Gimbutz wrote: ↑Fri, 4. Sep 20, 00:03
Hi, das hört sich an, als hättest du den entsprechenden Plot längst komplettiert. Du betreibst gerade das, was Dal Busta "Diplomatie" nennt: Große Investitionen im Gegenzug für diplomatische Veränderungen zwischen den NPC-Fraktionen. Vor jedem Schritt, den dir Dal Busta anbietet, erhältst du eine Prognose in deiner Einsatzbesprechung, damit du abschätzen kannst, ob sich der Kosten- und Zeitaufwand für dich lohnt. Wenn du mit der politischen Situation zufrieden bist, kannst du die Mission jederzeit beiseite legen.
Aus deinem Kommentar höre ich aber ziemlich deutlich heraus, dass dir das Spiel nicht so richtig klar gemacht hat, dass du nicht mehr im "Missionen erfüllen um Belohnungen zu bekommen"-Teil, sondern im "Viele Ressourcen ausgeben, um die Diplomatie zu beeinflussen"-Teil der Spiels angekommen bist. Das Feedback haben wir schon oft gehört, und wir überlegen uns bereits, wie sich das eventuell verbessern ließe.
Der Punkt ist einfach der, der Einfluss auf das Universum und mein "Profit" dadurch, existiert nicht.
Egal wem ich mich anschließen würde, egal für wen ich gekämpft hätte, es kostet mich viel und bringt mir nichs. Hätte ich den Plot einfach garnicht gemacht, ich hätte ein Steam Archivment weniger und das wärs. Ich habe mich ja inzwischen gespoilert und bin alle Varianten durchgegangen, diese Plots ergeben einfach keinen Sinn!
Hätte ich dafür Lackierungen bekommen bzw die Blaupause dafür, eventuell den Prototypen eines neuen Schiffs (Acinonyx zb

) irgendwas, was ich anders nicht bekommen kann.
Mann hätte ja zb die MK4 Antriebe dahinter locken können oder andere coole exclusive Ausrüstung.
Vor allem der größte bull und da muss ich mal sagen, da hat der Schreiber des Plots so richtig mega riesen sch**** gebaut, ist die Tatsache das der Geheimpolizei Typ in fast jedem Funkspruch sagt "wir dich entschädigen werden" und im Anschluss will er 400 Mio Credits und lässt absolut nichts rüberwachsen. Also entweder ist da in der Lokalisierung was schief gegangen, denn wenn ich richtig im Bilde bin, dann entwickelt ihr in Englisch oder der Schreiber des Plots hatte die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches und hat 3 Zeilen weiter schon vergessen was er geschrieben hat
Aber der Hauptpunkt ist einfach wirklich der, dass es eigentlich besser ist den Plot nicht zu machen und das kann nicht der Sinn der Übung sein.
Bei den Paranoiden kann man ja wenigstens noch die HOP außer Gefecht setzten , aber wenn man den falschen weg nimmt und sich dann überlegt die Dreiaugen doch noch weg zu pusten, dann hat man eine unzerstörbare Festung und darf neu Anfangen
Bitte geht bei den Terranern einen anderen Weg! Gebt uns darüber den Sprungantrieb oder den Zugang zu deren Technologie, aber macht nicht wieder einen vollkommen bedeutungslosen Plot, der einfach nur Geld und Mühe frisst und es wieder keinen Unterschied macht ob man ihn macht!
Bevor ihr uns unser Geld sinnlos verbrennen lasst, gebt uns lieber etwas zum investieren!
Sorgt für eine automatische Versorgung mit Raketen und das Piloten selbst Ihre Schiffe reparieren lassen. Raketen sind deutlich mächtiger, aber auch deutlich teuerer, aber kaum wer verwendet sie im großen Stil obwohl Geld kein Problem ist, die Logistik ist eine Katastrophe. Macht wiederholbare Befehle, so das wir Transporter immer eine Feste Ware immer wieder von A nach B fliegen lassen und so ein perfekte Versorgung für Außenposten und Verteidigungsstationen aufbauen können.
Gebt uns Schlachtschiffe und macht sie so unglaublich teuer, das man nochmal ein Ziel hat.
Eines davon in jedem Völkersektor mit Werft würde im übrigen auch Invasionen ausbremsen und erschweren
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.
Dr. Gregory House
I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10