Ein Herz für die Yaki - Schade....

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Ein Herz für die Yaki - Schade....

Post by Kai-der-Grosse » Fri, 9. Apr 21, 11:40

.... da hätte EGO echt mehr draus machen können !
Nach erfolgreicher Ausrottung der Xenon heißt es ja zum Ende des Plots "neue Handelsmöglichkeiten" .... Tja, ausser mit der Piratenbasis zu handeln kommt da nix.
Ich hatte gehofft das die sich etwas ausbreiten , Stationen bauen ... einfach mal größer werden.
Pustekuchen- hab extra mein Mega Bau-HQ nach Grausamer Vorstoß gesprungen um sie mit allen Mats zu versorgen, aber sie bauen einfach nur ab und an Schiffe.
Jetzt , nach ein paar Tagen, haben sich die Split im Sys breit gemacht....
Ich schau mir das noch ne Weile an , aber dann werd ich wohl nen Speicherstand wählen an dem ich mich dann gegen die Yaki entscheide.
Dann hab ich auch die Xenon wieder - vermisse die kleinen sch**** doch nen bissl :mrgreen:

Nachtrag - ich sehe grade das ZYA auf der Piratenbasis ne Takoba baut ! Hä ? Hab ich was verpasst ? :lol:

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Ein Herz für die Yaki - Schade....

Post by Casishur » Fri, 9. Apr 21, 15:24

Ist zwar mühselig bei einer Station aber versuch an Bauaufträge zu kommen. Jubel ihnen eine Werft unter. Denn sie verusachen das, dass um sie herum Stationen gebaut werden

Ich weis nicht, wie ein admin modul sich bei den yaki verhält und der sektor von ihnen beanspeucht wird
Last edited by Casishur on Sat, 10. Apr 21, 15:35, edited 1 time in total.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Kuddl
Posts: 30
Joined: Sun, 15. Feb 04, 19:28
x4

Re: Ein Herz für die Yaki - Schade....

Post by Kuddl » Fri, 9. Apr 21, 21:22

Das versuche ich gerade, die YAKI kaufen meine Werften leer, bauen aber selbst nichts.

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Ein Herz für die Yaki - Schade....

Post by Kai-der-Grosse » Sat, 10. Apr 21, 09:53

Ich hab auch noch keine Aufträge von denen bekommen....

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Ein Herz für die Yaki - Schade....

Post by Casishur » Sat, 10. Apr 21, 15:40

Das Mühselige daran ist, das von Geschätzten 100 Aufträgen darunter 1 Bauauftrag ist. der Rest sind entweder Enter, und Sabotage Aufträge. So kenne ich das zumindest von der PGS, wenn ich z.b die einzigste Hatikva station im sektor nach Datenlecks scanne oder regelmäßig besuche :cry: Hin Teleportieren auf der karte nach missionen ausschau halten und danach ein rundflug im datenleck scann modus. wenn keines meiner ansprüche erfüllt, verlasse ich den sektor und warte dann eine gewisse zeit bis sie verfallen. dann geht das spiel von vorne los ...
manchmal muss man auch auf der Station landen und ein NPC suchen, der eventuell einen auftrag für mich hat.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Kuddl
Posts: 30
Joined: Sun, 15. Feb 04, 19:28
x4

Re: Ein Herz für die Yaki - Schade....

Post by Kuddl » Sat, 10. Apr 21, 22:45

Also ich bin jetzt seit Tagen auf der Station, kein einziger Bauauftrag.

EDIT: Erster Auftrag ,eine Verteidigungsstation=)

Kuddl
Posts: 30
Joined: Sun, 15. Feb 04, 19:28
x4

Re: Ein Herz für die Yaki - Schade....

Post by Kuddl » Mon, 12. Apr 21, 16:37

Trotz Admin Modul übernehmen die Yaki den Sektor nicht, Schade

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Ein Herz für die Yaki - Schade....

Post by Casishur » Mon, 12. Apr 21, 17:27

Kuddl wrote:
Mon, 12. Apr 21, 16:37
Trotz Admin Modul übernehmen die Yaki den Sektor nicht, Schade
genauso wie bei den PGS! :-( Wie zum Teufel sollen dann die yaki dann bitte an ihren eigene Sektor kommen, von dem immer geredet wird :rant: ?
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Ein Herz für die Yaki - Schade....

Post by SpaceTycoon » Mon, 12. Apr 21, 20:06

Kuddl wrote:
Mon, 12. Apr 21, 16:37
Trotz Admin Modul übernehmen die Yaki den Sektor nicht, Schade
Grausamer Vorstoß I ist offenbar ein ganz spezieller Sektor. Ich hatte dort 5 Verteidigungsstationen von mir gebaut und trotzdem den Sektor nicht bekommen. War immer noch ein Xenon Sektor.

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Ein Herz für die Yaki - Schade....

Post by SpaceTycoon » Mon, 12. Apr 21, 20:08

Casishur wrote:
Mon, 12. Apr 21, 17:27
Kuddl wrote:
Mon, 12. Apr 21, 16:37
Trotz Admin Modul übernehmen die Yaki den Sektor nicht, Schade
genauso wie bei den PGS! :-( Wie zum Teufel sollen dann die yaki dann bitte an ihren eigene Sektor kommen, von dem immer geredet wird :rant: ?
Man könnte denen eine Verteidigungsstation in einem freien Sektor bauen. Stiller Zeuge oder Nopileus Glück...

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Ein Herz für die Yaki - Schade....

Post by Casishur » Mon, 12. Apr 21, 20:34

SpaceTycoon wrote:
Mon, 12. Apr 21, 20:08
Casishur wrote:
Mon, 12. Apr 21, 17:27
Kuddl wrote:
Mon, 12. Apr 21, 16:37
Trotz Admin Modul übernehmen die Yaki den Sektor nicht, Schade
genauso wie bei den PGS! :-( Wie zum Teufel sollen dann die yaki dann bitte an ihren eigene Sektor kommen, von dem immer geredet wird :rant: ?
Man könnte denen eine Verteidigungsstation in einem freien Sektor bauen. Stiller Zeuge oder Nopileus Glück...
Hat er ja gebaut, aber sie verhalten sich wie die PGS. sie beanspruchen den Sektor nicht, auch wenn man ihnen 1000+ Admin Module hin klatschen würde.
eine Verteidigunsstation muss eine Admin modul besitzen um ein Sektor Zu beanspruchen. Eine Werft / Raumdock S/M modul fungieren auch als Admin Module. :-/
Auf diese Art und weise Spendiere ich ja auch der Hatikvha ( HAT ) eine Werft + Sektor
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Ein Herz für die Yaki - Schade....

Post by SpaceTycoon » Tue, 13. Apr 21, 12:49

Kai-der-Grosse wrote:
Fri, 9. Apr 21, 11:40
Pustekuchen- hab extra mein Mega Bau-HQ nach Grausamer Vorstoß gesprungen um sie mit allen Mats zu versorgen, aber sie bauen einfach nur ab und an Schiffe.
Ich hab eine Werft in Tharkas Zusammenburuch, direkt neben dem Sektor Grausamer Vorstoß.
Nach der YAKI Mission "Das Schicksal der YAKI" holte ich mir Kuraokami Blaupausen bei denen ab.
Dann fingen die an wie verrückt auf meiner Werft Kuraokami zu bauen... ...auf der Werft muss natürlich in den
Einstellungen der Schiffbau für andere erlaubt sein und sonst alles an Blaupausen und an Ressourcen verfügbar sein,
was ein Schiff so braucht...
Last edited by SpaceTycoon on Wed, 14. Apr 21, 22:40, edited 1 time in total.

Kuddl
Posts: 30
Joined: Sun, 15. Feb 04, 19:28
x4

Re: Ein Herz für die Yaki - Schade....

Post by Kuddl » Wed, 14. Apr 21, 22:17

Die YAKI sind meine kleine Geheimpolizei, hab mittlerweile auch Schwärme an Schiffen die sie bei mir gekauft haben=)

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: Ein Herz für die Yaki - Schade....

Post by mr.malcom » Sun, 18. Apr 21, 15:59

SpaceTycoon wrote:
Mon, 12. Apr 21, 20:06
Grausamer Vorstoß I ist offenbar ein ganz spezieller Sektor. Ich hatte dort 5 Verteidigungsstationen von mir gebaut und trotzdem den Sektor nicht bekommen. War immer noch ein Xenon Sektor.
Der Sektor geht erst an dich über wenn keines der folgenden Module einer anderen Rasse im Sektor sind:
- Admin Zentrum
- S/M, L oder XL Baumodul

und du brauchst ein Admin oder Baumodul.

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Ein Herz für die Yaki - Schade....

Post by visi » Mon, 19. Apr 21, 22:45

Müssen die Sektoren Xenonfrei sein oder müssen sie Xenonfrei sein UND mir gehören?

Bin grad dabei die Sektoren durchzuziehen
Hab einen Stand mit den Yaki auf +22 aber dennoch greifen mich die Yaki M Schiffe an, wenn Sie mich sehen?

Hab keine erweiterte Feuerfreigabe eingestellt und die Yaki sollten mich eigentlich in Ruhe lassen, oder?

Space Invader666
Posts: 16
Joined: Wed, 19. Oct 16, 12:13
x4

Re: Ein Herz für die Yaki - Schade....

Post by Space Invader666 » Thu, 20. May 21, 10:00

Kuddl wrote:
Wed, 14. Apr 21, 22:17
Die YAKI sind meine kleine Geheimpolizei, hab mittlerweile auch Schwärme an Schiffen die sie bei mir gekauft haben=)
Also die Yaki sind für mich nur Gelddruckmaschienen.
Habe meine Werft in Nopileus Glück.
da Bauen die dann wie irre Schiffe (Auch mit 150% Verkaufswert)! Aber da sie keine L Schiffe besitzen, was sehr schade ist, sind die nur ernstzunehmen wenn man sie OS Begleitet. wenn nicht Bauen sie die Schiffe, es kommt eine Teladi Flotte und schreddert sie in 2-3 Minuten.
oder Fliegen zu den Paranieden, mit ihrem Schwarm, zur Nächsten Station und Zerschellen dort.

da habe ich dann 2-3 Späher die im Wiederholungsmodus Container einsammeln! *KATCHING* und ich bin reich!

Aber das mit den "Station Spenden" finde ich ne nette Idee.
Das bringt für mich die GEF vieleicht ins Spiel. Wobei ich von denen noch keine station Gefunden habe. bin allerdings auch noch nciht mit den Split Plott durch für die RAZ. die bekommen noch die 400Mil.

Aber könnte mir gut Vorstellen das die GEF als wirkliche geheimwaffe agieren könnten. wenn ich das richtig beobachtet habe , sind die mit allen feindlich auser FRF und RAZ?

Müsste nur den Ruf bei denen Hochbekommen...

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”