Ein Herz für Piraten - Sektoren säubern

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ulf80
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Ein Herz für Piraten - Sektoren säubern

Post by ulf80 » Wed, 7. Apr 21, 00:06

Kai-der-Grosse wrote:
Tue, 6. Apr 21, 20:06
ulf80 wrote:
Tue, 6. Apr 21, 19:23
Abkhaaker wrote:
Tue, 6. Apr 21, 17:05
Bei mir geht das auch nicht mehr seit 4.0.
Seltsam, ich habe 4.0 mit dem DLC und bei mir geht es noch. Ich sehe den Bauplatz jeder (Xenon) Station auch wenn sie in einem Gebiet ist das ich noch nicht aufgedeckt habe.
Natürlich nur den Bauplatz und nicht die Station selbst. Ich muss dann immer noch hin fliegen um die Station auch tatsächlich aufzudecken.
Mit der Methode weiß ich dann aber so ungefähr wo ich hin muss.
Hmmm, vielleicht stell ich mich auch zu blöde an. Ich hab auch 4.0 plus DLC . ich kann mich ja auch dran erinnern das es mal so war.
Musst du dabei im System sein ?
Ich muss mich korrigieren, es funktioniert an den stellen die schon aufgedeckt sind, die Station aber nicht sichtbar ist. Da wo noch der Fog of War ist funktioniert es nicht.
In dem Sektor muss ich dafür nicht sein. Die Stationen lassen sich aber auch erscannen (SHIFT+3)

Ich habe die Quest grade selbst abgeschlossen ... ich finde das Feedbak etwas mager ... ich hatte gar keins. Die Quest war einfach abgeschlossen. Ich hätte es besser gefunden wenn man noch mal ein Gespräch mit den Yaki gehabt hätten in dem die sich für die Aktion bedanken. Immerhin ist es nicht so einfach die Xenon Sektoren zu räumen.
Mich würde auch mal interessieren ob der Yaki Sektor mir gehören darf damit die sich aufbauen oder ob er erst mal neutral bleiben muss?

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Ein Herz für Piraten - Sektoren säubern

Post by Kai-der-Grosse » Wed, 7. Apr 21, 05:04

Kai-der-Grosse wrote:
Tue, 6. Apr 21, 21:19

ich werd jetzt enfach mal mein HQ genau in die Mitte hüpfen ! :lol: da sollte dann ja alles von platt sein :mrgreen:
lol, da will ich doch grade das HQ in die Asteroiden hüppen , da steht doch Dal Buster da rum.... also quatsch ich ihn an...
da steht doch glatt -Projekt "Freier Handel für die Yaki" - also draufgelklickt... "zeit es anzugehen ?" ... Junge, ich bin längst fertig !
"Hervorragend" - Zack Mission beendet ! :lol:

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: Ein Herz für Piraten - Sektoren säubern

Post by groovy » Mon, 26. Apr 21, 09:44

ich habe von unten bei den Split angefangen die Sektoren zu säubern. Die ZYA sind schön mit und haben gleich in jedem Sektor VS gebaut. Im Yaki Sektor bin ich ihnen dann zuvor gekommen, damit sie da nicht auch noch bauen. Das hat funktioniert. der Sektor ist jetzt grün und die Yaki Station steht noch - ich kann mit denen handeln, aber sie bauen nix weiteres, was ich sehr schade finde.
Am liebsten würde ich im Sektor bauen, habe nur die Befürchtung dass dann meine Schürfer durch die Einbahnstraße zum schürfen fahren und dann den großen Weg zurück nehmen.
Ich hätte mir bei dem Plot noch die Option gewünscht über viele Produkte ein beidseitiges Reisen freizuschalten....

Paradoom
Posts: 46
Joined: Sat, 25. Sep 04, 21:43
x4

Re: Ein Herz für Piraten - Sektoren säubern

Post by Paradoom » Sun, 9. May 21, 20:27

Also mich frustet das gerade tierisch. Da bekomme ich die Option die zu retten und einen neuen Wirtschaftszweig zu eröffnen und dann das hier:

Ich habe Matrix #79B unter meiner Kontrolle. In Tharka*s Cascade XVII gibt´s noch Xenon und die bekriegen sich mit den Split. Aber die Antigone Fraktion nimmt munter Savage Spur 1 ein und zerstört nun die Yaki Heimatbasis und ich kann nichts machen, außer einen Krieg mit denen anzufangen... Was soll der Mist bitte? Wie kommen die überhaupt in den Sektor ohne direkten Zugang und vorbei an allem was da vorher gegen die ist. Schreit nach nem Bug für mich oder nem echt ätzendem Design. :evil: :rant:
Ich atte das auch nur rausgefunden indem ich plötzlich ne Nachricht bekam dass die Mission gescheitert ist. Eine Stunde zurück nen Safe geladen und das ist das Resultat:

Image

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Ein Herz für Piraten - Sektoren säubern

Post by stb.rweckener » Sun, 9. May 21, 22:00

Den Plot derzeit zu Spielen ist sinnfrei siehe hier: viewtopic.php?f=185&t=434830&start=135

Das Spiel ist so vermurkst, dass die Yaki (getreu dem Motto OP gelungen Patient tot) durch die Spielerhilfe, genau wie die Xenon, auf die Liste der gefährdeten Arten kommen :lol:

Die Yaki und die Xens sind zueinander neutral und beschützen sich gegen ihre Feinde gegenseitig...



...Falls mal ein Sector den Besitzer nicht Wechseln will kann auch ne Khaakinstallation schuld sein... Hatte ich auch schon... genau wie die versteckten Xen Stationen am besten übers Baumenue suchen...

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Ein Herz für Piraten - Sektoren säubern

Post by Casishur » Mon, 10. May 21, 00:06

Paradoom wrote:
Sun, 9. May 21, 20:27
Also mich frustet das gerade tierisch. Da bekomme ich die Option die zu retten und einen neuen Wirtschaftszweig zu eröffnen und dann das hier:

Ich habe Matrix #79B unter meiner Kontrolle. In Tharka*s Cascade XVII gibt´s noch Xenon und die bekriegen sich mit den Split. Aber die Antigone Fraktion nimmt munter Savage Spur 1 ein und zerstört nun die Yaki Heimatbasis und ich kann nichts machen, außer einen Krieg mit denen anzufangen... Was soll der Mist bitte? Wie kommen die überhaupt in den Sektor ohne direkten Zugang und vorbei an allem was da vorher gegen die ist. Schreit nach nem Bug für mich oder nem echt ätzendem Design. :evil: :rant:
Ich atte das auch nur rausgefunden indem ich plötzlich ne Nachricht bekam dass die Mission gescheitert ist. Eine Stunde zurück nen Safe geladen und das ist das Resultat:

Image
Schmeiß die Antigonen Aus dem Einbahnstraßen Sektor raus. Das ist die einzige Möglichkeit. Sie fliegen den gleichen umweg wie... hier beschrieben.
groovy wrote:
Mon, 26. Apr 21, 09:44
habe nur die Befürchtung dass dann meine Schürfer durch die Einbahnstraße zum schürfen fahren und dann den großen Weg zurück nehmen.
Ich hätte mir bei dem Plot noch die Option gewünscht über viele Produkte ein beidseitiges Reisen freizuschalten....
um den Sektor zu beanspruchen

der einfachste weg ist ( da es eh viel bugs gibt) Die Die Admin Module der Verteidigunsstationen mit Minen Zu Sprengen, habe 100 eingesetzt aber es sollten auch weniger gehen.
hier eine doppelte Anleitung, dort habe ich gleich 2 Admin Module in einer folge Gesprengt ( bei einem Wurde wohl Ziviler verkehr erwischt O.o )
https://youtu.be/VRmgT2iR4xg?t=2325
anschließend die Baulager Zerstören um deinem Bauprojekt eine Verteidigungsstaton dort zu errichten genug zeit zu geben.

Falls es zu Spät ist, kann man das beim nächsten durchlauf in betracht ziehen
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Paradoom
Posts: 46
Joined: Sat, 25. Sep 04, 21:43
x4

Re: Ein Herz für Piraten - Sektoren säubern

Post by Paradoom » Mon, 10. May 21, 12:35

Ja das würde ich ja auch machen/hatte ich vor. Aber dafür ist es zu spät. Die machen die Station bereits platt.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Ein Herz für Piraten - Sektoren säubern

Post by Casishur » Mon, 10. May 21, 14:19

Ich schätze mal, selbst wen du Ant den krieg erklären würdest und direkt dort im sektor mit aller macht eingreifen würdest (auch selber) , könnte man die station nicht mehr retten, wegen der Flugzeiten der schiffe.🤔
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Re: Ein Herz für Piraten - Sektoren säubern

Post by Rhox » Tue, 11. May 21, 21:22

Also das ist jetzt komisch. Bei mir hat die Republik Antigone den Yaki-Sektor auch eingenommen, weil sie schon den anderen Teilsektor besitzen. Allerdings greifen sie die Yaki bei mir nicht an (zumindest nicht, dass es mir auffiele). Die planen da einfach munter ihre Stationen und lassen die Yaki Yaki sein... :lol:

MfG
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”