Die Leere, grünes Kryptonit (leer), Methan

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
STAR-BUGGY
Posts: 24
Joined: Fri, 16. Sep 16, 21:33

Die Leere, grünes Kryptonit (leer), Methan

Post by STAR-BUGGY » Sat, 23. May 20, 12:07

Also in der Leere, bei den grünen Kryptonit (leerer Astroit) da gibts ne Menge Methan Vorkommen.
Aber wie kommt man daran?
Abgebaut wird das Zeug ja nur bei den Ressourcensonden, die dem grünen Kryptonit übrigens problemlos widerstehen.
Habe versucht mit einem Kranich die Umgebung der Sonde freizuräumen, um aus der gefährlichen Region eine ungefährliche Region zu machen. WAR ZWECKLOS!
Es klappt zwar mit der Einstellung der Bergbaugeschütztürme auf Bergbau (6 Stück) , das das grüne Zeug verdampft wird. Es ändert aber nichts daran das kleine Schiffe trotzdem Schild und Hüllenschaden nehmen.
Der Kranich (L-Schiff Mineralien) widersteht der gefährlichen Region problemlos, nicht aber S-Schiffe, Fracht und Bergbausonden, die sind im Nu hin.
Ich suche weiter nach einer Lösung, wäre aber über einen kleinen Tipp von euch sehr dankbar.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1934
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Die Leere, grünes Kryptonit (leer), Methan

Post by EGO_Aut » Sat, 23. May 20, 13:49

Komischerweise sind die gefährlichen Regionen nur gefährlich wenn der Spieler im System ist. Das kann man natürlich ausnutzen 8)

Bei der Bergung herrenloser Schiffe ist halt ein bisschen "denken" gefragt, teleportieren hilft dabei und Ein Marine natürlich auch.

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Die Leere, grünes Kryptonit (leer), Methan

Post by K-Silver01 » Sat, 23. May 20, 22:21

Links oben bei ca 11 Uhr (aber weit draussen) gibt es einen verlassenen Gasminer...
10 jahre steht er nur so da... aber wehe der Spieler will ihn sich holen ... "Gefährliche Region endeckt" -> BUMM :D
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

STAR-BUGGY
Posts: 24
Joined: Fri, 16. Sep 16, 21:33

Re: Die Leere, grünes Kryptonit (leer), Methan

Post by STAR-BUGGY » Thu, 28. May 20, 07:37

Also ich vermute mittlerweile, dass das grüne Zeug NICHT VERANTWORTLICH dafür ist, dass eine Zone gefährlich ist oder nicht. Habe mittlerweile auch andere GEFÄHRLICHE ZONEN endeckt wo kein grünes Zeug vorhanden ist.

Trotzdem verstehe ich nicht das meine Ressourcensonde in DER LEERE bei dem grünen Zeug ein Methanvorkommen von 0,38 feststellt, Die Schürfer von meiner Graphenfabrik aber nicht bei diesem reichhaltigen Vorkommen schürfen sondern vom Stationsmanager nach SCHWARZE SONNE geschickt werden, wo eine viel geringere Dichte von Methanvorkommen von der dortigen Ressourcensonde angezeigt wird.

Warum schürfen die Schiffe nicht automatisch beim reichsten Vorkommen?

Vermute mal die höhere Dichte verringert die Zeit fürs Schürfen.

STAR-BUGGY
Posts: 24
Joined: Fri, 16. Sep 16, 21:33

Re: Die Leere, grünes Kryptonit (leer), Methan

Post by STAR-BUGGY » Thu, 28. May 20, 07:39

Habe vergessen zu erwähnen das die Graphenfabrik auch in DER LEERE ist.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”