Mission "Zweiter Assistent" [Nav Bojen]

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Defender1
Posts: 164
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:25
x4

Re: Mission "Zweiter Assistent" [Nav Bojen]

Post by Defender1 » Tue, 27. Jul 21, 22:24

Hallo An alle,

ich habe momentan auch ein Problem mit dem Plot. Das Torusrätsel ist gelöst und der Download abgeschlossen. Aber.....nix geht weiter. Die Torus KI sülzt rum das sie eine Umgehung erkannt hat und das wars. Überall zucken Blitze und so. Ich mach diese Mission nun schon zum vierten Mal :D ja ich experimentiere gern :D und das ist das erste Mal das es dieses Problem gibt. Neu laden hat nix gebracht. Ich hab geladen, das Rätsel kurz mal wieder gelöst und es war genauso das es nicht weiter geht. Hab die Beta mit dem letzten Patch drauf und gehe momentan davon aus das genau das, das Problem ist. Vor Beta alles gut, danach alles nix gut. :rant: :rant: :rant:

Hat jemand von euch auch so ein Problem oder mal gehabt? Egal ob mit oder ohne Beta, da mich eine möglich Lösung interessiert.
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Mission "Zweiter Assistent" [Nav Bojen]

Post by arragon0815 » Wed, 28. Jul 21, 08:11

Probleme mit der Beta sollten auch im Betaforum angesprochen werden damit dort eine Lösung gefunden werden kann, das dazugehörige Save nicht vergessen :wink:

Ich habe mit der Beta auch neu angefangen und dort keine Probleme gehabt, war aber noch ziemlich am Anfang mit einer der ersten...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Mission "Zweiter Assistent" [Nav Bojen]

Post by Mornar » Wed, 28. Jul 21, 12:43

hijack :P
keine beta, modded aber ohne veränderungen zum letzten mal


bin auch grad mal wieder an der Stelle
eigentlich alles wie immer......eigentlich

Die Eule steht IN der agressiven Wolke, Anflug aus verschiedenen Richtungen (manchmal ist die position ja schon etwas grenzwertig) > nada , mit dem Anzug definitiv nicht erreichbar

hab se dann einfach mal mit meinem Schiff "angestupst"......das hat se wohl aufgeweckt und sie rast mit vollem Turbo aus der Wolke raus. Hab das jetzt bestimmt schon 10mal durch und bisher stand die Eule IMMER ausserhalb der Wolke


bemerkung am rande

in letzter Zeit fallen mir immer mehr merkwürdigkeiten quer durchs Spiel auf............stinkt irgendwie nach undokumentierten patches on the fly
modded since BtF :P

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Mission "Zweiter Assistent" [Nav Bojen]

Post by Uwe Poppel » Wed, 28. Jul 21, 18:02

Defender1 wrote:
Tue, 27. Jul 21, 22:24
...
Wenn der Download abgeschlossen ist, hast du nun das Torusfragment verlassen, oder kommst du nicht raus. :gruebel:

Und, wie bereits erwähnt, wenn das ein Beta-Problem sein sollte, dann bitte mit Save und kurzem Kommentar (in Englisch, ggf. als Deepl-Übersetzung) ins Beta-Forum. :wink:

Defender1
Posts: 164
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:25
x4

Re: Mission "Zweiter Assistent" [Nav Bojen]

Post by Defender1 » Wed, 28. Jul 21, 20:55

Sorry, hatte vergessen zu erwähnen... :oops: :oops:

Ich bin noch im Torus Fragment. Download ist erfolgreich jedoch geht es da nicht weiter. Normal muss der Paranide ja was sagen und der Torus explodieren. Das passiert bei mir nicht ich komme nicht aus dem Teil raus.
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Mission "Zweiter Assistent" [Nav Bojen]

Post by Uwe Poppel » Wed, 28. Jul 21, 21:33

Defender1 wrote:
Wed, 28. Jul 21, 20:55
Sorry, hatte vergessen zu erwähnen... :oops: :oops:

Ich bin noch im Torus Fragment. Download ist erfolgreich jedoch geht es da nicht weiter. Normal muss der Paranide ja was sagen und der Torus explodieren. Das passiert bei mir nicht ich komme nicht aus dem Teil raus.
Seit wann explodiert den der Torus, bzw. das Torus-Fragment. :gruebel:
Das bedeutet also, du findest keinen Weg aus dem Torus raus?

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Mission "Zweiter Assistent" [Nav Bojen]

Post by Mornar » Thu, 29. Jul 21, 10:19

Naja
das theatralische und völlig unlogische KrachBummPäng könnte man schon als explodierendes Fragment bezeichnen


zum eigentlichen problem

Wie ist denn der Status des Tores bei Schalter 1 / 8 . offen oder geschlossen ?

schon mal mit der Eule ans Tor rangeflogen ?
wenn ich mich recht erinner sind seitlich vorm Tor auch noch mal 2 Schalter, vllt haben die einfach nicht ausgelöst...geht vllt manuell(die hab ich allerdings noch nie benutzt weil nicht benötigt)
modded since BtF :P

Defender1
Posts: 164
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:25
x4

Re: Mission "Zweiter Assistent" [Nav Bojen]

Post by Defender1 » Thu, 29. Jul 21, 20:49

Hallo an alle,

hab Steam geöffnet und es wurde ein Patch runtergeladen. Danach nochmal das Save geladen und gespielt. Jetzt war alles so wie es sein sollte. Krach Bumm Päng und raus aus dem Torus Fragment. Keine Ahnung ob Ego da was gepatcht hat aber es funktionierte wieder wie gewohnt.

Danke das ihr euch Gedanken gemacht und geantwortet habt. :D :D :D
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”