Verteidigungstation für die HOP bauen - schwer

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Verteidigungstation für die HOP bauen - schwer

Post by Uwe Poppel » Tue, 25. May 21, 16:36

Casishur wrote:
Tue, 25. May 21, 15:34
Das werft modul wird nach meiner Auffassung als admin modul gewertet.

Irgendwann vor 3.0 war es noch möglich Verteidigungs stationen ohne admin modul zu errichten
Sie wurden zu dem Zeitpunkt noch ohne admin modul übernommenen.
Das bzw. die Werft-/AD-Module sind auch Admin-Module, das ist richtig.
Sobald ein Werft-/AD-Modul fertiggestellt ist, gilt ein (leerer/unbeanspruchter) Sektor als übernommen, auch ohne VS mit Admin-Modul.

Und ob ein VS-Bauauftrag auch ohne (gefordertes) Admin-Modul - wie von @HeinzS ausgesagt - vom Auftraggeber übernommen wird (in Version 4.0), ist noch zu testen... :wink:

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Verteidigungstation für die HOP bauen - schwer

Post by Grem_Colard » Tue, 25. May 21, 18:35

Ich habe es beim Letzten so gemacht, das funktioniert.

(danach gab es aber keinen neuen Auftrag mehr ;) )
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Verteidigungstation für die HOP bauen - schwer

Post by Mornar » Thu, 27. May 21, 13:33

konnte es jetzt auch mal testen

Es wurde erst ne Verteidigungsstation draus als ich nen Adminmodul dran gehängt hatte
modded since BtF :P

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Verteidigungstation für die HOP bauen - schwer

Post by michi_oss » Thu, 27. May 21, 13:48

Ich habe bereits ein paar solcher Missionen erfolgreich abgeschlossen ohne Adminmodul.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Verteidigungstation für die HOP bauen - schwer

Post by HeinzS » Thu, 27. May 21, 14:24

Mornar wrote:
Thu, 27. May 21, 13:33
konnte es jetzt auch mal testen

Es wurde erst ne Verteidigungsstation draus als ich nen Adminmodul dran gehängt hatte
du meinst sicherlich nur das Map Icon, das ist aber nicht gefragt, es soll nur eine Mission erfolgreich beendet werden. :o

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Verteidigungstation für die HOP bauen - schwer

Post by Uwe Poppel » Thu, 27. May 21, 15:32

Sobald an zB ein Dockmodul ein Verteidigungsmodul angeschlossen wird, ändert sich der Name (bislang nur "Fabrik") in "Verteidigungsstation". Wenn Produktionsmodule dazukommen, wird ein entsprechender Name generiert.
Erst wenn ein Admin-Modul an eine Station angeschlossen wird, erscheint auch des VS-Icon auf der Map, bzw. das Werft- bzw. AD-Icon bei den entsprechenden Modulen.

Das ist erstmal unabhängig davon, ob eine Baumission als VS-Auftrag anerkannt wird.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”