Das Schicksal der Yaki

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by stb.rweckener » Fri, 7. May 21, 21:35

@ Casishur

hab meinen 3.3 Spielstand nochmal geladen, mit meiner Armada hab ich dann das gleiche getan (zu diesm Zeitpunkt waren da noch die Xenon), sicher ist sicher :)
da ich e modifizert spiele versuche ich jetzt mal den "Resource Rebalance" mal sehen wie sich die Xenon heut abend schlagen...

Grafikkarte
Posts: 4
Joined: Tue, 17. Jul 07, 17:04

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Grafikkarte » Thu, 13. May 21, 14:11

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon beantwortet wurde, aber gibt es eine Möglichkeit das "Rund-um-sorglos-Paket" zu bekommen?
Ich würde gern die Yaki als "nutzbare" Fraktion behalten, sprich ihre Schiffe und Ausrüstung kaufen können, es mir aber nicht mit den Terranern und den anderen Fraktionen verscherzen (Ich hätte gern die Asgard als mein Mutterschiff).

Gibt's da eine Möglichkeit?

Danke und guten Profit

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by arragon0815 » Thu, 13. May 21, 14:51

Ja,

den Terranern sagen das Yaki unorganisiert sind
und die Verstärkerstation zerstören.

Fertig
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Grafikkarte
Posts: 4
Joined: Tue, 17. Jul 07, 17:04

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Grafikkarte » Thu, 13. May 21, 15:22

Ok, danke für deine schnelle Antwort.
Aber werden die Yaki dann nicht von den Xenon angegriffen?

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by arragon0815 » Thu, 13. May 21, 16:14

Grafikkarte wrote:
Thu, 13. May 21, 15:22
Ok, danke für deine schnelle Antwort.
Aber werden die Yaki dann nicht von den Xenon angegriffen?
Die Verstärkerstation wird benutzt um die Terraner mit den Xenons anzugreifen, sehr ungesund wenn man den Terranern sagt das die Yaki unorganisiert sind :D
Und ja, es gibt nach der Zerstörung etwas Geschrei bei den Yakis, legt sich aber sehr schnell wieder...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by SpaceTycoon » Thu, 13. May 21, 19:09

Grafikkarte wrote:
Thu, 13. May 21, 15:22
Ok, danke für deine schnelle Antwort.
Aber werden die Yaki dann nicht von den Xenon angegriffen?
Wie sich aus der Story und den Gesprächen mit der Yaki Chefin ergibt, haben die Yaki die Xenon "im Griff".
Sie können durch ihre kybernetischen Gesichtsveränderungen die Xenon beherrschen/steuern.
In meiner YouTube Playlist (siehe Signatur unten links) kannst Du Dir die Story auch ansehen (Schicksal der Yaki).
Meine dortige Lösung ist das "Rundum-Sorglos-Paket" mit allen Belohnungen.

Grafikkarte
Posts: 4
Joined: Tue, 17. Jul 07, 17:04

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Grafikkarte » Thu, 13. May 21, 21:28

Alles klar, danke.
Ich hatte es so verstanden, dass die Station den Yaki auch die Xenon vom Leib hält.
Aber es hat wie vorhergesagt funktioniert. :)

Leto88
Posts: 42
Joined: Sun, 9. May 21, 01:28

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Leto88 » Fri, 14. May 21, 00:09

Ich habe den terranern erzählt das die yaki keine Gefahr darstellen (unorganisiert), stimmt ja auch, wenn man die Transmitterstation zerstört, und denn eben die Station zerstört, mit der syn, nun geht aber beides nicht mehr weiter, weder möchten die yaki das ich für sie die Sektoren säuber (wobei halb so wild die beiden Blaupausen habe ich ja), noch geht es bei den terraner weiter, wer ne Idee ?

Achja ist wie ich finde so der beste Weg, beide Fraktionen "zufrieden".

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by SpaceTycoon » Fri, 14. May 21, 11:12

Leto88 wrote:
Fri, 14. May 21, 00:09
Ich habe den terranern erzählt das die yaki keine Gefahr darstellen (unorganisiert), stimmt ja auch, wenn man die Transmitterstation zerstört, und denn eben die Station zerstört, mit der syn, nun geht aber beides nicht mehr weiter, weder möchten die yaki das ich für sie die Sektoren säuber (wobei halb so wild die beiden Blaupausen habe ich ja), noch geht es bei den terraner weiter, wer ne Idee ?

Achja ist wie ich finde so der beste Weg, beide Fraktionen "zufrieden".
Hast Du auch die Container von den Yaki bekommen und den Gambit mit Grips? Bei dieser Variante gibt es drei Belohnungen:
Die Kuorikami Korvette (Gambit mit Grips) gehört dann Dir inklusive Deinem Freund Haile als Pilot.
Die Terraner schenken Dir die Syn. Und die Yaki schenken Dir einen Berg von Sicherheitscontainern mit einigen sehr seltenen Sachen drin.
Bei mir hat die Container der Haile mit dem Gambit ungefragt alle eingesammelt (Globale Befehle - Standardantwort bei Sicherheitscontainer - Aufsammeln).

Falls Du die Missionsserie für die "Freie Liga von Hatikvah" noch nicht gemacht hast, wäre dies der nächste Zug.
Die terranische Geheimdienstchefin bietet dir an, die Politik der Hatikvaner kennen zu lernen (siehe Video: https://youtu.be/7aPoHS7A13w?t=3654).
Und das geht dann da weiter (Hatikvaner Plot): https://youtu.be/Ctg9zbbklDg?t=881
Danach hast Du neben Boso Ta auch noch Dal Busta im Wissenschaftslabor, mit diesem geht es dann weiter (Mission: Ein Herz für Piraten).

Falls Du den Hatikvaner Plot schon gemacht hast, geh zu Dal Busta in Deinem Wissenschaftslabor, dort geht's dann weiter (Mission: Ein Herz für Piraten).

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Mornar » Fri, 14. May 21, 11:30

arragon0815 wrote:
Thu, 13. May 21, 16:14
Grafikkarte wrote:
Thu, 13. May 21, 15:22
Ok, danke für deine schnelle Antwort.
Aber werden die Yaki dann nicht von den Xenon angegriffen?
Die Verstärkerstation wird benutzt um die Terraner mit den Xenons anzugreifen, sehr ungesund wenn man den Terranern sagt das die Yaki unorganisiert sind :D
Und ja, es gibt nach der Zerstörung etwas Geschrei bei den Yakis, legt sich aber sehr schnell wieder...
was ist da ungesund dran ?
ich hab :
Die Yaki nicht verpetzt, die Terraner im Geheimdienst Plot angeschmiert, dann die Xenon aktiviert, danach den Verstärker zerlegt
tja.....die gesammte Xenon Streitmacht ist an der ersten großen Terraner Station in Getsu Fune zerschellt, ein unzerstörbarer Zerstörer(licht des 5ten tages, oder so) ausm Plot hat da auch was beigetragen
modded since BtF :P

Quellcoder
Posts: 30
Joined: Sat, 28. Feb 04, 08:40
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Quellcoder » Fri, 21. May 21, 21:47

Mein Ziel war es die Yaki und die Tarnung der Katana zu behalten.
Als erstes habe ich den Terranern gesagt dass die Yaki unorganiesiert sind und die Syn eingestrichen,
danach die Navigationsbaken ausgelegt und mich anschließend um meinen nervigen Flügelmann gekümmert.

Zum Schluss habe ich noch die Xenon auf die Terraner gehetzt und die Verstärkerstation wurde von einer
streunenden Asgard zerstört. Wenn ich sie selbst zerstört habe wurde die Tarnung entfernt.

Jetzt warte ich sehnsüchtig darauf dass mir die Yaki-Station Missionen anbietet, aber leider weigert sie sich noch...
Hin und wieder kann ich bei den Yaki auf der Station Missionen annehmen wo ich Minen auslegen oder Sateliten aufstellen darf.

Hat jemand eine Idee welche Bedingungen erfüllt sein müssen damit die Yaki-Station dem Spieler solche Missionen anbietet?
In einem anderen Savegame habe ich dort schon einige annehmen können... :gruebel:

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1900
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by EGO_Aut » Sat, 22. May 21, 21:20

Quellcoder wrote:
Fri, 21. May 21, 21:47
Mein Ziel war es die Yaki und die Tarnung der Katana zu behalten.
Als erstes habe ich den Terranern gesagt dass die Yaki unorganiesiert sind und die Syn eingestrichen,
danach die Navigationsbaken ausgelegt und mich anschließend um meinen nervigen Flügelmann gekümmert.

Zum Schluss habe ich noch die Xenon auf die Terraner gehetzt und die Verstärkerstation wurde von einer
streunenden Asgard zerstört. Wenn ich sie selbst zerstört habe wurde die Tarnung entfernt.

Jetzt warte ich sehnsüchtig darauf dass mir die Yaki-Station Missionen anbietet, aber leider weigert sie sich noch...
Hin und wieder kann ich bei den Yaki auf der Station Missionen annehmen wo ich Minen auslegen oder Sateliten aufstellen darf.

Hat jemand eine Idee welche Bedingungen erfüllt sein müssen damit die Yaki-Station dem Spieler solche Missionen anbietet?
In einem anderen Savegame habe ich dort schon einige annehmen können... :gruebel:
Exploit, aber nicht unbedingt - je nach Perspektive
Spoiler
Show
Mit <300x irgendeiner Ware andocken und einzeln verkaufen ist ein Exploit der gut funktioniert und relativ schnell geht. Damit lässt sich gut Ruf pushen

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Casishur » Wed, 26. May 21, 19:44

Quellcoder wrote:
Fri, 21. May 21, 21:47
Mein Ziel war es die Yaki und die Tarnung der Katana zu behalten.
Als erstes habe ich den Terranern gesagt dass die Yaki unorganiesiert sind und die Syn eingestrichen,
danach die Navigationsbaken ausgelegt und mich anschließend um meinen nervigen Flügelmann gekümmert.

Zum Schluss habe ich noch die Xenon auf die Terraner gehetzt und die Verstärkerstation wurde von einer
streunenden Asgard zerstört. Wenn ich sie selbst zerstört habe wurde die Tarnung entfernt.

Jetzt warte ich sehnsüchtig darauf dass mir die Yaki-Station Missionen anbietet, aber leider weigert sie sich noch...
Hin und wieder kann ich bei den Yaki auf der Station Missionen annehmen wo ich Minen auslegen oder Sateliten aufstellen darf.

Hat jemand eine Idee welche Bedingungen erfüllt sein müssen damit die Yaki-Station dem Spieler solche Missionen anbietet?
In einem anderen Savegame habe ich dort schon einige annehmen können... :gruebel:
übrigens, Wenn man es nicht schafft, sich um den nervenden Flügelmann zu kümmern, was mir nämlich passiert ist, heißt es nämlich autschzeit ( TER VS Spieler )
Das Zeitfenster um ihn aufzuhalten ist nämlich relativ Kurz... :shock:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by visi » Wed, 26. May 21, 22:26

man kann schon vorher ein Schiff in Getsu Fune oder so platzieren und sich dann reinteleportieren (sofern freigeschalten) dann hat man etwas mehr Zeit

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Casishur » Thu, 27. May 21, 22:06

visi wrote:
Wed, 26. May 21, 22:26
man kann schon vorher ein Schiff in Getsu Fune oder so platzieren und sich dann reinteleportieren (sofern freigeschalten) dann hat man etwas mehr Zeit
Habe dies anders Gelöst. Habe die Nav Barken über Fernsteuerung Plazieren lassen und habe ihn direkt vom Yaki Hafen aus verfolgt und einmal angeschossen, anschließend einen Sektor weiter gelotst, wo er dann anschließend mitsamt seinen begleitern von einer ANT Patrouille zu klump geschossen wurde. Habe dabei meinen Drachen verloren 😢. er hat aber seinen Zweck erfüllt.
brauchte aber 2 anläufe dafür XD
So macht man es richtig
https://www.youtube.com/watch?v=E-GEy9iFNIM

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
empfohlene Voraussetzungen
► Ein Schnelles Schiff S oder M, was mehr als 4500 m/s im reise modus kann also schneller als die gambit im reise modus ( Getunt noch besser ) hier fiel meine Entscheidung auf den Drachen.
► ²Teleportation 1 oder Höher, Sollte dein Schiff zu klump beim abfangen geschossen werden.
► Eine kleine Streitmacht hinter dem Einbahnstraßen Beschleuniger bei Grausamer Vorstoß 2. hier reicht ein L Schiff, sollte ²das eintreten. ( wenn der Sektor noch in Xenon hand ist , geht auch Getsu fune )
► Um noch mehr Zeit raus zu bekommen die Nav Sats Remote auswerfen lassen. Schicke ein schiff in die Sektoren und lasse dies auswerfen
►► *Hinweis Die Gambit, die dir folgt wird sich sobalt die Letzte Nav Barke gesetzt wurde zum YAKI Hauptquertier Teleportieren. und von dort aus auch starten.
► man benötigt nur Einen Treffer mit einer waffe, um ihn vom Kurs abzulenken und auf das spielerschiff zu lenken. ( Achtung er wird von mehreren Schiffen begleitet die dich dann angreifen )

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Als nächstes kommt der Xenon Angriff und danach wird der Verstärker meinem HQ guten tag sagen :eg: 😈
ich muss nur den Stationsprungantrieb neu aufladen ( Forschung )


Wie es schief geht, kann man hier sehen
https://www.youtube.com/watch?v=vZRiZGyHTps

EGO_Aut wrote:
Sat, 22. May 21, 21:20

Exploit, aber nicht unbedingt - je nach Perspektive
Spoiler
Show
Mit <300x irgendeiner Ware andocken und einzeln verkaufen ist ein Exploit der gut funktioniert und relativ schnell geht. Damit lässt sich gut Ruf pushen
*klappt nur mit einem schiff ohne Camo Fähigkeit :wink:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Quellcoder
Posts: 30
Joined: Sat, 28. Feb 04, 08:40
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Quellcoder » Sat, 29. May 21, 17:22

Ich habe ihn während der Übertragung angegriffen dass er dem terranischen Oberkommando alles erzählen will noch bevor er auf feindlich gestellt wurde...
Er ist dann auch "blau" geblieben bis er zerstört wurde.

Ihn vorher an der Yaki Basis andocken lassen bringt leider nicht viel, da er im Raum um die Basis per Script gespawnt wird...
Der ursprüngliche Plan war ihn bereits beim Abdocken zu zerlegen :mrgreen:

User avatar
Mr_Riva
Posts: 669
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Mr_Riva » Sun, 6. Jun 21, 10:57

Hallo an alle Freizeit-Piloten,
Ich habe der Terraner-Lady gesagt, dass die Yaki unorganisiert sind. Sie hat sich darauf hin bedankt, Plot zu Ende und Schluss. Nur - die Syn habe ich nicht erhalten, :( Hat jemand 'ne Idee warum?
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1900
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by EGO_Aut » Sun, 6. Jun 21, 11:17

Mr_Riva wrote:
Sun, 6. Jun 21, 10:57
Hallo an alle Freizeit-Piloten,
Ich habe der Terraner-Lady gesagt, dass die Yaki unorganisiert sind. Sie hat sich darauf hin bedankt, Plot zu Ende und Schluss. Nur - die Syn habe ich nicht erhalten, :( Hat jemand 'ne Idee warum?
Schon abgedockt?

Quellcoder
Posts: 30
Joined: Sat, 28. Feb 04, 08:40
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Quellcoder » Sun, 6. Jun 21, 15:19

Die Syn musst du selbst beanspruchen, sprich Datenleck scannen :wink:

User avatar
Mr_Riva
Posts: 669
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Mr_Riva » Sun, 6. Jun 21, 16:51

EGO_Aut wrote:
Sun, 6. Jun 21, 11:17
Mr_Riva wrote:
Sun, 6. Jun 21, 10:57
Hallo an alle Freizeit-Piloten,
Ich habe der Terraner-Lady gesagt, dass die Yaki unorganisiert sind. Sie hat sich darauf hin bedankt, Plot zu Ende und Schluss. Nur - die Syn habe ich nicht erhalten, :( Hat jemand 'ne Idee warum?
Schon abgedockt?
Hi, hi - da lag der Terraner im Raumkraut :D Danke!
Quellcoder wrote:
Sun, 6. Jun 21, 15:19
Die Syn musst du selbst beanspruchen, sprich Datenleck scannen :wink:
... und natürlich auf besten Dank :)
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”