[Map] Alle Sektoren der Karte

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

[Map] Alle Sektoren der Karte

Post by Bastelfred » Mon, 3. Dec 18, 06:11

Habe gerade den letzten Sektor gefunden.
Image

59 Sektoren gibt es in X4, und massig inaktive Tore für die DLC.

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [Map] Alle Sektoren der Karte

Post by RainerPrem » Mon, 3. Dec 18, 08:47

Ach, da gibt es Lücken!

Herzlichen Glückwunsch.

Schickst du sie doch bitte auch zu Seizewell.de rüber? Dort suchen wohl die meisten immer als erstes danach.

Grüße
Rainer

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: [Map] Alle Sektoren der Karte

Post by Sammiclock » Mon, 3. Dec 18, 09:21

Okaaaaaay, die ist definitiv größer als in XR... wie man es auch drehen und wenden mag xD und durch das alte Koordinatensystem könnte sich die Sektorzahl wie bei den alten X-Teilen erhöhen ... bei X-BTF hattest glaube genauso viele Sektoren, nur wesendlich kleiner
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: [Map] Alle Sektoren der Karte

Post by Bastelfred » Mon, 3. Dec 18, 09:31

Das kannst du nicht vergleichen. Ich würde behaupten das X4 Universum ist das größte X Universum.
Die alten Sektoren in XBtF hatten 2.500km², später wurden die teilweise, aber nicht alle, dann auf 10.000km², und später einige auf 62.000km² (250km Kantenlänge) vergrößert.
Ein X4 Sektor hat 415.692km². Die X4 Sektoren lassen sich zum dem noch deutlich weiter ausdehnen als die in den alten X Teilen. Keine Ahnung was das Maximum ist, habe was von 7000km gelesen, das wären 31.826.433 km² pro Sektor.

Oder anders, XBtF passt locker in einen nicht ausgedehnten X4 Sektor.

Das mit den Lücken täuscht aber etwas. Es gibt immer diese zusammen gefassten Sektoren. Die kleinen sind genau so groß wie die großen. Sie würden in groß auch in die Karte passen, dann wäre alles aber ein großer Klumpen und unübersichtlicher.

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [Map] Alle Sektoren der Karte

Post by RainerPrem » Mon, 3. Dec 18, 09:42

Bastelfred wrote:
Mon, 3. Dec 18, 09:31
Das kannst du nicht vergleichen. Ich würde behaupten das X4 Universum ist das größte X Universum.
Die alten Sektoren in XBtF hatten 2.500km², später wurden die teilweise, aber nicht alle, dann auf 10.000km², und später einige auf 62.000km² (250km Kantenlänge) vergrößert.
Ein X4 Sektor hat 415.692km². Die X4 Sektoren lassen sich zum dem noch deutlich weiter ausdehnen als die in den alten X Teilen. Keine Ahnung was das Maximum ist, habe was von 7000km gelesen, das wären 31.826.433 km² pro Sektor.

Oder anders, XBtF passt locker in einen nicht ausgedehnten X4 Sektor.

Das mit den Lücken täuscht aber etwas. Es gibt immer diese zusammen gefassten Sektoren. Die kleinen sind genau so groß wie die großen. Sie würden in groß auch in die Karte passen, dann wäre alles aber ein großer Klumpen und unübersichtlicher.
Wer hat da behauptet die terranischen Sektoren in X3TC/AP wären groß?

Den Entwicklern sei dank für den Reiseantrieb.

Grüße
Rainer

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [Map] Alle Sektoren der Karte

Post by RainerPrem » Tue, 4. Dec 18, 06:34

Bastelfred wrote:
Mon, 3. Dec 18, 06:11

59 Sektoren gibt es in X4, und massig inaktive Tore für die DLC.
Da gibt es auch noch Lücken in der Nummerierung der Sektoren. Bei den Xenon sind wir das ja gewohnt, aber bei I, XI, XII fehlen ja wohl noch ein paar...

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: [Map] Alle Sektoren der Karte

Post by Sammiclock » Tue, 4. Dec 18, 07:12

Gibt also genug Raum für DLC`s. Wer weis was Modder z.b. damit noch anstellen können :gruebel: :D
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Nerofartas
Posts: 41
Joined: Thu, 19. Dec 13, 14:43
x4

Re: [Map] Alle Sektoren der Karte

Post by Nerofartas » Wed, 5. Dec 18, 01:37

Wie kommt man eigendlich in nen Xenon Sektor? Sehe da kein Sprungtor oder ähnliches das in die Sektoren führt :?: :oops:

Bishop Weyland
Posts: 192
Joined: Tue, 17. May 11, 11:59
x3ap

Re: [Map] Alle Sektoren der Karte

Post by Bishop Weyland » Wed, 5. Dec 18, 02:10

Nerofartas wrote:
Wed, 5. Dec 18, 01:37
Wie kommt man eigendlich in nen Xenon Sektor? Sehe da kein Sprungtor oder ähnliches das in die Sektoren führt :?: :oops:
Dem Schliess ich mich an,aber ich muss nach Antigoney Memorial wie kommt man dahin?
Weyland Yutani Corp.

Building better Worlds

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [Map] Alle Sektoren der Karte

Post by RainerPrem » Wed, 5. Dec 18, 15:50

Bishop Weyland wrote:
Wed, 5. Dec 18, 02:10
Nerofartas wrote:
Wed, 5. Dec 18, 01:37
Wie kommt man eigendlich in nen Xenon Sektor? Sehe da kein Sprungtor oder ähnliches das in die Sektoren führt :?: :oops:
Dem Schliess ich mich an,aber ich muss nach Antigoney Memorial wie kommt man dahin?
Sprungtor im Nachbarsektor, wie fast überall ziemlich zentral. Shift-3 benutzen und zu "Unbekanntes Objekt" fliegen.

Grüße
Rainer

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Re: [Map] Alle Sektoren der Karte

Post by Xeelee2 » Wed, 5. Dec 18, 15:51

Nerofartas wrote:
Wed, 5. Dec 18, 01:37
Wie kommt man eigendlich in nen Xenon Sektor? Sehe da kein Sprungtor oder ähnliches das in die Sektoren führt :?: :oops:
Klar gibt es die.
Flieg doch einfach mal z.B. in Gesegnete Vision den seitlichen Highway (nicht den Ring) entlang.
Da kommst du direkt vor dem Sprungtor nach Fehlerhafte Logik raus. Und dort findest du dann ein weiteres Sprungtor nach Atiya's Unglück.
Achtung:
Dort trifft man auf den zahnlosen Tieger des Spiels - das Xenon I
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

Tantalus11
Posts: 362
Joined: Wed, 3. Mar 04, 19:33
x4

Re: [Map] Alle Sektoren der Karte

Post by Tantalus11 » Wed, 5. Dec 18, 16:23

Gibts die Karte auch schon irgendwo in einer besseren Auflösung? Seizewell hat scheinbar auch noch keine... :(
Es gibt keinen bequemen Weg, der zu den Sternen führt...

Nerofartas
Posts: 41
Joined: Thu, 19. Dec 13, 14:43
x4

Re: [Map] Alle Sektoren der Karte

Post by Nerofartas » Wed, 5. Dec 18, 17:16

Xeelee2 wrote:
Wed, 5. Dec 18, 15:51
Nerofartas wrote:
Wed, 5. Dec 18, 01:37
Wie kommt man eigendlich in nen Xenon Sektor? Sehe da kein Sprungtor oder ähnliches das in die Sektoren führt :?: :oops:
Klar gibt es die.
Flieg doch einfach mal z.B. in Gesegnete Vision den seitlichen Highway (nicht den Ring) entlang.
Da kommst du direkt vor dem Sprungtor nach Fehlerhafte Logik raus. Und dort findest du dann ein weiteres Sprungtor nach Atiya's Unglück.
Achtung:
Dort trifft man auf den zahnlosen Tieger des Spiels - das Xenon I
Thx

Und so Zahnlos sind die Xenon nicht....zumindes wenn ich mein Piloten kämpfen lasse im Jäger. Da hat der Xenon immerhin meinen Schild vom Jäger auf 50% runtergeschossen :mrgreen:

User avatar
Iridas
Posts: 322
Joined: Tue, 27. Nov 18, 10:46
x4

Re: [Map] Alle Sektoren der Karte

Post by Iridas » Wed, 5. Dec 18, 20:23

Durch den Ringhighway fühlt sich die Karte zugegeben schon kleiner an als sie wirklich ist.

Aber was mich doch schon deutlich irritiert ist die Nummerierung der Subsektoren. Es gibt z.B. Schwarze Sonne IV + V, aber wo bitte sind I, II und III? ist da irgendwas geplant, dass ich diese noch erschließen kann oder was ist da los?

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: [Map] Alle Sektoren der Karte

Post by Sammiclock » Wed, 5. Dec 18, 21:23

könnt auch sein das die übergeblieben sind nach dem "Reboot" des Tornetzwerkes welches ja ausgefallen war, desswegen sind ja auch keine Boronischen oder Splitsektoren da... und die paar von den Argonen, Teladi und Paraniden sind ja auch längst nicht alle.

Aber allein die inaktiven Tore könnten Hinweise auf kommende Inhalte sein
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

marweb
Posts: 36
Joined: Mon, 20. Feb 06, 16:41
x4

Re: [Map] Alle Sektoren der Karte

Post by marweb » Wed, 5. Dec 18, 22:31

Hab auf Grundlage des Posts eine Vektor-Karte des Spieluniversums erstellt.

Links zum PDF:

Mit Superhighways:
https://www.dropbox.com/s/gxcnr8dp5574y ... h.pdf?dl=0
Dunkle Version:
https://www.dropbox.com/s/56xl2k1xs35gf ... k.pdf?dl=0

Ohne Superhighways:
https://www.dropbox.com/s/u513adbaqnkgl ... e.pdf?dl=0
Dunkle Version:
https://www.dropbox.com/s/a04re9o17u36f ... k.pdf?dl=0

Englische Version hier:
viewtopic.php?f=182&t=405009

EDIT: Tippfehler in der Karte behoben, fehlende Verbindungen hinzugefügt
EDIT 7.12. Dunkle Version hinzugefügt, Karte aktualisiert.
Last edited by marweb on Fri, 7. Dec 18, 14:37, edited 6 times in total.

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: [Map] Alle Sektoren der Karte

Post by Sammiclock » Wed, 5. Dec 18, 22:48

Danke für die Arbeit :thumb_up: :)
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: [Map] Alle Sektoren der Karte

Post by Suki » Thu, 6. Dec 18, 00:09

Ich wollte schon schreiben, dass deine Links nicht gehen bis ich kapiert habe, dass es ein Downloadlink ist.
Ich habe irgendwie nen direkten Link zu nem Bild erwartet. :oops:
Falls also noch wer den Gedanken hat, DAS GEHÖRT SO! :o

Auf jeden Fall danke für die Mühe, ich überleg noch ob ich es nicht vielleicht sogar lasse um mir die Überraschung nicht zu nehmen. Vielleicht später mal wenn ich mal fast alles hab, als Übersichtskarte dann.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

marweb
Posts: 36
Joined: Mon, 20. Feb 06, 16:41
x4

Re: [Map] Alle Sektoren der Karte

Post by marweb » Thu, 6. Dec 18, 02:51

Suki wrote:
Thu, 6. Dec 18, 00:09
Ich wollte schon schreiben, dass deine Links nicht gehen bis ich kapiert habe, dass es ein Downloadlink ist.
Ich habe irgendwie nen direkten Link zu nem Bild erwartet. :oops:
Falls also noch wer den Gedanken hat, DAS GEHÖRT SO! :o

Auf jeden Fall danke für die Mühe, ich überleg noch ob ich es nicht vielleicht sogar lasse um mir die Überraschung nicht zu nehmen. Vielleicht später mal wenn ich mal fast alles hab, als Übersichtskarte dann.
Hab jetzt eine anonyme Dropbox erstellt und Direktlinks eingefügt, sollte das Problem beheben. :)

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [Map] Alle Sektoren der Karte

Post by RainerPrem » Thu, 6. Dec 18, 06:05

Iridas wrote:
Wed, 5. Dec 18, 20:23
Durch den Ringhighway fühlt sich die Karte zugegeben schon kleiner an als sie wirklich ist.

Aber was mich doch schon deutlich irritiert ist die Nummerierung der Subsektoren. Es gibt z.B. Schwarze Sonne IV + V, aber wo bitte sind I, II und III? ist da irgendwas geplant, dass ich diese noch erschließen kann oder was ist da los?
Da sind noch eine Menge Lücken in der Karte. Es sind ja auch schon 2 DLCs angekündigt.

Grüße
Rainer

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”