Terranerstory durch speichern abgeschlossen

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Tkd
Posts: 181
Joined: Wed, 6. Oct 04, 09:20
x4

Terranerstory durch speichern abgeschlossen

Post by Tkd » Sat, 24. Apr 21, 11:29

Hallo zusammen,

ich war in Grausamer Vorstoß I und wurde vor die Wahl gestellt die Xenon Station zu zerstören, den Yaki zu helfen oder Petzen bei den Terranern^^.

Ich dachte mir. Okay da denke ich mal nach, erst mal irgendwo sicher landen. Bin nach Grausamer Vorstoß II geflogen und habe mich da auf einer ANT_Station geparkt und mich mal wieder unternehmerisch im Menü betätigt. Da habe ich eine Stunde gemanagt (und Snoooker geschaut). Beim losfliegen habe ich gespeichert und dann kam direkt nach dem speichern so was wie "Danke für ihre Hilfe" und die Story war weg. Das habe ich aber erst später gemerkt, das dies für die Story gilt.
Ich vermute das zählte als den Terranern bescheid sagen.

Meine Frage: Habe ich was verpasst? Sollte da noch was kommen?

User avatar
arragon0815
Posts: 16714
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Terranerstory durch speichern abgeschlossen

Post by arragon0815 » Sat, 24. Apr 21, 12:19

Äh, eigentlich sollte schon noch was kommen...
Flieg mal nach Mars zu der Obertante und schaue ob sie Dir noch wegen den Yakis ein Gespräch aufdrängen will...
..wenn ja kannst Dich je nachdem was Du machen willst entscheiden: Yaki oder nicht Yaki, das ist dann die Frage :D
Und danach mal zurück zu den Yakis.
Sollte alles schief gelaufen sein wären unmodifizierte Spielstände für die Entwickler interessant.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Gimbutz
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 492
Joined: Fri, 12. Apr 19, 21:42
x4

Re: Terranerstory durch speichern abgeschlossen

Post by Gimbutz » Sat, 24. Apr 21, 12:54

Hi, da ist dir wohl etwas relativ unwahrscheinliches, aber momentan leider noch mögliches passiert: irgendjemand ist in den Yaki-Sektor gewandert und hat den Verstärker zerstört, bevor du eine Entscheidung getroffen hast. In dem Falle bekommst du eine kleine Belohnung und der Plot ist vorbei. Wir justieren in einem kommenden Update ein wenig nach, damit diese unglücklichen Zufälle weniger werden.

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Terranerstory durch speichern abgeschlossen

Post by Casishur » Sat, 24. Apr 21, 14:08

Gimbutz wrote:
Sat, 24. Apr 21, 12:54
Hi, da ist dir wohl etwas relativ unwahrscheinliches, aber momentan leider noch mögliches passiert: irgendjemand ist in den Yaki-Sektor gewandert und hat den Verstärker zerstört, bevor du eine Entscheidung getroffen hast. In dem Falle bekommst du eine kleine Belohnung und der Plot ist vorbei. Wir justieren in einem kommenden Update ein wenig nach, damit diese unglücklichen Zufälle weniger werden.
Gut zu wissen mit den Verstärker stationen. Ich habe sie in 1.5 bis 2.5 immer weggeschossen,
Da sie zu dem Zeitpunkt bereits existieren.

Dir mir bekannten standen in
Tharkas zusammenbruch und im Nachbarsektor matrix XYZ
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Tkd
Posts: 181
Joined: Wed, 6. Oct 04, 09:20
x4

Re: Terranerstory durch speichern abgeschlossen

Post by Tkd » Sat, 24. Apr 21, 14:28

Okay nach dem ich aus dem Torus wieder raus bin (Egosoft hat mich da 1,5 Stunden lang getrollt). Die nette Dame vom Mars kann sich auch ohne Quest an mich erinnern und hat mich zu Busta weitergeschickt. Verpetzen kann ich die Yaki auch noch.

Im Torusfragment hat man an der Weggabelung alle 4 auf rot zu stellen. Stellt man sie auf grün, sagt er das man das später zum entkommen braucht. Ich habe jetzt auch Youtube gelernt das man nach den Zahlenschaltern einfach auf der anderen Seite raus fliegt und ich bin zurück und hab da gesucht und bin wieder zum Eingang zurück. Grumml....

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Terranerstory durch speichern abgeschlossen

Post by Casishur » Sun, 25. Apr 21, 15:37

Tkd wrote:
Sat, 24. Apr 21, 14:28
Okay nach dem ich aus dem Torus wieder raus bin (Egosoft hat mich da 1,5 Stunden lang getrollt). Die nette Dame vom Mars kann sich auch ohne Quest an mich erinnern und hat mich zu Busta weitergeschickt. Verpetzen kann ich die Yaki auch noch.

Im Torusfragment hat man an der Weggabelung alle 4 auf rot zu stellen. Stellt man sie auf grün, sagt er das man das später zum entkommen braucht. Ich habe jetzt auch Youtube gelernt das man nach den Zahlenschaltern einfach auf der anderen Seite raus fliegt und ich bin zurück und hab da gesucht und bin wieder zum Eingang zurück. Grumml....
Dir ist das auch passiert? mir nämlich auch (sogar im stream), wegen dessen irreführenden aussage des Paraniden bin ich komplett zurückgeflogen nur um festzustellen das ich da nicht rauskomme. :doh:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Terranerstory durch speichern abgeschlossen

Post by paraskous » Mon, 26. Apr 21, 16:05

Gimbutz wrote:
Sat, 24. Apr 21, 12:54
Hi, da ist dir wohl etwas relativ unwahrscheinliches, aber momentan leider noch mögliches passiert: irgendjemand ist in den Yaki-Sektor gewandert und hat den Verstärker zerstört, bevor du eine Entscheidung getroffen hast. In dem Falle bekommst du eine kleine Belohnung und der Plot ist vorbei. Wir justieren in einem kommenden Update ein wenig nach, damit diese unglücklichen Zufälle weniger werden.
Ist bei mir auch passiert. Ich habe gar nichts unternommen in dem Sektor und war gerade in Sol. Da spawnt auf einmal eine Kurakami neben mir und vielen Dank auch.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”