Split Plot

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Split Plot

Post by Teppic » Tue, 19. May 20, 16:37

paraskous wrote:
Tue, 19. May 20, 16:33
Dann flieg doch nochmal in Fires of Defeat oder ZYA Sektoren. Wenn man als Split startet kennt man die Sektoren ja auch - kann mich jetzt nicht erinnern, wie der Teil bei mir war. Ich sollte einen Kontakt finden, glaube ich.
hmm..ich bin doch gerade in einem ZYA Sektor. Und ich habe nur die Aufgabenbeschreibung (s.Bild)

Vielleicht will er ja das ich alle Tore die zu den Splits führen finde. Keine Ahnung :gruebel:
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Split Plot

Post by paraskous » Tue, 19. May 20, 17:24

Teppic wrote:
Tue, 19. May 20, 16:37
paraskous wrote:
Tue, 19. May 20, 16:33
Dann flieg doch nochmal in Fires of Defeat oder ZYA Sektoren. Wenn man als Split startet kennt man die Sektoren ja auch - kann mich jetzt nicht erinnern, wie der Teil bei mir war. Ich sollte einen Kontakt finden, glaube ich.
hmm..ich bin doch gerade in einem ZYA Sektor. Und ich habe nur die Aufgabenbeschreibung (s.Bild)

Vielleicht will er ja das ich alle Tore die zu den Splits führen finde. Keine Ahnung :gruebel:
Du hast nicht gerade viel "oben rechts" erkundet. "Sengende Niederlage" - versuch es doch da nochmal. Dort war ja die letzte Schlacht im Split Bürgerkrieg kürzlich. Daran hangelt der Plot eigentlich. Du musst ja irgendwie Kontakte knüpfen und die jüngsten Ereignisse sollten zu Möglichkeiten führen.

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Split Plot

Post by Teppic » Tue, 19. May 20, 19:12

paraskous wrote:
Tue, 19. May 20, 17:24

Du hast nicht gerade viel "oben rechts" erkundet. "Sengende Niederlage" - versuch es doch da nochmal. Dort war ja die letzte Schlacht im Split Bürgerkrieg kürzlich. Daran hangelt der Plot eigentlich. Du musst ja irgendwie Kontakte knüpfen und die jüngsten Ereignisse sollten zu Möglichkeiten führen.
Ne da tut sich leider nichts...


Weiß irgendjemand was genau Dal Busta will?
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Split Plot

Post by paraskous » Wed, 20. May 20, 09:14

Teppic wrote:
Tue, 19. May 20, 19:12
paraskous wrote:
Tue, 19. May 20, 17:24

Du hast nicht gerade viel "oben rechts" erkundet. "Sengende Niederlage" - versuch es doch da nochmal. Dort war ja die letzte Schlacht im Split Bürgerkrieg kürzlich. Daran hangelt der Plot eigentlich. Du musst ja irgendwie Kontakte knüpfen und die jüngsten Ereignisse sollten zu Möglichkeiten führen.
Ne da tut sich leider nichts...


Weiß irgendjemand was genau Dal Busta will?
Jetzt weiß ich wieder. Dal gibt dir eine Passagiermission. Der Split will in Freie Familien Raum gebracht werden. Dort wird man (Sengende Niederlage denke ich) abgefangen und befragt. Danach kontaktiert Dal dich und schlägt neuen Task vor.
Hast du diesen Split an Bord? Viemleicht Schiff gewechselt? Nie an Bord genommen?

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1900
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Split Plot

Post by EGO_Aut » Wed, 20. May 20, 11:21

Teppic wrote:
Tue, 19. May 20, 19:12
paraskous wrote:
Tue, 19. May 20, 17:24

Du hast nicht gerade viel "oben rechts" erkundet. "Sengende Niederlage" - versuch es doch da nochmal. Dort war ja die letzte Schlacht im Split Bürgerkrieg kürzlich. Daran hangelt der Plot eigentlich. Du musst ja irgendwie Kontakte knüpfen und die jüngsten Ereignisse sollten zu Möglichkeiten führen.
Ne da tut sich leider nichts...


Weiß irgendjemand was genau Dal Busta will?
In Hatikvas Entscheidung I führt im NO ein Tor nach Tharkas Zusammenbr. XV dort führt ein Tor NNO(?) zu den Split, dort triggert eine Nachricht. Zumindest war es bei mir so, ich flog im Xenonsektor nur in die Nähe des Tores nichtmal durch wenn ich mich recht erinnere, hatte aber oberhalb von Inama Zura schon erkundet.

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Split Plot

Post by Teppic » Thu, 21. May 20, 11:42

paraskous wrote:
Wed, 20. May 20, 09:14
Jetzt weiß ich wieder. Dal gibt dir eine Passagiermission. Der Split will in Freie Familien Raum gebracht werden. Dort wird man (Sengende Niederlage denke ich) abgefangen und befragt. Danach kontaktiert Dal dich und schlägt neuen Task vor.
Hast du diesen Split an Bord? Viemleicht Schiff gewechselt? Nie an Bord genommen?
Ne...mir gibt er nur die Mission mit den Torverbindungen finden. Solange sie nicht triggert gibt es nichts weiter. War auch schon bei Dal im HQ und hab nochmal das Gespräch geführt. Es gibt zwar eine neue Option in etwa "Wegen den Verbindungen" Aber sie führt zu nichts und ich kann sie 100 mal ohne Ergebnis anklicken.
EGO_Aut wrote:
Wed, 20. May 20, 11:21
In Hatikvas Entscheidung I führt im NO ein Tor nach Tharkas Zusammenbr. XV dort führt ein Tor NNO(?) zu den Split, dort triggert eine Nachricht. Zumindest war es bei mir so, ich flog im Xenonsektor nur in die Nähe des Tores nichtmal durch wenn ich mich recht erinnere, hatte aber oberhalb von Inama Zura schon erkundet.
Ja, dieses Tor hab ich schon entdeckt. Bin gerade dabei alle Tore die zu den Split-Gebieten führen zu entdecken in der Hoffnung das dann endlich was triggert :( So eine sinnlose und bescheuerte Mission
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Split Plot

Post by Teppic » Tue, 26. May 20, 18:41

Nachtrag:

War tatsächlich ein Fehler und funktioniert nun mit der neuen 3.2 Beta 2
paraskous wrote:
Wed, 20. May 20, 09:14
Jetzt weiß ich wieder. Dal gibt dir eine Passagiermission. Der Split will in Freie Familien Raum gebracht werden. Dort wird man (Sengende Niederlage denke ich) abgefangen und befragt. Danach kontaktiert Dal dich und schlägt neuen Task vor.
Hast du diesen Split an Bord? Viemleicht Schiff gewechselt? Nie an Bord genommen?
EGO_Aut wrote:
Wed, 20. May 20, 11:21
In Hatikvas Entscheidung I führt im NO ein Tor nach Tharkas Zusammenbr. XV dort führt ein Tor NNO(?) zu den Split, dort triggert eine Nachricht. Zumindest war es bei mir so, ich flog im Xenonsektor nur in die Nähe des Tores nichtmal durch wenn ich mich recht erinnere, hatte aber oberhalb von Inama Zura schon erkundet.
Meinen Dank an euch beiden für die Hilfestellung :)

Grüße
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Split Plot

Post by paraskous » Wed, 27. May 20, 13:11

Teppic wrote:
Tue, 26. May 20, 18:41
Nachtrag:

War tatsächlich ein Fehler und funktioniert nun mit der neuen 3.2 Beta 2
paraskous wrote:
Wed, 20. May 20, 09:14
Jetzt weiß ich wieder. Dal gibt dir eine Passagiermission. Der Split will in Freie Familien Raum gebracht werden. Dort wird man (Sengende Niederlage denke ich) abgefangen und befragt. Danach kontaktiert Dal dich und schlägt neuen Task vor.
Hast du diesen Split an Bord? Viemleicht Schiff gewechselt? Nie an Bord genommen?
EGO_Aut wrote:
Wed, 20. May 20, 11:21
In Hatikvas Entscheidung I führt im NO ein Tor nach Tharkas Zusammenbr. XV dort führt ein Tor NNO(?) zu den Split, dort triggert eine Nachricht. Zumindest war es bei mir so, ich flog im Xenonsektor nur in die Nähe des Tores nichtmal durch wenn ich mich recht erinnere, hatte aber oberhalb von Inama Zura schon erkundet.
Meinen Dank an euch beiden für die Hilfestellung :)

Grüße
yay

lico
Posts: 620
Joined: Mon, 15. Oct 07, 18:02
x4

Re: Split Plot

Post by lico » Tue, 9. Jun 20, 21:15

Hab ich etwas versäumt oder warum haben manche geschrieben, dass die FRF keine Werften haben?
Kommt das noch?
Ich muss jetzt die Cobra der ZYA zerstören.

Und wann kommt die Entscheidung zwischen den Fraktionen? Erst am Ende des Plots?

:? :? :?
Vanilla schmeckt am Besten

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1900
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Split Plot

Post by EGO_Aut » Tue, 9. Jun 20, 21:38

lico wrote:
Tue, 9. Jun 20, 21:15
Hab ich etwas versäumt oder warum haben manche geschrieben, dass die FRF keine Werften haben?
Kommt das noch?
Ich muss jetzt die Cobra der ZYA zerstören.

Und wann kommt die Entscheidung zwischen den Fraktionen? Erst am Ende des Plots?

:? :? :?
Seite 1, 19.

lico
Posts: 620
Joined: Mon, 15. Oct 07, 18:02
x4

Re: Split Plot

Post by lico » Wed, 10. Jun 20, 20:53

Ah ja, bei 19 stehts da. Ich hab das vollkommen überlesen.
Im Spiel bin ich grade da.

Gibts auch so eine Liste für die Seite des Terrorismus? :D
Vanilla schmeckt am Besten

omti
Posts: 535
Joined: Sat, 5. Jun 04, 21:06
x4

Re: Split Plot

Post by omti » Sat, 15. Aug 20, 21:27

Sagt mal bekommt man sofort nen Rep Bonus bei ZYA, wenn man die Züglerinnen verpetzt? Oder muss man da auch erst 400 Mille zahlen?
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!


Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art

User avatar
Neogeta
Posts: 126
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Split Plot

Post by Neogeta » Sun, 22. Nov 20, 23:26

Hi,

gibts ne möglichkeit den plot zurück zu setzen oder ähnliches?

Hab mich als der dlc noch jung war leider für den Patriarchen entschieden und bin jetzt an der Stelle wo man die Flotte liefern soll. Bekommt man nochmal die Möglichkeit sich um zu entscheiden oder so? Oder gibts nen mod dafür? Irgendetwas? :gruebel:

Hab zwar nen save vor der Entscheidung, aber dann müsst ich das Spiel quasi fast wieder von vorne spielen... :cry:

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Split Plot

Post by Mowett » Mon, 23. Nov 20, 06:59

Mir ist keine Möglichkeit bekannt den Plot zurück zu setzen, was ist das genaue Problem? An die Flottenlieferaktionen kommt man nicht vorbei, eine eigene Schiffswerft(alle Schiffsgrößen) mit einer dazugehörigen funktionierenden Infrastruktur ist sehr hilfreich.

User avatar
Neogeta
Posts: 126
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Split Plot

Post by Neogeta » Mon, 23. Nov 20, 10:42

Das Problem ist, dass ich mich für die falsche Seite entschieden habe. Ich will den Züglerinnen helfen statt dem Patriarchen. Unter anderem weil es dann einen Waffenstillstand mit den Argonen gibt.

raim729
Posts: 157
Joined: Mon, 17. Dec 18, 16:21
x4

Re: Split Plot

Post by raim729 » Thu, 11. Feb 21, 07:27

Hallo,
Muss bei Split Mission unbedingt der Vorgabe entsprechen? Bin gerade dabei Flotte zu erstellen. Bei mir 1 Klapperschlange und 10 Drachen.
Aber die Sachen die für Klapperschlange gefordert werden habe ich nur zur hälfte. Geht das auch so? Rang Split +30.

User avatar
Mr_Riva
Posts: 669
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Split Plot

Post by Mr_Riva » Fri, 12. Mar 21, 22:11

raim729 wrote:
Thu, 11. Feb 21, 07:27
Hallo,
Muss bei Split Mission unbedingt der Vorgabe entsprechen? Bin gerade dabei Flotte zu erstellen. Bei mir 1 Klapperschlange und 10 Drachen.
Aber die Sachen die für Klapperschlange gefordert werden habe ich nur zur hälfte. Geht das auch so? Rang Split +30.
Nein, du musst ganz genau den Bauauftrag erfüllen, d.h. auch die Ausrüstungsgegenstände müssen alle von SPL sein.

(Ich hatte in der zu liefernden Flotte eine Klapperschalnge, die auf dem Weg zum Lieferort quer durch 'nen Xenonsektor geflogen ist. :roll: Ich habe mit Ach und Krach die Klapperschlange unter starkem Beschuss aus dem Sektor geflogen. Als ich am Lieferort an kam, galt der Plot als nicht erfüllt. Habe 'ne Weile daran herumgerätselt, an was das liegt. Schließlich hatte ich bemwerkt, dass eine meiner Reparaturdronen noch im Xenonsektor herumoxydierte. Drone gekauft, zum Ziel gedackelt, Mission erfüllt. :lol: )
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Split Plot

Post by HeinzS » Sat, 24. Apr 21, 11:07

Hallo,

kann mal jemand die neuen Änderungen im Plot bezüglich Flotten(und Credits) ergänzen, danke. :)

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Split Plot

Post by visi » Sat, 24. Apr 21, 14:18

Is erledigt, zumindest der zya strang. Credits weiss ich noch net.

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Split Plot

Post by arragon0815 » Sun, 25. Apr 21, 12:24

Druckfrisch aus der Storypresse:

Image

Geld weis ich noch nicht, habe zur Zeit nichts flüssig und es wird noch dauern bis ich das fertig mache...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”