Pojekt Genisis (Torus Puzzle)

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

gin shuen
Posts: 187
Joined: Tue, 9. Oct 12, 10:17
x4

Pojekt Genisis (Torus Puzzle)

Post by gin shuen » Wed, 17. Mar 21, 16:29

ich habe erfolgreich den weg ins innere des torus geschafft. 3/4 der daten habe ich auch schon runter geladen, aber die stations firewall macht mich fertig.
kann mir wer bei den schaltern helfen?

lg
Last edited by TVCD on Thu, 18. Mar 21, 11:42, edited 1 time in total.
Reason: Titel mehr Informationen hinzugefügt
UniTrader hat die Signatur von GTAVC geklaut :lol:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Pojekt genisis

Post by TVCD » Wed, 17. Mar 21, 16:58

Ich habe noch irgendwo eine Skizze mit dem Lösungsweg, würde es aber ungern so früh öffentlich posten. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

gin shuen
Posts: 187
Joined: Tue, 9. Oct 12, 10:17
x4

Re: Pojekt genisis

Post by gin shuen » Wed, 17. Mar 21, 17:38

danke TVCD das ich mir die skizze anschauen durfte. ich hoffe du brauchst die skizze net mehr.
mirr ist da im torus ein kleines missgeschick passiert. sry dafür aber es musste schnell gehen.
es hieß nur die skizze oder ich.
UniTrader hat die Signatur von GTAVC geklaut :lol:

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Pojekt genisis

Post by arragon0815 » Wed, 17. Mar 21, 19:24

Es wird ja dazu gesagt welche Schalter was beeinflussen, dann ist es nicht mehr schwer :wink:
Auch wird dazu gesagt das man vielleicht einen Umweg gehen sollte mit den Schaltern...

da sieht man den Unterschied zwischen Moderator und normalen Forumsuser:
Moderator hat bürokratisch alles auf den Zettel stehen,
User macht learning by doing und schimpft dabei rum wie ein Rohrspatz... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Pojekt genisis

Post by TVCD » Wed, 17. Mar 21, 20:30

arragon0815 wrote:
Wed, 17. Mar 21, 19:24
da sieht man den Unterschied zwischen Moderator und normalen Forumsuser:
Moderator hat bürokratisch alles auf den Zettel stehen,
User macht learning by doing und schimpft dabei rum wie ein Rohrspatz... :D
Na nennen wir es eher Intuition. Ich wusste das die Frage kommt. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: Pojekt genisis

Post by mr.malcom » Wed, 17. Mar 21, 21:29

Während ich mir aufgeschrieben habe welcher Schalter welchen beeinflusst, habe ich zufällig das ganze gelöst.

Tyriron
Posts: 7
Joined: Thu, 9. Apr 20, 12:40
x4

Re: Pojekt genisis

Post by Tyriron » Wed, 17. Mar 21, 22:17

Ich habe zuerst die ersten 4 gemacht. Also die gegenüberliegenden. Und denn die andern 4. also man muss nicht an allen 8 Toren rumpulen um das zu lösen.

Rieper87
Posts: 188
Joined: Fri, 7. Sep 07, 19:37
x4

Re: Pojekt genisis

Post by Rieper87 » Thu, 18. Mar 21, 01:36

Hallo.

wie konntet ihr den Torus Scannen? ich kann den nichtmal scannen und es geht nicht weiter, steht nur Scanne Mysteriöse Station oO

RedEyedRaven
Posts: 589
Joined: Thu, 29. Sep 05, 21:03
x4

Re: Pojekt genisis

Post by RedEyedRaven » Thu, 18. Mar 21, 01:48

Rieper87 wrote:
Thu, 18. Mar 21, 01:36
Hallo.

wie konntet ihr den Torus Scannen? ich kann den nichtmal scannen und es geht nicht weiter, steht nur Scanne Mysteriöse Station oO
Man muss recht nah heran, und dann einen Eingang finden. Shift und 2 nicht vergessen.
2023: X4: Seafood-restaurant 'Split' opens in ZYA-space. Reservations limited, get yours today!

Rieper87
Posts: 188
Joined: Fri, 7. Sep 07, 19:37
x4

Re: Pojekt genisis

Post by Rieper87 » Thu, 18. Mar 21, 02:04

Im Raumanzug rein oder mit Dem Fluggerät davor stehen ? ;D

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Pojekt genisis

Post by arragon0815 » Thu, 18. Mar 21, 04:15

Rieper87 wrote:
Thu, 18. Mar 21, 02:04
Im Raumanzug rein oder mit Dem Fluggerät davor stehen ? ;D
Beides, im Raumanzug rein und den Weg fürs Fluggerät frei machen, dann mit dem Flieger weiter... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Vali_Lutzifer
Posts: 46
Joined: Thu, 18. Mar 21, 03:25

Re: Pojekt genisis

Post by Vali_Lutzifer » Thu, 18. Mar 21, 05:04

Kann bitte wer sagen wie die sch**** geht ich hänge 1 stunde schon Dran warum muss man ein Rätsel in ein game reinbauen
ich bin mega schlecht in so was xD

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Pojekt genisis

Post by arragon0815 » Thu, 18. Mar 21, 05:41

Vali_Lutzifer wrote:
Thu, 18. Mar 21, 05:04
Kann bitte wer sagen wie die sch**** geht ich hänge 1 stunde schon Dran warum muss man ein Rätsel in ein game reinbauen
ich bin mega schlecht in so was xD
Weil etwas Abwechslung rein kommt... :gruebel:

TVCD hat den Zettel, schreib ihm ne PM:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=125377
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Vali_Lutzifer
Posts: 46
Joined: Thu, 18. Mar 21, 03:25

Re: Pojekt genisis

Post by Vali_Lutzifer » Thu, 18. Mar 21, 05:44

bin ja nicht der Einzigste in Steam Forum fragen auch schon Alle ich will es Lösen hänge seid einer stunde schon Dran

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Pojekt genisis

Post by Uwe Poppel » Thu, 18. Mar 21, 06:25

Die sogenannte "Scherbe" ist mehrere Kilometer lang, breit und hoch. Wenn man das mal verstanden hat, fliegt man an die Scanpunkte (Tore) wirklich nah :!: heran - etwa 250 m, vielleicht mehr, habe das nie notiert. Dann meldet sich der Dr. Feynman und gibt weitere Hinweise, wie es weitergeht. Diese "winzigen" Tore sind so groß, das vmtl. auch ein M-Klasse-Schiff durchpasst. :wink: Und immer schön Scanmodus an (ob dies wirklich nötig ist, kann ich jedoch nicht sagen...) :roll:

Hofei
Posts: 14
Joined: Fri, 1. Jul 05, 14:54
x4

Re: Pojekt genisis

Post by Hofei » Thu, 18. Mar 21, 07:26

Hallo,
bin gerade etwa verwirrst was den Storyverlauf in Projekt Genesis betrifft, wenn ich das hier so lese.
Nachdem ich anfangs die 3 Satelliten aufgestellt und repariert habe und den AEG Prozessor auf dem Schwarzmarkt besorgte, ging es zu einer Station die zu Scannen war. Plötzlich trat eine Gravitationsschwankung auf und ich fand mich im Teladisystem Profitabler Handel 1 wieder, vor einem Hauptquartier was der freundliche Borone zusätzlich zu einem Schiff mir überlassen hat. Ging das nicht etwas zu schnell?

Franken
Posts: 834
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Pojekt genisis

Post by Franken » Thu, 18. Mar 21, 07:39

Ja, zu schnell. Ist aber so.
Um das HQ dann tatsächlich nutzen zu können dauert es etwas länger.
Ich war zu diesem Zeitpunkt nahezu Mittellos, und der Anbau eines Dockbereichs hat dafür etwas länger gedauert...
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Pojekt genisis

Post by arragon0815 » Thu, 18. Mar 21, 08:14

Das ist halt genau von der anderen Seite aus erzählt. Ich und andere finden das genial das man die Problematik mit dem Hauptquartier so gut gelöst hat, denn das HQ ist ja eigentlich schon da und vor Veröffentlichung des DLC wurde spekuliert wie man es als Terraner bekommen kann...genau so bekommt man es :D

Vielleicht versteht auch keiner das Geniale an der Sache, aber das ist kein Problem:
Normalerweise nach scannen des ersten Datenlecks wird man von Boso-Ta aufgefordert das HQ nach Profitabler Handel zu teleportieren (Kurzfassung), man bleibt ein Leben lang der Assistent...

Als Terraner hatte der Assistent vom Boronen alles so gemacht wie es gefordert wurde (Also auch den langen Weg), aber der Assistent ist bei der Teleportation verdampft oder in den Dimensionsriss gezogen worden und bei 77 Jungfrauen raus gekommen, deswegen kommt der nicht mehr zurück und ist für immer verschwunden oder glücklich...oder was auch immer.
Jetzt kommt man selber als Terraner ins Spiel und hat mitbekommen woher das HQ überhaupt stammt. Ich hatte es schon vor der Geschichte beim Anschauen der PIO-Sektoren gesehen und mir schon so was gedacht.... :D

Das ist doch genial gelöst, oder ??

Von mir aus ruhig mehr so verdrehte Geschichten genau von einer anderen Seite erzählt...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Rieper87
Posts: 188
Joined: Fri, 7. Sep 07, 19:37
x4

Re: Pojekt genisis

Post by Rieper87 » Thu, 18. Mar 21, 08:53

Ja schon Cool die Story

Also bei mir haut es nachwievor nicht hin.

Steh mit der Eule vor dem halb geöffneten Tor, Scanfortschritt immernoch 0, Scan modus ist aktiv (hab einfachen Scanner Installiert)

Bin ausgestiegen, rein geflogen, rumgeballert, versucht iwas zu reparieren was nicht da ist XD
was mach ich den Falsch..

Shift + F soll ja sogar die Scantaste sein, aber da geschieht nix,
Ich war auch an der einen Stelle auf gute 170m ran.

es ist zum Mäuse melken

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Pojekt genisis

Post by arragon0815 » Thu, 18. Mar 21, 09:53

Rieper87 wrote:
Thu, 18. Mar 21, 08:53
Ja schon Cool die Story

Also bei mir haut es nachwievor nicht hin.

Steh mit der Eule vor dem halb geöffneten Tor, Scanfortschritt immernoch 0, Scan modus ist aktiv (hab einfachen Scanner Installiert)

Bin ausgestiegen, rein geflogen, rumgeballert, versucht iwas zu reparieren was nicht da ist XD
was mach ich den Falsch..

Shift + F soll ja sogar die Scantaste sein, aber da geschieht nix,
Ich war auch an der einen Stelle auf gute 170m ran.

es ist zum Mäuse melken
Lass die Mäuse in Ruhe... :P

Mit dem Raumanzug durch das Tor,
rechts an der Wand ist ein (sogar) beleuchteter Schalter und dort drauf ist abgebildet was man anwenden muss: Strahler oder Reparaturlaser….,
wenn das Tor offen ist ab Du Eule..äh...ab in die Eule und weiter...

..und dann selber mal rum schauen :wink:

Das ist ein X-Spiel, etwas denken ist erlaubt...oder hier im Forum fragen und schon wird geholfen :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”