Korsaren des Herzogs

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Korsaren des Herzogs

Post by Nutsman » Thu, 25. Mar 21, 19:12

Frage, gibt es eine Station für die Korsaren auch wenn ich mich für die Paraniden "Vereinigung" entschieden habe?
Oder bekommt die Faktion nur einen Sinn wenn ich die andere Entscheidung gewählt hätte :?

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by Rei Ayanami » Thu, 25. Mar 21, 19:47

Wenn Du Dich für die Paranidenvereinigung entschieden hast werden ALLE Paranidenfraktionen zu einer neuen Fraktion zusammengefasst, d.h. es wird keine Korsaren in diesem Fall geben (soweit ich weiss). Die Korsaren gibt es nur wenn du Dich gegen die Vereinigung entschieden hast, wobei Du dann den Korsaren helfen musst eine Basis zu errichten und zu verteidigen bis sie alleine überleben können.

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by Nutsman » Thu, 25. Mar 21, 20:10

Okay, verstehe. Welche Vorteile und Nachteile haben beide Wege :?

Ich habe die Paraniden vereinigt das es mal ein wenig ruhiger im Universum wird. Die Argonen waren schon schwer gezeichnet weil HOP so verdammt stark ist.
Komisch das die Korsaren trotzdem einen Rang haben.
Hätte mich gefreut wenn die Fraktion trotzdem einen Weg ins Spiel findet....
Hoffe das ich mich da nicht komplett falsch entschieden habe......

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by arragon0815 » Fri, 26. Mar 21, 09:52

Nutsman wrote:
Thu, 25. Mar 21, 20:10
Okay, verstehe. Welche Vorteile und Nachteile haben beide Wege :?
Du hast die Vorteile mit aufgezählt: Es wird entweder ruhig oder es gibt Chaos...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by Nutsman » Fri, 26. Mar 21, 10:31

@arragon0815

Und was kann man genau unter diesen Chaos verstehen?
Wie wirkt sich das auf die Nachbarn aus.
Persönlich war ich total genervt das HOP schon in Argon Prime eingefallen ist. Die Fraktion ist einfach overpowered.

Jetzt gibt es mit DLC WDM wieder die Option das Paranidenreich in den Krieg zu schicken.
Da habe ich jetzt schon Respekt davor weil die alles nieder machen.
Habe extra die Geheimoperation nochmal gemacht um am Ende die Daten zu vernichten. Nur das ANT/ARG verbündet bleiben und keine leichten Opfer für die Paraniden sind.

Ich finde die Idee mit politischen Entscheidungen echt gut. Man sollte sie aber jederzeit beeinflussen können. Also Frieden oder Krieg stiften. Zwischen den Fraktionen.
Zur Not halt mit viel Geld 💰💰💰
Letztendlich wäre es toll wenn man auch alle Fraktion im Spiel zur Verfügung hat und sich jeder Zeit für eine neue Ausrichtung entscheiden könnte. Korsaren des Herzogs sind dann somit bei mir eine Leiche. SCHADE.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by arragon0815 » Fri, 26. Mar 21, 13:35

Na entweder vereinen sich die Paraniden und werden friedlich, oder zu den zwei Streithähnen PAR und HOP kommen noch die Korsaren dazu...
..dann werden die Argonen weiterhin keine Ruhe haben..
Das sollte aber vor der endgültigen Entscheidung im Missionsbriefing stehen oder Dal erzählt davon.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by Marvin Martian » Sat, 27. Mar 21, 12:00

Würde mir ja wünschen dass die Korsaren trotzdem als kleine Piratenbande weiter agieren
Versuche das hinzumodden waren bisher aber nicht soo zielführend

Aber dahl offeriert ja inzwischen die Option befriedete Paraniden wieder etwas umzubürsten und glaube auf ne andere Fraktion loszulassen

Wultan
Posts: 352
Joined: Mon, 19. Apr 04, 19:08
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by Wultan » Wed, 14. Apr 21, 15:56

Nach einer Vereinigung der Paraniden kämpfen sie nicht mehr unter einander. Aber wie ist ihre Außenpolitik? Frieden mit allen anderen Völkern oder setzen sich die (dann ehemaligen) HOP durch und es wird fleißig weiter gemetzelt?

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by Tenoso » Wed, 14. Apr 21, 22:17

Wultan wrote:
Wed, 14. Apr 21, 15:56
Nach einer Vereinigung der Paraniden kämpfen sie nicht mehr unter einander. Aber wie ist ihre Außenpolitik? Frieden mit allen anderen Völkern oder setzen sich die (dann ehemaligen) HOP durch und es wird fleißig weiter gemetzelt?
Würde mich auch interessieren ob dann alle Paranieden gegen Argonen sind oder friedlich dann sind?
Hatte den Plot noch nie beendet deswegen frag ich.
Aber krieg ist immer besser fürs Geschäft :D
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by arragon0815 » Thu, 15. Apr 21, 07:36

Die Paraniden werden nach der Vereinigung friedlich und gehen nur noch gegen Xenons vor. Aber da kommt später von Dal wieder ein Hinweis das man das rückgängig machen kann wenn einem zu langweilig wird, bzw. das die vereinigten Paraniden wieder gegen andere Völker vorgehen könnten... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by Tenoso » Thu, 15. Apr 21, 12:19

arragon0815 wrote:
Thu, 15. Apr 21, 07:36
Die Paraniden werden nach der Vereinigung friedlich und gehen nur noch gegen Xenons vor. Aber da kommt später von Dal wieder ein Hinweis das man das rückgängig machen kann wenn einem zu langweilig wird, bzw. das die vereinigten Paraniden wieder gegen andere Völker vorgehen könnten... :wink:
:D na dann gehen die Teladi bitte :wink:

Warum haben die keine anderen Feinde als Xenon?
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by Uwe Poppel » Thu, 15. Apr 21, 12:38

Tenoso wrote:
Thu, 15. Apr 21, 12:19
...
:D na dann gehen die Teladi bitte :wink:

Warum haben die keine anderen Feinde als Xenon?
Eine merkwürdige Frage... :roll:
Teladi sind profitorientiert, das steht über allem. :teladi:
Nur mit den Xenon und Kha'ak können sie keine Geschäfte machen, mit allen anderen haben sie Geschäftsbeziehungen, selbst mit den Piraten (PGS). :wink:

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by Tenoso » Thu, 15. Apr 21, 12:42

Uwe Poppel wrote:
Thu, 15. Apr 21, 12:38
Tenoso wrote:
Thu, 15. Apr 21, 12:19
...
:D na dann gehen die Teladi bitte :wink:

Warum haben die keine anderen Feinde als Xenon?
Eine merkwürdige Frage... :roll:
Teladi sind profitorientiert, das steht über allem. :teladi:
Nur mit den Xenon und Kha'ak können sie keine Geschäfte machen, mit allen anderen haben sie Geschäftsbeziehungen, selbst mit den Piraten (PGS). :wink:
:roll: naja die Terraner haben die Teladi auch nicht reingelassen nach Sol
Wieso da kein Krieg :mrgreen:
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by Uwe Poppel » Thu, 15. Apr 21, 12:49

Nun ja, zumindest bis zum Asteroidengürtel machen die Teladi bei mir jede Menge Geschäfte mit dem Terraner Protektorat (mit den Segaris Pionieren sowieso).
Und wenn man selbst Krieg mit den Terranern hat, dann fehlt halt ein Handelspartner. Ein Handelspartner weniger -> weniger Profitssssss. :D
Gehört bei den Teladi halt zum Hintergrund des X-Universumsssss.... :roll:

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by SpaceTycoon » Fri, 16. Apr 21, 10:08

Nutsman wrote:
Fri, 26. Mar 21, 10:31
Persönlich war ich total genervt das HOP schon in Argon Prime eingefallen ist. Die Fraktion ist einfach overpowered.

Ich finde die Idee mit politischen Entscheidungen echt gut. Man sollte sie aber jederzeit beeinflussen können. Also Frieden oder Krieg stiften. Zwischen den Fraktionen.
Man kann den Verlauf auch mit unpolitischen Entscheidungen beeinflussen... :D

Bei mir sind die HOP zwar renitent, aber nicht so mächtig.
Zum Einen habe ich denen von Anfang an nichts verkauft, sondern den PAR.
Zum Anderen habe ich in deren Schiffswerft und Raumdock so zwei oder drei Mal die Lager gehackt und die Waren ins All gepustet.
Das hat sie in ihrem Expansionsdrang stark ausgebremst.

Ganoes Paran
Posts: 46
Joined: Sat, 9. Nov 13, 00:14

Re: Korsaren des Herzogs

Post by Ganoes Paran » Fri, 16. Apr 21, 14:45

nach der Vereinigung sollte es HOP nicht mehr geben. Denn sie haben keine Stationen oder Schiffswerften mehr.

Aber sie haben wie alle Völker unendlich Kohle.

Also öffne deine Werften für HOP und du wirst dein blaues Wunder erleben 8) 8)
Die hatten bisher ja keine Grenze zu den Teladis und räumen mit denen dann ordentlich auf.

Ich lasse derzeit die Paraniden gegen alle anderen Fraktionen Krieg führen, da ist HOP am aggressivsten derzeit.
Die Terraner kämpfen nur lauwarm gegen Arg/Ant.
Öffnet man seine Weften für die Yaki - entsteht am meisten Fun, die kämpfen geschickt gegen alle. Nicht plündern wie die PGS - sondern Schiffe entern und die gekaperten Schiffe recyclen. An Basen ausbauen und Handel mit "verbotenen" Waren zeigen sie kein Interesse.

Bisher kann sich die Arg/ Ant noch gegen den Frontalangriff von Zya, Par, Ter wehren. Die Xenon als Zünglein an der Waage sind ja leider totgenervt worden...

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by groovy » Wed, 21. Apr 21, 09:32

also die Teladi bekommen bei mir von der GEF mächtig auf den Sack. Haben denen ihre große Schiffswerft zerbröselt.

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by Tenoso » Wed, 21. Apr 21, 15:49

groovy wrote:
Wed, 21. Apr 21, 09:32
also die Teladi bekommen bei mir von der GEF mächtig auf den Sack. Haben denen ihre große Schiffswerft zerbröselt.
:D wie werden die nicht mit 1er Klapperschlange fertig?
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Mikenon
Posts: 364
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by Mikenon » Fri, 23. Apr 21, 17:49

nein leider ist die klapperschlange oos so überdimensioniert das sie alles alleine zerbröseln kann. ist eigentlich ein Bug. hab auch schonmal gesehen wie eine Aasgard der Terraner an einer verteidiungsstation der Xenon OOS grau wurde und später eine Klapperschlange kam und dieser Kampf lief sehr lange (hab meist einige Sateliten im Xenon gebiet)^^ bis ich so blöd war und mir das aus der nähe anschauen wollte. als ich mit meinem kleinen S schiff ankam um zuzuschauen hat die Station drohnen gestartet und die Klapperschlange wurde zerrbröselt
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Korsaren des Herzogs

Post by Nutsman » Thu, 14. Jul 22, 21:31

Wie ist das nun mit den Kosaren, in meinem Spiel habe ich die Paraniden vereint und keinen Hafen gebaut.
Fand es etwas schade das die Kosaren des Herzogs dann nun noch eine Leiche im Spiel sind.
Nun mit dem neuen DLC und 5.10 habe ich ein paar KDH Stationen und ein Herzogs Fundbüro gefunden.
Mein Ruf steht auf -15.
Habe nun ein paar Missionen für KDH machen können aber der Ruf steigt nicht.
Wurde gerne beim Fundbüro laden weil da ein gelbes Missionsmännchen ist aber mit diesem Ruf darf ich das nicht.
Ist das vielleicht ein neuer KDH Plot? Hat es jemand geschafft den Ruf zu steigern und bei den Kosaren zu landen :?

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”