Wie schütze ich einen Sektor effektiv?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Wie schütze ich einen Sektor effektiv?

Post by Grem_Colard » Sat, 22. May 21, 11:10

Die Geschichte drum herum, Vorgeschichte, und die Erklärung der Grundlagen des Spiels in einem Lösungsbuch? - Jetzt nicht ernsthaft oder? :?
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wie schütze ich einen Sektor effektiv?

Post by HeinzS » Sat, 22. May 21, 12:05

Grem_Colard wrote:
Sat, 22. May 21, 11:10
... und die Erklärung der Grundlagen des Spiels in einem Lösungsbuch?
die Grundlagen stehen in der verlinkten Wiki und die Vorgeschichte erfährt man wenn man Datentresore öffnet: viewtopic.php?p=4766243#p4763425

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Wie schütze ich einen Sektor effektiv?

Post by Uwe Poppel » Sat, 22. May 21, 13:44

Grem_Colard wrote:
Sat, 22. May 21, 11:10
Die Geschichte drum herum, Vorgeschichte, und die Erklärung der Grundlagen des Spiels in einem Lösungsbuch? - Jetzt nicht ernsthaft oder? :?
Die Erklärung der wesentlichen Grundlagen erfolgt in den diversen Tutorials im Spiel bzw. bereits 3x vor dem Spielstart. Kaum ein Spiel hat heute noch ein "richtiges" Handbuch, was man durchaus bedauern kann. Auch im Internet hat Egosoft sechs "Erklär-Videos" eingestellt.

Ansonsten gehört es seit jeher zum X-Spielprinzip, dass einem wenig erklärt wird, man soll selbst ausprobieren und erfahren, wie es läuft. Einen roten Faden, der den Spieler an die Hand nimmt, gibt es hier nicht. Selbst ist der Mann / die Frau... :wink:

Und die Geschichte "drumherum" erfährt man, wenn man - recht früh im Spiel - das HQ hat und Boso Ta einen bittet, die Datentresore zu finden. Leider sind die Videos der Datentresore an die Standorte gebunden, besser wäre für das Verständnis der X-Geschichte eine chronologische Reihenfolge jeweils nach dem Finden eines Datentresors gewesen. Aber nun ja... :roll:

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Wie schütze ich einen Sektor effektiv?

Post by Grem_Colard » Sat, 22. May 21, 15:30

Ja, die Datentresore, stimmt! Die sind in dem Gewusel abseits der Story Line untergegangen. Ich habe jetzt nochmals 20 Millionen in die Sicherung meines Sektors gesteckt, weil ich jetzth weder Lust noch Zeit habe, die Basis der Roten mit 7 oder 8 Nestern zu zerstören. Ich habe das schon mal versucht und über Nacht laufen lassen, da hatte ich dann die Hälfte geschafft, allerdings wurden im Gegenzug meine Stationen gegrillt. Ich habe jetzt einfach nochmal 5 Fabriken nachgeschoben, also nur Docks, damit sich Schiffe retten können und pro Dockmodul 10 Jäger installiert, muss noch auf Fertigstellung warten und dann mal sehen, ob ich damit Ruhe bekomme. Falls nicht, muss ich nochmals 1 Versorger pro Fabrik abstellen (ich habe schon einen Versorger und 1 Träger zentral, wäre ja auch schön, wenn alle Jäger dort reparieren würden, aber da die einer anderen Station zugeordnet sind, weiß man nicht, ob die Jäger diese Nachschubschiffe ignorieren). Dann habe ich in einem Sektor jetzt an die 80 Schiffe ca. zur Verteidigung, vermutlich wirds aber nicht ausreichend sein (weil die nur ihren kleinen Radius haben auf den die anspringen). Ich würde das Doppelte schätzen, was notwendig ist, wegen der L und XL-Gegner. Tauchen wieder Rote XLer auf, muss ich tatsächlich wohl nochmals 5 Träger oder Versorger nachschieben. Bloß momentan fehlen mir die 100 bis 200 Millionen Cr dafür. Muss doch möglich sein, irgendwann kein Schiff mehr regelmäßig zu verlieren.

Beste Grüße
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Wie schütze ich einen Sektor effektiv?

Post by Casishur » Sat, 22. May 21, 15:51

Wenn ich einen Sektor sichere, mache ich das in mehrern Phasen

Phase eins Ein plot 2x2x2 Direkt Neben einem Tor Plazieren (kaufen ), so nahe wie es geht und so parralel wie es geht zum tor
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2494501070

Phase 2 dieses Grundtück über den rand des Tores Erweitern (kaufen).
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2494501293

Phase 3 ( planung einer Verteidigungsstation/ Blockade Station), die das Tor Umschließt2
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2494501502
*Hint*
Schilde Teladi/Argon ( terraner ressourcen waren zu zeitpunkt des Baus zu weit bzw die Anlage wurde noch in der Vesion 3.3 geplant)
L Turm Waffen Plasma und Pulswaffen kombination.
M Turm waffen Flak/Puls/Strahlenwaffen Kombination


So kann eine Verteidigungsstaion / Torblokade aussehen. Sie kann man in verschiedenen variationen errichten.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2494504451


auf diese Art und weise habe ich Familie Zhin gesichert

Die Produktionsmodule sind erst Nachträglich Geplant worden.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Wie schütze ich einen Sektor effektiv?

Post by Grem_Colard » Sun, 23. May 21, 08:26

Dank @Casishur, für Deine ausführliche Darstellung! Einiges kann ich nicht nachvollziehen, weil ich so weitim Spiel nicht vorangekommen bin. Die erste Frage, die sich hier aufdrängt, und die habe ich mir jetzt mehrmals durch den Kopf gehen lassen: wenn Schiffe aus einem Tor katapultiert werden, welche Wirkung hat solch Konstruktion denn dann? Ein Ansatz wäre ja auch irgendwie, Tore ganz abzuschotten und Verkehr ganz zu unterbinden (was übrigens in manchen Spielen sogar verboten ist). Bloß hier sehe ich noch keine Möglichkeit. Zudem finde ich es auch schade, dass man solche Überlegungen anstellen muss, weil das Spiel vielleicht andere spielbare Lösungen nicht anzubieten hat, bzw. andere Versuche dann in Sackgassen enden.


Beste Grüße
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Wie schütze ich einen Sektor effektiv?

Post by Pirat75 » Sun, 23. May 21, 12:49

mr.malcom wrote:
Wed, 19. May 21, 13:13
mit Wiederholungsbefehl, alle Ziele angreifen.
geht aber nur im umkreis von 40 Km, oder hast du einen anderen Befehl :gruebel:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Wie schütze ich einen Sektor effektiv?

Post by Grem_Colard » Mon, 24. May 21, 08:19

Also da strategisch das nicht zufriedenstellend geklärt werden kann (Mangels brauchbarer Funktionen), bin ich in einer Sackgasse mit Rüstungsspirale gelandet, die ich aufgrund geringer Finanzkraft nicht stemmen konnte. Die logische Konsequenz ist dann irgendwann "Game over". Nur eine Frage der Zeit. :shock: Ich habe dan versucht mit 70 Schiffen Gegenschläge auszuführen, aber dann kamen die KHKs gleich aus allen Ecken und haben alle meine Schürfer und anderen Schiffe in der Nähe meiner Stationen angegriffen. Nun wollte ich an der Stelle hinschmeißen, weil es ja nicht weiter zu gehen scheint, bis eben "Game over". Als letztes Mittel, da ja alle meine Schiffe dann angegriffen wurden, wenn ich zum Gegenschlag ausholte, habe ich alles auf eine Karte gesetzt, "Pause"-Taste rein und alle Schiffe zusammengeklickt und auf die Kha'ak-Installation zum Angriff geschickt. Und damit meine ich alle, die irgend eine Waffe zum Angreifen haben. :twisted: Erst auf die einfache Installation mit einem Nest. Die schwere Installation wollte ich später dann evtl. vor nehmen. So habe ich erst alle Schiffe aus entfernten Sektoren geordert und gewartet, bis die halbwegs vor Ort waren, dann den Rest in der Umgebung losgeschickt. Jetzt hatte ich alle Stationen ungeschützt, so war es ein Leichtes, dass die Kha'ak die niedermachen konnten. :gruebel: Aber gut, es war ein Versuch - auch wenn ich viel verlieren sollte - die Kha'ak nieder zu ringen. Was dann passierte ...
Spoiler
Show
... die Kha'ak haben nichts mehr gemacht! :o Keine Angriffe mehr, als alle Schiffe unterwegs waren. So nahmen ~130 Schiffe, der größte Teil Jäger, Versorger und Träger auch dabei, Kurs auf die Kha'ak - Installation. Ein Gewusel sondersgleichen, ein Geflimmer von grünen Pfeilen an dem Nest und immer wieder mal strömten Kha'ak-Schiffe nach, die sich aber direkt auflösten, wie sie in den Bulk rein kamen. 8) Wie ging das mit dem ersten Nest aus? - Innerhalb 3 Minuten war diese erste Kha'ak-Installation aufgefressen. Also bin ich mit der zweiten dann genau so verafhren, die hatte aber 8 Nester. Das dauerte bis 2.5 Stunden etwa. Die Verluste auf meiner Seite waren am Ende 2 kleine Jäger. Aber dasProblem hatte ein Ende.

Nun verstehe ich auch, warum immer wieder dazu geraten wird, alles platt zu machen.


Beste Grüße
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Wie schütze ich einen Sektor effektiv?

Post by EGO_Aut » Mon, 24. May 21, 11:24

Wegen Verluste bei Handelsschiffe

Meine bevorzugten Stationshändler Demeter Verteidiger aber sicher auch Boas werden kaum abgeschossen, ein paar Lasertürme im Frachtraum werden bei Flucht autom. ausgeworfen und von Angreifern fokussiert. Das Handelsschiff flieht zu 99% effektiv.

Als Univ. Händler sind Büffel mit SPL Antriebe und natürlich Lasertürme im Frachtraum auch gut zu gebrauchen. Piraten Zerstörer sind viel zu langsam, bis auf Klapperschlangen-aber da helfen eben die Lasertürme recht gut.

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Wie schütze ich einen Sektor effektiv?

Post by Grem_Colard » Mon, 24. May 21, 11:43

EGO_Aut wrote:
Mon, 24. May 21, 11:24
Wegen Verluste bei Handelsschiffe

Meine bevorzugten Stationshändler Demeter Verteidiger aber sicher auch Boas werden kaum abgeschossen, ein paar Lasertürme im Frachtraum werden bei Flucht autom. ausgeworfen und von Angreifern fokussiert. ...


Danke für den Tipp! Ich habe grunsätzlich auch mal Schiffe mit Lasertürmen ausgestattet, weiss aber immer noch nicht, ob und wann die ausgeworfen werden. Obwohl, habe schon gesehen, dass es beiner Cerberus funktioniert, wenn ich an Board war. Aber sonst konnte ich das nie beobachten. Und es waren auch nur MK2-Lasertürme, die dann automatisch starten.
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: Wie schütze ich einen Sektor effektiv?

Post by mr.malcom » Mon, 24. May 21, 14:03

Pirat75 wrote:
Sun, 23. May 21, 12:49
geht aber nur im umkreis von 40 Km, oder hast du einen anderen Befehl :gruebel:
Richtig, aber man kann mehrere 40km Bereiche setzen die nacheinander abgeflogen und auf Feinde
gecheckt werden. Ist nicht optimal, funktioniert aber leidlich.

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Wie schütze ich einen Sektor effektiv?

Post by Tenoso » Wed, 26. May 21, 10:16

Also Schürfer immer L Schiffe nehmen da kommt nix an Schaden durch. Zumindest gegen Khaak.
Bei Händler nehme ich immer die schnellsten Schiffe (Boa oder die von den Argonen) da kommt kein Pirat hinterher :mrgreen:
Standard Befehl ist auf Fliehen eingestellt. Und bei den L Schürfern auf Ignorieren damit sie weiter Sammeln. :)
Ansonsten später an Hotspots 1 Zerstörer hinstellen und Bereich schützen. Läuft sehr gut so. Habe nie was verloren an Schiffen.
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Wie schütze ich einen Sektor effektiv?

Post by michi_oss » Wed, 30. Jun 21, 21:31

EGO_Aut wrote:
Mon, 24. May 21, 11:24
Meine bevorzugten Stationshändler Demeter Verteidiger aber sicher auch Boas werden kaum abgeschossen, ein paar Lasertürme im Frachtraum werden bei Flucht autom. ausgeworfen und von Angreifern fokussiert. Das Handelsschiff flieht zu 99% effektiv.
Werfen M Schiffe bei dir die Lasertürme mk1 aus? Meine machen das nicht. Oder machen die das erst, wenn sie beschossen werden?
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Wie schütze ich einen Sektor effektiv?

Post by EGO_Aut » Thu, 1. Jul 21, 08:28

Ich glaube die machen es wenn sie im "Flucht-Modus" sind. Sogar S Jäger werfen bei Flucht welche aus.-wie gesagt ohne Gewähr.

In meinem aktuellen Spiel habe ich kaum M Schiffe mehr, Es reichen aucg Mk1 Türme.

Ich kümmere mich auch schon lange nicht mehr um Piraten, die Meldungen ignoriere ich. Früher hab ich noch ab und zu geentert, jetzt knall ich sie ab wenn sie zu lästig werden.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Wie schütze ich einen Sektor effektiv?

Post by Casishur » Fri, 2. Jul 21, 12:18

EGO_Aut wrote:
Thu, 1. Jul 21, 08:28
Ich glaube die machen es wenn sie im "Flucht-Modus" sind. Sogar S Jäger werfen bei Flucht welche aus.-wie gesagt ohne Gewähr.

In meinem aktuellen Spiel habe ich kaum M Schiffe mehr, Es reichen aucg Mk1 Türme.

Ich kümmere mich auch schon lange nicht mehr um Piraten, die Meldungen ignoriere ich. Früher hab ich noch ab und zu geentert, jetzt knall ich sie ab wenn sie zu lästig werden.
Ich knall oder lasse diese lästigen piraten schon bereits ab schießen, auch wenn sie unter falscher flagge Fliegen.
Den kleine Reputations Verlust gleichen meine händler wieder aus.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Wie schütze ich einen Sektor effektiv?

Post by Grem_Colard » Sat, 3. Jul 21, 11:36

michi_oss wrote:
Wed, 30. Jun 21, 21:31
Werfen M Schiffe bei dir die Lasertürme mk1 aus? Meine machen das nicht. Oder machen die das erst, wenn sie beschossen werden?
Nein. In 1000 Spielstunden nicht ein Mal passiert. Ein Hinweis wäre, wenn es Einstellmöglichkeiten geben würde, wie bei Raketen oder Raketenwerfern, unter welchen Umständen L-Türme, zur Selbstverteidigung, ausgeworfen werden. Ich habe noch kein Schiff auch kein L-Schiff erlebt und auch nicht XL, dass L-Türme selber ausgeworfen hätte. Bei den Gegnern schon. Aber manuell kann man das ja auch bei jedem Schiff machen.

Beste Grüße
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Wie schütze ich einen Sektor effektiv?

Post by EGO_Aut » Sun, 4. Jul 21, 16:26

Grem_Colard wrote:
Sat, 3. Jul 21, 11:36
michi_oss wrote:
Wed, 30. Jun 21, 21:31
Werfen M Schiffe bei dir die Lasertürme mk1 aus? Meine machen das nicht. Oder machen die das erst, wenn sie beschossen werden?
Nein. In 1000 Spielstunden nicht ein Mal passiert. Ein Hinweis wäre, wenn es Einstellmöglichkeiten geben würde, wie bei Raketen oder Raketenwerfern, unter welchen Umständen L-Türme, zur Selbstverteidigung, ausgeworfen werden. Ich habe noch kein Schiff auch kein L-Schiff erlebt und auch nicht XL, dass L-Türme selber ausgeworfen hätte. Bei den Gegnern schon. Aber manuell kann man das ja auch bei jedem Schiff machen.

Beste Grüße
Nur wenn sie beschossen werden und "fliehen", wie von mir beschrieben. Egal ob S,M,L,XL autom. über globale Order oder manuell mit "fliehen" wenn sie die letzten 2 Minuten mal beschossen worden sind^^

Tommzen
Posts: 213
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: Wie schütze ich einen Sektor effektiv?

Post by Tommzen » Thu, 14. Oct 21, 16:24

EGO_Aut wrote:
Mon, 24. May 21, 11:24
Wegen Verluste bei Handelsschiffe

Meine bevorzugten Stationshändler Demeter Verteidiger aber sicher auch Boas werden kaum abgeschossen, ein paar Lasertürme im Frachtraum werden bei Flucht autom. ausgeworfen und von Angreifern fokussiert. Das Handelsschiff flieht zu 99% effektiv.

Als Univ. Händler sind Büffel mit SPL Antriebe und natürlich Lasertürme im Frachtraum auch gut zu gebrauchen. Piraten Zerstörer sind viel zu langsam, bis auf Klapperschlangen-aber da helfen eben die Lasertürme recht gut.
Boa. :o :gruebel: Deine Piloten schmeißen die Lasertürme? Echt jetzt? Also ich hab ja schon viel probiert in X4 mit mein 1600h aber das hab ich noch nie erlebt das die eigenen Piloten Ihr Inventar nutzen.^^ Ich würd sogar behaupten wollen die nutzen nicht mal Täuschkörper. :sceptic:
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Wie schütze ich einen Sektor effektiv?

Post by Uwe Poppel » Thu, 14. Oct 21, 16:52

Tommzen wrote:
Thu, 14. Oct 21, 16:24
Boa. :o :gruebel: Deine Piloten schmeißen die Lasertürme? Echt jetzt? Also ich hab ja schon viel probiert in X4 mit mein 1600h aber das hab ich noch nie erlebt das die eigenen Piloten Ihr Inventar nutzen.^^ Ich würd sogar behaupten wollen die nutzen nicht mal Täuschkörper. :sceptic:
Selber "gesehen" habe ich es auch nicht. Aber da die Anzahl der Täuschkörper mitunter nicht vollzählig ist, müssen meine Piloten die wohl nutzen.
Und die Lasertürme... habe es bisher auch nur von KI-Fraktionsschiffen gesehen. Meine Miner zB fliehen vor den Kha'ak immer ohne den Auswurf von Lasertürmen (obwohl sie 10 an Bord haben).

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Wie schütze ich einen Sektor effektiv?

Post by TVCD » Thu, 14. Oct 21, 18:43

Jo die nutzen die Tauschkörper, gestern erst gesehen. Die Türme sollten sie auch auswerfen, die KI macht das ebenfalls. Habt ihr das noch nie gesehen? Gerade wenn ihr eine Werft habt und ihr verkauft an ALLE Völker kommt es an der Werft immer mal zu kleinen Fights. Nach ein paar Stunden habt ihr dann lauter Türme um die Werft herum.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”