bug oder nicht - schwer zerstörbare Xenon-Schiffe ...

Post by Grem_Colard » Wed, 26. May 21, 12:20

Ich habe nichts gesehen, dass ich im Asteroiden drin war. Ob das Andere im Asteroiden war? - Ich habe nur auf 800m die dreieckige Struktur des Schiffes gesehen. Kann aber vielleicht auch möglich sein, dass das Schiff genau vor einem anderen Objekt stand, das ich anvisiert hatte. Also dass ich nicht das Schiff sondern ein dahinter liegendes Objekt ausgewählt habe. Das ist mir aber nicht aufgefallen.
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Re: Bug oder nicht - schwer zerstörbare Xenon-Schiffe ...

Post by Deathnroll » Thu, 27. May 21, 00:23

Ich denke, es geht um die Jäger. Hab ich auch, Xenon und Khaak. Stehen auf der Stelle und lassen sich erst zerstören, wenn die wieder fliegen. Macht den Anschein, als ob die gerade generiert wurden und noch keine Befehle haben. Schiebe sowas auf die System Überlastung, aber ob es auch stimmt, weiß ich nicht. Hab doch eigentlich einen potenten Ryzen 5800x. Ist aber zu verkraften.

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Bug oder nicht - schwer zerstörbare Xenon-Schiffe ...

Post by Tenoso » Thu, 27. May 21, 05:59

Deathnroll wrote:
Thu, 27. May 21, 00:23
Ich denke, es geht um die Jäger. Hab ich auch, Xenon und Khaak. Stehen auf der Stelle und lassen sich erst zerstören, wenn die wieder fliegen. Macht den Anschein, als ob die gerade generiert wurden und noch keine Befehle haben. Schiebe sowas auf die System Überlastung, aber ob es auch stimmt, weiß ich nicht. Hab doch eigentlich einen potenten Ryzen 5800x. Ist aber zu verkraften.
Also Khaak ist es normal das sie sich in den Sektor porten (durch Portale/Anomalie)
Und Xenon habe ich persönlich nur erlebt das sie plötzlich auftauchen wenn man weit draußen ist im Sektor.
Wo wart ihr genau im Sektor? In der Mitte oder wie geschrieben am Rand des Sektor und somit außerhalb?
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”