Plot Terranische Vorbereitung

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Plot Terranische Vorbereitung

Post by Kai-der-Grosse » Wed, 31. Mar 21, 12:29

ich soll die HAT Politik untersuchen...
Jetzt steh ich laut Missionsmanager in Hatikvas Entscheidung .... und nun ?
Ich denke das ist nach dem Yaki-Plot der zweite der sich aufgehängt hat :-(

voitaL
Posts: 47
Joined: Wed, 15. Jul 09, 12:57
x3tc

Re: Plot Terranische Vorbereitung

Post by voitaL » Wed, 31. Mar 21, 12:35

Du musst soweit ich weiß, zuerst den HAT Plot fettig machen. Hat was mit Dal Buster zu tun.

Hatte das auch die ganze Zeit stehen bis ich den HAT Plot gemacht habe, danach ging der Terraner Plot weiter.

Du brauchst nämlich Dal Butter auf deinem HQ für den Plot was ich aus meinem spielstand in Erfahrung bringen konnte

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Plot Terranische Vorbereitung

Post by Kai-der-Grosse » Wed, 31. Mar 21, 12:37

Tja, der HAT Plot geht ja auch nicht weiter ... schnüff

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Plot Terranische Vorbereitung

Post by Kai-der-Grosse » Wed, 31. Mar 21, 12:39

und angeblich soll die Mission ja dazu dienen mit Dal Buster in Kontakt zu treten...

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Plot Terranische Vorbereitung

Post by paraskous » Wed, 31. Mar 21, 17:21

Wo hakt es denn beim HAT Plot? Den habe ich zuerst abgeschlossen - beide plots waren aktiv aber da ich wusste dass Dal schon mit HAT aktiv ist habe ich den erstmal komplettiert. Danach lief alles glatt weiter mit TER Plot.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Plot Terranische Vorbereitung

Post by arragon0815 » Wed, 31. Mar 21, 18:31

Kai-der-Grosse wrote:
Wed, 31. Mar 21, 12:29
ich soll die HAT Politik untersuchen...
Jetzt steh ich laut Missionsmanager in Hatikvas Entscheidung .... und nun ?
Ich denke das ist nach dem Yaki-Plot der zweite der sich aufgehängt hat :-(
Hast Du die HAT-Handelsstation schon aufgedeckt oder steht unten links "Suche..."
Oder schon mal an der Handelsstation angedockt??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

ulf80
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Plot Terranische Vorbereitung

Post by ulf80 » Wed, 31. Mar 21, 19:08

Daran hängt es bei mir auch.
Was muss man denn machen damit der HAT Plot startet? Rang steigern? Ich bekomme ihn nämlich gar nicht erst angeboten.
Spiele als Terraner :wink:

EDIT: Habe die Antwort selbst gefunden. Sobald man bei den HAT Level 10 ist und die Rangaufstiegszeremonie gemacht hat, wird einem der HAT Plot im Missionsreiter angeboten :mrgreen:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Plot Terranische Vorbereitung

Post by arragon0815 » Thu, 1. Apr 21, 08:21

Hm... ich bin Level 2... :gruebel:
Mittlerweile durch die Nachrichtenfunktion kommt diese Mission schon ziemlich bald, ich denke man muss in der Gegend von HAT sein....
Will aber unterschiedliche Speicherstände und vielleicht manche Mods nicht ausschließen das es manchmal ganz anders ist... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

ulf80
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Plot Terranische Vorbereitung

Post by ulf80 » Thu, 1. Apr 21, 09:23

arragon0815 wrote:
Thu, 1. Apr 21, 08:21
Hm... ich bin Level 2... :gruebel:
Mittlerweile durch die Nachrichtenfunktion kommt diese Mission schon ziemlich bald, ich denke man muss in der Gegend von HAT sein....
Will aber unterschiedliche Speicherstände und vielleicht manche Mods nicht ausschließen das es manchmal ganz anders ist... :D
Leider levelt man bei HAT relativ schlecht. An deren Stationen spawnen bei mir keine Kriminellen mit denen man das machen kann. Ich habe das so gemacht das ich ein paar Miner für Erz, Silizium und Nividium in Hatikvas Entscheidung III Sektormining betreiben lasse die per Sperrliste nur an HAT verkaufen. Hat ganz gut funktioniert.
Wenn man das ganze noch ein wenig beschleunigen will stellt man sich an eine der wenigen HAT Stationen und hofft das sich ein paar Xenon dahin verirren die man dann abschießen kann.
Mit SINZA geht das dann sogar in einer halbwegs verträglichen Zeit.

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Plot Terranische Vorbereitung

Post by paraskous » Thu, 1. Apr 21, 13:51

ulf80 wrote:
Wed, 31. Mar 21, 19:08
Daran hängt es bei mir auch.
Was muss man denn machen damit der HAT Plot startet? Rang steigern? Ich bekomme ihn nämlich gar nicht erst angeboten.
Spiele als Terraner :wink:

EDIT: Habe die Antwort selbst gefunden. Sobald man bei den HAT Level 10 ist und die Rangaufstiegszeremonie gemacht hat, wird einem der HAT Plot im Missionsreiter angeboten :mrgreen:
Ich glaube sobald ich die Runde drehe auf dem Highway kam auch die Plot-Einladung. Oder Gilde? Weiß nicht mehr.

ulf80
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Plot Terranische Vorbereitung

Post by ulf80 » Thu, 1. Apr 21, 14:09

paraskous wrote:
Thu, 1. Apr 21, 13:51
ulf80 wrote:
Wed, 31. Mar 21, 19:08
Daran hängt es bei mir auch.
Was muss man denn machen damit der HAT Plot startet? Rang steigern? Ich bekomme ihn nämlich gar nicht erst angeboten.
Spiele als Terraner :wink:

EDIT: Habe die Antwort selbst gefunden. Sobald man bei den HAT Level 10 ist und die Rangaufstiegszeremonie gemacht hat, wird einem der HAT Plot im Missionsreiter angeboten :mrgreen:
Ich glaube sobald ich die Runde drehe auf dem Highway kam auch die Plot-Einladung. Oder Gilde? Weiß nicht mehr.
Bei mir nicht. Das Hauptquartier war für mich schon länger sichtbar und ich bin auch mal drauf gelandet. Ich habe den Plot wirklich erst angeboten bekommen als ich Level 10 gewesen bin.
Kann auch sein das es Spielstart abhängig ist. Ich meine mich zu erinnern das mir beim Argonen Spielstart der HAT Plot auch sofort angeboten wurde nachdem ich durch deren Sektor geflogen bin.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Plot Terranische Vorbereitung

Post by arragon0815 » Thu, 1. Apr 21, 17:05

ulf80 wrote:
Thu, 1. Apr 21, 09:23
Leider levelt man bei HAT relativ schlecht. An deren Stationen spawnen bei mir keine Kriminellen mit denen man das machen kann. Ich habe das so gemacht das ich ein paar Miner für Erz, Silizium und Nividium in Hatikvas Entscheidung III Sektormining betreiben lasse die per Sperrliste nur an HAT verkaufen. Hat ganz gut funktioniert.
Wenn man das ganze noch ein wenig beschleunigen will stellt man sich an eine der wenigen HAT Stationen und hofft das sich ein paar Xenon dahin verirren die man dann abschießen kann.
Mit SINZA geht das dann sogar in einer halbwegs verträglichen Zeit.
Ja, mit Handel kommt man immer weiter und muss das nicht selber machen :D

Ich habe mal gehört das es bei HAT keinen kriminellen Verkehr gibt weil die ja selber kriminell sind, genau wie an Piratenstationen. Da müsste eigentlich der Normalverkehr rot sein :D
..und bei MIN soll es an den Stationen auch keinen kriminellen Verkehr geben da das die Polizei von den Teladi ist, es traut sich niemand mit illegalem dort lang...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

RC01-138
Posts: 222
Joined: Wed, 11. May 05, 12:48
x4

Re: Plot Terranische Vorbereitung

Post by RC01-138 » Thu, 1. Apr 21, 18:05

HAT plot startet man doch über die missions auswahl, wie sogut wie jeden Plot mitlerweile man muss nur in der nähe von HAT gebiet sein damit der angezeigt wird!
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?

ulf80
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Plot Terranische Vorbereitung

Post by ulf80 » Thu, 1. Apr 21, 23:59

arragon0815 wrote:
Thu, 1. Apr 21, 17:05
ulf80 wrote:
Thu, 1. Apr 21, 09:23
Leider levelt man bei HAT relativ schlecht. An deren Stationen spawnen bei mir keine Kriminellen mit denen man das machen kann. Ich habe das so gemacht das ich ein paar Miner für Erz, Silizium und Nividium in Hatikvas Entscheidung III Sektormining betreiben lasse die per Sperrliste nur an HAT verkaufen. Hat ganz gut funktioniert.
Wenn man das ganze noch ein wenig beschleunigen will stellt man sich an eine der wenigen HAT Stationen und hofft das sich ein paar Xenon dahin verirren die man dann abschießen kann.
Mit SINZA geht das dann sogar in einer halbwegs verträglichen Zeit.
Ja, mit Handel kommt man immer weiter und muss das nicht selber machen :D

Ich habe mal gehört das es bei HAT keinen kriminellen Verkehr gibt weil die ja selber kriminell sind, genau wie an Piratenstationen. Da müsste eigentlich der Normalverkehr rot sein :D
..und bei MIN soll es an den Stationen auch keinen kriminellen Verkehr geben da das die Polizei von den Teladi ist, es traut sich niemand mit illegalem dort lang...
Doch bei den MIN gibt es kriminelle. Ich habe damit mal meinen Rang etwas verbessert. Eine andere Möglichkeit gibt es ja bei denen leider nicht weil die zumindest seit 4.0 keine Stationen außer die Schiffswert, den Raumdoch und einen Ausrüstungsdock besitzen. Vor 4.0 hatten die zumindest noch eine Station die Erz oder Silizium angefragt hat.

ulf80
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Plot Terranische Vorbereitung

Post by ulf80 » Fri, 2. Apr 21, 00:02

RC01-138 wrote:
Thu, 1. Apr 21, 18:05
HAT plot startet man doch über die missions auswahl, wie sogut wie jeden Plot mitlerweile man muss nur in der nähe von HAT gebiet sein damit der angezeigt wird!
Dachte ich eigentlich auch aber das scheint sich seit 4.0 geändert zu haben. Wie gesagt, ich habe ihn erst angeboten bekommen als ich bei denen Rang 10 war. Ich habe vorher extra geguckt ob er auch so verfügbar ist. War er aber nicht. Und nein dir werden nicht alle Plots gleich angezeigt. Für die Plots von Paraniden und Split musst du den HAT Plot abgeschlossen haben.

RC01-138
Posts: 222
Joined: Wed, 11. May 05, 12:48
x4

Re: Plot Terranische Vorbereitung

Post by RC01-138 » Fri, 2. Apr 21, 11:33

seltsam ich hab ihn angebot bekommen als ich von die leere nach Unruheherd gesprungen bin ohne ruf
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Plot Terranische Vorbereitung

Post by Kai-der-Grosse » Sat, 3. Apr 21, 10:53

Also ich habs vergessen wie man den HAT-Plot startet .
Hänge immer noch in dem Terraner-Plot "Tarranische Vorbereitung" - bin zu der Position geflogen in Hatikvahs Entscheidung , aber nüschts passiert.
Momentanes Ansehen ist 0 . Bin auch schon auf der Handelsstation gewesen....
"untersuche die HAT-Politik!" und ich soll die Jobangebote im Auge behalten... tja , mach ich ja schon ... und nun ?

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Plot Terranische Vorbereitung

Post by Kai-der-Grosse » Sat, 3. Apr 21, 11:43

RC01-138 wrote:
Fri, 2. Apr 21, 11:33
seltsam ich hab ihn angebot bekommen als ich von die leere nach Unruheherd gesprungen bin ohne ruf
hab ich auch probiert .. nix passiert.
Hab überlegt ob ich die HAT Mission "Schließe dich der HAT Handelsrevolution an" annehmen soll um an Dal Buster ranzukommen.
Wie sieht denn das Orginale Angebot aus ? Ich habs vergessen - irwann letztes Jahr gemacht :-(

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Plot Terranische Vorbereitung

Post by Uwe Poppel » Sat, 3. Apr 21, 12:18

Der HAT-Ruf muss auf +10 sein, um den HAT-Plot (Voraussetzung für den Split- und Paraniden-Plot) zu starten.

HAT-Ruf kann man im HAT-Heimatsektor durch die dort einfallenden Xenon steigern oder durch kriminellen Verkehr an allen HAT-Stationen. Und letztere gibt es auch in einigen anderen Sektoren (insbesondere den nicht von Fraktionen beanspruchten: Nopis Glück, Ketzers Untergang, Stiller Zeuge XII).
Last edited by Uwe Poppel on Sat, 3. Apr 21, 12:19, edited 1 time in total.
Reason: Rechtschreibung...

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Plot Terranische Vorbereitung

Post by Kai-der-Grosse » Sat, 3. Apr 21, 12:47

Uwe Poppel wrote:
Sat, 3. Apr 21, 12:18
Der HAT-Ruf muss auf +10 sein, um den HAT-Plot (Voraussetzung für den Split- und Paraniden-Plot) zu starten.

HAT-Ruf kann man im HAT-Heimatsektor durch die dort einfallenden Xenon steigern oder durch kriminellen Verkehr an allen HAT-Stationen. Und letztere gibt es auch in einigen anderen Sektoren (insbesondere den nicht von Fraktionen beanspruchten: Nopis Glück, Ketzers Untergang, Stiller Zeuge XII).
Hab jetzt 10 , aber nüschts passiert .
Wie ist den der Einstieg in den Plot ?

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”