Kann man die verminte NOVA aus dem Paraniden Piot übernehmen?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gigaflux
Posts: 116
Joined: Sun, 17. Dec 06, 12:23
x4

Kann man die verminte NOVA aus dem Paraniden Piot übernehmen?

Post by Gigaflux » Mon, 29. Mar 21, 15:12

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Aber nochmal zur EInordnung: Zu Beginn des PAR Plots trifft man sich mit einer alten Freundin von Dal Busta (o.s.ä.) und dabei fliegt man zu einer Nova, die aber vermint ist oder den Selbstzerstörungsmechanismus eingeschaltet hat ... Dal Busta erzählt dann auch noch, dass man die händisch ausschalten müsste, aber man so da schnell weg und außerdem war das eh nur eine Ablenkung; da kommen nämlich feindliche Drohnen ...

So, alles klar?
Nach mehrern Anläufen habe ich es auf die Nove geschafft, das Schiff gehörte mir, aber ich weiß nicht, wie ich die Selbstzerstörung hätte aufhalten können. Ich glaube mich zu erinnern, dass es in X3 tatsächlich eine Selbstzerstörung (im Menü) gegeben hat. Sowas fand ich nun aber nicht, und viel Zeit zum Suchen auf dem Schiff hatte ich eh nicht .... Habe ich etwas übersehen, kann man das prinzipiell überhaupt schaffen oder ist die Selbstzerstörung nur für dieses Szene geskriptet?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Kann man die verminte NOVA aus dem Paraniden Piot übernehmen?

Post by TVCD » Mon, 29. Mar 21, 16:24

Ja man kann sie wenn man schnell ist übernehmen. Selbst noch nicht probiert aber ich habe das aus relativ sicherer Quelle. :D

Die Selbstzerstörung ist nur für die Stelle im Plot. Entweder du machst nichts und sie detoniert oder du übernimmst sie. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Gigaflux
Posts: 116
Joined: Sun, 17. Dec 06, 12:23
x4

Re: Kann man die verminte NOVA aus dem Paraniden Piot übernehmen?

Post by Gigaflux » Mon, 29. Mar 21, 17:22

und wie? Ich war ja im Schiff, aber ich wusste nicht weiter und bin dann schnell raus teleportiert, weil ich sonst (bei vorherigen Versuchen) leider zu Raumstaub wurde

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Kann man die verminte NOVA aus dem Paraniden Piot übernehmen?

Post by TVCD » Mon, 29. Mar 21, 17:40

Ich frage den jenigen nochmal. Die Selbstzerstörung wurde abgebrochen sofern das Schiff übernommen wurde. Das ist schon länger her, möglich das es gefixt wurde. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Gimbutz
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 492
Joined: Fri, 12. Apr 19, 21:42
x4

Re: Kann man die verminte NOVA aus dem Paraniden Piot übernehmen?

Post by Gimbutz » Tue, 30. Mar 21, 00:35

Die Übernahme stoppt in der Tat automatisch die Selbstzerstörung, so ist es gedacht. :)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Kann man die verminte NOVA aus dem Paraniden Piot übernehmen?

Post by TVCD » Tue, 30. Mar 21, 07:40

Gimbutz wrote:
Tue, 30. Mar 21, 00:35
Die Übernahme stoppt in der Tat automatisch die Selbstzerstörung, so ist es gedacht. :)
Danke dann brauch ich ja nicht mehr fragen. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Gigaflux
Posts: 116
Joined: Sun, 17. Dec 06, 12:23
x4

Re: Kann man die verminte NOVA aus dem Paraniden Piot übernehmen?

Post by Gigaflux » Wed, 31. Mar 21, 10:34

Gimbutz wrote:
Tue, 30. Mar 21, 00:35
Die Übernahme stoppt in der Tat automatisch die Selbstzerstörung, so ist es gedacht. :)
Das war aber nicht der Fall! Ich stand in der NOVA und schaute mich um ... Da gehe ich mal davon aus, dass sie mir gehörte ...

TuorTurombar
Posts: 15
Joined: Sun, 27. Nov 05, 11:10
x4

Re: Kann man die verminte NOVA aus dem Paraniden Piot übernehmen?

Post by TuorTurombar » Wed, 31. Mar 21, 17:13

Gerade heute gemacht.

Ich bin ganz nah herangeflogen, während Dal noch redete, aufgestanden, in den Raumanzug gestiegen, mit Boost an die NOVA herangeflogen, dabei schon mal scaner eingeschaltet, datenleak repariert (inzwischen lief schon der Countdown los), in die Nova teleportiert, direkt auf Pilotensitz platz genommen (Countdown lief aus) und dann kamen auch schon die Einschläge.
Aber nicht von irgendwelchen Bomben die hoch gingen sondern von feindlichen Drohnen, die man auch noch bekämpfen soll.
Mein Glück dabei. Ich hatte noch 2 Begleitschiffe, die die Drohnen ablenkten und bekämpften.

Vorher unbedingt speichern und falls Begleitschiffe dabei sind, die nicht direkt neben der Nova abstellen, falls diese doch hochgeht.

MrBandbreaker
Posts: 68
Joined: Sun, 8. Sep 13, 14:45
x4

Re: Kann man die verminte NOVA aus dem Paraniden Piot übernehmen?

Post by MrBandbreaker » Wed, 31. Mar 21, 19:25

Hatte die Nova schon grün und sie explodierte dennoch.

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Kann man die verminte NOVA aus dem Paraniden Piot übernehmen?

Post by arragon0815 » Thu, 1. Apr 21, 08:17

MrBandbreaker wrote:
Wed, 31. Mar 21, 19:25
Hatte die Nova schon grün und sie explodierte dennoch.
Ich denke mal der einzige Unterschied in euren Vorgehensweisen war das einer im Pilotensitz platz genommen hatte und nicht explodierte...

Beim X immer auf die Feinheiten achten wenn was sich anders verhält als erwartet :D

Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, habe aber ein neues Spiel angefangen und komme noch dahin...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

MasterFrog
Posts: 13
Joined: Sat, 25. Apr 20, 08:37
x4

Re: Kann man die verminte NOVA aus dem Paraniden Piot übernehmen?

Post by MasterFrog » Thu, 1. Apr 21, 10:20

Hi,

hatte gestern die Mission gemacht.
Spiel mit 4.0 neu angefangen als Tera Kadet.

An die Nova ran geflogen und noch bei dem gelaber schon in den Raumanzug rein.
Bei der ersten Meldung gleich den Rap Laser und die Nova übernohmen.
Dann rein ins Schiff und weg fliegen.
Dal labert dann was von nur ablekung und das Schiff war meins.

Aber es kommen paar Feinde, also vieleicht Verstärkung mitbringen oder einen dicken mit Andock möglichkeit für die Nova.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”