59 Sektoren gibt es in X4, und massig inaktive Tore für die DLC.
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Wer hat da behauptet die terranischen Sektoren in X3TC/AP wären groß?Bastelfred wrote: ↑Mon, 3. Dec 18, 09:31 Das kannst du nicht vergleichen. Ich würde behaupten das X4 Universum ist das größte X Universum.
Die alten Sektoren in XBtF hatten 2.500km², später wurden die teilweise, aber nicht alle, dann auf 10.000km², und später einige auf 62.000km² (250km Kantenlänge) vergrößert.
Ein X4 Sektor hat 415.692km². Die X4 Sektoren lassen sich zum dem noch deutlich weiter ausdehnen als die in den alten X Teilen. Keine Ahnung was das Maximum ist, habe was von 7000km gelesen, das wären 31.826.433 km² pro Sektor.
Oder anders, XBtF passt locker in einen nicht ausgedehnten X4 Sektor.
Das mit den Lücken täuscht aber etwas. Es gibt immer diese zusammen gefassten Sektoren. Die kleinen sind genau so groß wie die großen. Sie würden in groß auch in die Karte passen, dann wäre alles aber ein großer Klumpen und unübersichtlicher.
Da gibt es auch noch Lücken in der Nummerierung der Sektoren. Bei den Xenon sind wir das ja gewohnt, aber bei I, XI, XII fehlen ja wohl noch ein paar...Bastelfred wrote: ↑Mon, 3. Dec 18, 06:11
59 Sektoren gibt es in X4, und massig inaktive Tore für die DLC.
Dem Schliess ich mich an,aber ich muss nach Antigoney Memorial wie kommt man dahin?Nerofartas wrote: ↑Wed, 5. Dec 18, 01:37 Wie kommt man eigendlich in nen Xenon Sektor? Sehe da kein Sprungtor oder ähnliches das in die Sektoren führt![]()
![]()
Sprungtor im Nachbarsektor, wie fast überall ziemlich zentral. Shift-3 benutzen und zu "Unbekanntes Objekt" fliegen.Bishop Weyland wrote: ↑Wed, 5. Dec 18, 02:10Dem Schliess ich mich an,aber ich muss nach Antigoney Memorial wie kommt man dahin?Nerofartas wrote: ↑Wed, 5. Dec 18, 01:37 Wie kommt man eigendlich in nen Xenon Sektor? Sehe da kein Sprungtor oder ähnliches das in die Sektoren führt![]()
![]()
Klar gibt es die.Nerofartas wrote: ↑Wed, 5. Dec 18, 01:37 Wie kommt man eigendlich in nen Xenon Sektor? Sehe da kein Sprungtor oder ähnliches das in die Sektoren führt![]()
![]()
ThxXeelee2 wrote: ↑Wed, 5. Dec 18, 15:51Klar gibt es die.Nerofartas wrote: ↑Wed, 5. Dec 18, 01:37 Wie kommt man eigendlich in nen Xenon Sektor? Sehe da kein Sprungtor oder ähnliches das in die Sektoren führt![]()
![]()
Flieg doch einfach mal z.B. in Gesegnete Vision den seitlichen Highway (nicht den Ring) entlang.
Da kommst du direkt vor dem Sprungtor nach Fehlerhafte Logik raus. Und dort findest du dann ein weiteres Sprungtor nach Atiya's Unglück.
Achtung:
Dort trifft man auf den zahnlosen Tieger des Spiels - das Xenon I
Hab jetzt eine anonyme Dropbox erstellt und Direktlinks eingefügt, sollte das Problem beheben.Suki wrote: ↑Thu, 6. Dec 18, 00:09 Ich wollte schon schreiben, dass deine Links nicht gehen bis ich kapiert habe, dass es ein Downloadlink ist.
Ich habe irgendwie nen direkten Link zu nem Bild erwartet.![]()
Falls also noch wer den Gedanken hat, DAS GEHÖRT SO!![]()
Auf jeden Fall danke für die Mühe, ich überleg noch ob ich es nicht vielleicht sogar lasse um mir die Überraschung nicht zu nehmen. Vielleicht später mal wenn ich mal fast alles hab, als Übersichtskarte dann.
Da sind noch eine Menge Lücken in der Karte. Es sind ja auch schon 2 DLCs angekündigt.Iridas wrote: ↑Wed, 5. Dec 18, 20:23 Durch den Ringhighway fühlt sich die Karte zugegeben schon kleiner an als sie wirklich ist.
Aber was mich doch schon deutlich irritiert ist die Nummerierung der Subsektoren. Es gibt z.B. Schwarze Sonne IV + V, aber wo bitte sind I, II und III? ist da irgendwas geplant, dass ich diese noch erschließen kann oder was ist da los?