Kann man Xenon M oder N übernhemen?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: Kann man Xenon M oder N übernhemen?

Post by /root » Sun, 16. Dec 18, 18:29

Jau, da gab es mal ganz dicke Dingerse. Kannst du dir in x2 anschauen. Oder die Google Bildersuche nach "x2 khaak" benutzen - alles was schwarz/lila ist ist Kha'ak - auch das stachelige Zeugs ;)

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Re: Kann man Xenon M oder N übernhemen?

Post by Ghalador » Mon, 17. Dec 18, 00:26

xtra wrote:
Thu, 13. Dec 18, 17:45
Xenon und Khaak dürften nicht gehen.

Aus den Romanen weiß man z.B., dass die Xenonschiffe keine Cockpit Fenster haben. Ist da nicht das Ganze Schiff das/der die Xenon?
Wozu ein Cockpit?
Guck, so machen die Paraniden das.
https://img.picload.org/image/dccrgrll/ ... 3452_1.jpg
Have fun: Gala Do.

andre100
Posts: 28
Joined: Tue, 26. Oct 10, 15:52
x4

Re: Kann man Xenon M oder N übernhemen?

Post by andre100 » Wed, 30. Jan 19, 09:58

EngelOfWar wrote:
Sun, 16. Dec 18, 18:04
Elite360 wrote:
Sun, 16. Dec 18, 14:09
Appropo Khaak ... haben die noch zerstörer oder Träger?
Oder nur noch die kleinen Schiffe.
Hatten die je mal was anderes als kleine bis mittlere Jäger (die sie zu X3-zeiten glaub gerne zusammengedockt hatten und erst bei feindkontakt auseinandergeschoben und als schwarm angegriffen haben)? Ich jedenfalls hab nicht in errinnerung, je etwas grösseres von ihnen gesehen zu haben.

In X4 scheinen sie ja mittlerweile nicht mal mehr zu "Schwärmen". Ich seh die zumindest immer nur einzeln rumfliegen - oder sich mit nen Xenon "prügeln" ^^
Also in X2 und X3 gab es Träger und Zerstörer, und bei X2 gab es ja auch noch das M0 welches Omicron angriff, welches man auch im Vorspann von x3 Reunion zu sehen ist, die M1 und M2, waren zwar nicht so groß wie die anderen der Klasse aber mit denn Ky.Emitter viel tötlicher
Alle Macht denn Imperien des X-Universums :)

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Kann man Xenon M oder N übernhemen?

Post by RainerPrem » Wed, 30. Jan 19, 11:35

andre100 wrote:
Wed, 30. Jan 19, 09:58
EngelOfWar wrote:
Sun, 16. Dec 18, 18:04
Elite360 wrote:
Sun, 16. Dec 18, 14:09
Appropo Khaak ... haben die noch zerstörer oder Träger?
Oder nur noch die kleinen Schiffe.
Hatten die je mal was anderes als kleine bis mittlere Jäger (die sie zu X3-zeiten glaub gerne zusammengedockt hatten und erst bei feindkontakt auseinandergeschoben und als schwarm angegriffen haben)? Ich jedenfalls hab nicht in errinnerung, je etwas grösseres von ihnen gesehen zu haben.

In X4 scheinen sie ja mittlerweile nicht mal mehr zu "Schwärmen". Ich seh die zumindest immer nur einzeln rumfliegen - oder sich mit nen Xenon "prügeln" ^^
Also in X2 und X3 gab es Träger und Zerstörer, und bei X2 gab es ja auch noch das M0 welches Omicron angriff, welches man auch im Vorspann von x3 Reunion zu sehen ist, die M1 und M2, waren zwar nicht so groß wie die anderen der Klasse aber mit denn Ky.Emitter viel tötlicher
Und auch noch die "Korvette" (M6) mit den langen Stacheln, die einem die Schilde heruntergezogen haben, wenn man zu eng herumgeflogen ist...

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Kann man Xenon M oder N übernhemen?

Post by caysee[USC] » Wed, 30. Jan 19, 15:02

und sich selbst zerstoert hat, wenn sie abgedockt ist und man zuschauen wollte..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

nachtwolf_grauhaar
Posts: 3
Joined: Wed, 9. Jun 21, 14:33
x4

Re: Kann man Xenon M oder N übernhemen?

Post by nachtwolf_grauhaar » Thu, 18. Nov 21, 20:23

/root wrote:
Sat, 15. Dec 18, 04:26
Wenn ich mich recht erinner, dann konnte ich bei dem Xenon Zerstörer zwar die Entermannschaft planen, aber nicht den Button zum Operation beginnen klicken - ich meine der war ausgegraut.

Rein logisch kann ein Xenon sein Schiff nicht verlassen - genauso wenig, wie ein Mensch seinen Körper verlassen kann; außer natürlich er stirbt. Analog dazu geht der Tod eines Xenon wohl mit seiner Explosion einher. Man müsste ihm wohl seine zentrale Recheneinheit zerballern, sofern er denn eine hat, ohne den Rest des Körpers zu zerstören - dann müsste man sich gut genug mit der Technologie auskennen um ein Steuerinterface einzubauen... müsste hätte könnte... ne, seh ich nicht so bald passieren ;)

Ockhams Rasiermesser sagt: Ein Xenon hat kein Schiff und ist kein Schiff. Ein Xenon ist eine künstliche Lebensform und daher auch nicht kaperbar. Das braucht viel weniger Annahmen und die Aussage "Alle Schiffe sind steuerbar!" bleibt valide.

Ich würd sagen Xenon verhält sich zu Raumschiff wie Blauwal zu U-Boot. Viel Glück beim Blauwalentern :lol:
Ich bin nicht der Meinung, dass ein Xenon mit einem Blauwal zu vergleichen ist. Xenon sind KI, oder ? Demzufolge ist das Schiff die Hardware und die KI die Software die läuft. Also ist ein Xenon eher ein marodierender mobiler PC. Fremde PCs lassen sich übernehmen und z.B. zu Bot-Netzen verbinden. Demzufolge dürfte ein Xenon auch Schwachstellen haben und hackbar sein. Elektronik ist anfällig für EMPs, wäre bei ausreichender Beschädigung also eine EMP-Bombe geeignet.

Gruß der schlechteste Spieler aller Zeiten
Das ist kein Bug, das ist ein Feature.
Das ist kein Problem, das ist eine Herausforderung.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”