Terraforming ?!

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
koppchaos
Posts: 28
Joined: Sat, 21. Mar 15, 15:54
x4

Terraforming ?!

Post by koppchaos » Sun, 4. Apr 21, 12:54

Hallo zusammen.
Ich hatte dem Wissenschaftler von Segaris soweit schon geholfen das er 2 Planeten im Segaris System wieder bewohnbar gemacht hatte ( Laut seiner Aussage).
Nun das war aber auch wirklich das letzte was ich zu diesem Thema im kompletten spiel bisher gesehen oder gehört habe. Wie starte ich als Spieler dieses Terraforming Feature?^^

PS: Mir ist gerade aufgefallen das man ja eigentlich auch das HQ irgendwie Teleportieren können sollte. Ja dieser Plot fehlt mir irgendwie auch. :?

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Terraforming ?!

Post by Bastelfred » Sun, 4. Apr 21, 14:03

koppchaos wrote:
Sun, 4. Apr 21, 12:54
PS: Mir ist gerade aufgefallen das man ja eigentlich auch das HQ irgendwie Teleportieren können sollte. Ja dieser Plot fehlt mir irgendwie auch. :?
Ja genau das ist der Punkt... du musst im HQ die komplette Teletortation durch forschen... und zwar alle 6, von denen du aktuell wohl maximal 4 sehen kannst, die du aber noch nicht erforscht hast.

koppchaos
Posts: 28
Joined: Sat, 21. Mar 15, 15:54
x4

Re: Terraforming ?!

Post by koppchaos » Sun, 4. Apr 21, 20:04

ahhhh super. Danke für die schnelle Antwort-.-

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Terraforming ?!

Post by Nutsman » Mon, 5. Apr 21, 12:36

Terraforming oder Massengrab für Credits :lol:

Habe mich auch gerade dran gemacht und die erste Mission in Getsu Fune abgeschlossen. Das war ja noch händelbar.
Aber jetzt nach Letzte Grenze..... 6,3 Millionen Metallmikrogitter für die Erdbeben Geschichte, das ist doch Wahnsinn.
Kann jemand schon alle nötigen Wege überschauen?
Es scheint ja durchaus auch Alternativen zu geben.. verschiedene Optionen führen zum Ziel :gruebel:

User avatar
Reggae
Posts: 225
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Terraforming ?!

Post by Reggae » Mon, 5. Apr 21, 13:13

Ich wollte für ANT tätig werden, da brauche ich "nur" 2,8 Mio Eis. :o

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Terraforming ?!

Post by IkarusJackson1 » Tue, 6. Apr 21, 12:01

Was bringt terraforming eigentlich, außer das der Planet anders aussieht ?
Scheint ja übelster Grind zu sein :gruebel:

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Terraforming ?!

Post by paraskous » Tue, 6. Apr 21, 12:06

IkarusJackson1 wrote:
Tue, 6. Apr 21, 12:01
Was bringt terraforming eigentlich, außer das der Planet anders aussieht ?
Scheint ja übelster Grind zu sein :gruebel:
Pride and Accomplishment? Einer hat "neuer Markt für Nividium". Keine Ahnung was das ist, aber das würde ich mir erst einmal anschauen. Müsste ich aber erstmal die Teleport-Sache angehen.

Paladin1
Posts: 124
Joined: Mon, 5. Nov 18, 15:41
x4

Re: Terraforming ?!

Post by Paladin1 » Tue, 6. Apr 21, 12:53

Ich bin noch nicht so weit um das zu testen, aber in einigen Sektoren steht ja in der Sektor Info, Bewohner XXX und dann der Arbeiter Bonus. Wenn man die Planeten terraformt und viele Wohnungen baut, könnte das auch in den Systemen einen Bonus für die Arbeiterzuwachs an den Stationen geben.

Ist nur eine Vermutung, da ich noch nicht so weit bin das Testen zu können.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Terraforming ?!

Post by Bastelfred » Tue, 6. Apr 21, 14:07

Ich habe es auch noch nicht gemacht, soll aber nicht ganz nutzlos sein. Man kann dann wohl auch Personal Ausbildungscenter dort bauen. Wenn man für Piraten einen Planeten Bewohnbar macht schenken die einem ihre Schiffe inkl. ID Tarnung. So habe ich das jedenfalls noch in der Beta gesehen.
Es ist halt nichts um Geld zu verdienen, es ist ein Geld Grab aber mit kleinen Bonis.

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Terraforming ?!

Post by paraskous » Tue, 6. Apr 21, 18:25

Ich hab' mal drüber geschaut über die Missionen. Da soll man viel Freizeiteinrichtungen für ANT bauen. Das bring vermutlich bessere weibliche Crew-Optionen. Wobei, ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das erst im Boronen DLC voll ausgereizt wird.

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Terraforming ?!

Post by SpaceTycoon » Thu, 8. Apr 21, 02:40

koppchaos wrote:
Sun, 4. Apr 21, 12:54
Hallo zusammen.
Ich hatte dem Wissenschaftler von Segaris soweit schon geholfen das er 2 Planeten im Segaris System wieder bewohnbar gemacht hatte ( Laut seiner Aussage).
Nun das war aber auch wirklich das letzte was ich zu diesem Thema im kompletten spiel bisher gesehen oder gehört habe. Wie starte ich als Spieler dieses Terraforming Feature?^^

PS: Mir ist gerade aufgefallen das man ja eigentlich auch das HQ irgendwie Teleportieren können sollte. Ja dieser Plot fehlt mir irgendwie auch. :?
Ich hab über die Stationsteleportation da ein Video gemacht: https://youtu.be/qq5Rwx0YW4M

Space Invader666
Posts: 16
Joined: Wed, 19. Oct 16, 12:13
x4

Re: Terraforming ?!

Post by Space Invader666 » Thu, 20. May 21, 10:12

Ich wollte auch langsam mit den Terraforming ma anfangen! aber 2 sachen Interresioeren mich, damit ich meinen "make Xenos grate Again" plan weiter durchführen kann.
Die sollen das ZYA reich bei mir bekommen bis einschlieslich Sengende Niederlage & Profitcenter Alpha... vieleicht auch noch Tiefer in den Teladi Raum. Also ein schönes Xenon Großreich, da die bei mir seit den 4.0 Leid tun! :(

Ich wollte nur vorher schauen wo man überall Terraforming machen kann und was es einen Bringt?!
Sprich wenn ich eine Terraforming aufgabe im zukünftigen "Xenon Großreich" habe, Die jetzt aber ultra viele vorteile für ich bringt,. wäre das ja Plööd!
Daher meine frage:

A: Wo kann man überall Terraforming machen?

Gibt es dazu eine übersicht?
und

B:
Müssen die Sektoren Xenon frei sein?
Muss man mit fraktionen Mindestens Neutral sein? oder hat man die Popo Karte. wenn man zb. mit Terra in Krieg is und den Mars besetzt hält?

Fragen über Fragen!

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Terraforming ?!

Post by visi » Thu, 20. May 21, 14:19

wenn du die entsprechende Forschung durchgeführt hast und im Plot von Terraforming gesprochen wurde und das Thema durch die NPCs behandelt wurde, siehst du in deiner Missionsübersicht einträge zu allen derzeit möglichen Terraformingprojekten.
Auserdem findest du in der Enzyklopedie Einträge in den wenigen betreffenden Sektoren.

Du verlegst im Rahmen eines terraforming projektes dein Hauptquartier in den entsprechenden Sektor.

Wenn dort Xenon heimisch sind, werden die dich angreifen und deine Station vernichten wollen.
Es ist gewissermaßen Eigeninteresse, falls du ungestört arbeiten möchtest. Zwang ist es nicht, soweit ich weiss.

Space Invader666
Posts: 16
Joined: Wed, 19. Oct 16, 12:13
x4

Re: Terraforming ?!

Post by Space Invader666 » Thu, 20. May 21, 17:54

Ah ok, den plott hatte ich schon Frühzeitig erledigt.
Die forschung ist nur für das "persönlcihe teleportieren" abgeschlossen! dann werde ich mal damit weitermachen! vielen dank!

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Terraforming ?!

Post by Pirat75 » Fri, 6. Jan 23, 05:00

Da ich mittlerweile alles habe bzw. alles haben kann und auch genug Geld Verdiene und ein neues Spiel erst mit dem Update 6.0 neu beginne, wollte ich mit Terraforming anfangen, dazu hab ich eine Frage, ist es egal wo ich im Sektor mein HQ Teleportiere, oder muss das eine Bestimmte stelle sein :?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Terraforming ?!

Post by arragon0815 » Fri, 6. Jan 23, 07:27

Pirat75 wrote:
Fri, 6. Jan 23, 05:00
Da ich mittlerweile alles habe bzw. alles haben kann und auch genug Geld Verdiene und ein neues Spiel erst mit dem Update 6.0 neu beginne, wollte ich mit Terraforming anfangen, dazu hab ich eine Frage, ist es egal wo ich im Sektor mein HQ Teleportiere, oder muss das eine Bestimmte stelle sein :?
Das HQ muss im Sektor sein...such Dir ein schönes Plätzchen aus :D
Ich versuche immer in Richtung des Planeten das HQ zu platzieren, keine Ahnung ob die Drohnen dann etwas kürzer fliegen... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Terraforming ?!

Post by Uwe Poppel » Fri, 6. Jan 23, 17:04

arragon0815 wrote:
Fri, 6. Jan 23, 07:27
Ich versuche immer in Richtung des Planeten das HQ zu platzieren, keine Ahnung ob die Drohnen dann etwas kürzer fliegen... :gruebel:
Eine gute Idee..., prinzipiell. :roll:
Aber bei den Entfernungen bis zu den jeweiligen Planeten bringt es wahrscheinlich nur Sekundenbruchteile bei der Flugzeit der Drohnen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”