Terraforming: Erforderliche Recherche: Terraformer-Technologie. Hat keiner ne Idee?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
vega e7
Posts: 85
Joined: Fri, 15. Jun 12, 14:17
x4

Terraforming: Erforderliche Recherche: Terraformer-Technologie. Hat keiner ne Idee?

Post by vega e7 » Thu, 6. May 21, 14:51

Hi.

Weiss jemand wie ich beim Terraforming die "Erforderliche Recherche" "Terraformer-Technologie" recherchieren kann?

vega e7
Posts: 85
Joined: Fri, 15. Jun 12, 14:17
x4

Re: Terraforming: Erforderliche Recherche: Terraformer-Technologie. Hat keiner ne Idee?

Post by vega e7 » Sun, 9. May 21, 21:07

Sorry für den Push aber anscheinend habe ich mich verwirrend ausgedrückt. Daher hier mal ein Screen.

Image

Hat nun einer eine Idee wo ich diese"Terraformer-Technologie" her bekomme?

Jedi Pitter
Posts: 221
Joined: Thu, 7. Oct 04, 23:36
x4

Re: Terraforming: Erforderliche Recherche: Terraformer-Technologie. Hat keiner ne Idee?

Post by Jedi Pitter » Mon, 10. May 21, 10:52

vega e7 wrote:
Sun, 9. May 21, 21:07
Sorry für den Push aber anscheinend habe ich mich verwirrend ausgedrückt. Daher hier mal ein Screen.

Image

Hat nun einer eine Idee wo ich diese"Terraformer-Technologie" her bekomme?
In dem Screenshot oben rechts steht die Antwort...
Im Missionsmenü i den Auftrag der Piratenfraktion erst annehmen
möge der Spaß mit uns sein

vega e7
Posts: 85
Joined: Fri, 15. Jun 12, 14:17
x4

Re: Terraforming: Erforderliche Recherche: Terraformer-Technologie. Hat keiner ne Idee?

Post by vega e7 » Mon, 10. May 21, 14:48

Hi.

Danke für deine Antwort. Stimmt, der Screenshot ist von meinem Save bevor ich die Terraforming-Missionen angenommen habe. Allerdings ändert es nichts, auch wenn ich diese Mission annehme.

Image

Edit: Achso, du meinst, man bekommt die "Terraformer-Technologie" im rahmen des Terraforming von Grüne Schuppe?

EDIT2: Also bei Grüne Schuppe steht nix davon das man da die "Terraformer-Technologie" bekommt. Die "Von-Neumann-Konstruktoren" benötigen übrigens auch die "Terraformer-Technologie". Wo bekomme ich den Käse nun her?

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Terraforming: Erforderliche Recherche: Terraformer-Technologie. Hat keiner ne Idee?

Post by SpaceTycoon » Fri, 14. May 21, 11:38

Nur mal so spekuliert (ich weiss auch nicht, wo die Technologie her kommt):

Bietet Boso Ta da vielleicht noch irgendwas an? Check mal seine Missionsangebote oder sprich ihn mal an.

vega e7
Posts: 85
Joined: Fri, 15. Jun 12, 14:17
x4

Re: Terraforming: Erforderliche Recherche: Terraformer-Technologie. Hat keiner ne Idee?

Post by vega e7 » Fri, 14. May 21, 15:37

Hi.

Leider gibt's im Missionsmenü nix mehr von Boso. Wenn ich ihn anspreche kommt nur das "Hallo auch".

Ich vermute langsam das, das was mit der Expedition oder mit der Onlinefunktion zu tun hat. Beides habe ich ausgeschaltet.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Terraforming: Erforderliche Recherche: Terraformer-Technologie. Hat keiner ne Idee?

Post by Cadvan » Fri, 14. May 21, 15:38

Der plot der segaris-pioniere schaltet diese Technologien frei

vega e7
Posts: 85
Joined: Fri, 15. Jun 12, 14:17
x4

Re: Terraforming: Erforderliche Recherche: Terraformer-Technologie. Hat keiner ne Idee?

Post by vega e7 » Sat, 15. May 21, 15:07

Hui, echt jetzt? Ich dachte Terraforming ist ohne dlc möglich? Deshalb hab ich die Plots erstmal vernachlässigt. Werd den jetzt gleich mal anfangen! Danke für die INFO!!!

EDIT: Das ist es tatsächlich!! Habe den PIO-Plot beendet und habe jetzt auch die "Terraformer-Technologie"!

Danke Cadvan! :)

marvel_master
Posts: 220
Joined: Fri, 20. Feb 04, 21:17

Re: Terraforming: Erforderliche Recherche: Terraformer-Technologie. Hat keiner ne Idee?

Post by marvel_master » Sat, 22. May 21, 19:06

vega e7 wrote:
Sat, 15. May 21, 15:07
Hui, echt jetzt? Ich dachte Terraforming ist ohne dlc möglich? Deshalb hab ich die Plots erstmal vernachlässigt. Werd den jetzt gleich mal anfangen! Danke für die INFO!!!

EDIT: Das ist es tatsächlich!! Habe den PIO-Plot beendet und habe jetzt auch die "Terraformer-Technologie"!

Danke Cadvan! :)
Hallo,

ich stehe gerade vor einem ähnliches Problem. Was ist dieser PIO Plot? Wo finde ich den?

2./ Frage.:
In welches System sollte ich das HQ zum ersten mal sinnvoll teleporten?

VG
X4 - Foundations Vanilla Version

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Terraforming: Erforderliche Recherche: Terraformer-Technologie. Hat keiner ne Idee?

Post by Uwe Poppel » Sat, 22. May 21, 19:20

marvel_master wrote:
Sat, 22. May 21, 19:06
...
Hallo,

ich stehe gerade vor einem ähnliches Problem. Was ist dieser PIO Plot? Wo finde ich den?
...
VG
Welchen Start hast du genommen? Hast du das HQ schon? Hast du beide DLCs? Viele Fragen... :wink:
PIO sind die Segaris-Pioniere, da kommst du auf unterschiedlichen Wegen ran (an die PIO-Plot).

marvel_master
Posts: 220
Joined: Fri, 20. Feb 04, 21:17

Re: Terraforming: Erforderliche Recherche: Terraformer-Technologie. Hat keiner ne Idee?

Post by marvel_master » Sat, 22. May 21, 20:43

Uwe Poppel wrote:
Sat, 22. May 21, 19:20
marvel_master wrote:
Sat, 22. May 21, 19:06
...
Hallo,

ich stehe gerade vor einem ähnliches Problem. Was ist dieser PIO Plot? Wo finde ich den?
...
VG
Welchen Start hast du genommen? Hast du das HQ schon? Hast du beide DLCs? Viele Fragen... :wink:
PIO sind die Segaris-Pioniere, da kommst du auf unterschiedlichen Wegen ran (an die PIO-Plot).
Wo sehe ich welchen Start ich genommen habe?
Habe die Version 4.00 mit dem Terraner DLC. Terraner sind bei -15 aktuell.
Das HQ habe ich. Ich habe auch gerade mal testweise das HQ nach Achzehn Milliarden teleportiert.
Da das aber mit extremen Ressourcenaufwand verbunden ist, wollte ich sie gleich richtig
teleportieren. Ich habe gesehen, dass andere Systeme viel höhere Hindernisse beim
Terraformen darstellen, wenn ich meinem Endziel, dem Ausbildungszentrum für meine Marines
+ Piloten näher kommen will.

Wofür steht PIO denn?

Update: Ich habe inzwischen raus gefunden, dass 7 Missionen (Systeme) gibt, die man Terraformen
kann. Das einfachste ist wohl "Profitabler Handel IX" . Da sollte man sein HQ hin verlegen.
Dann kann man relativ "einfach" das System umwandeln. Als Belohnung erhält man eine Nividium
Werkstatt (neuer Absatzmarkt) für Nividium.

Habe die PIO Mission auch gefunden. Das sind die Missionen von dem schwarzen Wissenschaftler.

VG
X4 - Foundations Vanilla Version

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Terraforming: Erforderliche Recherche: Terraformer-Technologie. Hat keiner ne Idee?

Post by Uwe Poppel » Sun, 23. May 21, 02:26

marvel_master wrote:
Sat, 22. May 21, 20:43
...
Wo sehe ich welchen Start ich genommen habe?
...
Falls du nicht einen eigenen Namen eingegeben hast, kannst du es am Spielernamen erkennen. :roll:
Die restlichen Fragen haben sich ja nun anscheinend geklärt... :wink:

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Terraforming: Erforderliche Recherche: Terraformer-Technologie. Hat keiner ne Idee?

Post by HeinzS » Sun, 23. May 21, 07:04

marvel_master wrote:
Sat, 22. May 21, 20:43
Wo sehe ich welchen Start ich genommen habe?
das steht in der letzten Zeile beim gespeicherten Spielstand. :)

marvel_master
Posts: 220
Joined: Fri, 20. Feb 04, 21:17

Re: Terraforming: Erforderliche Recherche: Terraformer-Technologie. Hat keiner ne Idee?

Post by marvel_master » Sun, 23. May 21, 14:14

HeinzS wrote:
Sun, 23. May 21, 07:04
marvel_master wrote:
Sat, 22. May 21, 20:43
Wo sehe ich welchen Start ich genommen habe?
das steht in der letzten Zeile beim gespeicherten Spielstand. :)
Ok, da steht "Der junge Aufsteiger".
Ist das gut?

Inzwischen habe ich wieder was dazu gelernt. Und zwar wie man X4 kaputt bekommt.

Terraforming falsch beginnen geht wie folgt.
1. HQ nach Profitabler Handel teleportieren
2. Terraforming per Hand starten und Wohneinheit dafür bauen
2.5 Aufgabe HQ teleportieren wird grün
3. Dann erst die Mission dafür annehmen
4. Schiffswerft bauen wollen

Folge. Zielerreichung HQ Teleportation wird wieder rot und gilt als nicht erreicht.
Auf der Schiffswerft Argon Prime friert der Bildschirm ein.

Das ist bei mir reproduzierbar.

Richtig ist es, wenn man erst die Mission annimmt, dann die Schiffswerft baut, dann teleportiert und dann
erst weiter macht. Hat mich jetzt 6 Stunden Spielzeit gekostet. Habe jetzt noch zusätzlich nach
der Teleportation gespeichert, dass Spiel beendet und neu gestartet. Nur um sicher zu gehen, dass X4
auch weiß, dass alles seine Richtigkeit hat.

VG
X4 - Foundations Vanilla Version

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”