Mission "Zweiter Assistent" [Nav Bojen]

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cryzeny
Posts: 7
Joined: Sun, 2. Oct 11, 18:36
x4

Mission "Zweiter Assistent" [Nav Bojen]

Post by Cryzeny » Sun, 21. Mar 21, 16:28

Moin, ich komme Einfach nicht weiter bei dieser Mission...
Übersehe ich etwas? Ist sie verbuggt?
Wie man auf den Screenshots sieht habe ich Nav-Baken aufgestellt, wie gewünscht. was soll ich noch machen? :evil:
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... BF1E68878/
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 9D30A655F/
Last edited by TVCD on Sun, 21. Mar 21, 21:06, edited 2 times in total.
Reason: Titel mehr Informationen hinzugefügt
Ich flieg dir vielleicht entgegen, aber ich flieg dir garantiert nicht hinterher.

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Mission "Zweiter Assistent"

Post by arragon0815 » Sun, 21. Mar 21, 20:45

Eine Navigationsbarke in die Gefährliche Region, also den hüllenfressenden Nebel... das sieht man auf Deinen Bild nicht genau ob so eine Barke dort drinnen steht.
Die geht dann unter Umständen auch schneller kaputt als das Schiff ankommt, also dann noch eine aufstellen.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Mission "Zweiter Assistent"

Post by Uwe Poppel » Sun, 21. Mar 21, 20:48

Mehr Nav-Baken aufstellen rund um die und in der "Wolke" und vor allem nicht nur in der Ekliptik-Ebene.
Bei mir waren es zum Schluss 12 von mir aufgestellte Nav-Baken, in der Summe also 15 (vermutlich etwas übertrieben, aber naja).

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Mission "Zweiter Assistent"

Post by arragon0815 » Sun, 21. Mar 21, 21:02

Bei mir hat immer eine gereicht.... :gruebel:
Man muss vielleicht auch etwas warten und notfalls nach ansage eine neue aufstellen wenn die alte schon unbrauchbar ist, aber so viele Navbarken aussetzen wären mir neu... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Mission "Zweiter Assistent"

Post by Uwe Poppel » Sun, 21. Mar 21, 21:05

Wenn eine Nav-Bake zufälligerweise an der richtigen Stelle gesetzt wird und den Trigger aulöst, dann war das sicher Glück.
Der vom Leitsystem markierte Bereich ist ja sehr groß. :wink: Außerdem gehen die Nav-Baken an einige Stellen in der Wolke recht schnell drauf.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Mission "Zweiter Assistent" [Nav Bojen]

Post by TVCD » Sun, 21. Mar 21, 21:07

Ich bin immer in die Mitte des Nebels geflogen, eine hat bei mir auch immer gereicht. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Cryzeny
Posts: 7
Joined: Sun, 2. Oct 11, 18:36
x4

Re: Mission "Zweiter Assistent" [Nav Bojen]

Post by Cryzeny » Sun, 21. Mar 21, 21:10

Ok, danke für die zahlreichen Antworten. Ich probier das morgen mal aus :)
Ich flieg dir vielleicht entgegen, aber ich flieg dir garantiert nicht hinterher.

W4rp1
Posts: 4
Joined: Fri, 30. Nov 18, 16:15
x4

Re: Mission "Zweiter Assistent" [Nav Bojen]

Post by W4rp1 » Sun, 21. Mar 21, 22:36

Ne doofe Frage wie hast du denn den ersten Teil der Mission gemacht? Die Nav barken die man abrennen muss, leider aktivieren sich die Minen oder Lasertürme ständig. Einen konnte ich auslesen nur wie komme ichda an die anderen?

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: Mission "Zweiter Assistent" [Nav Bojen]

Post by NForcer_smc » Sun, 21. Mar 21, 23:16

W4rp1 wrote:
Sun, 21. Mar 21, 22:36
Ne doofe Frage wie hast du denn den ersten Teil der Mission gemacht? Die Nav barken die man abrennen muss, leider aktivieren sich die Minen oder Lasertürme ständig. Einen konnte ich auslesen nur wie komme ichda an die anderen?
Das habe ich auch. Egal welche ich anfliege, beschießen die mich. "Nicht bedrohlich erscheinen"... pfft, selbst mit nem Raumanzug war ich wohl bedrohlich. Nur eine einzige konnte ich anfliegen, alle anderen nicht.

Wie soll man das bitte machen (zumal man die blöden Minen nicht mal anvieren kann :( )

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Mission "Zweiter Assistent" [Nav Bojen]

Post by TVCD » Sun, 21. Mar 21, 23:22

Die Minen lassen sich doch mit der Maus auf Gravidar anvisieren. :gruebel:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

W4rp1
Posts: 4
Joined: Fri, 30. Nov 18, 16:15
x4

Re: Mission "Zweiter Assistent" [Nav Bojen]

Post by W4rp1 » Sun, 21. Mar 21, 23:22

ich bin jetz mit dem ganz dicken schiff hin und da explodieren die minen nicht mal...

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: Mission "Zweiter Assistent" [Nav Bojen]

Post by NForcer_smc » Sun, 21. Mar 21, 23:33

TVCD wrote:
Sun, 21. Mar 21, 23:22
Die Minen lassen sich doch mit der Maus auf Gravidar anvisieren. :gruebel:
Okay, daß geht, aber das man nicht die Dinger anders anvisieren kann ist irgendwie recht kontraproduktiv (hin und her schalten den Modus zwischen Gravidar und fliegen ist echt unpraktisch)

Aber warum gehen eh alle an.. Ich verstehe nicht, wie man da rankommen soll, ohne das Türme und Minen auf Rot springen.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Mission "Zweiter Assistent" [Nav Bojen]

Post by TVCD » Sun, 21. Mar 21, 23:37

Das mit den Minen via Gravidar und Maus markieren geht meine ich schon seit Release.

Das soll so sein. Eine Boje kann man ohne Kampf scannen/einsammeln und die anderen beiden muss man etwas kämpfen.

Als erstes habe ich den Laser ausgeschaltet und danach nach und nach die Minen. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: Mission "Zweiter Assistent" [Nav Bojen]

Post by NForcer_smc » Sun, 21. Mar 21, 23:39

Hmm, dieses soll so sein ist ja doof.. :( Schade das es keine besonderen Wege gibt, weil man denkt, man hat was falsch gemacht. Etwas, wo Ego dann doch hätte dran feilen können :(
Man kann zwar, wie ich jetzt herausgefunden habe, die Türme vorher, bei blauem Status, beschießen, die gehen wohl nicht auf rot, aber da kommt man ja erst mal nicht drauf und
ist ein etwas seltsamer Stil

Aber gut zu wissen, daß man in der Tat nichts falsch macht.. Danke


EDIT: Mission erfolgreich, aber wie die Mission erstellt wurde ist gelinde gesagt, echt eine Katastrophe (Da kommt doch keiner drauf, was man danach noch machen muß :o )

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Mission "Zweiter Assistent" [Nav Bojen]

Post by Uwe Poppel » Mon, 22. Mar 21, 00:17

Sobald die Türme feindlich werden, sofort den Rückwärtsgang einlegen (sofern man keinen Zerstörer fliegt :o ), erst die Türme und dann die Minen abschießen, dann Nav-Bojen scannen.

Mit einem S-Klasse-Schiff kann es wegen des Schild- und Hülle-fressenden Nebels bei der Annäherung an die Eule etwas problematisch werden, aber man sollte auf die Richtung achten, aus welcher man sich der Eule nähert (und ggf. sehr nah heranfliegen, damit der Raumanzug bei Spaziergang nicht zuviel Schaden nimmt). Die Eule sagt dir außerdem, das sie repariert werden will (vorher kann man sie nicht betreten).

So kleine Schwierigkeiten können einen doch nicht zum Aufgeben veranlassen... mehr Think... :roll: :D

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: Mission "Zweiter Assistent" [Nav Bojen]

Post by NForcer_smc » Mon, 22. Mar 21, 00:28

Uwe Poppel wrote:
Mon, 22. Mar 21, 00:17
Sobald die Türme feindlich werden, sofort den Rückwärtsgang einlegen (sofern man keinen Zerstörer fliegt :o ), erst die Türme und dann die Minen abschießen, dann Nav-Bojen scannen.

Mit einem S-Klasse-Schiff kann es wegen des Schild- und Hülle-fressenden Nebels bei der Annäherung an die Eule etwas problematisch werden, aber man sollte auf die Richtung achten, aus welcher man sich der Eule nähert (und ggf. sehr nah heranfliegen, damit der Raumanzug bei Spaziergang nicht zuviel Schaden nimmt). Die Eule sagt dir außerdem, das sie repariert werden will (vorher kann man sie nicht betreten).

So kleine Schwierigkeiten können einen doch nicht zum Aufgeben veranlassen... mehr Think... :roll: :D
Ja, daß mit der Eule hab ich herausgefunden. Das Problem ist, man bekommt das nicht mit, weil die Computerstimmen immer die selben sind und geht man davon aus,
daß einem das Schiff selbst meint, da man in dem Raumanzug binnen kurzer Zeit draufgeht oder einfach einem plötzlich das Schiff um die Ohren fliegt.
Das das Schiff dabei repariert werden muß, um es dann zu betreten ist hier halt schon etwas frustriert erstellt, vom Missionsdesign her.

Das sind so halt die kleinen Dinge, die eben sehr unausgereift sind, leider..

omti
Posts: 535
Joined: Sat, 5. Jun 04, 21:06
x4

Re: Mission "Zweiter Assistent" [Nav Bojen]

Post by omti » Wed, 24. Mar 21, 09:44

Eigentlich sollte das Schiff nicht im Nebel, sondern am Rand des Nebels sein. War zumindest bei mir so. Das heißt ich konnte mit meinem Schiff ranfliegen, aussteigen, das Ding in Ruhe reparieren, einsteigen und wegfliegen.

Wenn das Schiff bei dir explodiert, weil es vom Nebel gefressen wird ist das ein Bug.
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!


Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Mission "Zweiter Assistent" [Nav Bojen]

Post by Tenoso » Wed, 24. Mar 21, 10:11

Uwe Poppel wrote:
Mon, 22. Mar 21, 00:17
Sobald die Türme feindlich werden, sofort den Rückwärtsgang einlegen (sofern man keinen Zerstörer fliegt :o ), erst die Türme und dann die Minen abschießen, dann Nav-Bojen scannen.

Mit einem S-Klasse-Schiff kann es wegen des Schild- und Hülle-fressenden Nebels bei der Annäherung an die Eule etwas problematisch werden, aber man sollte auf die Richtung achten, aus welcher man sich der Eule nähert (und ggf. sehr nah heranfliegen, damit der Raumanzug bei Spaziergang nicht zuviel Schaden nimmt). Die Eule sagt dir außerdem, das sie repariert werden will (vorher kann man sie nicht betreten).

So kleine Schwierigkeiten können einen doch nicht zum Aufgeben veranlassen... mehr Think... :roll: :D
Also werden die immer Feindlich die Türme?
Hatte ja schon alles versucht mit nicht bedrohlich :roll:
Sogar mit einem S Frachter und im Raumanzug auch ist beides nicht zu empfehlen da :D.

Wenn es mir mit Kampf geht dann ein Zerstörer hin alles plätten und mit der Nemesis Scannen und Baken aufstellen. Man gut das ich schon die teuren Terraner Schilde habe ^^
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Mission "Zweiter Assistent"

Post by arragon0815 » Wed, 24. Mar 21, 12:23

Uwe Poppel wrote:
Sun, 21. Mar 21, 21:05
Wenn eine Nav-Bake zufälligerweise an der richtigen Stelle gesetzt wird und den Trigger aulöst, dann war das sicher Glück.
Der vom Leitsystem markierte Bereich ist ja sehr groß. :wink: Außerdem gehen die Nav-Baken an einige Stellen in der Wolke recht schnell drauf.
Gestern wieder gemacht, eine Barke irgendwo in den Nebel gesetzt und die Eule kam angedüst...
Ist nicht immer die Gleiche Stelle weil ich ja auch nicht immer die gleichen Barken vorher scanne.... :wink:

Viel Glück oder halt fachmännisch aufgestellt... :P :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Mission "Zweiter Assistent"

Post by Uwe Poppel » Wed, 24. Mar 21, 19:43

arragon0815 wrote:
Wed, 24. Mar 21, 12:23
...und die Eule kam angedüst...
Ist das wörtlich zu nehmen? :o

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”