PAR Plot

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: PAR Plot

Post by arragon0815 » Tue, 6. Oct 20, 12:22

Schalter drücken heißt auf Schalter schießen.

Monument zerstören, Paraniden haben weiterhin Krieg und Korsaren mischen mit.
Monument nicht sprengen, Paraniden vereinigen sich und werden friedlich.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: PAR Plot

Post by HeinzS » Wed, 7. Oct 20, 09:27

Mozart wrote:
Tue, 6. Oct 20, 09:55
kann es eventuell daran liegen wo genau die bombe dran ist oder ist das nicht ganz so wichtig
zur Sicherheit, es gibt 2 Schalter und es müssen 2 Bomben an den Säulen platziert werden und nach dem Schaltern umlegen darf nicht neu geladen werden, sonst ist eine Kammer wieder zu.

Mozart
Posts: 288
Joined: Thu, 5. Feb 04, 01:09
x4

Re: PAR Plot

Post by Mozart » Wed, 7. Oct 20, 10:54

HeinzS wrote:
Wed, 7. Oct 20, 09:27
Mozart wrote:
Tue, 6. Oct 20, 09:55
kann es eventuell daran liegen wo genau die bombe dran ist oder ist das nicht ganz so wichtig
zur Sicherheit, es gibt 2 Schalter und es müssen 2 Bomben an den Säulen platziert werden und nach dem Schaltern umlegen darf nicht neu geladen werden, sonst ist eine Kammer wieder zu.
hmm das mit der kammer wieder zu nach dem laden muss ich mir mal anschauen
danke für den tipp

und ich kleister das ding einfah mal provisorisch mit bomben zu ... habe ein paar zufällig gefunden *unschuldig guck*
Ich bin immer da egal was ist^^

Mozart
Posts: 288
Joined: Thu, 5. Feb 04, 01:09
x4

Re: PAR Plot

Post by Mozart » Wed, 7. Oct 20, 13:03

HeinzS wrote:
Wed, 7. Oct 20, 09:27
Mozart wrote:
Tue, 6. Oct 20, 09:55
kann es eventuell daran liegen wo genau die bombe dran ist oder ist das nicht ganz so wichtig
zur Sicherheit, es gibt 2 Schalter und es müssen 2 Bomben an den Säulen platziert werden und nach dem Schaltern umlegen darf nicht neu geladen werden, sonst ist eine Kammer wieder zu.


ja genau das wars... der penner hat eins wieder zu gemacht.... hmm ich bin jetzt etwas gefrustet
aber danke dir vielmals für den tipp
jetzt weiß ich wenigstens worans liegt
Ich bin immer da egal was ist^^

Mozart
Posts: 288
Joined: Thu, 5. Feb 04, 01:09
x4

Re: PAR Plot

Post by Mozart » Sat, 10. Oct 20, 18:39

So da ich ja rausgefunden habe wo der fehler war dank eurer Hilfe, dachte ich jo mei bleibe ich beim Paranidischen Frieden.

Doch ich fürchte ich habs beim Palast etwas übertrieben.
So pie mal daumen kostet mich das ding ca

Ca 1,5 Milliarden für die Unterstützungsschiffe. (ich meine nicht die Mediatoren flotte^^)
3 Zeus + je 10 Gorgo (je +1 Unterstützungs Perseus) und je 40 Perseus
Sowie je Zeus kommt noch 1 Atlas mit je 10 Gorgo (je +1 Unterstützungs Perseus) und je 40 Perseus
1 Konstrukteur + 10 Gorgo (je +1 Unterstützungs Perseus) und 40 Perseus (den ordne ich kurz vor ende des Baus der station zu^^)
20 Echse Schürfer (Für Eis beschaffung da mein Palast ne eigene Paranidische Nahrungs und Medikamenten Versorgung hat)
40 Echse Transporter und 10 Boa
und 250 Mio Startgeld

Alle mit Teladi Schilden und Split antrieben also ziemlich auf Tempo Getrimmt

Ca 250 Millionen für die reinen Baukosten (Ress). ... habe ein paar kanonen mehr dran gepackt als geplant^^
500 Millionen für die spezial Pläne.
ca 50 mio für den bauplatz glaub ich^^

Meint ihr da fehlt noch was an schiffen?
Ps alle aus der eigenen Werft *g*^^
Ich bin immer da egal was ist^^

The_Fog
Posts: 172
Joined: Sun, 4. Mar 07, 19:32
x4

Re: PAR Plot

Post by The_Fog » Wed, 16. Dec 20, 19:34

arragon0815 wrote:
Sat, 4. Apr 20, 22:05
rene6740 wrote:
Sat, 4. Apr 20, 21:41
TVCD wrote:
Sat, 4. Apr 20, 18:18
Sieht vielleicht auf den ersten Blick gleich aus aber wenn du Bomben platzierst zerstört Gride die Apotheosis. Platzierst du keine damoft Gride sauer ab. Bei beiden Wegen gibt es danach einen kleinen Fight. Beide Wege nehmen aber unterschiedliche Enden. :wink:
Also egal ob ich die bomben anbringe oder nicht, bei mir haut die immer sauer ab und die Station wird nicht gesprengt... ka was ich falsch mache.
In der Halle wo man die Kapseln mit dem Laser bearbeiten muss hast danach vorm Rausfliegen die rechts und links an der Ausgangswand befindlichen Schaltkästen mit dem Laser bearbeitet ??
Ich habe im Gunde das selbe Problem...habe vor den "Energiesäulen" gespeichert. Bei mir sind auch die beiden "Schalter" in der besagten Halle mit Laser vorher bearbeitet worden.
Egal wieviele Bomben ich lege, und raus fliege, es endet immer mit der "sanften Tour" - Torpedos und Abflug und das bevor ich an dem "Flieger" andocken kann.
Ich habe auch schon die Bomben selbst gezündet, nur um zu sehen ob diese was ausrichten - tun sie.
Bin selbst von dem gespeichten Position zurück in die Halle geflogen um die erwähnten Schalter zu kontrollieren. Selbst dann läuft die "sanfte Tour" irgendwann an ohne das ich die Station verlasse.
Es sieht so aus, das es hier noch einen Bug im Script gibt, jedenfalls in Bezug auf "speichern". Wohl möglich würde die "andere Seite anspringen", wenn ich in der Halle gespeichert hätte und nicht an einer "Energie-Säule".
(Es gab ja einen Vortrag von Dal Busta in Bezug auf das, was passieren könnte kurz vorher bzw. bei den "Energie-Säulen").

Hat noch jemand eine Idee?

Edit: Der besagte Spielstand - Save (004): Datei von filehorst.de laden

Danke und Gruß The_Fog
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...


The_Fog
Posts: 172
Joined: Sun, 4. Mar 07, 19:32
x4

Re: PAR Plot

Post by The_Fog » Thu, 17. Dec 20, 20:55

EGO_Aut wrote:
Wed, 16. Dec 20, 19:55
Idee?

viewtopic.php?f=185&t=430826&p=4987226#p4987226
Danke habe ich (schon vorher) gelesen, leider bringt mich das nicht weiter...die Vereinigung habe ich ja gespielt...
EGO_Aut wrote:
Sun, 25. Oct 20, 20:40

...

8: Zerstöre Sicherheitsklammer (Cocoons werden eingesammelt, Ausgang der Halle 2x Schalter die das Kraftfeld an den Stützen öffnen)
9: Zurück zur Weggabelung

10: Bedenke die Konsequenzen: Platziere Sprengstoff/Verlasse - Dal funkt nach dem erfolgreichen platzieren der Bomben: "Beide Schwachpunkte sind gut präpariert"
11: Fliege zu: Gride Orrian - Bomben platziert: Endlich dann wollen wir mal die Früchte unserer Arbeit ernten.
12: Beschütze: Kromancketslat
13: Töte: Paranidische Repräsentanten

Nachfolgen wird der Weg beschrieben ohne Vereinigung
Weiter unten wird der Weg der Vereinigung beschrieben - wenn du die Bomben nicht platziert hast!


Der Aufstand
...
Mission abgeschlossen !
Punkt 8 und 9 habe ich gemacht...(und wie schon erwähnt auch nach dem Laden des Save die Schalter kontorlliert...)
An Punkt 9 bin ich (Weggabelung mit dem Ausgang und einer der 2 Energieleitungen) und da habe damals gespeichert...dann die Bomben nicht gelegt und die "Vereinigung" gemacht...
Jetzt habe ich den Spielstand wieder geladen und möchte Punkt 10 erreichen und habe die Bomben gelegt, aber hier vermute ich den "Bug", das "Script" erkennt (nicht mehr) das Legen der Bomben (ob eine oder mehrere spielt keine Rolle).
Vermutlich, weil der Speicherpunkt nach der "Verzweigung" für die Ermittlung (welchen Weg der Spieler geht) liegt bwz. nach dem Laden wird das so initialisiert.
Meine Vermutung ist auch...hätte ich in der "Kokon Halle" gespeichert - wie schon erwähnt - also vor der Bearbeitung mit Laser an den Plätzen und den beiden Schaltern, dann würde ja nochmal der Vortrag (bzgl. für und wieder) von Dal kommen.
Wenn ich dann die Bomben lege, dann würde evtl. der andere Zweig anspringen...

Leider habe ich so einen Spielstand nicht mehr, nur einen noch älteren...muss wohl von da weiter machen um die "andere Seite" des Plots kennen zu lernen bzw. zu erleben.
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1900
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: PAR Plot

Post by EGO_Aut » Thu, 17. Dec 20, 22:00

HeinZ hat was geschrieben von "Einer Kammer zu" - 6x Posts weiter oben.

Welche Kammer auch immer damit gemeint ist, evtl. hilft es dir ja, falls die "nur" wieder geöffnet werden muss :gruebel:

Takichi
Posts: 119
Joined: Thu, 6. Dec 18, 19:07
x4

Re: PAR Plot

Post by Takichi » Thu, 17. Dec 20, 23:32

Kurze Frage, da das beenden der Paraniden Quest für sich allein ja schon sehr lange dauern und teuer werden kann.....

Seh ich das richtig das man nur beim Kriegsweg am Ende die Raumstation bzw die Schifswerft für die Herzog-Korsaren freischaltet und sie ansonsten nicht auftauchen?

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: PAR Plot

Post by arragon0815 » Fri, 18. Dec 20, 06:15

Takichi wrote:
Thu, 17. Dec 20, 23:32
Seh ich das richtig das man nur beim Kriegsweg am Ende die Raumstation bzw die Schifswerft für die Herzog-Korsaren freischaltet und sie ansonsten nicht auftauchen?
Ja

Im Friedensweg baust Du das Paranidenheim, im Kriegsweg den Herzog Hafen :wink:
Ich denke mal das die Korsaren der Garant für ewige Zwietracht bei den Paraniden sind und deswegen im Friedensweg nicht gebraucht werden. Sie waren ja die ganze Zeit nicht vorhanden und nur im Untergrund tätig, die Story entscheidet ob sie wieder hoch kommen oder ziemlich geschlagen werden.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1900
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: PAR Plot

Post by EGO_Aut » Fri, 18. Dec 20, 16:55

arragon0815 wrote:
Fri, 18. Dec 20, 06:15
Takichi wrote:
Thu, 17. Dec 20, 23:32
Seh ich das richtig das man nur beim Kriegsweg am Ende die Raumstation bzw die Schifswerft für die Herzog-Korsaren freischaltet und sie ansonsten nicht auftauchen?
Ja

Im Friedensweg baust Du das Paranidenheim, im Kriegsweg den Herzog Hafen :wink:
Ich denke mal das die Korsaren der Garant für ewige Zwietracht bei den Paraniden sind und deswegen im Friedensweg nicht gebraucht werden. Sie waren ja die ganze Zeit nicht vorhanden und nur im Untergrund tätig, die Story entscheidet ob sie wieder hoch kommen oder ziemlich geschlagen werden.
Aber Achtung :!:
Spoiler
Show
Die PAR stürzen sich dann auf die Korsaren Heimatsysteme und führen einen Kreuzzug. Dabei vernachlässigen sie dann ihre Grenzen zu den Xenon, falls noch vorhanden.

The_Fog
Posts: 172
Joined: Sun, 4. Mar 07, 19:32
x4

Re: PAR Plot

Post by The_Fog » Fri, 18. Dec 20, 22:20

EGO_Aut wrote:
Thu, 17. Dec 20, 22:00
HeinZ hat was geschrieben von "Einer Kammer zu" - 6x Posts weiter oben.

Welche Kammer auch immer damit gemeint ist, evtl. hilft es dir ja, falls die "nur" wieder geöffnet werden muss :gruebel:
Werde ich mal suchen, aber ich denke, es wird nicht reichen...
Denn der Plot läuft auch in der Station weiter (wie erwähnt).
Habe das gemerkt, als ich nochmal die Schalter in der Halle kontrollierte...

Wir werden sehen...sonst muss ich in den sauren Apple beißen :roll: und den altern Stand laden... :(
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: PAR Plot

Post by HeinzS » Sat, 19. Dec 20, 08:33

The_Fog wrote:
Fri, 18. Dec 20, 22:20
Werde ich mal suchen, aber ich denke, es wird nicht reichen...
Denn der Plot läuft auch in der Station weiter (wie erwähnt).
so ist es, man muss vor dem betätigen der beiden Schalter speichern, weil sonst eine Abdeckung beim Neuladen nicht offen ist und dann auch nicht explodiert.

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Re: PAR Plot

Post by Jerry85 » Thu, 28. Jan 21, 22:58

Hat jemand die Story mit den Korsaren zu Ende gebracht und kann mir erzählen, was genau passieren müsste, nachdem man Boso die Forschungsmateralien gebracht und das ganze Material Herogs Hafen abgeliefert hat?
Wenn ich das richtig sehe, müsste ich jetzt mit Gride Orrian sprechen, wo sollte die denn sein? Und müssten die Korsaren jetzt nicht ein fettes Schiff in ihrem Hafen bauen?

Gruß Jerry

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1900
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: PAR Plot

Post by EGO_Aut » Sun, 31. Jan 21, 07:36

Jerry85 wrote:
Thu, 28. Jan 21, 22:58
Hat jemand die Story mit den Korsaren zu Ende gebracht und kann mir erzählen, was genau passieren müsste, nachdem man Boso die Forschungsmateralien gebracht und das ganze Material Herogs Hafen abgeliefert hat?
Wenn ich das richtig sehe, müsste ich jetzt mit Gride Orrian sprechen, wo sollte die denn sein? Und müssten die Korsaren jetzt nicht ein fettes Schiff in ihrem Hafen bauen?

Gruß Jerry
In meiner Signatur findest Links zu den Plots. Evtl steht dort.

Edit: sollte das Flaggschiff sein

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Re: PAR Plot

Post by Jerry85 » Sun, 31. Jan 21, 15:39

EGO_Aut wrote:
Sun, 31. Jan 21, 07:36
Jerry85 wrote:
Thu, 28. Jan 21, 22:58
Hat jemand die Story mit den Korsaren zu Ende gebracht und kann mir erzählen, was genau passieren müsste, nachdem man Boso die Forschungsmateralien gebracht und das ganze Material Herogs Hafen abgeliefert hat?
Wenn ich das richtig sehe, müsste ich jetzt mit Gride Orrian sprechen, wo sollte die denn sein? Und müssten die Korsaren jetzt nicht ein fettes Schiff in ihrem Hafen bauen?

Gruß Jerry
In meiner Signatur findest Links zu den Plots. Evtl steht dort.

Edit: sollte das Flaggschiff sein
Danke, dass hatte ich schon gesehen. Problem ist, dass da kein Flagschiff ist, obwohl ich die Mission dazu abgeschlossen habe. Ich spiele allerdings die Beta und der letzte Patch kam während der Story und ich fürchte, dass der irgendwas kaputt gemacht hat.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: PAR Plot

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 3. Feb 21, 20:37

Nach ende des Friedensplot gibts einen neuen Kriegsanzettel Plot, mir fehlt da die option "lass es", außerdem wüsste ich gerne warum die Split ausgegraut sind, die sind doch sonst immer für Krieg zu haben?
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Gimbutz
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 490
Joined: Fri, 12. Apr 19, 21:42
x4

Re: PAR Plot

Post by Gimbutz » Thu, 4. Feb 21, 01:48

ubuntufreakdragon wrote:
Wed, 3. Feb 21, 20:37
Nach ende des Friedensplot gibts einen neuen Kriegsanzettel Plot, mir fehlt da die option "lass es", außerdem wüsste ich gerne warum die Split ausgegraut sind, die sind doch sonst immer für Krieg zu haben?
Du kannst die Mission abbrechen, wenn du möchtest (und sie jederzeit wiederbekommen, wenn du Dal darum bittest). Ein unwiderrufbares Ablehnen, das die Mission für immer unmöglich macht, gibt es nicht.

Im neuen Beta-Update sollten Tooltips dabei sein, die jeweils erklären, wieso bestimmte Optionen nicht verfügbar sind. Im Falle der Split vermute ich mal, sie haben momentan bei dir keine Grenze zu den Paraniden.

TwoFaces1985
Posts: 47
Joined: Mon, 3. Dec 18, 10:59
x4

Re: PAR Plot

Post by TwoFaces1985 » Mon, 22. Feb 21, 07:29

Weiss jemand wo man das Sedativ herbekommt ? Man soll es ja bei Händlern finden .... bloß wo ? Habe schon zig Händler abgeklappert :(

Majastaub ist auch nirgends zu finden ... kann nichtmal irgendwo eine entsprechende Fabrik bei PGS finden :(

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”