HAT Plot

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Happy_Warbird
Posts: 7
Joined: Sat, 18. Apr 09, 10:24
x4

Re: HAT Plot

Post by Happy_Warbird » Wed, 8. Apr 20, 22:02

Da ist er leider auch nicht, soeben überprüft :(

TwoFaces1985
Posts: 47
Joined: Mon, 3. Dec 18, 10:59
x4

Re: HAT Plot

Post by TwoFaces1985 » Tue, 14. Apr 20, 01:12

Hat jemand ne Idee wo man Magnetstein findet ?

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: HAT Plot

Post by HeinzS » Tue, 14. Apr 20, 07:36

Magnetsteine fallen beim Asteroidenabbau an, schaue dort nur eine Weile den anderen Minern zu.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: HAT Plot

Post by NForcer_smc » Fri, 17. Apr 20, 00:39

Hmm, wo man Dal Buster sein Schiff mit der Blackbox findet... Was dann? Geht es nicht weiter? Bug? Oder was muß man hier jetzt tun?

Es kam bei der Blackbox nur, daß sie entschlüsselt wurde und das wars.. Öhm, ja..

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: HAT Plot

Post by TVCD » Fri, 17. Apr 20, 00:40

Warte etwas. Nach ca. 20 Minuten sollte dich Boso wieder kontaktieren. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: HAT Plot

Post by NForcer_smc » Fri, 17. Apr 20, 00:59

TVCD wrote:
Fri, 17. Apr 20, 00:40
Warte etwas. Nach ca. 20 Minuten sollte dich Boso wieder kontaktieren. :wink:
Boso? Wie jetzt? Öh, ich muß Boso erst mal zu meinem HQ gerade bringen

EDIT: Hab jetzt SINZA ewig laufen lassen usw. aber der HAT Plot geht quasi nicht ein Stück weiter, also komplett verbuggt nehme ich an..

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: HAT Plot

Post by TVCD » Fri, 17. Apr 20, 08:58

Der HQ Plot sollte abgeschlossen sein sonst gehts nicht weiter. Voraussetzung für HAT, Split und Paraniden Plot ist der abgeschlossene HQ Plot.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: HAT Plot

Post by NForcer_smc » Fri, 17. Apr 20, 11:04

HQ Plot abgeschlossen heißt, alles erforscht? Oder an welcher Stelle gilt es dieser als abgeschlossen :O ?

Das erforschen ist eh seltsam. Es werden ja jetzt Ressourcen benötigt, aber trotz z.B. vorhandener Energiezellen, zeigt mir das Forschungsmenü
weiterhin 0/2000 an.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: HAT Plot

Post by TVCD » Fri, 17. Apr 20, 11:24

HAT Plot ist abgeschlossen sofern du etwas zur Erforschung beauftragst. So war es früher. Damit Boso dich kontaktiert darf allerdings keine Forschung offen sein und du darfst dich nicht im HQ aufhalten. Ob da jetzt was gefixt wurde weiß ich gerade nicht auswendig.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: HAT Plot

Post by Uwe Poppel » Fri, 17. Apr 20, 11:31

Der HQ-Plot muss abgeschlossen sein, also Boso Ta muss im HQ sitz... schwimmen. :D
Hast du eine Energiezellen-Produktion am HQ und ein Lager? Dann werden die EZ auch von Boso aus dem Lager genommen (bei Forschungen ab der zweiten Stufe), ebenso die Materialien, die er für seine weiteren Forschungen benötigt (fordert er dann an).
Das keine Forschung laufen darf während des HT-Plots, war mir neu. Wieder was dazugelernt. :roll:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: HAT Plot

Post by TVCD » Fri, 17. Apr 20, 11:43

Ist zumindest mein letzter Stand wenn Boso den Spieler nach Ende des HAT Plots nicht kontaktiert.
rboerdijk wrote:
Fri, 3. Apr 20, 09:34
Loaded the savegame.

Conditions for Boso to appear on the monitor and start the "Captain this is Boso Ta. Well I suppose... " scene on the monitor is
- wait ~20 minutes
- Don't be at the HQ
- Don't have active research running ( I cancelled the running one ) (!)


When Boso appeared on the monitor guidance change to go to HQ, go to the science room, see a little cutscene and now leave the HQ.


(with SV)Wait a few minutes and Dal will appear on the monitor and talk about a split opportunity. Shortly after that same happens for the paranid opportunity.
(without SV): You should only get the paranid opportunity.
Edit: Habe nochmal nachgefragt. Das sind die Bedingungen damit Boso den Spieler kontaktiert. Zudem noch die Info am Rande das der HQ Plot nicht gestartet werden kann wenn der HAT Plot aktiv ist, bis zum Ende der Black Box Mission.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: HAT Plot

Post by NForcer_smc » Fri, 17. Apr 20, 15:06

Uff, aber mal ganz ehrlich, wer kommt auf so etwas denn? Hätte ich das mit dem HQ nicht bisher gemacht, hätte man ja ewig warten können.

Seltsam strukturiert, irgendwie :P

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: HAT Plot

Post by Uwe Poppel » Fri, 17. Apr 20, 18:07

Nun ja, dass ein Plot eine Voraussetzung für andere ist, kennen wir ja zumindest aus X3TC (und glaube auch aus X3AP - letzeres nie gespielt).

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: HAT Plot

Post by arragon0815 » Fri, 17. Apr 20, 18:59

Die Geschichten sollen ja eine Begleitung durch das Spiel sein und sind schon jetzt mehr auf Langstrecke ausgelegt. Wird noch einiges zu besorgen sein....aber es war ja von allen so gewollt und ich finde es auch nicht schlecht und arbeite jetzt seit Erscheinen des 3.0 dran rum (Und ich habe Zwangsurlaub mit viiiieeeel Zeit...) :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: HAT Plot

Post by NForcer_smc » Fri, 17. Apr 20, 19:44

Story gewollt, ja, aber wenn halt eher eine von Anfang an durchgehende Story, vor allem aber auch epischer (was nicht schaden würde), aber bis auf X2 hat
es Egosoft da bisher immer schwer mit gehabt vernünftig Storys zu kreieren, leider, was recht schade ist (zumal auch viele Dinge zu hölzern umgesetzt sind)

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: HAT Plot

Post by HeinzS » Fri, 17. Apr 20, 20:03

nun, für Egosoft und wohl auch sehr viele Spieler dürfte der HQ Plot den Anfang bilden und der Rest schließt sich dann daran an. Klar wäre eine umfangreichere Story für viele Willkommen, diese muss aber auch erst einmal ausgedacht und entwickelt werden und dann noch in die X4 Eigenheiten eingepasst werden.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: HAT Plot

Post by arragon0815 » Fri, 17. Apr 20, 21:54

Nuja, ein paar Schlachten kommen ja noch....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Fluglehrer
Posts: 3
Joined: Fri, 10. Apr 20, 17:57
x4

Re: HAT Plot

Post by Fluglehrer » Sat, 18. Apr 20, 00:03

Hi zusammen,

Ich habe auch eine Frage zum hat Plot.
Ich habe das hq und alle Forschungen sind beendet.
Nun bin ich auf der Suche nach dem plotstart. Wo genau startet dieser? Die Handelsstation in Hatikvah wurde von einem I überrannt. Mittlerweile wurde sie wieder an anderer Position im Sektor aufgebaut. Der Fraktionschef sitzt auf dem Freihafen in Ketzers Untergang. Jedoch gibt es nirgends eine quest , außer den Standard Sachen. Wie genau heißt die start quest ? Wird ein gewisser Ruf benötigt oder übersehe ich etwas? :gruebel: Ich beginne zu verzweifeln. Mein Start ist sengende Niederlage gewesen und ich spiele ohne mods.

Danke schonmal

Carador
Posts: 90
Joined: Fri, 29. Mar 13, 22:53
x4

Re: HAT Plot

Post by Carador » Sat, 18. Apr 20, 01:33

Eigentlich müsste die Mission unter "Angebotene Missionen" zu finden sein. Du musst dafür nirgendwo hinfliegen.

warlord9
Posts: 2
Joined: Thu, 20. Oct 05, 00:24
x4

Re: HAT Plot

Post by warlord9 » Wed, 22. Apr 20, 11:53

Hallo Liebe mitsuchties,

ich habe das spiel mit 3.10 fortgesetzt und wollte den HAT plot starten allerdings habe ich das Problem das die HAT bei mir -20 ruf haben und auch durch Missionen nicht gesteigert werden wie es den anschein macht... ich weiss nichteinmal wieso ich auf -20 bin hat jemand ne Idee? gleich vorn weg ich habe die Basis sowie alle Forschungen... und leider finde ich auch keine feinde der HAT um den ruf zu steigern und die Xenon kommen leider nicht mehr bis zu denen, aber leider gibt es ja auch keine info wer mit wem im krieg ist... hat jemand Ideen? achso wen jemand auf die Idee kommt nach nem save zu frage muss er mir erstmal erklären wo ich es finde bei steam…


danke schonmal

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”