"Süßer Jack" zerlegt Sektoren nachdem Terraner und ARG/ANT im Krieg sind

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: "Süßer Jack" zerlegt Sektoren nachdem Terraner und ARG/ANT im Krieg sind

Post by Casishur » Fri, 23. Apr 21, 17:23

groovy wrote:
Fri, 23. Apr 21, 15:48
hm....eigentlich ist der süße Jack ein Bug, oder nicht? Das kann sicher nicht so gewollt sein.....
Eigentlich schon. Aber warum befindet sich der thread dann immer noch hier und nicht in in der Technische Unterstützung. Auf TVCD schiel :roll:

Nehme diese ganzen Käfer zurzeit gerne mit Humor auf, sei es das HQ, im nebel Plazierbare Stations plots, nicht Expandierende Sektor Karte, LOD modelle nach Funkspurch, die nicht nach laden wollen oder auch den bug hier :lol:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Astroheiko
Posts: 157
Joined: Tue, 10. Aug 04, 17:09
x3tc

Re: "Süßer Jack" zerlegt Sektoren nachdem Terraner und ARG/ANT im Krieg sind

Post by Astroheiko » Fri, 23. Apr 21, 19:46

groovy wrote:
Fri, 23. Apr 21, 08:54
ich hab mich jetzt für den Krieg zwischen ARG ANT und den Terranern entschieden. Das einzige was ich sehe ist der Mini Frachter, der auf ne VS ballert und sonst seh ich da nix. DAuert das bis die sich bekriegen? Oder hab ich was übersehen?
Die Quest ist erledigt. Insofern....
Dauert ein wenig, aber dann gehts rund. Ich hab mich genauso entschieden wie Du und die Terraner überrennen die Argonen und die Republik bei mir. Ich bereue es fast denn wenns so weitergeht sind die Argonen und die Republik bald Geschichte. Die Asgard der Terraner ist nahezu unbesiegbar.

Frage von mir (Noob :mrgreen: ): Was ist schlimm an einem "modified"? Soweit mir bekannt kann man dann keine Expeditionen machen, was ja im Moment eh abgeschaltet ist. Hab ich noch mehr verpasst? Muss ich ein neues Spiel beginnen?
Du besser spielen mit Asteoriden

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: "Süßer Jack" zerlegt Sektoren nachdem Terraner und ARG/ANT im Krieg sind

Post by HeinzS » Fri, 23. Apr 21, 21:22

Astroheiko wrote:
Fri, 23. Apr 21, 19:46
Frage von mir (Noob :mrgreen: ): Was ist schlimm an einem "modified"? Soweit mir bekannt kann man dann keine Expeditionen machen, was ja im Moment eh abgeschaltet ist. Hab ich noch mehr verpasst? Muss ich ein neues Spiel beginnen?
gut erkannt, einmal modified bleibt auf ewig in diesem Spielstand.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: "Süßer Jack" zerlegt Sektoren nachdem Terraner und ARG/ANT im Krieg sind

Post by Uwe Poppel » Fri, 23. Apr 21, 22:37

HeinzS wrote:
Fri, 23. Apr 21, 21:22
Astroheiko wrote:
Fri, 23. Apr 21, 19:46
Frage von mir (Noob :mrgreen: ): Was ist schlimm an einem "modified"? Soweit mir bekannt kann man dann keine Expeditionen machen, was ja im Moment eh abgeschaltet ist. Hab ich noch mehr verpasst? Muss ich ein neues Spiel beginnen?
gut erkannt, einmal modified bleibt auf ewig in diesem Spielstand.
... und der nächste Hotfix und/oder Patch von Egosoft kann dein aktuelles Spiel mit Bugs verseuchen, die vom Spielentwickler nicht repariert werden können (sie sind ja nicht dafür verantwortlich), da können dann nur die entsprechenden Modder - vielleicht - was geradebiegen... :roll:

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3545
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: "Süßer Jack" zerlegt Sektoren nachdem Terraner und ARG/ANT im Krieg sind

Post by Marvin Martian » Sat, 24. Apr 21, 09:29

Uwe Poppel wrote:
Fri, 23. Apr 21, 22:37
... und der nächste Hotfix und/oder Patch von Egosoft kann dein aktuelles Spiel mit Bugs verseuchen, die vom Spielentwickler nicht repariert werden können (sie sind ja nicht dafür verantwortlich), da können dann nur die entsprechenden Modder - vielleicht - was geradebiegen... :roll:
Das ist aber schon hart esoterisches Aluhutgeblubber :sceptic:

Wenn der Entwickler „unfixbare“ Bugs liefert ist das tendenziell eher im Bereich der Beta Teilnahme anzusiedeln
Ein modified dank winziger Änderung die dein game dann nicht schon direkt crasht wird sicher nicht später durch einen Patch kaputter

Ein bisschen wäre es schon schön hier keine alternativen Fakten auf Clickbaitniveau zu verbreiten, wenn man schon als Moderator unterwegs ist :roll:

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: "Süßer Jack" zerlegt Sektoren nachdem Terraner und ARG/ANT im Krieg sind

Post by HeinzS » Sat, 24. Apr 21, 10:57

Marvin Martian wrote:
Sat, 24. Apr 21, 09:29
Das ist aber schon hart esoterisches Aluhutgeblubber :sceptic:
das würde ich nicht sagen, denn Egososft dreht noch an so vielen Stellen, das es eben durchaus passieren kann das ein Mod(+Savegame) anschießend streikt oder kennst du alle Mods und kannst das auch für die Zukunft ausschließen. :P

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3545
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: "Süßer Jack" zerlegt Sektoren nachdem Terraner und ARG/ANT im Krieg sind

Post by Marvin Martian » Sat, 24. Apr 21, 15:34

Nein, aber ich kann code lesen und verstehen
Da ist eher keinerlei Ansatzpunkt der das prophezeite Verhalten erzeugen kann - es ist schlicht eine falsche Aussage!

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: "Süßer Jack" zerlegt Sektoren nachdem Terraner und ARG/ANT im Krieg sind

Post by groovy » Mon, 26. Apr 21, 22:30

https://prnt.sc/123t2kp

Bei mir sind jetzt Terraner mit ARG/ANT im Krieg und die vereinigten Paraniden mit allen - das sieht hier jetzt echt spannend aus da unten und der kleine Jack is auch dabei :D

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: "Süßer Jack" zerlegt Sektoren nachdem Terraner und ARG/ANT im Krieg sind

Post by groovy » Wed, 28. Apr 21, 09:08

Nachtrag: die Asgard ist völlig overpowered! Die sollte wenn dann in den Heimatsektoren der Terraner bleiben und die Terraner können ja die Osakas schicken - das wäre dann auch ein fairer kampf.
Aktuell steht eine Asgard im Sektor und dann kommen 10 Behemoth und ein paar Minuten später sind 10 Behemoth Geschichte und die Asgard hat nicht mal einen Kratzer.
Das ist jetzt dann doch etwas daneben.
Dagegen ist der nicht zerstörbare süße Jack wohl wirklich das kleinere Übel.
Ich habe meine Schiffswerft jetzt für ARG/ANT freigeschalten. Die ordern Schiffe ohne Ende, haben aber gegen die immer wieder auftauchende Asgard keine Chance.
In Argon Prime hat die Asgard mal 4 Stationen geplättet - auch die M-Schiffswerft. Bisher haben die Argonen keine Anstalten gemacht diese wieder aufzubauen.

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: "Süßer Jack" zerlegt Sektoren nachdem Terraner und ARG/ANT im Krieg sind

Post by Casishur » Wed, 28. Apr 21, 12:25

Die asgard ist wirklich sehr OP. wenn die bereits im kompletten alleingang komplette sektoren ausradieren kann und es keine gegengwähr dagegen gibt, die mit der asgard mithalten könnte. Das einzige schiff, was hier nicht existiert und es mit der Asgard aufnehmen könnte Währe dann das Xenon BMS
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: "Süßer Jack" zerlegt Sektoren nachdem Terraner und ARG/ANT im Krieg sind

Post by groovy » Wed, 28. Apr 21, 13:13

da könnte ich mir ja echt überlegen noch die blueprints der terraner schiffchen zu holen und dann denen den Krieg zu erklären. Wenn einer denen Einhalt gebieten kann, dann bin wohl ich es....
Die PIO bleiben ja friedlich - hab zwar als Terraner gestartet - aber naja - :D

Space Invader666
Posts: 16
Joined: Wed, 19. Oct 16, 12:13
x4

Re: "Süßer Jack" zerlegt Sektoren nachdem Terraner und ARG/ANT im Krieg sind

Post by Space Invader666 » Wed, 19. May 21, 16:02

Hmmm,

Verstehe ich das richtig? wenn ich mien Savegame editiere, dann gildet das als gemodded?

Sprich zukünftige online funktionen wären dann futsch?

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: "Süßer Jack" zerlegt Sektoren nachdem Terraner und ARG/ANT im Krieg sind

Post by arragon0815 » Wed, 19. May 21, 23:45

Space Invader666 wrote:
Wed, 19. May 21, 16:02
Hmmm,

Verstehe ich das richtig? wenn ich mien Savegame editiere, dann gildet das als gemodded?

Sprich zukünftige online funktionen wären dann futsch?
Ja - Ist bis jetzt die Aussage von Egosoft, obwohl Bernd schon in einem Interview überlegt hat ob nicht bestimmte nur Dekorative Mods ausgenommen werden könnten, würden, sollten...aber eine Savegamebearbeitung wird wohl nicht als dekorativ durchgehen... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Space Invader666
Posts: 16
Joined: Wed, 19. Oct 16, 12:13
x4

Re: "Süßer Jack" zerlegt Sektoren nachdem Terraner und ARG/ANT im Krieg sind

Post by Space Invader666 » Thu, 20. May 21, 09:27

arragon0815 wrote:
Wed, 19. May 21, 23:45
Space Invader666 wrote:
Wed, 19. May 21, 16:02
Hmmm,

Verstehe ich das richtig? wenn ich mien Savegame editiere, dann gildet das als gemodded?

Sprich zukünftige online funktionen wären dann futsch?
Ja - Ist bis jetzt die Aussage von Egosoft, obwohl Bernd schon in einem Interview überlegt hat ob nicht bestimmte nur Dekorative Mods ausgenommen werden könnten, würden, sollten...aber eine Savegamebearbeitung wird wohl nicht als dekorativ durchgehen... :D
joaaaaa... das klingt plausibel :D

wobei bei einer bearbeitung, die ein unzerstörbaren supertransporter seine macht nimmt, eher als bug fix durchgehen würde! #Wink mit dem Zaunpfahl an Ego-Soft :P

Aber ich verstehe dein Punkt!

Dann kommt es für mich aber auch nicht in Frage den Save zu ändern, und werde mit den umstand ersmal Leben, bis Ego-Soft sich dem animmt. Weil ich habe keine lust , wenn eine Online funktion wieder eingeführt wird, wieder von vorne anzufangen!

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: "Süßer Jack" zerlegt Sektoren nachdem Terraner und ARG/ANT im Krieg sind

Post by Casishur » Fri, 21. May 21, 12:22

arragon0815 wrote:
Wed, 19. May 21, 23:45
Space Invader666 wrote:
Wed, 19. May 21, 16:02
Hmmm,

Verstehe ich das richtig? wenn ich mien Savegame editiere, dann gildet das als gemodded?

Sprich zukünftige online funktionen wären dann futsch?
Ja - Ist bis jetzt die Aussage von Egosoft, obwohl Bernd schon in einem Interview überlegt hat ob nicht bestimmte nur Dekorative Mods ausgenommen werden könnten, würden, sollten...aber eine Savegamebearbeitung wird wohl nicht als dekorativ durchgehen... :D
Nicht nur das, sondern der Support erlischt leider auch für diesen spielstand, da er dann als Modifiziert gilt. ( Gilt Scheinbar auch , wenn man nichts dafür kann das der spielstand plötzlich Modifiziert ist...)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Space Invader666
Posts: 16
Joined: Wed, 19. Oct 16, 12:13
x4

Re: "Süßer Jack" zerlegt Sektoren nachdem Terraner und ARG/ANT im Krieg sind

Post by Space Invader666 » Fri, 21. May 21, 12:29

Ja, wie geschrieben. das ist dan für mich keine option. ich spiele lieber ohne mods. will ich mir die besagt online funktion offen halten möchte.

es geht auch mit den Jack. ich muss dann nur schauen das die neu gebauten verteidigungsstationen, mit mats beliefert werden.

naja und mit Terra werde ich wohl am wochenende im krieg gehen. so kann ich dann auch ne asgard mit ruhigen gewissen wechgemoscht werden(um mal ein ork zu zitieren XD), Die da Rummstänckern sollte!


Ist und bleibt aber blööde das hier noch nichts korigiert wurde.

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: "Süßer Jack" zerlegt Sektoren nachdem Terraner und ARG/ANT im Krieg sind

Post by Casishur » Fri, 21. May 21, 13:03

Die einzige Möglichkeit den sektor zu befrieden ist, den sektor zu übernehmen und alle ausser (der Süßen Jack möchte gern der unbesiegbare Overlord lich sein) im sektor lässt.


Im Moment lässt sich Egosoft viel zuviel zeit um kleinere bugfixes zu beheben. Aber so lange sie sich nicht verkrümeln und alles stehen und liegen lassen wie manch andere Publisher ist alles ok.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Space Invader666
Posts: 16
Joined: Wed, 19. Oct 16, 12:13
x4

Re: "Süßer Jack" zerlegt Sektoren nachdem Terraner und ARG/ANT im Krieg sind

Post by Space Invader666 » Mon, 24. May 21, 18:11

Ich habe jetzt einen weg gefunden, wie der Jack nicht weiter relevant ist, und man den save nicht umändern muss.

Ich habe einfach gewartet bis der Transporter in ein raum fliegt, wo er nicht in reichweite von anderen stationen ist.
Und dann habe ich ihn ne Syn von mir geschenckt XD also lass sie angreifen. das hat zufolge das die geschütze vom Jack runtergeschossen werden.
Somit ist er quasie neutralisiert. kostet ein nur nen Zerstörer, den vieleicht nicht alle anfangs erübrigen können.

Etwas unkonventionell, aber so kann man dann den save als Vanilla lassen und spätere online funktionen nutzen.

Wobei die beste lösung für das problem, immernoch ein HotFix wäre ;-)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”