SINZA

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: SINZA

Post by Suki » Sat, 8. Dec 18, 10:09

fliegender_Amboss wrote:
Sat, 8. Dec 18, 10:05
Den SINZA baust du gar nicht ein. Der hängt an deinem Gürtel, denn eigentlich ist der SINZA kein Antrieb, sondern ein Gerät, das die subjektive Zeitwahrnehmung des Trägers beschleunigt, quasi ein Zeitraffer.
Sobald du ihn also gebaut hast, wird der SINZA-Modus freigeschaltet. Einfach Taste belegen und schon kannst du an der Uhr drehen.
Achso. Dann ist Antrieb etwas blöd formuliert.
Schau ich mir später dann mal an was der mir so bringt.
Danke.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
Dethroned
Posts: 73
Joined: Mon, 20. May 13, 11:53
x4

Re: SINZA

Post by Dethroned » Sat, 8. Dec 18, 10:36

Der Tipp eine unbewachte Xenon Station zu besuchen und die Drohnen platt zu machen ist echt gut. Versuch ich gleich mal :D

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: SINZA

Post by fliegender_Amboss » Sat, 8. Dec 18, 10:56

fliegender_Amboss wrote:
Sat, 8. Dec 18, 10:05
Den SINZA baust du gar nicht ein. Der hängt an deinem Gürtel, denn eigentlich ist der SINZA kein Antrieb, sondern ein Gerät, das die subjektive Zeitwahrnehmung des Trägers beschleunigt, quasi ein Zeitraffer.
Sobald du ihn also gebaut hast, wird der SINZA-Modus freigeschaltet. Einfach Taste belegen und schon kannst du an der Uhr drehen.

Ich muß mich übrigens korrigieren. Der SINZA beschleunigt die subejektive Zeitwahrnehmung nicht, er verlangsamt sie. Klingt komisch, ist aber so. Ein Zeitraffer basiert z.B. in der Filmtechnik darauf, daß der Betrachter im selben Zeitraum zwar weniger Detail-Informationen wahrnehmen kann, dafür aber eine größere absolute Zeitstrecke in der Informationen generiert werden.
So wie ich das in meinem ersten Post erklärt habe , wäre der SINZA aber eine Zeitlupe, ich bekomme als Betrachter also mehr Detail-Information dafür aber wird die absolute Zeitstrecke in der Information entsteht kürzer.
Das die meisten, ich übrigens auch, den SINZA als Antrieb bezeichnen, liegt wohl daran, daß der in X-BtF bis X:R nicht im Raumanzug nutzbar war, sondern nur im Schiff.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: SINZA

Post by Suki » Sat, 8. Dec 18, 11:01

Sagen wir einfach ein Fast Forward Button :D
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: SINZA

Post by RainerPrem » Sat, 8. Dec 18, 12:51

Suki wrote:
Sat, 8. Dec 18, 11:01
Sagen wir einfach ein Fast Forward Button :D
Rischtisch. Eigenlich nur eine Reminiszenz an die alten Spiele. Der Reiseantrieb und die Highways sind meiner Meinung nach viel nützlicher.

User avatar
Dethroned
Posts: 73
Joined: Mon, 20. May 13, 11:53
x4

Re: SINZA

Post by Dethroned » Sat, 8. Dec 18, 15:00

RainerPrem wrote:
Sat, 8. Dec 18, 12:51
Suki wrote:
Sat, 8. Dec 18, 11:01
Sagen wir einfach ein Fast Forward Button :D
Rischtisch. Eigenlich nur eine Reminiszenz an die alten Spiele. Der Reiseantrieb und die Highways sind meiner Meinung nach viel nützlicher.
fürs afk gehen damit deine frachter in der zeit etwas schneller kohle anschaffen ists ganz gut^^

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: SINZA

Post by Suki » Sat, 8. Dec 18, 15:07

Naja afk spielen find ich irgendwie unpassend. Wenn ich selber nichts mehr finde was ich tun kann kann ich auch ausschalten.
Kann ich doch in der Zeit Sektoren erkunden, selber minern, fracht schippern, pirat spielen...
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
Dethroned
Posts: 73
Joined: Mon, 20. May 13, 11:53
x4

Re: SINZA

Post by Dethroned » Sat, 8. Dec 18, 15:11

Suki wrote:
Sat, 8. Dec 18, 15:07
Naja afk spielen find ich irgendwie unpassend. Wenn ich selber nichts mehr finde was ich tun kann kann ich auch ausschalten.
Kann ich doch in der Zeit Sektoren erkunden, selber minern, fracht schippern, pirat spielen...
kannst dich ja auch in ein schiff setzen das einmal quer durchs universum muss, dem piloten die route vorgeben und den sinza anschmeißen. dann biste in 3 sekunden da

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: SINZA

Post by RainerPrem » Sat, 8. Dec 18, 15:25

Suki wrote:
Sat, 8. Dec 18, 15:07
Naja afk spielen find ich irgendwie unpassend. Wenn ich selber nichts mehr finde was ich tun kann kann ich auch ausschalten.
Kann ich doch in der Zeit Sektoren erkunden, selber minern, fracht schippern, pirat spielen...
Es sieht ja so aus als ob du neu hier bist. Du hast also wahrscheinlich keine Ahnung, was X-Spieler machen, wenn sie die Langeweile befällt. So nach 10.000 Stunden Spiel, wenn alle Sektoren nur noch grün leuchten.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: SINZA

Post by Suki » Sat, 8. Dec 18, 15:34

Wenn mich die langeweile befällt spiel ich ein anderes Spiel oder mach anderes (ist ja nicht so als gäbs abseits vom spielen nicht auch immer was zu tun).
Entweder ich hab bock und finde was als beschäftigung oder ich widme mich anderem :wink:
Klar bin ich neu. Alles was ihr also schon seit Jahrhunderten kennt ist für mich Neuland.
Vorteil: Ich langweile mich vielleicht später als ihr :D

Und jetzt erstmal wieder ne Runde RL spielen :D
P.S.: Wer lust hat kann gerne mitmachen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
Dethroned
Posts: 73
Joined: Mon, 20. May 13, 11:53
x4

Re: SINZA

Post by Dethroned » Sat, 8. Dec 18, 17:28

hab mittlerweile 5 fluxkompensatoren und 3 beschädigte SINZAs. Aber die Programmierbare Feldmatrix will von Xenons nicht droppen. Bekommt man die vielleicht doch wo anders?

von Container hab ich gelesen aber ich find keine^^

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: SINZA

Post by Suki » Sat, 8. Dec 18, 17:36

Datentresore wär noch ne Möglichkeit. Die sind bekanntlich noch einfacher und weiter verbreitet als Container :nö:
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
Dethroned
Posts: 73
Joined: Mon, 20. May 13, 11:53
x4

Re: SINZA

Post by Dethroned » Sat, 8. Dec 18, 17:40

Suki wrote:
Sat, 8. Dec 18, 17:36
Datentresore wär noch ne Möglichkeit. Die sind bekanntlich noch einfacher und weiter verbreitet als Container :nö:
datentresore :lol:

hab schon 5 geöffnet, jetzt hab ich eine quest bekommen in der ich 18 aufmachen soll. das wird lustig :D

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: SINZA

Post by fliegender_Amboss » Sat, 8. Dec 18, 20:09

Tja, das mit den SINZA-Bauteile ist echt Glücksache. Wenn ich könnte würde ich die ein paar SINZA's abgeben, ich hab nämlich genug Bauteile um eine ganze Flotte damit auszurüsten.
Die programmierbare Feldmatrix ist bei mir am häufigsten beim Abschuß von Piraten und feindlichem/kriminellem Massenverkehr an den Stationen abgefallen.
Der beschädigte SINZA-Antrieb beim Abschuß von Kha'ak-Schiffen und der Fluxkompensator bei der Jagd auf Xenon. Aber das scheint ziemlich zufallsgeneriert zu sein, muß also bei dir nicht genauso laufen.
Ich find den SINZA übrigens schon sehr nützlich, denn der Reiseantrieb mag zwar für lange Distanzen besser sein, aber genau wie beim Beschleunigen braucht er zum Abbremsen eben auch eine lange Distanz. Da nutze ich den SINZA als Kurzzeit-Beschleuniger in dem ich den Reiseantrieb weit genug vor meinem Ziel abschalte und den Rest mit SINZA zurücklege, denn dann hat das Schiff beim Ausschalten auch nur seine reguläre Höchstgeschwindigkeit und bleibt unter SINZA auch voll steuerbar.
Und natürlich auch zur Prozeßbeschleunigung. Aber das war ja schon immer so.
Container erscheinen übrigens bei beinahme jedem Abschuß eines Schiffes, gelegentlich finden sich die Sicherheitscontainer im freien Raum oder man findet welche in Schiffwracks.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: SINZA

Post by Suki » Sat, 8. Dec 18, 20:10

Achwas. Einfach die Backspace Taste und der Reiseantrieb ist fix im stillstand.
Wer nur vom Gas geht aber nicht Bremst, braucht halt länger.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Terrantoni
Posts: 60
Joined: Mon, 24. Sep 18, 21:24

Re: SINZA

Post by Terrantoni » Sun, 9. Dec 18, 01:50

Dethroned wrote:
Sat, 8. Dec 18, 17:28
hab mittlerweile 5 fluxkompensatoren und 3 beschädigte SINZAs. Aber die Programmierbare Feldmatrix will von Xenons nicht droppen. Bekommt man die vielleicht doch wo anders?

von Container hab ich gelesen aber ich find keine^^
Hab den aus einem datentresor bekommen aber doof wie ich wär verkauft 🙄

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: SINZA

Post by /root » Sun, 9. Dec 18, 15:23

fliegender_Amboss wrote:
Sat, 8. Dec 18, 10:05
Den SINZA baust du gar nicht ein. Der hängt an deinem Gürtel, denn eigentlich ist der SINZA kein Antrieb, sondern ein Gerät, das die subjektive Zeitwahrnehmung des Trägers beschleunigt, quasi ein Zeitraffer.
Sobald du ihn also gebaut hast, wird der SINZA-Modus freigeschaltet. Einfach Taste belegen und schon kannst du an der Uhr drehen.
Bedeutet das ich kann Reisemodus und SINZA doch kombinieren? Dat wär ja fein. Ich fürchte aber, da es unter "Schiffs-Modus" gelistet ist, wird der SINZA genauso exklusiv sein, wie die andern drei Modi :roll:

User avatar
chew-ie
Posts: 5445
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: SINZA

Post by chew-ie » Sun, 9. Dec 18, 15:41

/root wrote:
Sun, 9. Dec 18, 15:23
Bedeutet das ich kann Reisemodus und SINZA doch kombinieren? Dat wär ja fein. Ich fürchte aber, da es unter "Schiffs-Modus" gelistet ist, wird der SINZA genauso exklusiv sein, wie die andern drei Modi :roll:
Letzteres - Sinza wird deaktiviert wenn du einen anderen Modus nutzt.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

User avatar
Dethroned
Posts: 73
Joined: Mon, 20. May 13, 11:53
x4

Re: SINZA

Post by Dethroned » Sun, 9. Dec 18, 16:56

/root wrote:
Sun, 9. Dec 18, 15:23
fliegender_Amboss wrote:
Sat, 8. Dec 18, 10:05
Den SINZA baust du gar nicht ein. Der hängt an deinem Gürtel, denn eigentlich ist der SINZA kein Antrieb, sondern ein Gerät, das die subjektive Zeitwahrnehmung des Trägers beschleunigt, quasi ein Zeitraffer.
Sobald du ihn also gebaut hast, wird der SINZA-Modus freigeschaltet. Einfach Taste belegen und schon kannst du an der Uhr drehen.
Bedeutet das ich kann Reisemodus und SINZA doch kombinieren? Dat wär ja fein. Ich fürchte aber, da es unter "Schiffs-Modus" gelistet ist, wird der SINZA genauso exklusiv sein, wie die andern drei Modi :roll:

habs nun endlich geschafft meinen SINZA zu craften :D

aber leider gilt er als schiffsmodus, kannst ihn also nur einsetzen wenn du als pilot in einem schiff sitzt und er schält sich ab wenn du einen anderen modus wählst.

aber man kann halt nicht alles haben :D hauptsache ich kann ab und an meine produktion beschleunigen :lol:

User avatar
Ehtycs
Posts: 69
Joined: Tue, 13. Dec 05, 16:31
x3

Re: SINZA

Post by Ehtycs » Tue, 13. Jul 21, 22:15

Gibt es mittlerweile einen sicheren tipp wie man an den Flux Kompenator kommt? Ich habe jetzt ca 200 Stunden und mindestens doopelt so viele tote Xenons auf der Uhr. Aber immernoch keinen Flux! Sorry Egosoft, aber das ist echt Müll. Container, Xenon, Khaak. Alles drin, nur kein Flux...

Ich bin soweit und frage nach einer mod oder einem Cheat um das Ding zu bekommen, es reicht :evil:

Jemand eine Idee??

Grüße

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”