Hauptstorys Split ZYA - FRF - RAZ - RHA

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1900
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Hauptstorys Split ZYA - FRF - RAZ - RHA

Post by EGO_Aut » Sun, 8. Nov 20, 09:31

Hauptstory des ZYA/FRF Plots, Nummerierung der Missionen weicht wegen Untermissionen manchmal ab.
Mit 4.0 gab es änderungen bei manchen Anforderungen (Flotte, Kristalle), da ich noch keine "genauen" Angaben habe bitte ich euch es aus den Kommentaren des Threads zu entnehmen. :!:

(Es sei angemerkt das alle Schiffe die man bekommt eine coole Lackierung und z.T. auch Besatzung haben. Ich habe die Story grossteils mit einer getunten Perseus gemacht mit Pulslaser-reicht voll aus)

Infiltriere die Split-Politik
1: Sprich mit: Dal Busta

Verdächtiger Split
1: Übernimm Kontrolle: S-Schiff
2: Sprich mit: Verdächtiger Split
3: Transportiere: Verdächtiger Split

Rebellische Leibeigene
1: Finde: Yu t´Knk - Untersuche: Entführtes Schiff - Sichere: Kobra, sie gehört nun dir
2: Finde: Yu t´Knk - Untersuche: Entführtes Schiff
3: Finde: Yu t´Knk - Untersuche: Entführtes Schiff
4: Finde: Yu t´Knk - Untersuche: Entführtes Schiff (Kobra mit 826m/s ca.25km entfernt vom Wegpunkt)
Kommuniziere und frage ihn irgendwas - Attackiere das Schiff!! - Ergibt sich nach kurzer Zeit, dann docken.
5(2): Transportiere: Yu t´Knk - Sie kommt an Bord - "Split nach Hause gehen, dem bitte Nachkommen!", abdocken und ans Ziel bringen.
(k.A, warum das gekommen ist, kann ignoriert werden 6: Finde: She t´Pst (?Es gab mit ihr keinerlei Interaktion und Yu ist in meinem Schiff geblieben, evtl weil ich als ZYA-Split spiele?))
7: Docke an: Entführtes Schiff - Docke an: Sklavenhändler 3
8: Sprich mit: Lae t´Shn - Pilot auf Brücke

Grab des Patriarchen
1: Beschaffe: Raumfliegenkaviar
2: Fliege zu: Beschleuniger - Liefere: Raumfliegenkaviar 1x - Docke an: Bestattungsschiff
3: Sprich mit: Tau t´Fnt - Warte Begräbnis ab
Dann nicht vergessen das eigene Schiff aus dem "internen Hangar" anzufordern!

Gerichtsverhandlung
1: Fliege zu: FRF Split Handelsstation
2: Stelle auf: Satellit an Zielposition
3: Scanne: Signalleck neben einem Satelliten
4: Repariere: Satellit
5: Warte
6: Fliege zu: Beschleuniger - Verbittertes Herz II

1x1 der Steuerhinterziehung - Wie man Geld vor Zyarth versteckt
1: Docke an: Bestattungsschiff - Sprich mit: Bau t´Gnt
2: Sprich mit: Dal Busta
3: Raumanzug benutzen (Terminal am Aufzug)
EMP Bombe am Sargschiff anbringen und mit Rechtsclick auslösen - Scanne: Signalquelle - Docke an
Geht man zum Sarg kann man sehen wie man sich einer Raptor nähert, kurze Zeit später sitzt man im Gefängnis

Wirke nützlich
1: Sprich mit: Lae t´Shn - danach öffnet sich das Gefängnis
2: Sprich mit: Lae t´Shn (mit Aufzug zur Halle der Zügelung) - gib ihr Cr., bei mir war sie erst mit 20 Mio. zufrieden - Du hast eine Echse geschenkt bekommen sie ist auf dem Raptor geparkt
3: Töte: ZYA Kobra
Man kann hier Dal Busta am Bestattungschiff antreffen und mit ihm reden und ZYA-Polizei unterstützen, er schickt einem dann zu einem Kontaktmann wenn man will
11: Sprich mit: Wau t´Knt oder Bau t´Gnt :gruebel: - wenn man mit der ZYA Polizei zusammenarbeiten will.

Melde dich beim Sklavenhändler 2
1: Sprich mit: Melde dich bei Sklavenhändler 2
2: Raumanzug benutzen
3: Sabotiere: Platziere Sprengstoffe - Die vorm Schiff fliegenden 3x Frachtdronen mit je 1x Raumanzugsbomben bestücken
4: Warte: FRF Frachtdrone - Dronen docken wieder am Schiff an
5: Sprich mit: Yu t´Knk - Docke an: Sklavenhändler 2
6: Warte: Ankunft bei den Urteilshallen - Du fliegst mit Sklavenhändler 2 zu den Urteilshallen
7: Sprich mit: Jey Cortner - mit Transporter zu Kontrollraum
8: Sammle: Kisteninhalt
9: Finde: Sperrgebiet - Ziel ist nicht markiert. Mit Transporter zu Käfig und Schalter am Tisch drücken um die Gefangenen zu befreien.
10: Übernimm Kontrolle: Fluchtschiff - Übergabe der Codes muss abgewartet werden bevor man das Schiff übernehmen und sich setzen kann -
11: Ziehe dich zurück: Sklavenhändler 2
12: Beschütze: Sklavenhändler 2 - 4x ZYA Chimären eliminieren helfen, die Chimäre die man fliegt gehört nun dir, coole Lackierung und Mannschaft!
Da die Urteilshallen nun ARG gehören kann es sein das "Tharkas Schlucht XXIV" nun den Argonen gehört.

Das Blatt wenden
1: Ziehe dich zurück: Halle der Zügelung
2: Sprich mit: Lae t´Shn
3: Sprich mit: Dal Bustra - Hier muss man sich entscheiden welchen Weg man nehmen will.

Schicksalsflammen - Zusammenarbeit mit ZYA Polizei
Sprich mit: Zyarth Geheimpolizei (FRF Klapperschlange)
Danach geht es mit der "Proklomation der Züglerinnen" weiter

Hier geht es mit der Unterstützung der Züglerinnen weiter, weiter unten ist der Weg des Patriacharts (Vereinigung) beschrieben.
----------------------------------------------------------------------------------
Ich unterstütz die Züglerinnen:

Proklamation der Züglerinnen (hier gibt es seit 4.0 eine Änderung, siehe Beitrag von Visi)
1: Erwarte
2: Liefere: Separatistenflotte (gleich wie der andere Weg)


1x Klapperschlange
3x SPL L Reiseantrieb Mk1
4x Klapperschlangen-Hauptgeschütz
1x SPL L Schildgenerator Mk1
9x SPL M Schildgenerator Mk1
4x SPL M FLAK-Geschütz Mk1
4x SPL L Strahlengeschütz Mk1
x L Allroundschubdüsen Mk3


10x Drache Plünderer
1x SPL M Gefechtsantrieb Mk3
6x M Neutronen-Gatling Mk2
1x SPL M Schildgenerator Mk1
2x SPL M FLAK-Geschütz Mk1
1x M Gefechtsschubdüsen Mk3

3: Liefere: Raumfliegenkaviar 1x
4: Docke an: Gefräßiges Wesen
Nachdem man den Raumfliegenkaviar abgeliefert hat gibt es RAZ als Fraktion.
Bau t´Gnt ruft seine Flotte zum Angriff gegen die ZYA Flotte auf.

Ende der Unterdrückung
1: Beschaffe 400.000.000 Cr.
2: Sprich mit: Yu t´Knk
3: Zerstöre: ZYA Split Verteidigungsplattform

Zyarths Sarg
1: Liefere: 10.000 Einheiten Raketenbauteile
2: Liefere: 1.000 Einheiten Waffenkomponenten
Sind 40.000 m3
3: Sprich mit: Dal Busta - Biete 799.625.000 Cr.
4: Übernimm Kontrolle: Geheimes Handelsschiff - Boa (2130 m/s Reisegeschw.)
5: Docke an: ZYA Plasmafertigung II
6: Docke ab - Die Station befindet sich nun unter Argonischer Kontrolle, die Boa gehört nun dir.
7: Warte - Sklavenaufstand breitet sich auf ein paar naheliegende Stationen aus.
ZYA ist verschwunden, es gibt jetzt RHA

Ende der Split Hauptstory!


----------------------------------------------------------------------------------
Ich unterstütze das Patriachat:

1. Fliege zur Klapperschlange in Verbittertes Herz 2 und spreche mit einer Person.
Erstelle Separatistenflotte (gleich wie der andere Weg):
(hier gibt es seit 4.0 eine Änderung, siehe Beitrag von Visi)

2x Argus
SPL XL Reiseantrieb Mk1
SPL XL Schildgenerator Mk1
SPL M Schildgenerator Mk1
SPL M FLAK-Gechütz Mk1
XL Allroundschubdüsen MK3
Reparaturdrohnen
Frachtdrohnen

5x Klapperschlange
SPL L Reiseantrieb Mk1
Klapperschlangen Hauptgeschütz
SPL L Schildgenerator Mk1
SPL M Schildgenerator Mk1
SPL M FLAK-Geschütz Mk1
SPL L Strahlengeschütz Mk1
L Allroundschubdüsen Mk3
Reparaturdrohnen

8x Drache Plünderer
SPL M Gefechtsantrieb Mk3
M-Neutronen-Gatling Mk2
SPL M Schildgenerator Mk1
SPL M FLAK-Geschütz Mk1
M Gefechtsschubdüsen Mk3

Nach abliefern der Flotte
Sabotiere: SPL XL Allroundantrieb 1/2 - Verbittertes Herz
Sabotiere: SPL XL Schild 1/2
Zerstöre: Gefrässiges Wesen
Sprich mit: Person Fau t´Nnt auf Klapperschlange, zahle 400 Mio.
Fliege zu: Station
Scanne: Datenlecks auf Station
Zerstöre: Station
Mission abgeschlossen: Ende des Terrorismus

Ende der Split Hauptstory!
Last edited by EGO_Aut on Sat, 23. Sep 23, 16:55, edited 11 times in total.

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Hauptstorys Split ZYA - FRF - RAZ - RHA

Post by Pirat75 » Sun, 8. Nov 20, 14:24

EGO_Aut wrote:
Sun, 8. Nov 20, 09:31

Zerstöre: Gefrässiges Wesen
Sprich mit: Person Fau t´Nnt auf Klapperschlange, zahle 400 Mio.
Fliege zu: Station
Scanne: Datenlecks auf Station
Zerstöre: Station
Mission abgeschlossen: Ende des Terrorismus

Ende der Split Hauptstory!
Bei mir geht irgendwie nicht weiter. Nach dem ich den Gefrässiges Wesen Zerstört habe, hat sich nur Fau t´Nnt nur bei mir bedankt

Image

muss ich jetzt warten, oder warst das?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1900
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Hauptstorys Split ZYA - FRF - RAZ - RHA

Post by EGO_Aut » Sun, 8. Nov 20, 14:34

Bei mir war die Frau in "Verbittertes Herz II" am N-Tor was ich mich erinnern kann.-ohne Gewähr :P Oder die Schlacht muss vorbei sein in "Knochengrab"

Was sagt der Missionsmanager, evtl inaktiv?

Der Teil ist schon etwas länger her bei mir, flieg mal durchs Tor oder teleportiere, manchmal gehts dann weiter. Die Klapperschlange wird ja wohl nicht zerstört worden sein, weil sie sich ja gemeldet hat.

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Hauptstorys Split ZYA - FRF - RAZ - RHA

Post by Pirat75 » Sun, 8. Nov 20, 15:41

ah, hat sich erledigt. Nach ne weile hat sich einer bei mir gemeldet, es geht weiter :mrgreen:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1900
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Hauptstorys Split ZYA - FRF - RAZ - RHA

Post by EGO_Aut » Sat, 9. Jan 21, 17:23

Ich habe "Die Zusammenarbeit mit der Zyarth Polizei" ergänzt, es geht bei mir jetzt bei den Züglerinnen mit der Lieferung der Flotte weiter.
Es wird aber noch eine Weile dauern, da ich mir diesmal keine Industrie aufgebaut habe. Ich hoffe es hilft trotzdem, da man den Teil leicht übersehen kann.

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Hauptstorys Split ZYA - FRF - RAZ - RHA

Post by visi » Sat, 24. Apr 21, 12:13

Bei meinem Durchlauf des Split Plots mit 4.0 HF3 waren die Anforderungen im Vergleich zu oben geschriebenen Anforderungen reduziert:

Unterstütze ZYA:

1x Klapperschlange:
Ausrüstung
SPL Reiseantrieb MK1
SPL Klapperschlangen Hauptgeschütz
SPL L Schildgenerator MK1
SPL M Schildgenerator MK1
SPL M Flak-Geschütz MK1
SPL L Strahlengeschütz MK1
L Allroundschubdüsen MK3
Munition
Reparaturdrohnen

10x Drache Plünderer
Ausrüstung
SPL M Gefechtsantrieb MK3
M Neutronengattling MK2
SPL M Schildgenerator MK1
SPL M Flak-Geschütz MK1
M Gefechtsschubdüsen MK3


und nach Zerstören des Raptors kam erstmal keine Meldung mehr. Hätte ich länger warten müssen?

Irgendwann kommt die Meldung

man muss noch immer 400 Millionen bezahlen. Also man "darf"

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: Hauptstorys Split ZYA - FRF - RAZ - RHA

Post by groovy » Mon, 26. Apr 21, 09:20

irgendwie kostet der Plot nur und bringt nix - ich seh hier keinen Nutzen für mich.....frag mich warum ich mir den Aufriss geben sollte?
Bei den Paraniden hat es sich ja gelohnt, da ich sie gegen alle in den Krieg geschickt habe - aber hier ????
Mache ich nix, dann sind die zya ja im krieg gegen argonen und ??? sonst noch wer?
Wie ist es danach? ich bin nur an mehr Krieg interessiert, da ich mehr Absatzmärkte für meine Schiffsfabriken möchte...

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Hauptstorys Split ZYA - FRF - RAZ - RHA

Post by visi » Mon, 26. Apr 21, 11:10

Wenn du den ZYA weg wählst, wechseln viele Fabriken zu KAZ.
Damimt sind die Vogelfrei. Ausräuchern und selbst Wirtschaft dort aufbauen. -> Profits.

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: Hauptstorys Split ZYA - FRF - RAZ - RHA

Post by groovy » Mon, 26. Apr 21, 11:34

Also ich bin dann für ZYA - die restlichen freien Familien kann ich dann übernehmen.
Aber mehr Krieg habe ich dann nicht oder? Hat man darauf noch Einfluss?
Gegen wen kämpft ZYA vor dem Plot (ausser Argonen) ??? und gegen wen danach?

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: Hauptstorys Split ZYA - FRF - RAZ - RHA

Post by groovy » Tue, 27. Apr 21, 12:47

kann mir wer sagen wie die split diplomatisch so drauf sind vor und nach abschluss für die züglerinnen oder für zya ? ich möchte die split möglichst mit vielen im krieg. Gibts da Erfahrungswerte?

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Hauptstorys Split ZYA - FRF - RAZ - RHA

Post by arragon0815 » Tue, 27. Apr 21, 13:01

Zumindest erklärt Dal was passieren sollte:
Die Züglerinnen sind die ruhige Alternative,
ZYA plänkelt weiter mit den Argonen rum...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: Hauptstorys Split ZYA - FRF - RAZ - RHA

Post by groovy » Wed, 28. Apr 21, 09:12

also bin ich für ZYA bleibt der Krieg aktiv - bin ich gegen ZYA haben die gar keine Gegner mehr? Die sind so schon viel zu stark.
Eventuell werden das ja meine Gegner und ich übernehme alle Sektoren.....
Also vor Plot: ZYA gegen Argonen und Freie Familien gegen niemand

wenn Plot für Züglerinnen - neue Fraktion mit niemand im Krieg
wenn Plot für ZYA: Vereintes ZYA weiterhin gegen Argonen und Rest Freie Familien kann man übernehmen weil schwach.

War das so ungefähr die Zusammenfassung?

Sehe da echt nicht so den Vorteil für mich die vielen Rohstoffe, Schiffe u. Geld zu verschwenden....
Vielleicht fange ich vor dem Plot mit den freien Familien Krieg an und übernehme die. Danach spiele ich den Plot und schicke ZYA weiterhin in den Krieg gegen die Argonen.
hm...

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Hauptstorys Split ZYA - FRF - RAZ - RHA

Post by arragon0815 » Wed, 28. Apr 21, 14:14

So ungefähr, siegen die Züglerinnen, gibt es einen neuen Patriarch und der ist friedlicher (Hab den Namen vergessen :oops: )
Siegt Zya, dann bleibt es wie es ist...oder so ungefähr :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Hauptstorys Split ZYA - FRF - RAZ - RHA

Post by michi_oss » Wed, 16. Jun 21, 21:24

Sehe ich es richtig, dass das Unterstützen der Züglerinnen weit über eine Milliarde Credits kosten wird? Oder wie sind die Punkte beschaffe 400 Millionen und biete 800 Millionen zu verstehen?
Allein die Flotte wird ja schon teuer genug...

Und dann gibt es nicht mal eine große Belohnung, sondern nur eine neue friedliche Fraktion? Schon etwas merkwürdig. Welchen Sinn soll das machen? Wenn ich so viel Geld über habe, bin ich doch schon im Endgame-Bereich?!


PS: sehe gerade, dass der PAR Plot auch Milliarden kostet.
Das ist ja ein weiter Weg, den man für die beiden Plots hinlegen muss.
Da war der TER Plot ja weitaus günstiger und hatte auch mehr echten SpielInhalt als diese Geldverbrenn-Plots. ;)
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Hauptstorys Split ZYA - FRF - RAZ - RHA

Post by arragon0815 » Wed, 16. Jun 21, 23:54

Ja, ein weiter Weg und was für das Endgame :wink:
Das kommt halt dabei raus wenn sich anfangs ständig beschwert wurde das man zu leicht zu viel Kohle machen kann :D

ich sagte damals auch das dann bestimmt irgendwann einer kommt und sagt das alles viel zu teuer ist... :rofl:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1900
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Hauptstorys Split ZYA - FRF - RAZ - RHA

Post by EGO_Aut » Thu, 17. Jun 21, 08:04

michi_oss wrote:
Wed, 16. Jun 21, 21:24
Sehe ich es richtig, dass das Unterstützen der Züglerinnen weit über eine Milliarde Credits kosten wird? Oder wie sind die Punkte beschaffe 400 Millionen und biete 800 Millionen zu verstehen?
Allein die Flotte wird ja schon teuer genug...

Und dann gibt es nicht mal eine große Belohnung, sondern nur eine neue friedliche Fraktion? Schon etwas merkwürdig. Welchen Sinn soll das machen? Wenn ich so viel Geld über habe, bin ich doch schon im Endgame-Bereich?!


PS: sehe gerade, dass der PAR Plot auch Milliarden kostet.
Das ist ja ein weiter Weg, den man für die beiden Plots hinlegen muss.
Da war der TER Plot ja weitaus günstiger und hatte auch mehr echten SpielInhalt als diese Geldverbrenn-Plots. ;)
Zumindest war es vor 4.0 so. Wie es jetzt ist weiß ich nicht genau.

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Hauptstorys Split ZYA - FRF - RAZ - RHA

Post by michi_oss » Thu, 17. Jun 21, 08:45

Es fehlt halt irgendwie ein richtiges Missionsziel und die Verhältnismäßigkeit. Der Plot ist eine reine ABM, es gibt keine Belohnung, die Milliarden wert ist. :P
Oder ich übersehe etwas. :)

Mal erledigt den Plot nur, weil/wenn man so viel Geld hat, dass man sonst nichts mehr zu tun hat und keine Langeweile haben will. ;)

Da war der TER + Hatikvah + Yaki Plot für mich Welten sinnvoller. Einige Schiffe bekommen, Ruf erhöht, das Spiel kennengelernt usw.
Ok, der Abschluss mit Xenon Sektor befreien ist noch offen und auch "teuer", aber die Flotte dafür behält man ja.

Also jetzt erstmal Milliarden verdienen und dann sehen, ob man noch motiviert ist die Plots zu erledigen der Vollständigkeit halber. :lol:
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1900
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Hauptstorys Split ZYA - FRF - RAZ - RHA

Post by EGO_Aut » Thu, 17. Jun 21, 08:56

Du wirst gebeten eine Revolution zu unterstützen, die kostet nun mal Geld :roll:
Alternativ kannst du es auch sein lassen.

PS: 1 Mld ist nichts großartiges in X4 ab einem gewissen Zeitpunkt.

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Hauptstorys Split ZYA - FRF - RAZ - RHA

Post by michi_oss » Thu, 17. Jun 21, 10:15

Klar, irgendwie schon interessant.

Nur aktuell würde ich behaupten, dass ich den Plot erst am "Spielende" machen kann/würde und es mir dann nicht wirklich was bringt. Vorher gibt es viele andere Dinge für die ich hunderte Millionen Credits ausgeben würde und auch selber spürbar was davon habe.

Aber ob die Split Fraktion nun ZYA, FRF oder RHA heißt...
Klingt zumindest so als wäre das die primäre Auswirkung.
Die GEF gibt es vermutlich so oder so weiterhin?

So eine Revolution im Midgame mit spürbaren Auswirkungen wäre doch irgendwie interessanter. Denke ich aktuell.

Aber mal sehen...
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Hauptstorys Split ZYA - FRF - RAZ - RHA

Post by arragon0815 » Thu, 17. Jun 21, 12:19

Im mittleren Spiel hat man doch selber noch genug zu tun, eigene Stationen aufbauen, verwalten usw... da kommen später die Milliarden fürs Endlosspiel ausgeben doch gar nicht so verkehrt... vor allem bei den Paraniden kann man schon einiges ändern: Corsaren ja oder nein...
..und auch ob man später ein ruhigeres Spiel haben möchte oder ständig irgendwo Äktschn...
Manche Sachen sind halt nur für den Langzeitspieler gedacht und das ist auch gut so :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”