DLC 3 Leak

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply

hobi
Posts: 870
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Re: DLC 3 Leak

Post by hobi » Fri, 7. May 21, 16:02

Du Pirat :D .
Aber kein Wort über die Boronen...
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: DLC 3 Leak

Post by Casishur » Fri, 7. May 21, 18:56

Das ist doch schonmal was Arrrr :pirat:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
chew-ie
Posts: 5374
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: DLC 3 Leak

Post by chew-ie » Fri, 7. May 21, 19:02

War klar das sie noch "was anderes als Boronen" zwischenschieben :(

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: DLC 3 Leak

Post by arragon0815 » Fri, 7. May 21, 21:41

Bastelfred ist ein Pirat :o

Und kann mit Computern noch mehr machen als Spiele :o :o

..in meinem nächsten Leben will ich das auch können :o

Ich denke der Boronenzug ist erst mal abgefahren...oder in der Werkstatt stecken geblieben.
Zu viel Hoffnung fürs nächste DLC würde ich mir da nicht machen, auch wenn zwölfundfuffzig neue Beiträge mit "Ich will Boronen" aufgemacht werden :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
chew-ie
Posts: 5374
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: DLC 3 Leak

Post by chew-ie » Fri, 7. May 21, 22:21

Na dann sehen wir uns wieder wenn die Fischköppe ihre majestätischen, grünen Schiffe erneut durch die Galaxie steuern. :fish:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Franken
Posts: 834
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: DLC 3 Leak

Post by Franken » Sat, 8. May 21, 02:52

Boronen .. vielleicht beim übernächsten Mal.

Welche Piratenfraktionen kennen wir denn aus den Vorgängern, abgesehen von den Yaki?
Die Goner hatten doch Geschäfte mit Piraten gemacht. Es gab viele Piratenbasen zB in X3 in Wolken der Artreus.
Aber an eine echte Fraktion kann ich mich nicht erinnern.

Eine schöne Idee wäre auch, dass eine altbekannte Fraktion, zB die Starkimarm-Corp gefallen ist, und die Tornetzwerkabschaltung überlebt hat, indem sie plündernd und raubend über alle Anderen in ihrem Sektor hergefallen sind.
Wer weiß, vielleicht haben sich ja sogar die Boronen zu einer Piratenfraktion gewandelt. Was tut man nicht alles, wenn man ums überleben, und den Erhalt der Existenz geht.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: DLC 3 Leak

Post by Bastelfred » Sat, 8. May 21, 03:33

Franken wrote:
Sat, 8. May 21, 02:52
Boronen .. vielleicht beim übernächsten Mal.

Welche Piratenfraktionen kennen wir denn aus den Vorgängern, abgesehen von den Yaki?
Also im Grunde waren das immer nur "Piraten", Namen haben die erst ab X3 bekommen.

X3
Marani
Korsaren des Herzogs
Yaki

In X:R gab es auch welche, mindestens im Teladi DLC. Aber Namen vergessen... ich glaube nur Korsaren??
X4
Packt Grüne Schuppe
Gefallene Familien

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: DLC 3 Leak

Post by arragon0815 » Sat, 8. May 21, 09:57

Was mir gefällt ist die Ankündigung
...Verstärkung des spielerischen Elements der Piraterie durch eine maßgebliche Erweiterung des Spieluniversums durch inhaltliche Elemente wie Sektoren, Raumschiffe, Raumstationen, Charaktere und neue Fraktionen. Darüber hinaus wird es einen neuen Handlungsstrang geben, der sich mit dem Thema der Piraterie im X-Universum und im Speziellen mit den neuen Piraten-Fraktionen beschäftigen wird.
Es wollten doch viele einen Piratenstart haben und ich denke das läuft auch darauf hinaus.
Mir persönlich reicht die Erweiterung des Spieluniversums mit Fraktionen, Sektoren und Story...... :D

PS: Ja in Rebirth gab es mindestens zwei Piratenfraktionen, die bei den Teladi und die anderen in DeVries mit ihren schönen Schiffen die man so gerne geentert hatte... komm auch nicht auf die Namen :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Franken
Posts: 834
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: DLC 3 Leak

Post by Franken » Sat, 8. May 21, 11:42

Stimmt. Die Korsaren. Die hab ich irgendwie vergessen.
Also ich bin gespannt wie das wird.

Daß die Fördermittel bin September bewilligt sind, heißt aber bestimmt nicht, das der Launch schon im September geplant ist.

Aus welchem Topf zahlt der Bund denn solche Fördermittel? Gibt es Bedingungen? Ist das so wie bei den Amis, wenn ein Film gedreht wird und das Militär Technik zur Verfügung stellt, dass die dann ein Wörtchen mitzureden haben (Patriotismus/böse Terroristen/Werte der USA)?
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: DLC 3 Leak

Post by arragon0815 » Sat, 8. May 21, 12:09

Der Terraner-DLC wurde auch schon durch den Bund gefördert, endlich sind die Deutschen auch mal aufgewacht die einheimische Gameproduktion zu stärken.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: DLC 3 Leak

Post by Bastelfred » Sat, 8. May 21, 15:35

Das war für DLC2
https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artik ... /x4wm.html

Ich freue mich auf den Piraten DLC. Ego hat damit viel mehr Freiheiten neue Dinge zu machen.

Warum ausgerechnet das Verkehrsministerium Spiele fördert? Spiele sind doch mehr Kultur. Aber lieber ein paar Spiele als wieder einen neuen Kreisverkehr irgendwo im nirgendwo.

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: DLC 3 Leak

Post by HeinzS » Sat, 8. May 21, 17:11

Bastelfred wrote:
Sat, 8. May 21, 15:35

Warum ausgerechnet das Verkehrsministerium Spiele fördert?
nachdem Frau Merkel auch das Internet entdeckt hatte wurde halt ein "und für digitale Infrastruktur" angehängt. :D

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: DLC 3 Leak

Post by Cadvan » Sat, 8. May 21, 20:57

DLC3 bekommt die doppelte Förderung zu DLC2!?

Was dürfen wir denn dann alles erwarten??

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: DLC 3 Leak

Post by arragon0815 » Sat, 8. May 21, 22:39

Vielleicht haben sie auch aufgestockt weil sie gemerkt haben das es was bringt....
Wo ist denn Gregory, wen man ihn ma braucht.... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: DLC 3 Leak

Post by paraskous » Mon, 10. May 21, 14:02

Heißt das jetzt keine boronischen Tänzer? Keine Bars? Keine Parties?
Hatte mich auf Passagiermissionen gegen die Zeit schon wieder gefreut. Auf Bofu und Sushi und einen aufstrebenden Nahrungsmittel-Konzern, der tolle Produkte für ALLE anbietet.

Gigaflux
Posts: 116
Joined: Sun, 17. Dec 06, 12:23
x4

Re: DLC 3 Leak

Post by Gigaflux » Mon, 10. May 21, 14:49

Franken wrote:
Sat, 8. May 21, 11:42
Daß die Fördermittel bin September bewilligt sind, heißt aber bestimmt nicht, das der Launch schon im September geplant ist.

Aus welchem Topf zahlt der Bund denn solche Fördermittel? Gibt es Bedingungen? Ist das so wie bei den Amis, wenn ein Film gedreht wird und das Militär Technik zur Verfügung stellt, dass die dann ein Wörtchen mitzureden haben (Patriotismus/böse Terroristen/Werte der USA)?
Die Förderung hat in der Tat nicht unmittelbar mit einer Fertigstellung zu tun, also nix mit DLC im September :-) Es gibt oft nur den "Zwang" tatsächlich etwas (das dem Antrag entspricht) abzuliefern, sonst muss die Fördersumme komplett zurückgezahlt werden. Diese Abgabefrist muss aber nicht zwangsläufig mit der Ende der Förderung überein stimmen.

DIe Frage nach dem Topf? "Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur" und dort: "Computerspieleförderung des Bundes" :-) Es geht ja nicht, dass Deutschland eines der Länder mit den höchsten Konsumausgaben für Computerspiele ist, aber kaum über eine eigene Spiele-Industrie verfügt ... daher die Förderung!

Natürlich gibt es Bedingungen, wobei ich die Vergabepraxis dieses BMi's nicht kenne. Aber inhaltlich wird normalerweise nicht reingeredet, nachdem die Antragsphase vorbei ist (und das Projekt auf dem beantragten Kurs bleibt :-) ). Offiziell wird überhaupt nicht reingeredet :-) Es läuft so: Antragsteller schreibt Antrag auf Förderung (darin steht, was er und in welchem Zeitraum machen will, und warum die Förderfähigkeit gegeben sein sollte). Der Antrag wird begutachtet und dann abgelehnt oder angenommen. Und dann wird während der Laufzeit normalerweise nur überprüft, ob die vereinbarten Ziele (fristgemäß, so wie der Antragsteller es selbst geplant hat) erreicht wurden. Diskussionen gibt es dann natürlich möglicherweise noch, wenn Zwischenziele (oder auch das Projektziel) nicht erreicht werden können und Umwege oder Zieländerungen vorgenommen werden müssten, um das Projekt noch zu retten.

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: DLC 3 Leak

Post by arragon0815 » Mon, 10. May 21, 15:04

Danke an Gigaflux für die ausführliche Antwort, sonst hätte man noch selber nachschauen müssen... :D
paraskous wrote:
Mon, 10. May 21, 14:02
Heißt das jetzt keine boronischen Tänzer? Keine Bars? Keine Parties?
Doch, gibt es, halt ein paar Etagen tiefer:
viewforum.php?f=200
:eg:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 743
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: DLC 3 Leak

Post by Gregory » Wed, 26. May 21, 11:12

arragon0815 wrote:
Sat, 8. May 21, 22:39
Wo ist denn Gregory, wen man ihn ma braucht.... :gruebel:
:mrgreen: Bitte nicht zögern mir eine PN zu schicken um mich auf Dinge aufmerksam zu machen bei denen ich eventuell helfen kann.
Cadvan wrote:
Sat, 8. May 21, 20:57
DLC3 bekommt die doppelte Förderung zu DLC2!? Was dürfen wir denn dann alles erwarten??
Ich will hier nicht zu sehr ins Detail gehen (das Förderthema ist hochgradig komplex und auch nicht wirklich spannend), aber wichtig ist folgendes: Aus der höheren Fördersumme (im Vergleich zu Wiege der Menschheit) zu schließen, dass das Projekt entsprechend auch größer sein wird, ist ein ein Trugschluss. Richtig ist, dass der prozentuale Anteil der Förderung am Gesamtbudget bei diesem Förderprojekt höher ist, als es bei Wiege der Menschheit der Fall war.

Den Rest zum Thema hat Gigaflux ziemlich treffend zusammengefasst :) Wer da wirklich tiefer einsteigen will kann alle Informationen zur Prozedur der deutschen Games-Förderung öffentlich auf den Seiten des BMVI einsehen und nachlesen.
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”