Split Plot

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Split Plot

Post by arragon0815 » Sun, 26. Apr 20, 07:56

...und immer dran denken beim Xenonabknallen im Split Gebiet:
40 km an eine Split Station ran sonst kommen wider die Aussagen: Xenonabschuss steigert keinen Split-Rang...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

cedeos
Posts: 14
Joined: Thu, 25. Apr 13, 15:46
x4

Re: Split Plot

Post by cedeos » Wed, 29. Apr 20, 10:34

Ich habe eine wahrscheinlich dumme Frage.
Ich habe das Patriarchat unterstützt, die Züglerinnen Flotte in Knochengrab ist vernichtet und ich soll jetzt 400 Mio beschaffen. Die habe ich allerdings schon (1,1 Mrd Liquidität). Im Missionsmonitor steht auch "Sprich mit Fau t'Nnt" - im Missions-Briefing allerdings ist noch 'Beschaffe 400 Mio' gekennzeichnet. Leitsystem geht auch nicht. Ist das ein Bug?
Wo finde ich diesen Split?
Danke für eure Hilfe

Komaoma
Posts: 22
Joined: Sat, 28. Feb 04, 08:40
x2

Re: Split Plot

Post by Komaoma » Wed, 29. Apr 20, 11:06

cedeos wrote:
Wed, 29. Apr 20, 10:34
Wo finde ich diesen Split?
Der ist beim Kampf auf dem ZYA-Zerstörer, der mit dem Symbol, und draufgegangen. Er springt aber dabei einmal in den Nachbarsektor auf ein kleines Erstazschiff, nur wenn er auch auf diesem zertört wird spawnt der nicht nochmal auf einem erneuten Ersatzort. Entweder ist das ein Bug oder so gewollt von Ego.

1. Entweder Spielstand vor Kampfbeginn laden und versuchen das NPC-Schiff die Schlacht überstehen zu lassen. (So habe ich es gemacht, hatte auch das selbe Prob, aber noch keinen weiter entwickelten Spielstand, hatte mich erstmal um die Lösung dieses Problems gekümmert.)

2. Da im englischen Forum es auch viele als Bug auffassen und auf einen Fix von Ego warten, abwarten bis der Spawn (oder immersiv Rettungskapselflucht) des NPCs nach Abschuss immer wieder auf einem neuen Schiff oder einer unzerstörbaren Destination erfolgt.

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Split Plot

Post by visi » Fri, 1. May 20, 00:12

So, hab das Problem auch: kampf is vorbei, Person nicht da.

Zugegeben, war etwas unbedarft, man weiß ja net was kommt, die vielen aspis und balaur haben meiner Klapperschlange böse zugesetzt. Die Flak treffen ja nix. Die kleinen Biester sind einfach zu schnell.
Dann kurz nen Drachen mit Bolzen aus dem Nachbarsektor einfliegen lassen - mit dem sah es nur unwesentlich besser aus.
Im Nachbarsektor fliegen viele bissige Klapperschlangen rum. Ich nehme an das Fluchtschiff wurde ebenfalls erwischt.
Naja hab vorher gespeichert also halb so wild.
Aber wenn ich mich recht erinner gabs mit x3 Reunion auch so ein Bug mit dem Ende des Plots.
Ärgerlich, das ist.

Nun ja, zweite Chance- werde jetzt erstmal da oben im Nord-Osten aufrüsten und dann die Schlacht nochmal starten. Den Split-Damen mal den Dutt zurecht rücken :shock:

User avatar
Boronenheld
Posts: 117
Joined: Mon, 17. Oct 11, 15:46
x4

Re: Split Plot

Post by Boronenheld » Sat, 2. May 20, 21:15

Wenn nach der Entstehung des neuen Patriachats(RAK, Züglerinnenweg) echt nichts mehr kommt, möchte wirklich mal denjenigen fragen, der sich das Plot-Ende ausgedacht hat, was er beruflich so macht.
Ohne Nachvollziehbarkeit oder Erklärung werden massive Abgaben verlangt ohne die es nicht weitergeht.
Nachdem man also notgedrungen 1.2 Milliarden! Credits und eine Flotte für locker weitere 300 Mio geliefert hat, bleiben einem am Ende 3, 4 kleine Schiffe ohne nenneswerten Besonderheiten oder Wert und ein Ruf von +15 (RAZ).
Nach der letzten Mission kommt gleich gar nichts mehr. Nicht mal ein Danke, nichts, nur ne kurze Info von Dal zu den politischen Auswirkungen.
WTF? :rant:

Was für ein Zeit- und Motivationsverlust, meine Fresse..

PS: Aber auch ein dickes Lob an anderer Stelle, denn ich hatte die gesamte Questreihe hinweg nicht einen Bug, oder zumindest keinen Plot-Stopper! Ungewohnt, aber geil. :)

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Split Plot

Post by visi » Sat, 2. May 20, 22:11

Ja versteh das jetzt auch net.
Hab die Züglerinnen Plattgemacht. Diese Zya Klapperschlange war noch ganz.
Aber nichts kommt.
Netmal die Folgemission in der man anscheinend 400mio bezahlen muss.
Im Kampf "Belohnung kommt danach" dann alles platt gemacht und das wars jetzt?
Ne mickrige Meldung im log, dass die Züglerinnen schwerer Anhänger finden.

Dachte da kommt noch ne Mission in der man credits Löhnen muss?

Was ein Ärgernis.

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Split Plot

Post by HeinzS » Sun, 3. May 20, 10:10

Boronenheld wrote:
Sat, 2. May 20, 21:15
Wenn nach der Entstehung des neuen Patriachats(RAK, Züglerinnenweg) echt nichts mehr kommt, möchte wirklich mal denjenigen fragen, der sich das Plot-Ende ausgedacht hat, was er beruflich so macht.
Ohne Nachvollziehbarkeit oder Erklärung werden massive Abgaben verlangt ohne die es nicht weitergeht.
Nachdem man also notgedrungen 1.2 Milliarden! Credits und eine Flotte für locker weitere 300 Mio geliefert hat, bleiben einem am Ende 3, 4 kleine Schiffe ohne nenneswerten Besonderheiten oder Wert und ein Ruf von +15 (RAZ).
Nach der letzten Mission kommt gleich gar nichts mehr. Nicht mal ein Danke, nichts, nur ne kurze Info von Dal zu den politischen Auswirkungen.
WTF? :rant:

Was für ein Zeit- und Motivationsverlust, meine Fresse..
dem kann man nur zustimmen und mein erster Gedanke war welches Spiel nehme ich um mich von dieser maßlosen Enttäuschung zu erholen. :evil:

Neostar35
Posts: 23
Joined: Sun, 22. Mar 09, 13:27
x4

Re: Split Plot

Post by Neostar35 » Sun, 3. May 20, 13:09

Ich habe mich für die RAZ entschieden. Die Belohnung ist eine verbugte Splitwirtschaft und keine Möglichkeit mehr um an Split Technologien zu kommen :evil: :evil:

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Split Plot

Post by visi » Sun, 3. May 20, 22:50

So es hat endlich geklappt. Plot abgeschlossen.
Diesmal dem Raptor mit Freud/Feind Minen im Rachen platziert. Das hat etwas die Verluste auf Jägerseite minimiert.
Dachte erst, es kommt wieder nix doch diesmal wurde ich angefunkt.
Und musste mit ner Chimäre auf ner 700m/s schnellen Kobra landen.
Net so einfach :gruebel:

Wie hol ich mir jetzt die zig Millionen von den Zya wieder?

Gunnar Dankhoff
Posts: 155
Joined: Wed, 22. Feb 06, 15:49
x4

Re: Split Plot

Post by Gunnar Dankhoff » Wed, 13. May 20, 18:19

Ich spiele auch den Split Plot und bin bei der Stelle wo ich die Separatisten Flotte erstellen soll und liefern soll.
Was hat es mit dem Klapperschlangen Hauptgeschütz auf sich und an welcher Stelle befindet es sich was ist damit gemeint. Ich verstehe diese Sache nicht. Ich komme dadurch nicht weiter im Split Plot.
Sind es vielleicht die Frontwaffen oder etwas anderes. Der Rest ist für mich kein Problem.
Moing Moing

Repli
Posts: 524
Joined: Mon, 26. Jul 04, 19:56
x4

Re: Split Plot

Post by Repli » Wed, 13. May 20, 18:48

Hey,
Gunnar Dankhoff wrote:
Wed, 13. May 20, 18:19
Ich spiele auch den Split Plot und bin bei der Stelle wo ich die Separatisten Flotte erstellen soll und liefern soll.
Was hat es mit dem Klapperschlangen Hauptgeschütz auf sich und an welcher Stelle befindet es sich was ist damit gemeint. Ich verstehe diese Sache nicht. Ich komme dadurch nicht weiter im Split Plot.
Sind es vielleicht die Frontwaffen oder etwas anderes. Der Rest ist für mich kein Problem.
Ja damit sind die Frontgeschütze gemeint :)

Silenceko
Posts: 237
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:30
x4

Re: Split Plot

Post by Silenceko » Sat, 16. May 20, 16:52

Rückmeldung zu meinem Problem: mit der Beta 3.2HF1 wurde das Problem behoben und der Plot ist erschienen.

User avatar
DocMoriarty
Posts: 475
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Split Plot

Post by DocMoriarty » Sat, 16. May 20, 23:07

Ich spiele auch gerade den Split Plot habe aber ein Problem. Ich habe Fau auf dem Büffel getroffen, die 400 Mio gegeben. Daraufhin ist der weggegangen. Bevor ich ihm was gegeben habe hat er noch was von Station scannen geblubbert. Jetzt steht das Quest auf "Erwarte", was auch immer das heissen soll. Nachdem sich Fau verpisst hat (im Aufzug) bin ich noch einige Zeit auf dem Büffel geblieben (wegen dem Erwarte), ich dachte der bringt mich vielleicht zu der Station die gescannt werden muss, aber der war Ewigkeiten unterwegs und nix is passiert. Es gibt auch kein Leitsystem zu einer Station wenn ich das Quest aktiviere. Irgendwann war es mir dann zu blöd und ich bin abgedockt weggeflogen. Gibt es irgendeinen Hinweis welche Station das ist? Oder war das eine Station in der Nähe des Büffel als ich dort andockte?

Edit:
Das Problem hat sich aufgeklärt. Ich habe jetzt nach Stunden die Information bekommen, dass ich zu dieser und jener Station zum Scannen fliegen soll, während im Quest briefing spätestens seit Übergabe der 400 Mio stand ich hätte die Info bereits bekommen. Das ist suboptimal gemacht weil total missverständlich. Aber damit hat sich immerhin das Quest jetzt lösen lassen. Der Himmel wird grade schwarz von meinen 2 Outtakerflotten die das Problem endgültig lösen ...

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Split Plot

Post by Teppic » Tue, 19. May 20, 15:54

Sodelle.. erstmal folgendes, ich hab mir jetzt nicht die 6 Seiten hier durchgelesen da ich ja mir den Spass ned verderben will. Allerdings hab ich ne spezielle Frage und weiß momentan ned weiter :gruebel:

Nachdem ich nun ein bisschen für mich gespielt hab (Beta 3.2 HF1) hab ich zuerst den HAT Plot erledigt und nachdem Dal auf meine Station umgezogen ist (und ich ihm irgendwann erlaubt hab zu bleiben) wollte ich jetzt zum ersten mal überhaupt die Geschichten weiterspielen. Also hab ich auf Dal reagiert und den Split Plot angenommen. Ich soll also ein Sprungtor finden das in die neuen Split - Sektoren führt? Naja..ich hatte zu dem Zeitpunkt schon mehrere Split Sektoren entdeckt und weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Die Aufgabe ist nicht mit einer Markierung versehen und fliege ich zu den Toren die ich schon kenne reagiert es darauf nicht. Was genau will er denn jetzt von mir? Ist damit ein spezielles Tor gemeint? Wo muss ich hin?

Image

Grüße :)
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Split Plot

Post by paraskous » Tue, 19. May 20, 16:33

Teppic wrote:
Tue, 19. May 20, 15:54
Sodelle.. erstmal folgendes, ich hab mir jetzt nicht die 6 Seiten hier durchgelesen da ich ja mir den Spass ned verderben will. Allerdings hab ich ne spezielle Frage und weiß momentan ned weiter :gruebel:

Nachdem ich nun ein bisschen für mich gespielt hab (Beta 3.2 HF1) hab ich zuerst den HAT Plot erledigt und nachdem Dal auf meine Station umgezogen ist (und ich ihm irgendwann erlaubt hab zu bleiben) wollte ich jetzt zum ersten mal überhaupt die Geschichten weiterspielen. Also hab ich auf Dal reagiert und den Split Plot angenommen. Ich soll also ein Sprungtor finden das in die neuen Split - Sektoren führt? Naja..ich hatte zu dem Zeitpunkt schon mehrere Split Sektoren entdeckt und weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Die Aufgabe ist nicht mit einer Markierung versehen und fliege ich zu den Toren die ich schon kenne reagiert es darauf nicht. Was genau will er denn jetzt von mir? Ist damit ein spezielles Tor gemeint? Wo muss ich hin?

Image

Grüße :)
Dann flieg doch nochmal in Fires of Defeat oder ZYA Sektoren. Wenn man als Split startet kennt man die Sektoren ja auch - kann mich jetzt nicht erinnern, wie der Teil bei mir war. Ich sollte einen Kontakt finden, glaube ich.

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Split Plot

Post by Teppic » Tue, 19. May 20, 16:37

paraskous wrote:
Tue, 19. May 20, 16:33
Dann flieg doch nochmal in Fires of Defeat oder ZYA Sektoren. Wenn man als Split startet kennt man die Sektoren ja auch - kann mich jetzt nicht erinnern, wie der Teil bei mir war. Ich sollte einen Kontakt finden, glaube ich.
hmm..ich bin doch gerade in einem ZYA Sektor. Und ich habe nur die Aufgabenbeschreibung (s.Bild)

Vielleicht will er ja das ich alle Tore die zu den Splits führen finde. Keine Ahnung :gruebel:
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Split Plot

Post by paraskous » Tue, 19. May 20, 17:24

Teppic wrote:
Tue, 19. May 20, 16:37
paraskous wrote:
Tue, 19. May 20, 16:33
Dann flieg doch nochmal in Fires of Defeat oder ZYA Sektoren. Wenn man als Split startet kennt man die Sektoren ja auch - kann mich jetzt nicht erinnern, wie der Teil bei mir war. Ich sollte einen Kontakt finden, glaube ich.
hmm..ich bin doch gerade in einem ZYA Sektor. Und ich habe nur die Aufgabenbeschreibung (s.Bild)

Vielleicht will er ja das ich alle Tore die zu den Splits führen finde. Keine Ahnung :gruebel:
Du hast nicht gerade viel "oben rechts" erkundet. "Sengende Niederlage" - versuch es doch da nochmal. Dort war ja die letzte Schlacht im Split Bürgerkrieg kürzlich. Daran hangelt der Plot eigentlich. Du musst ja irgendwie Kontakte knüpfen und die jüngsten Ereignisse sollten zu Möglichkeiten führen.

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Split Plot

Post by Teppic » Tue, 19. May 20, 19:12

paraskous wrote:
Tue, 19. May 20, 17:24

Du hast nicht gerade viel "oben rechts" erkundet. "Sengende Niederlage" - versuch es doch da nochmal. Dort war ja die letzte Schlacht im Split Bürgerkrieg kürzlich. Daran hangelt der Plot eigentlich. Du musst ja irgendwie Kontakte knüpfen und die jüngsten Ereignisse sollten zu Möglichkeiten führen.
Ne da tut sich leider nichts...


Weiß irgendjemand was genau Dal Busta will?
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Split Plot

Post by paraskous » Wed, 20. May 20, 09:14

Teppic wrote:
Tue, 19. May 20, 19:12
paraskous wrote:
Tue, 19. May 20, 17:24

Du hast nicht gerade viel "oben rechts" erkundet. "Sengende Niederlage" - versuch es doch da nochmal. Dort war ja die letzte Schlacht im Split Bürgerkrieg kürzlich. Daran hangelt der Plot eigentlich. Du musst ja irgendwie Kontakte knüpfen und die jüngsten Ereignisse sollten zu Möglichkeiten führen.
Ne da tut sich leider nichts...


Weiß irgendjemand was genau Dal Busta will?
Jetzt weiß ich wieder. Dal gibt dir eine Passagiermission. Der Split will in Freie Familien Raum gebracht werden. Dort wird man (Sengende Niederlage denke ich) abgefangen und befragt. Danach kontaktiert Dal dich und schlägt neuen Task vor.
Hast du diesen Split an Bord? Viemleicht Schiff gewechselt? Nie an Bord genommen?

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Split Plot

Post by EGO_Aut » Wed, 20. May 20, 11:21

Teppic wrote:
Tue, 19. May 20, 19:12
paraskous wrote:
Tue, 19. May 20, 17:24

Du hast nicht gerade viel "oben rechts" erkundet. "Sengende Niederlage" - versuch es doch da nochmal. Dort war ja die letzte Schlacht im Split Bürgerkrieg kürzlich. Daran hangelt der Plot eigentlich. Du musst ja irgendwie Kontakte knüpfen und die jüngsten Ereignisse sollten zu Möglichkeiten führen.
Ne da tut sich leider nichts...


Weiß irgendjemand was genau Dal Busta will?
In Hatikvas Entscheidung I führt im NO ein Tor nach Tharkas Zusammenbr. XV dort führt ein Tor NNO(?) zu den Split, dort triggert eine Nachricht. Zumindest war es bei mir so, ich flog im Xenonsektor nur in die Nähe des Tores nichtmal durch wenn ich mich recht erinnere, hatte aber oberhalb von Inama Zura schon erkundet.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”